Anno 1701

  • Soweit ich weiß, erscheint das erst Ende 2006. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Am besten du guckst mal bei Sunflowers. ;)

  • @Deceptive Angel: Danke für die Infos!;)


    Zitat von Deceptive Angel

    Am besten du guckst mal bei Sunflowers. ;)


    Wow, das wäre doch echt zu einfach gewesen auf die Homepage von Sunflowers zu gucken:rolleyes .
    Also sorry!


    Aber damit der Thread dann nicht sinnlos ist, habe ich dann noch eine Frage an euch!:D
    Werdet ihr euch Anno 1701 kaufen, oder eher nicht?? Und was haltet ihr von einer Fortsetzung der beliebten Anno-Reihe??

  • *auf hp war* sieht cool aus, also ich glaub ich kaufs mir dann (wenn ich dann noch zeit habe ^^)


    ich finde anno eigentlich super, da ich solche simmulationen gerne spiele :)
    ich hab zwar nur anno 1602 da, aber das 1501(?) hab ich auch mal da gehabt und gern gespielt.
    was mich nervt is, dass ich immer so schnell bankrott bin :/
    naja zu 60% werd ichs mir kaufen.


    mfg

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von ice-dragon

    was mich nervt is, dass ich immer so schnell bankrott bin :/
    naja zu 60% werd ichs mir kaufen.


    mfg


    Ja genauso geht es mir auch immer, fast jedes Mal gehe ich bankrott.


    Ich werde mir es höchstwahrscheinlich auch kaufen. Denn z.B. die Grafik sieht ja wirklich klasse aus im Gegensatz zu den Vorgängern! Aber ich hoffe natürlich auch, dass es auch noch Erweiterungen bzw. Erneuerungen geben wird!

  • also ich und mein bruder warten schon sehr gespannt auf dieses game, denn wir beide sind begeiserte anno-spieler. ich habe hier zu hause beide, also 1602 und 1501, bin auch so langsam echt gut darin....
    ich freue mich auf jeden fall, denn die grafik sieht wahnsinn aus!

  • ich werde es mir auch jedenfall holen, da ich auch die ersten 2teile besitze und ich davon einfach nicht genug kriegen kann.

  • Zitat von Sim16

    Werdet ihr euch Anno 1701 kaufen, oder eher nicht?? Und was haltet ihr von einer Fortsetzung der beliebten Anno-Reihe??


    Sicher werd ich mir das wieder kaufen.
    Ich war von anderen beiden Teilen ja auch schon so arg begeistert :D


    Fortsetzungen sind bei mir immer gern willkommen, solang man auch einen sichtbaren Unterschied zur Vorgängerversion feststellen darf.
    Und das ist hier auch der Fall.. das Wasser sieht besser aus und die Flora wirkt noch realistischer, als sie das eh schon war.
    Zum restlichen Dorfleben kann ich ned viel sagen, man erkennt ja ned wirklich viel davon.
    Was mich ein wenig verwirrt ist, das auf dem zweiten Screenshot auf http://www.anno1701.com/teaser/ einige Häuser so schief aussehen..
    Kann mich aber auch täuschen ^^


    Zitat von ice-dragon

    was mich nervt is, dass ich immer so schnell bankrott bin :/


    Ja das hat mich auch immer irgendwie gestört, dadurch ist irgendwann auch meine Spiellust verflogen und kam einige Wochen später wieder *g*
    Finanziell gesehen find ich SimCity da doch besser *werbung mach* *fg*



    ice-dragon & Rayna: Das aktuelle ist 1503 (nicht 1501) :)

  • Hab vorhin eine Werbung für das Spiel gesehen und auch ab und zu mal was von den Vorgängern gelesen und gehört. Sieht eigentlich recht vielversprechend aus und trifft auch genau meinen Geschmack. Muss aber erstmal gucken, was so das Thema ist und all das. Außerdem ist die Grafik und die ganzen Häuser usw. beeindruckend...


    Ich hab jetzt was von schnell bankrott gelesen...ist es wirklich so schwer?


    Na ja, jetzt hab ich aber erstmal Haustiere und muss wieder sparen xD Vielleicht ist es dann was für Weihnachten...denn ewig kann ich nicht mit nur einem Computerspiel (Sims2) leben *gg*


    EDIT: Ist das Spiel vielleicht ähnlich mit "Age of Empires" oder "Siedler"? Dann könnte man sich schon ein genaueres Bild von machen ;)

  • EDIT: Ist das Spiel vielleicht ähnlich mit "Age of Empires" oder "Siedler"? Dann könnte man sich schon ein genaueres Bild von machen ;)


    Würde ich nicht sagen, also Richtung Age of Empires nicht.
    Man führt weniger Krieg, ist auf einer Insel.


    Ich weiß nicht, ob ichs kaufen werde. Teuer ist es.

  • Zitat von Floppy

    Muss aber erstmal gucken, was so das Thema ist und all das.


    Es geht darum mit seinem Schiff auf einer Insel eine Siedlung zu gründen, die Rohstoffe dort zu nutzen und allmählich ganze Produktionsketten aufzubauen, um den Bürgern das zu Produzieren was sie gern möchten, um zur nächsthöheren Bevölkerungsschicht aufzusteigen.
    Allerdings gibt es halt auch Gegner die einem oft in die Quere kommen. Ob du nun einen Krieg führst oder mit ihnen Verhandelst um zum Ziel (rohstoffe etc.) zu kommen ist dir überlassen.


    Zitat von Floppy

    Ich hab jetzt was von schnell bankrott gelesen...ist es wirklich so schwer?


    Ich mein ich hab mal eine Insel mit normalen Wohnhäusern bebaut, und die Einwohner nur mit dem nötigsten versorgt. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber am Ende war ich trotzdem pleite...


    Zitat von Livia

    Würde ich nicht sagen, also Richtung Age of Empires nicht.


    AoE ist von der Diplomatie her ziemlich gleich, du kannst mit anderen Spielern verhandeln und kannst gegen sie Krieg führen.
    Der einzige gravierende Unterschied, der mir grad so einfällt, sind die Produktionsketten, von denen man bei AoE fast keine hat, aber um die es sich bei Anno größtenteils dreht.

  • Anno gibs ja mittlerweile zu kaufen. Hat es denn schon jemand und kann berichten wie es ist?


    Ich überlege ob ichs mir holen soll und ob sich das lohnt! :)


    Also bitte Input!!!



    P.S.: das war jetzt aber noch kein Spam oder? :misstrau

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Ich habs.
    Geschenkt bekommen!
    Schon immer begeisterter Anno-Spieler gewesen.


    Und mir gefällts.
    Ich spiele zur Zeit erstmal ein Endlosspiel und bin inzwischen bei Zivilisationsstufe Aristokratie angekommen.
    Und ich bin überhaupt nicht bankrott, im Gegenteil. Bin das reichste Menschlein in der Inselwelt!
    Ich habe fünf neue Inseln besiedelt, wobei eine für die Leute, die anderen vier nur für die Produktion ist. Glücklicherweise muss man da keine Menschen ansiedeln.


    Die Produktionsketten sind recht klug durchdacht (besser als in 1503, nicht zuviel, und sehr viel übersichtlicher angeordnet, auch im Menü durch unterschiedliche Kartenreiter), und man braucht auch nicht alles mit Feldwegen anzubinden. Das hat früher einige Felder gekostet. Jetzt muss man nur noch die Endwerkstätten anbinden, damit die Waren ins Markthaus kommen.


    Die Handelsbeziehungen zu den anderen funktionieren gut und bringen einen Haufen Kohle ein (die man braucht, denn die Steuern allein reichen wirklich nicht aus)
    Besonders gefällt mir die Idee mit dem Freien Händler, der immer Sonderaufträge hat, die man auch annehmen und erfüllen sollte (sind mit Zeitlimit), denn das bringt einmal zusätzliche Kohle und dann auch noch ein Geschenk, zusätzliches Werkzeug, Waffen u.ä.
    Auerßdem steigert das dein Ansehen und die anderen sind schneller bereit, sich mit dir zu verbünden.
    Die Piraten sind witzig, nicht zu aufdringlich, als dass es dir den Spaß verdirbt.
    Krieg geführt hab ich noch nicht so arg, aber die Truppen sind nach bisherigen Erfahrungen sogar leichter und schneller zu dirigieren.


    Die Grafik ist einsame Spitze finde ich, auch wenn der Rechner dafür ganz schön was leisten muss, aber man kann das meiste einzeln einstellen.


    Es gibt jede Menge unterschiedlicher Verbündeter oder Gegner: eine mütterlich wirkende Grafenwitwe, ein schüchterner Herr, ein Mandarin des chinesischen Kaisers, der Hohepriester der Atzteken, ein Irokesenhäuptling usw.
    Und natürlich die Königin, von der man sich im Laufe der Zeit unabhängig machen soll.


    Alles in allem:
    Ja, es lohnt sich, finde ich.
    Es ist alles sehr liebevoll in Szene gesetzt worden, alleine die Schäden an den Schiffen sind schon detailverliebt. Die fahren übrigens bei Vorhandensein einer kleinen Werft ganz allein zur Reparatur, wenn sie den Heimathafen ansteuern.
    Ich kann es also nur empfehlen, allerdings sollte man wohl sehr genau sehen, wo man es sich besorgt, gibt wohl gewaltige Preisunterschiede.

  • Hi danke für deine Antwort :)


    Also das man zu Reichtum kommen kann ist schonmal sehr gut. Ich hab nur mal das erste Anno gespielt und danach immer Port Royale (is ja fast das gleiche ;) ) und da war es immer sehr schwer und ich war ständig pleite :angry


    Wie sieht es denn mit Langzeit-Spielspaß aus (naja ok is ja erst ein paar tage draußen :D)? Kommen da auch manchmal irgendwelche Ereignisse und sieht man der Spielwelt an, dass Jahre vergehen?


    Das die Schiffe automatisch zur Reparatur fahren ist klasse, sowas vergess ich nämlich auch mal gern :misstrau


    Wieviel hast du denn für dein Anno bezahlt? Ach ne, hast es ja geschenkt bekommen :rollauge Weißt du denn um wieviel Euronen das Spiel so in den verschiedenen Läden schwankt? Ich kauf eigentlich immer bei Media Markt ein! Müsste da doch eigentlich so mit am günstigsten sein?!


    LG Schnurpsel


    P.S.: Das Spiel haben doch auch bestimmt nochn paar mehr hier :D Trau euch und erzählt mir wie ihr es findet ;)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Oh sehr geil. Das ist ja echt ein super Preis, wahrscheinlich kriegt man das im Laden nicht so billig! Danke für den Tip! Vielleicht bestell ich es mir nächste Woche dann dort *so lange auf weitere Berichte hier wartet* :)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Bei Media Markt in der Fernsehwerbung wurde dieser Prospekt gezeigt (saubillige Computerspiele xD) und da war anno vorne drauf. Mit Preis 35€, also wenn du bei amazon bestellst, sparst du nicht nur die anfahrtskosten zu nem elektrofachgeschäft, sondern auch 5 cent oder so :D
    *zu weihnachten haben will*

  • Anno 1602 nächtelang gezockt gezockt gezockt :D
    Anno 1503 war eher ernüchternd:misstrau :misstrau


    Heute mittag: Ins Auto schwingen und in den nächsten Media Markt fahren. Das Anno Feeling hat mich nach massig Screens und ersten Eindrücken wieder gepackt. 35€ is als Preis wirklich ok. Setzt die Segel :D:surfin

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also ich find das spiel super!


    ed is für den anfang auch nicht schwer (wenn man die einführung durchmacht is es noch leichter :D)


    also bis jetzt bin ich mal für ne minute unter 0 gefallen, bald darauf hatte ich wieder ein paar tausender (sowas is mir noch nie passiert):D


    die gegner sind mit dem besiedeln andere inseln irgendwie schnell, aber da es keine gewürze mehr gibt (oder überseh ich das immer?) braucht man ja nimmer extra diese blöde gewürzinsel.


    besonders gut finde ich die gastbesucher (wie der schmied :rolleyes)


    was ich noch fragen wollte: wie erfülle ich den händlerauftrag? ich hol immer gleich das und bring es ihm und dann nach ablauf der zeit regt der sich auf das ich es nicht gemacht habe:misstrau


    alles in allem: TOLL


    edit: die handelsrouten funzen bei mir auch nicht, die ware wird nimmer ausgeliefer, nur eingesammelt (was links grün is muss rechts rot sein, klar (wenn man von a nach b liefert und nur eine ware))

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]