Aufdringliche Verkäufer

  • Mein Problem ist, dass ich eine Verkäuferin in meiner Bäckerei hab die zwar einen goldenenen Verkäuferorden hat, aber meine Kunden dauernd so bedrängt, dass sie verärgert weg gehn!
    Was kann man da machen außer die Frau zu entlassen?

  • Hmmm...das ist ja lustig.
    Keine Ahnung wenn ich erlich bin, so ein verhalten haben meine Sims noch nicht an den Tag gelegt ^^

  • Zitat von Hotty

    Hmmm...das ist ja lustig.
    Keine Ahnung wenn ich erlich bin, so ein verhalten haben meine Sims noch nicht an den Tag gelegt ^^

    Toll. Spielt das irgendeine Rolle ? Bringt es diesen Thread weiter ? Erleuchtet es irgendwen von uns ? Nein ? Dann verzichte doch bitte auf solche nichtssagenden Spam-Posts.

  • Du musst Hotty ja nicht gleich so anmotzen. Ein Forum ist zum diskutieren da und sie hat ja etwas zum Thema gesagt.



    Du kannst da meines WIssens eigentlich gar nichts machen. Teile ihr eine neue Augabe zu und überlasse deinen Sim das reden.
    Bei meiner Verkäuferin war das selbe. Sie hat ständig die Kunden genervt. Jetzt steht sie hinter der Kassa ;).

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von Powerboy1110

    Du musst Hotty ja nicht gleich so anmotzen. Ein Forum ist zum diskutieren da und sie hat ja etwas zum Thema gesagt.

    Nach dem x-ten falsch plazierten oder unsinnigen Post (insgesamt, nicht von ihr) am Tag platzt einem halt irgendwann mal etwas der Kragen. Ihr Post gibt dem Thread null neue Impulse, absolut gar nichts; sowas muß doch nicht sein. Der Ton war vielleicht etwas hart, aber sowas funktioniert oft einfach besser und nachhaltiger als nettes Bitten. Ich will keinesfalls jemanden schikanieren; ich behandle nur jeden nach der Mühe, die er sich gibt, in passender Weise am Forum teilzunehmen.

  • Also ich finde dass irgendwie toll dass die jeden anlabert, dass bringt doch n bisschen selbstständigkeit ins spiel, so machts doch erst richtig spaß oder ?;)

  • Mein Verkäufer, ebenfalls mit goldenem Orden hat mir auch ständig die Kunden vergrault, denn er hat nicht nur alle voll gelabert, sondern teilweise auch immer wieder den selben Kunden, sodaß mein SIM sich andauernd Beschwerden anhören konnte. Das macht keinen Spaß und die Kunden sind sauer, was sich auch auf die Sternvergabe auswirkt. Ich hatte schon mal in einem anderen Thema erwähnt, das das Verkaufen mein SIM übernimmt und die Angestellten Aufgaben erhalten, bei denen sie die Kunden nicht vergraulen können, kaufen tun sie ja auch so was!!

  • das ist mir leider auch schon oft passiert. eine weitere idee wäre vielleicht, nur verkäufer/innen mit bronze- oder silberorden einzustellen (sind eh billiger, außer, sie haben viele andere fähigkeiten ;) )

  • Das mit dem Einstellen von Leuten, die nur Bronze oder Silberorden haben stimmt zwar, aber wenn de lange arbeiten, dann kommen die ja wieder zu nem Goldenen und man muss dauernd nach neuen Leuten mit nem Bronze oder Silberorden suchen.

  • Bei mir ist das das gleiche Proböem, aber ich will meine Verkäuferin net verlieren. Deswegen lass ichs einfach. Irgendwann komt derjengie Sim nbicht mehr, dannn hat man seine Ruhe.

  • Also, ich fand jeden Angestellten, egal was für ein Orden, völlig ungeeignet als Verkäufer. Da kann man nur zusehen, wie die Sterne wegrauschen! Kann auch nur zustimmen: einfach zu was anderem einteilen und den Verkauf selbst übernehmen. Als Auffüller oder Kassierer machen können sie ja nicht viel falsch machen. Ich hoffe aber, dass da ein Patch bald etwas Nachbesserung bringt.

  • Also bei mir war es genau so und dann hab ich gemerkt, dass man die Laune der Angestellten immer oben halten muss (sobald der grüne Punkt über dem Kopf immer mehr rot wird, geht es den Angestellten schlechter). Außerdem ist mir aufgefallen, dass man den Sims (falls sie seitdem sie bei euch arbeiten eine höhere Stufe/Medallie erreicht haben) einen höheren Lohn geben sollte. Wenn man das nicht tut, dann beeinträchtigt das ihre Laune(sie werden schneller miesepetrig). Wenn ein Sim schon die goldene Medallie hat, ist es sinnvoll, diesen zu einem Manager zu befördern. Das hat auch den Vorteil, dass ihr auch Geld verdient, wenn ihr nicht im Laden seit. Nach einer Beförderung ist es immer sinnvoll den Lohn etwas zu steigern.

    So! Das waren alle Tipps, die ich kenne, damit die Sims eine bessere Laune
    haben und somit besser arbeiten.;)

  • Ich habe ein kleines Problem. Mein männlicher Verkäufer (Goldene Medallie) Verkauft ganz schlecht. Er nervt die Kunden immer! Aber meine weibliche Verkäuferin (nur silberne Medallie) verkauft total gut. Obwohl beide den höchsten Lohn haben und immer super gelaunt sind. Ehrlich gesagt will ich den Verkäufer nicht zum Manager befördern, obwohl das hilft. Ich will weiterhin derjenige sein, der den Laden öffnet und schließt und bestimmt wann dieser offen ist (finde es doof wenn das Geld zu mir kommt ohne dass ich was mache)!!!

    Bitte helft mir!! Danke schon mal im Vorraus!

  • http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57482 was gefällt dir an diesem wunderbaren Thread nicht?


    weise ihm doch einfach 'ne andre Arbeit zu, wie z.B. die Kasse.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]