Bäckerei!

  • Also Hacks habe ich keine im Spiel, aber Downloads schon. Dann werde ich die vor dem nächsten Spielstart mal rausnehmen und schaue dann ob's funktioniert! Danke für den Tipp :)

  • Bei mir schlagen sich die Kunden in der Bäckerei die Bäuche voll und denken nicht daran, zu bezahlen. Die Kühlregale interessieren sie überhaupt nicht, sondern sie nehmen nur die kostenlosen Proben. Wenn es keine Proben mehr gibt, dann essen sie halt gar nichts. Wieso wollen sie keinen kaufen?


    [edit]
    Ich hatte vergessen, sie gelb zu markieren. Sry für die Störung xD

  • Hallo....
    Hab auch ein bäckerei-problem.... hab in Blauseidigheide nen sim geheiratet dem eine bäckerei und der club dante gehört, laut urkunde auf jedenfall... allerdings kann ich auf dem bäckerei grundstück garnichts machen, auch nicht kassieren oder so als ob ich in einem fremden laden gewesen wäre... als ich versucht habe das grundstück zu kaufen stand da das es bereits in meinem besitz sei,...
    aber wenn ich auch auf das Grundstück fahren will ist in der liste nicht dieses grüne schloss davor... kennt das jemand?

    Lg, soul

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Geschäft dem Typen gehört und nicht dem Sim, den du in die Familie Landgraab eingeheiratet hast. Steck einfach deinem Sim die Urkunde ins Inventar - dann müsste es theoretisch gehen.


    Falls nicht, wäre ich selbst auch gespannt, wie man ein Geschäft weitergibt (Elternteil an Kind z.B.).

  • Zitat von Soul

    Hallo....
    Hab auch ein bäckerei-problem.... hab in Blauseidigheide nen sim geheiratet dem eine bäckerei und der club dante gehört, laut urkunde auf jedenfall...


    Anfangs (denn ich weiß nicht ob das nach Aufspielen des Patches noch ist) war es bei mir immer so dass ich nach dem Verkauf eines Geschäftes trotzdem noch Besitzer der Urkunde war (über´s Telefon verkauft). Wenn ich das Geschäft zurück-, bzw. ein anderer Sim es gekauft hat, gab es eine neue. Die alte verblieb jedoch im Inventar bzw. an der Wand des Vorbesitzers.
    Obwohl ich mir das bei einem NPC nicht vorstellen kann ... Vielleicht müssen die Geschäfte, damit die Sims dort einkaufen können, irgendwem gehören? So dass nicht nur leere Läden zur Verfügung stehen und man nicht gezwungen ist erst spielbare Sims zum Geschäft zu "verpflichten"?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hiho,

    ich hab auch das Problem mit dem Kuchenbacken...

    Ich hab keine Hacks im Spiel,Downloads schon,aber deaktiviert.(Aber ich glaube eh nicht,das das damit zu tun hat..:D)

    Ich kann nirgends Kuchen backen!Mein Sim hat alle Koch-Skills...
    Brauch man für Kuchenbacken irgendwelche Orden?Oder wo kann hat man denn diese Aktion Kuchen-backen?(Zuerst ist mal egal,welchen Kuchen)

    Kann mir jemand helfen?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Queen
    Kuchen backen:


    - bester Herd (der weiße)
    - Interaktion "Viele zubereiten..."


    Die Kuchen wandern dann ins Inventar und können in die Regale aufgefüllt werden, sobald du ein Exemplar dort platziert und geld markiert hast.


    An dieser Stelle will ich sagen, dass eine Bäckerei sich finanziell kaum rentiert. Wenn man wirklich Kohle machen will, muss man überteurte Kunstobjekte verkaufen - da kriegt man mehrere 10.000 Simoleons am Tag zusammen.

  • Ich hab ne frage!Also: Ich hab eine Bäckerei zu hause,
    Aber die Kunden Kaufen und gehen nur nach hause.
    Obwohl ich extra Tische und Stühle für die gekauft
    habe.Wie mache ich es, das die Kunden bei mir essen?
    So wie bei den screens.

  • Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das.


    Die Kunden essen nur in deiner Bäckerei wenn du kostenlose "Proben", also Kuchen die nicht zum Verkauf stehen anbietest.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Mein erstes Geschäft dass ich eröffnen wollte, war auch eine Bäckerrei. Ich hab mich entschlossen zu hause eine bäckerrei zu öffnen. Ich wollte mir den großen Herd kaufen, aber ich hab gemerkt das ich zu hause gar nicht alle Möbel im Kaufmodus zur verfügung hab. Also ich kann zwar Gefrierthekenkaufen, aber den großen herd nicht. Die Gemüse stände fehlen da auch. Warum ist das so Oo?


  • Als meine sis und ich haben auch ne bäckerei du musst auf den Kühlschrank gehen dann vertiegen oder so dann gruppen mähler dann kannst du aussuchen welchen kucken ob Käsekuchen,eistorte oder so

  • Zitat von Arky

    Mein erstes Geschäft dass ich eröffnen wollte, war auch eine Bäckerrei. Ich hab mich entschlossen zu hause eine bäckerrei zu öffnen. Ich wollte mir den großen Herd kaufen, aber ich hab gemerkt das ich zu hause gar nicht alle Möbel im Kaufmodus zur verfügung hab. Also ich kann zwar Gefrierthekenkaufen, aber den großen herd nicht. Die Gemüse stände fehlen da auch. Warum ist das so Oo?


    hast du jemals jemanden getroffen der ein gewerbe zu hause aufgemacht hat und dann obst und gemüsestände in seiner wohnung hatte?!
    weil die gemüsestände etc alles gemeinschatliche gegenstände sind, diese kann man leider nur auf gemeinschaftsgrundstücke hinstellen.
    aber guck mal in der cheatliste, vieleicht gibts da nen cheat der dir das auch eventuell freischaltet.

  • So, ich hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen.. Fazit: Jeder 2. hat das Problem, dass gekochte Waren (Zubereiten > Viele...> Gruppenmähler bla) nicht im Inventar erscheinen, oder nur wenige, sodass beim Auffüllen die Meldung kommt, dass keine selbstgemachten Waren im Regal sind..


    Gibts für dieses Problem nun auch eine Lösung? Ich verzweifel hier grad echt, meine Sims kochen und kochen, ab und zu landet auch mal was im Inventar (ich hab auch mal alles ausm Inventar gelöscht...), dann will ich auffüllen und schwupp isses wieder weg und es kann nix aufgefüllt werden..


    2. Frage, wieviele Gegenstände passen überhaupt ins Inventar? Ich hatte mal 12 drin und mehr gingen nich, also alles kochen umsonst.. Gut, aber wenn das Inventar leer ist und dann nix erscheint, werd ich lansgsam böse :illepall


    Und zu dem Patch, da steht in der Beschreibung "Fertigdesserts verschwinden nun beim Auffüllen nicht mehr aus dem Inventar."..Bezieht sich das tatsächlich nur auf die Desserts, oder auch aufs Essen? Wenn zweiteres, dann ist das Problem damit behoben?


    *in die Runde blickt* :D


    LG,
    Broili



    PS: Noch was :D Mein Sim ist von Beruf Starkoch.. Nimmt der das ganze selbstgemachte Zeug mit auf Arbeit? Isst er es da? :misstrau

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Komisch, bei mir ist alles im Inventar was die kochen.....


    Vielleicht liegt es an irgendeinem bestimmten Hack oder so...
    Die können auch ganz normal auffüllen, aus dem Inventar, es geht erst nicht mehr, wenn es eben leer ist.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von Broili

    2. Frage, wieviele Gegenstände passen überhaupt ins Inventar? Ich hatte mal 12 drin und mehr gingen nich, also alles kochen umsonst.. Gut, aber wenn das Inventar leer ist und dann nix erscheint, werd ich lansgsam böse :illepall


    Broili: Ich lagere total viel im Inventar, das können bei manchen meiner SIMs mehr als 50 verschiedene Objekte sein.
    - sämtliche Rosensträuße von Traumhaften Dates
    - übriggebliebene Teller mit Essen
    - Belohnungsobjekte
    - selbsterstellte Blumensträuße, Roboter, Spielzeug
    - etc.


    Habe gerade letztens eher aus Versehen meinen SIM angewiesen, Gruppenmähler zuzubereiten. Konnte ihn gar nicht mehr stoppen - landete auch alles im Inventar.


    Es ist also durchaus möglich.
    Sorry. :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Huhu!


    Zitat

    Gibts für dieses Problem nun auch eine Lösung? Ich verzweifel hier grad echt, meine Sims kochen und kochen, ab und zu landet auch mal was im Inventar (ich hab auch mal alles ausm Inventar gelöscht...), dann will ich auffüllen und schwupp isses wieder weg und es kann nix aufgefüllt werden..


    Hacks oder Downloads im Spiel? Vielleicht verhindern diese das auffüllen des inventars.

    Zitat

    2. Frage, wieviele Gegenstände passen überhaupt ins Inventar? Ich hatte mal 12 drin und mehr gingen nich, also alles kochen umsonst.. Gut, aber wenn das Inventar leer ist und dann nix erscheint, werd ich lansgsam böse


    Ich kann mein Inventar auch bis ins unendliche füllen


    Zitat

    Und zu dem Patch, da steht in der Beschreibung "Fertigdesserts verschwinden nun beim Auffüllen nicht mehr aus dem Inventar."..Bezieht sich das tatsächlich nur auf die Desserts, oder auch aufs Essen? Wenn zweiteres, dann ist das Problem damit behoben?


    Ich denke damit ist alles gemeint, was man gekocht hat (gruppenmähler)
    Hast du es denn mal mit dem Patch probiert? Denn ich denke das es sehr wahrscheinlich sein wird, das es danach funktoniert.



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu :)


    Ich habe weder Hacks noch Downloads im Spiel, hab am Wochenende erst alles neu installiert :heule


    Es will einfach nicht gehen.. Eben wieder, der Chef höchstpersönlich kocht einen Hummer, ich sehe ihn im Inventar.. Er geht zur Theke, soll den Hummer auffüllen, angeblich nix im Inventar. Ich gucke nach und der Hummer ist weg :illepall


    Werd ich wohl den Patch mal probieren oO


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ich hatte am anfang das problem auch und bei mir hat dieser trick auch gefunzt. und zwar, wenn du auf viele zubereiten....gruppenmähler... drückst,dann mach immer nur maximal 3 von jeder art des essens hintereinander. also 3 mal hot dogs, danach 3 mal hamburger, 3 mal wackelpudding, etc. das ahtte bei mir geholfen, hatte den kühlschrank glaube ich 3 mal nachfüllen lassen und hatte glaube 40 mähler im inventar (über die zahl der mähler lässt sich auch gerne streiten *keep smile*). es mag dann zwar etwas stressig sein aber das ist ein trick der mir persönlich gut geholfen hatte.