• Ich habe jetzt einen Sim eingestellt und da kam die sprechblase dass ich ihn jetzt als manger im Geschäft einsetzen kann. Na gut , dann bin ich auf das verwalten torten menü, doch niergends war die option befördern oder als manager einsetzten? Meine Frage wie kann ich sims befördern?
    PS.: Meine sims haben genug oredn um Manger zu sein.
    :) mark

  • das selbe problem habe ich auch! wie kann ich denn nun jemanden befördern?!


    es kommt keine option!!

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Laut dem LB:

    Damit ein Sim zum Manager befördert werden kann, muss er mit seinen Talent-Orden 5 Punkte gesammelt haben.

    Bronze: 1 Pkt.
    Silber: 2 Pkt.
    Gold: 3 Pkt.

    Das heisst mit einem goldenen und einem silbernen Orden kann er genauso befördert werde wie mit 3 Bronze und einem silbernen. Er muss eben 5 Punkte bekommen.
    Dann musst du die Optin "Verwalten => Zum Manager befördern" wählen und er ist Manager.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • haben bei mir schon manche mitarbeiter aber ich kann trotzdem niemanden befördern!

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Hmm komisch. Ich habe noch nie einen zum Manager befördert deswegen kann ich da nichts genaueres dazu sagen. Dürfte dann aber am Spiel liegen, wenn du niemanden zum Manager befördern kannst.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • selbes prob hier, könnte es sein das man nur manager "machen" kann wenn das geschäft aufm gemeinschaftsgrundstück steht ? mein geschäfft iss bei mir zu hause und da iss nix mit manager

  • bei mir ist es auch zuhause! vielleicht kann man es nur auf einem gemeinschaftsgründstück!! könnte leicht sein!

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Hallo zusammen


    Das ist der Punkt, wenn ihr zuhause ein Geschäft habt, gibt es keinen Manager. Ich habe 2 Geschäfte, ein Gemeinschaftsgrundstück und eins daheim, auf dem GG habe ich einen Manager, zuhause geht es nicht! SCHADE :(

  • Na gut, dann blätter ich mal wieder nach :D .


    Gehört zwar nicht zur Frage, aber: Wenn der Sim, denn du zum Manager befördern willst, ein steuerbarer Sim ist, kannst du ihm auch nicht zu Manager machen.

    Und: Ja, es geht nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Ich habe jetzt in meinem MediaMarkt und in meinemAutohaus jeweils einen Manager, doch wenn ich nicht auf dem Grundstückbin, verdienen die geschäfte kein geld, nur wenn ich auch auf dem Grundstück bin klingelt die Kasse, Ixh rufe auch jedentag im geschäft an, mache ich was Falsch?

    Habe verkäufer, kassierer, warenauffüller nen putzer und den manager aber es kommt die Nachicht: MediaMarkt hat heute kein Geld verdient, wenn ich da bin mache ich aber locker nen Tausender gewinn..

    Kann mir da jemand helfen?

  • Ja was macht er denn ? Teilt er die Leute zu ? Öffnet er das Geschäft von alleine und schließt es zu ? Wie sind die Öffnungszeiten ? Ich hab nen Manager und immer wenn ich beim Geschäft vorbei fahre ist es geschlossen, rufe ich an sagt sie mir alles sei i.O. ! Muss ich immer vorbei fahren um den Cash Flow zu sehen und den Status oder gibbet noch ne andere Möglichkeit ? Zu Hause wird mir ja der Status des Hausgeschäftes angezeigt. Ändert sich der Status des Managergeschäftes auch mal oder bleibt der immer gleich ?

    Viele Viele Viele Fragen ;)

  • Zitat von Nicole86

    Man Kann sich einen Tag sozusagen frei nehemen. Man muss nur im Geschäft anrufen (den manager) und den balken voll kriegen.
    Das geht leider nur einen Tag.. Dann muss man wieder hin. Also musst du jeden 2. Tag dein Geschäft besuchen


    Das kann doch nur ein Bug sein. Für das hat man ja einen Manager, damit man nicht anwesend sein muss, auch mehr als 1 Tag. Was wenn man mehere Grundstücke, Geschäfte hat? Das verstehe ich nicht.


    Und noch eine Frage. Hab noch keinen Manager, aber wieviele kann man haben pro Grundstück? ich gehe von einem aus, aber frage trotzdem mal

  • Zitat von nightmare

    Ich habe jetzt in meinem MediaMarkt und in meinemAutohaus jeweils einen Manager, doch wenn ich nicht auf dem Grundstückbin, verdienen die geschäfte kein geld, nur wenn ich auch auf dem Grundstück bin klingelt die Kasse, Ixh rufe auch jedentag im geschäft an, mache ich was Falsch?

    Habe verkäufer, kassierer, warenauffüller nen putzer und den manager aber es kommt die Nachicht: MediaMarkt hat heute kein Geld verdient, wenn ich da bin mache ich aber locker nen Tausender gewinn..

    Kann mir da jemand helfen?




    Bei mir kommt nicht mal die die Meldung, dass mein Laden kein Geld verdient hat. Wenn ich von zu Haus eim Laden anrufe, sagt mein Manager immer nur, dass alles in Okay ist und ich meinen freien Tag genießen soll. Aber das Geld wird weder mehr noch weniger!!!

  • Mein Manager spinnt. :angry
    Er ordnet den Angestellten Aufgaben zu, obwohl ich sie anders eingeteilt habe.
    Desweiteren finde ich es merkwürdig, warum ich dennoch jeden 2. Tag in en Laden muss um ihn wieder ans Laufen zu bringen. An dem Tag, an dem ich nicht im Laden bin, nehme ich auch nichts ein, obwohl der Manager sagt, dass doch alles Ok sei. Finde ich merkwürdig.


    Was habt ihr da für Erfahrungen?

  • Zitat von stellarose

    Mein Manager spinnt. :angry
    Er ordnet den Angestellten Aufgaben zu, obwohl ich sie anders eingeteilt habe.
    Desweiteren finde ich es merkwürdig, warum ich dennoch jeden 2. Tag in en Laden muss um ihn wieder ans Laufen zu bringen. An dem Tag, an dem ich nicht im Laden bin, nehme ich auch nichts ein, obwohl der Manager sagt, dass doch alles Ok sei. Finde ich merkwürdig.


    Was habt ihr da für Erfahrungen?


    Das gleiche Problem hab ich auch, bisher gibt mein Manager nur einigermaßen ruhe, wenn er der DJ sein darf oder Aufräumt. Nervtötend wird´s auch wenn ich meine restlichen Angestellten in die Pause oder in den Feierabend schicke...wenn ich nicht den Manager in diesen Augenblicken selbst spiele, durchkreuzt er mir alles...-_-

  • Höpp?
    Habe einen Manager.
    Gut und schön, aber der tut wohl, wie ihm gerade beliebt. Jedenfalls war ich wegen weil Kinder kriegen mal eben bisschen zuhause und als ich wieder in den Laden (Restaurant gekoppelt mit Kunstgalerie) kam, war meine Köchin beim Verkaufen, ich hatte ZWEI Auffüller und an der Kasse stand niemand...
    Ist das so?? Also Geschäft nie alleine lassen???

  • Tagchen,
    Hatte auch mal nen Manager , aufm GG, aber dar hat gar nichts getan. Nach der Beförderung zum Manager musste ich den Kerl auch noch selbst steuern, sonst hätte der gar nichts gemacht - darum gefeuert. Hab die Sache jetzt selbst in der Hand.


    Vielleicht kann man einen Manager nur einstellen/befördern, wenn man genug andere "Sklaven" eingestellt hat. Ich hatte einen Kassierer, ne Verkäuferin und nen Auffüller. Der vierte Angestellte konnte befördert werden. Will sagen: vielleicht liegts an der Mitarbeiteranzahl um Beförderungen durchzuführen.


    CU asms