Bäckerei!

  • Hi Ihr Lieben,


    also ich wollte eine Bäckerei auf machen, so wie es auf einigen Screens immer so schön zu sehen war, aber woher bekomme ich denn die Kuchen?
    Muss ich die selber backen?
    Wenn ja, wie? :confused:


    Hatte erst versucht, einfach nur Regale auf zu füllen, dachte das geht dann automatisch, aber klar, wo nix ist kann man nix auffüllen.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen?!


    lg Baby2oo4

  • also ich habe es noch nciht asuprobiert nehme aber an das du die kuchen selbst machst und dann gibt es da so eine kühltheke und dann packst du die kuchen im kaufmodus in die theke rein
    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also man kann kuchen beim kühlschrank machen auf nachtisch klicken und da müssten dann da ein paar kuchen sachen stehen wackelpudding unhd irgendwelche torten.
    Außerdem kann du ja auch ne hoczeitskuchen uoder ne geburstagstorte verkaufen.


    L.g Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Achso.
    Auf den Screens die ich gesehen habe, waren aber soviele verschiedene Kuchen zu sehen. Dachte das man das dann auch kann..
    Nagut, auf jeden Fall danke!
    Ich hab jedenfalls mich umentschieden und ne Bar aufgemacht, aber dann weiss ich ja jetzt wie das geht!


    Dankee


    Simsgirl: Ja danke, kann auch sein!

  • Du brauchst ziemlich viele "Cooking" Punkte, damit du die Kuchen machen kannst.
    Erst nen Berrycake und danach soeine Schokoladentorte. mjam, da ist mir manchmal regelrecht das Wasser im Munde zusammen gelaufen.

  • Hallo ^^
    Das große Geheimnis XD (ich habs grade ausprobiert): du musst nicht auf "Nachtisch servieren..." klicken sondern auf "(Viele) zubereiten" und dann auf Einzelmahl oder Gruppenmahl. Da kannst du dann aussuchen, was du zubereiten möchtest und wenn du fertig bist, erscheint dein Gericht in deinem Inventer.
    An Süßigkeiten kannst du ohne Orden und mit vollen Kochskills am Anfang Käsekuchen, Beerentörtchen, Eisbombe, Crepes, Pfannkuchen und normalen Kuchen machen, wenn ich mich nicht irre. Die stellst du dann in diesem Kühlregal aus und markierst sie als "zu verkaufen".


    Hoffe das war ein bisschen verständlich XD
    LG

  • Hallo!
    ich hätt da auch mal ne Frage. Ich dachte, da gibts so ein Teil womit man die Kuchen backen kann. So wie man die Blumensträuße binden kann. Oder hab ich mich da getäuscht? Alles hab ich gefunden. Den Kosmetikstuhl, den Roboterbasteltisch, den Blumenbindetisch... aber nur das Kuchenbackdingsbums nicht?
    Wer kann mir helfen? :rolleyes

  • für kuchen brachust du einfach nur eine theke, einen ofen und den kühlschrank (also das was normalerweise in einer küche zu finden ist;) ) und wenn du auf den kühlschrank klickst kannst du kuchen zubereiten oder ähnliches, was dud ann verkaufen kannst indem du es in einer kühltruhe (oder wie die heißen) zum verkauf ausstellst, hättest du aber das ganze thema gelesen wüsstest du das auch:rolleyes

  • So ich habe da auch mal eine Frage. Wie schaffe ich es Kuchen einzeln zu verkaufen ? Wenn ich auf Viele zubereiten / Einzelmäher (heißt das so ?) gehe steht da nichts von Beerenkuchen und Käsekuchen. Habe jetzt schon so ein Podium reingestellt und die Menüs festgelegt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Kann mir bitte einer diese Frage beantworten ? Ich bin hier am verzweifeln !! :confused:

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Ich hab das auch noch nicht probiert, aber hast du schonmal einen Teller genommen und dann bevor du gegessen hast versucht zu verkaufen? Dann steht ja auch nur ein Stück drauf. :confused:


    Müsste man mal probieren.

  • baby 2004 mach mal ein foto von deiner bäckerei würd mich interessieren wie sie aussieht!

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Häh? Also bei gewissen Beiträgen steht bei mir nur ein grosses ??? dahinter...einzelnes Stück? Podium? Essen? Huh?


    Also...ich mach das so:
    Euer Sims muss wirklich viele Kochpunkte haben. Ihr braucht den besten Herd (steht auch im Handbuch) und dann klickt ihr auf den Kühlschrank und auf viele zubereiten...gruppenmähler und dann auf Beerenkuchen/Käsekuchen z.B. Der Sim kocht dann und der fertige Kuchen landet im Inventar. Der bleibt dort haltbar. Wenn ihr in dann in die Theke (Tiefkühltheke) platziert, fängt die Schlecht-Werd-Uhr an zu ticken. Also sofort Laden öffnen. Nix mit Podium, Menu, ect. Nur Kochpunkte, Kasse, Theke, Kühlschrank, Herd. Fertig.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Jaa ich weiß doch. Aber ich möchte keine ganzen Kuchen verkaufen. Sondern ich will das die auch da im Laden essen oder nur ein Stück kuchen kaufen und nicht direkt die ganze Torte. Das mit dem Einzelmähler geht nicht.


    Und die Kochpunkte sind voll.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Alsoo ich hatte das problem am Anfang auch, du musst wenn der kuchen in deinem inventar ist ihn auf eine theke stellen und auf servieren klicken, dann schneidet der sim den kuchen. Am besten geht das wenn viele sims in deinem laden sind, dann stellt dein sim ganz viele kuchenstücke auf die tische. Die kuchenstücke stellst du dann in diese vitrinen und lässrt sie verkaufen....
    Hoffe ihr kommt nun weiter...