• Hi leute,

    ich wollte fragen, ob jemand schon zufälligerweise weiß, wo ich eine gute bewertung bzw. eine schlechte bewertung lesen kann. die sims wünschen sich ja den reporter zu beindrucken. aber wie?? :confused:

    Mfg Die_Namenlose :jeah

  • hmm, das frage ich mich auch. ich wollte eigentlich auch einen thread dazu aufmachen und die frage stellen, aber habe den hier ja schon gefunden. also wer weiss wie man das anstellen kann?!

  • Zitat von Die_Namenlose

    Hi leute,

    ich wollte fragen, ob jemand schon zufälligerweise weiß, wo ich eine gute bewertung bzw. eine schlechte bewertung lesen kann. die sims wünschen sich ja den reporter zu beindrucken. aber wie?? :confused:

    Mfg Die_Namenlose :jeah



    Hi,

    Reporter sind ganz normale Kunden, die du daran erkennst, dass sie zwischendurch einen Notizblock zücken. Erkennst du einen, solltest du dich besonders um ihn bemühen (aber andere Kunden nicht vergessen). Ist er genügend von deinem Geschäft (Ausstattung, Service) beeindruckt, erhältst du nach einiger Zeit oben links die Mitteilung "Bewertung erhalten" oder so ähnlich, mit dem Icon des Reporters. Danach erscheint ein Text mit "Dein Geschäft wurde gut bewertet und weiterempfohlen" oder ähnliches, weiß den genauen Text leider nicht mehr.

    Ciao

  • Und wenn du es vermasselst und er nicht gut auf dein Geschäft uu sprechen ist, bekommst du eben eine negative Bewertung.

    Die Bewertung steht übrigens auch im Verkaufmenü rechts oben.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • arrg ich hatte auch mal nen reporter bei mir xD den ahb ich voll übersehn und kurz bevor er gegangen ist hab ich geshen das er wa sin ein notizblock geshcriebe hat oh man xD aber ich hab noch keine beurteilubng von den erhalten :confused:

  • Ich habe eine bekommen. :rolleyes Der Typ war völlig unscheinbar, kein Notizbuch soweit ich sehen konnte. Ging dann irgendwann wieder und machte mich nieder, heisst: es kam ein Fenster, in dem stand wie langweilig mein laden doch ist.

  • okay bisher habe ich 2 verschiedene reporter gesehen einen mann und eine frau. am anfang wenn man den laden öffnet kommen die gleich als einer der ersten kunden und beurteilen deinen laden. wenn das geschäft aber nun nicht so toll läuft, kriegt man ne schlechte beurteilung, was ich ziemlich doof finde da der reporter meines erachtens später nicht noch mal vorbei gekommen ist um ihn erneut zu bewerten da man ja evt sein konzept geändert hat und alles viel besser ist als vorher. weiß zufällig jemand von euch ob die nur nach gewissen zeitabständen wieder kommen oder kommt der generell nur am anfang und dann war es das?freue mich über jede antwort.


    mfg bedürfniserfüll

  • Hi Bedürfniserfüll,

    bei mir waren inzwischen 2 Reporter in einem Geschäft, allerdings kam der zweite erst ziemlich spät, da war ich schon auf dem 8. oder 9. Rang. Erkannt habe ich ihn auch nicht (Notizblock übersehen), aber zufälligerweise eine gute Bewertung.

    Ciao

  • Kann es sein das die Reporter nur auf Gemeinschaftsgrundstücke eine Bewertung geben? Mein erstes geschäft war auf einem GS, und da hatte ich eine Bewertung bekommen. Zuhause waren schon 2 Reporter, aber keine Bewertung.

  • Bei mir waren auch 2 Reporter (im Laden daheim), beide waren Freunde von mir, ich hab sie nett unterhalten und die anderen Kunden auch nicht vergessen. Hab ne gute Bewertung bekommen. Ich glaube der Spaßfaktor auf dem Grundstück darf nicht vergessen werden. Ich hab z.B. nen Fernseher, Couch, Pool und sowas bei mir.

  • bei mir kam eni reporter, cih hab mich um ihn gekümmert (ich wusste das net) aber der hat mich vollkommend abgelehnt und immer diese roten minusstriche gezeigt :( => negative bewertung

    [CENTER]


    You took my innocence away and never had a chance to
    You broke me in with your mistakes and thanks for the break through
    But you wont bring me down
    I always COME around
    You took my innoncence away but the best of me stayed
    [/CENTER]

  • hatte bei den Laden voller Kunden, aufeinmal kam eine auf mich und "machte mich nieder". Ich konner gar nicht reagieren, schwupp die wupp war sie draussen und ich bekam die Meldung , dass mein Laden total schlecht sei..., dabei habe ich alles (Couch, TV, Sterio, WC, Dusche) und der Laden brummt, bekomme ständig neue Sterne..., ich habe keine Ahnung was die Frau für ein Problem hatte...(ich habe aber keinen Notizblock gesehen..) Ich kann nur hoffen, dass mir jetzt nicht die Kunden ausbleiben...
    :eek:

  • hast du denn auch leute eingestellt die du als verkäufer angestellt hast? also zuteilen ... , Waren verkaufen. wenn nicht, dann solltest du das auf jedenfall mal machen, die angestellten suchen/teilen sich manchmal selber die kunden aus die sie beraten.

  • So einen hatte ich letztens auch, er war schwer von mir begeistert :D
    Hat seine Notizen aber an der Seite meines Geschäftes gemacht, und immer zum Fenster reinspioniert, sonst wäre er mir nich aufgefallen. Als er fertig mit seinem "Geschreibsel" war ist er zu mir gekommen Hand geschüttelt, Schulter geklopft und .... einfach Begeistert :D

  • Habe im ganzen etwa 4 Geschäfte, die Reporter waren eigentlich alle zufrieden mit meinen Geschäften, sprich, ich habe eine gute Bewertung bekommen. In meinem Elektroladen hab ich sogar den Crème de la Crème Preis bekommen!:D
    Den hab ich dan neben die Kasse gestellt und die Kunden und Angestellten betrachten ihn immer und nicken mit dem Kopf oder sagen "Aha", dass find ich voll lustig! :)
    Aber in meiner Bäckerei hab ich leider eine schlechte Bewerung bekommen, hab mich mangels Angestellten zu wenig um die Kundschaft gekümmert. Tja und nun kommen da fast keine Kunden mehr...Kann man das irgendwie ändern? Oder muss ich warten bis wieder mal so ein Reporter kommt?

  • @Sunny-Boy

    Soweit ich weiß, gilt diese schlechte Bewertung für ca. 3 Spieltage. Außerdem wird der Geschäftsstatus für diese Zeit um zwei Stufen runtergesetzt, also z. B. vorher Stufe 4, jetzt Stufe 2 (wird aber nicht angezeigt) - darum auch weniger Kunden. Nach 3 Tagen müsste die schlechte Bewertung unter Geschäftsinformation verschwunden sein und das Geschäft wieder normal laufen.

  • ich bin in meinem neuen geschäft inzwischen bei status 8 aber immnoch kein eporter :( ich würed das aber egrne bewerten bekommen, aber kann mal jemand der ienen guten preis gekriegt hat, mal tipps geben, also was man mahen msus wenn so einer auftaucht

    [CENTER]


    You took my innocence away and never had a chance to
    You broke me in with your mistakes and thanks for the break through
    But you wont bring me down
    I always COME around
    You took my innoncence away but the best of me stayed
    [/CENTER]

  • ich hab mir die geräte zu hause gekauft und dort robos usw hergestellt. nur leider tun die bei mir nix. der essen-mach-robo tut nix ausser fliegen und der wach-robo und sauer-mach-robo genauso.
    wie soll das gehen? ich kann denen so wie ich es gesehen hab auch keine befehle geben.
    was tun?
    ich kann die mir ins haus gestellten robos auch nicht mehr entfernen.

  • Zitat von korly

    ich hab mir die geräte zu hause gekauft und dort robos usw hergestellt. nur leider tun die bei mir nix. der essen-mach-robo tut nix ausser fliegen und der wach-robo und sauer-mach-robo genauso.

    Bitte genau lesen - Reporter, nicht Roboter. Zu den Blechkameraden geht's da.

    Zitat

    ich kann die mir ins haus gestellten robos auch nicht mehr entfernen.

    Mit move_objects on zu verkaufen versucht ?