Downloads nach PC-Start auf Desktop

  • Hallo!


    Also, ich hab jetzt auch mal ein Problem mit meinem Sims-Spiel, wobei ich nicht einmal sagen kann ob es das Spiel ist oder WinRAR oder was weiß ich...
    Das überlasse ich mal euch PC-Genies.
    Nun erstmal meine Laptop Daten...(weiß halt nicht ob die für mein Prob wichtig sind):


    Betriebssytem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)


    Systemmodell: Amilo D Series


    Prozessor: Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06 GHz (2 CPUs)


    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM


    DirektX-Version: DirektX 9.0c (4.09.0000.0904)


    -----------------------------


    Name: ATI Mobility/Radeon 9200 (Omega 3.8.221)


    Hersteller: ATI Technologies inc. (Omega 3.8.221)


    Chiptyp: ATI Mobility/Radeon 9200 AGP (0x5C61)


    Gesamtspeicher: 64.0 MB


    -------------------------------

    Treiber-Version: 6.14.0010.6599


    Datum: 25.01.2006 04:52:48




    So. Ich hab seit gestern OfB, hab es installiert, und hab nach dem installieren den dazugehörigen Patch draufgemacht.
    Dann hab ich's einmal geladen, kurz ins Spiel reingeschaut und wieder runtergefahren.
    Dann hab ich mir noch ein paar Downloads von meinem PC mit I-Net-Zugang geholt, auf den Laptop gebracht, sie per WinRar in das Spiel getan und als ich wieder auf das Desktop geschaut hab, war der ganze freie Platz voll mit den Download Dateien.
    Die hab ich dann alle wieder zu meinen Downloads und dachte das Problem ist behoben.
    Und heute mach ich das Laptop an, und das ganze Desktop ist wieder mit Download-Dateien zugekleistert (diesmal mit anderen).
    Ich hab dann nachgeschaut (hab die in den Papierkorb und hab die Anzahl der Dateien im D-Ordner nach einem Neustart, wo wieder ganz viele auf'm Desktop waren, nochmal verglichen). Die scheinen aber daraus nicht wegzukommen, es sind nach wie vor 7194 Stück...
    Die verdoppeln sich nur irgendwie!


    Was kann ich jetzt dagegen machen, ist des ein Bug oder was?
    Oder sit das n' irgendwas doofes wofür ich verantwortlich bin und ihr euch schlapplacht??


    LG, Valerie

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • hm. Denke, du hast anfangs die Dateien einfach versehentlich statt in den Downloads-Ordner auf den Desktop entpackt.


    So groß is der Desktop ja nich und da werden halt dann nur so viele Dateien angezeigt wie draufpassen. Wenn du die alle markierst die du siehst und in den Download-Ordner packst sind die natürlich weg und der Desktop sauber. wenn du aber neu startest oder auf dem Desktop rechte Maustaste -> Symbole anordnen nach anwählst "rücken" die Downloads, die du bis jetzt nicht gesehen hast, die aber doch auf dem Desktop sind einfach nach.


    Lösung:
    Öffne den Desktop-Ordner im Explorer (bei Win-XP z.B. wenn du den Arbeitsplatz öffnest und oben auf den Button Aufwärts klickst.)
    Dann siehst du alle Downloads auf dem Desktop und kannst sie alle an ihren richtigen Platz schieben.


    EDIT: wegen dem verdoppeln. hm.. das is komisch.. *oder ich kapiers grad iwie nicht* Liegen deine Sims2-Spieldateien vielleicht auf einer anderen Festplatte? *so, dass die Dateien vielleicht nur kopiert statt verschoben wurden?*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]