Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Ich habe mit einem Geschäft von zu Hause angefangen. Hier habe ich mir eine
    Küche eingerichtet, mit Ausstelltresen. Dazu habe ich noch einen Tresen und Tische mit Stühlen gekauft.
    Letztendlich wollte ich eigentlich ein Restaurant eröffnen. Schließlich stand
    ja in den ganzen Vorschauen, dass ALLES möglich wäre.


    Nun kann ich zwar kochen und meine Waren verkaufen, aber nicht bedienen und ein Restaurant führen.
    Wie kann ich das machen? In Nightlife gibt es dazu ja eine Anmeldung, wo die Sims zu Tischen und Tresen geführt werden.
    Diese finde ich aber nicht im Einkaufs- Tool.


    Habt ihr eine Idee oder vielleicht schon eine Lösung für mich?
    Da suche ich mir die erste Idee für meine Sims-selbständigkeit heraus und
    knabbere schon daran! :rollauge

  • nicht ausreichend, sondern nur einen.

    Du brauchst mindestens 1 Tisch, 1 Sessel, 1 Podium und einen Herd, das reicht auch schon.

    >>>siehe Lösungsbuch<<<

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von Powerboy1110

    nicht ausreichend, sondern nur einen.
    >>>siehe Lösungsbuch<<<


    naja, das besitze is ja net. Das Handbuch meint es sollten ausreichend Plätze da sein, obwohl eigentlich jeder immer mehr Plätze baut, als man überhaupt braucht (jedenfalls mach ich das immer xD)

  • Die Industrieküche gibt es auch nur auf den Gemeinschaftsgrundstücken :(.
    Und ich wollt so ne nette Landgastwirtschaft bauen.
    Wahrscheinlich geht das deswegen nur auf Gemeinschaftsgrundstücken wegen Dates? Aber das wäre auch komisch. Jedenfalls wirklich schade, dass ausgerechnet das nicht privat zu gehen scheint.


    Tantchen: Mehrere Plätze/ausrecheichend Tische wohl deshalb, weil es sonst passieren kann, dass Du ein Date hast und mit einem Tisch hat man schnell verloren, wenn jemand schneller einen Tisch zugewiesen bekommt... :nixweiss

  • ich habe einen friseurladen aufgemacht, die kunden lassen sich auch umstylen und frisieren etc. bloß keiner bezahlt mir etwas. wie kann ich an das geld kommen? ich habe noch keine talent orden arbeite alleine, habe eine kasse und zwei friseur-stühle. hat jemand nen tipp?


    :confused:

  • Hast Du denn schon Preise festgelegt?
    Steht die Kasse richtig herum?
    Und Du musst, wenn mich nicht alles täuscht und Du alleine arbeitest, dann auf die Kasse klicken und "als Kassierer arbeiten" wählen.

  • Zitat von Colleen69

    Hast Du denn schon Preise festgelegt?
    Steht die Kasse richtig herum?
    Und Du musst, wenn mich nicht alles täuscht und Du alleine arbeitest, dann auf die Kasse klicken und "als Kassierer arbeiten" wählen.

    Kasse steht richtig, Preise hab ich auch festgelegt und hab die dann auch an de Kasse gestellt aber die Leute sind dann ohne zu zahlen gegangen...

  • Öhm, ich habe gerade mal festgestellt, dass ich ne Angestellte habe, die ich als Verkäuferin eingestellt habe. Nach erst einer Weile kam eine Meldung, Alicia hat gerade verstanden, wie man Artikel verkauft (so in dem Wortlaut).
    Vorher stand die Gute auch nur rum und hat geschaut...
    Wie man im Endeffekt verkauft, hab ich leider selber noch nicht raus.
    Wie gesagt, ich habe einen Kassierer, eine Verkäuferin und jemanden, der weiter werkelt, einen, der sich um die Bar kümmert und eine Barista.
    Scheint so, dass man wirklich jeden alles ne Zeitlang machen lassen muss, damit die wissen, was sie eigentlich in ihrem Job zu tun haben :)

  • Clifford, ich hab auch einen Frisörsalon und brauch die Kasse da gar nicht denn das Geld fliesst automatisch sobald die Haare geschnitten sind.Musst mal drauf achten, da kommen Zahlen mit einem + oder - je nach dem ob da was reinkommt oder rausgeht aus der Kasse. Die Löhne der Angestellten werden ja abgezogen pro Stunde und die Haarschnitte bezahlt.
    Manchmal bekommen sie sogar ein extra Trinkgeld auf die Hand.

  • Genau! Eben festgestellt. Da klimpert einfach die Kasse und es erscheint ein Betrag mit nem + davor. Und das ist Kohle, die ins Geschäft einfließt.


    Warum man dann einen Kassier braucht, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht kann man das weglassen? Der ist ja fair bezahlt teurer, als das, was reinkommt :(

  • Sorry, wenn ich nochmal frage: Hast Du denn einen Kassierer?
    Wenn niemand an der Kasse steht, wird es sicher auch nicht gehen... :nixweiss

  • ich habe eine kasse arbeite allerdings alleine so dass ich umstylen und kassieren muß. weiter oben stand doch das man gar keine kasse braucht, aber ich habe ja trotzdem eine. ich klicke immer auf den stuhl und ".... vorschlagen umzustylen".

  • Kasse brauchst Du auf jeden Fall, sonst wird kein Geld angerechnet.
    Du brauchst aber evtl. nicht unbedingt einen Kassierer, wenn Du es selber machst. Geh einfach nach dem Frisieren mal auf die Kasse und wähle Als Kassierer arbeiten. Vielleicht klappt es dann...
    Habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass jemand mit Kohle an die Kasse kam und mein Kassierer das da reingepackt hat.

  • Mich kotzt (sorry) das Addon langsam ziemlich an!:angry


    Mit dem Friseur das geht immernoch nicht. Hab alles probiert... Dann hab ich aus Frust den Laden umgestellt zum Fitnessstudio, hab Geräte reingestellt und so ein Eintrittsdingens, dann kamen Leute haben den Eintritt "bezahlt" (hab wieder kein Geld für bekommen). Und dann haben sie rumgemeckert dass wohl kein Platz zum reingehen sei! Hab dann ungefähr 10.000mal alles umgeräumt aber angeblich konnten sie nirgends rein! Dann hab ich das Eintrittsbuffen ins Fitnessstudio reingestellt (hatt es vorher vor der Tür stehen). Dann sind sie rein haben Eintritt "bezahlt" (ohne dass ich was bekommen hab) und wieder gemeckert.


    Mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn EAGames nur alle 25Jahre ein Addon rausbringen würde was dann aber auch 100% ig funzt. Der Gerichtsvollzieher kommt übrigens JEDEN Tag, soviele Rechnungen bekomm ich ja nichtmal!

  • Zitat von SimsSabine

    Mich kotzt (sorry) das Addon langsam ziemlich an!:angry

    Mit dem Friseur das geht immernoch nicht. Hab alles probiert... Dann hab ich aus Frust den Laden umgestellt zum Fitnessstudio, hab Geräte reingestellt und so ein Eintrittsdingens, dann kamen Leute haben den Eintritt "bezahlt" (hab wieder kein Geld für bekommen). Und dann haben sie rumgemeckert dass wohl kein Platz zum reingehen sei! Hab dann ungefähr 10.000mal alles umgeräumt aber angeblich konnten sie nirgends rein! Dann hab ich das Eintrittsbuffen ins Fitnessstudio reingestellt (hatt es vorher vor der Tür stehen). Dann sind sie rein haben Eintritt "bezahlt" (ohne dass ich was bekommen hab) und wieder gemeckert.

    Mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn EAGames nur alle 25Jahre ein Addon rausbringen würde was dann aber auch 100% ig funzt. Der Gerichtsvollzieher kommt übrigens JEDEN Tag, soviele Rechnungen bekomm ich ja nichtmal!




    überprüfst du auch den finanzfluss?