Komplimente.

  • Hallöchen.
    Ich hatte eine Diskussion mit nem Kumpel zum Thema "Komplimente". Wir haben uns überlegt, dass ja eigtl. jeder gern Komplimente kriegt und, dass es eigtl. auch kein Problem ist, welche zu machen. Aber im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass man trotzdem kaum jemand welche macht. Ich denk mir öfters "Wow, XY hat eine gute Frisur/ein schönes T-Shirt an..etc." aber ich renn dann nicht hin und sag das, obwohl sich die Person ja sicher freuen würde und das für mich auch keine Anstrengung wäre.


    Wieso macht man denn nicht mehr Komplimente ?
    Wenn man doch selber so gerne welche kriegt.
    Und über welche Komplimente freut ihr euch am meisten ?


    Einfach mal so um herauszufinden, wie wir alle ticken XD

  • Natürlich kriegt jeder gern Komplimente, wobei ich zum Beispiel oft nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich selbst jemandem Komplimente mache betrachte ich es immer als "Feststellung" und find' es komisch wenn die Leute sich dafür bedanken. Das ist eh merkwürdig... Ich sage doch niemandem "Danke, dass dir meine Frisur gefällt". Sowas ist in meinen Augen eher eine pure Meinungsäußerung, worüber sich die Person sicher genauso freut, aber nichts, wofür man sich bedanken müsste.
    Grüße,
    die Gwen

  • Mir geht es da genauso. Wenn ich mal n Kompliment kriege weiß ich auch nie wie ich drauf reagieren soll, bedanken find ich auch blöd. Deswegen mag ich irgendwie keine Komplimente :misstrau

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • *noch nie'n echtes Kompliment live gekriegt hat... deswegen nicht sagen kann, worüber sie sich freuen würd, weil nicht weiß...*
    *vielleicht Danke sagen würde*


    *Nachpfeifen und dämliche Macho-Sprüche eher als Beleidigung empfindet...*


    *einfach ehrlich sagt, wenn ihr was gefällt*


    *grad gelangweilt ist*


    :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hm also am meisten hab ich mich bisher immer über Komplimente über meine Augen gefreut. <3.
    also ich bin schon so'n Mensch, der gern Komplis bekommt (:
    ka, ich sag auch immer dankeschööön ^.^
    Komplimente selber geb ich aber nur her, wenn mir wirklich was total gut gefällt. <3.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • mit komplimenten sollte man nicht sparen!
    mein freund is aber einer, der in der hinsicht scheiße reagiert. was kriegt man da zu hören? "weiß ich"! :D


    ich finde es ok, dass, wenn jemand sagt "schönes shirt", dass man da sagt "danke, mir gefällt auch" oder so!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Komplimente sind schon toll. Allerdings fällt es mir öfters immer schwer, welche zu machen. Ich find das es manchmal so blöd kommt, wenn man zu einem hergeht und sagt, dass er z.b ein schönes T-shirt hat. Das kommt so geschleimt daher. Aber bekommen tu ich schon gerne welche. (=

  • Ich krieg gerne Komplimente
    Ich mache gerne und häufig Komplimente
    Ich bedanke mich, wenn mir jemand ein Kompliment macht
    Die Leute bedanken sich, wenn ich ihnen ein Kompliment mache


    Wo genau ist eigentlich das Problem? :misstrau


    Warum sollte man sich nicht bedanken? Was soll man denn sonst machen? So tun, als wär man schwerhörig oder würd grad Musik hören?


    Spam Ende.

    [move=left][/move]

  • Ich kriege auch gerne komplimente, aber wieso ich nicht so oft welche mache? Nun ja, ich smache Komplimente nur, wenn ich sie wirklich ernst meine. Wenn mir wirklich die Frisur meines gegenüber unwahrscheilich gut gefällt oder ich gerade Lust habe, meinem Freund etwas total liebes zu sagen.


    Ein charmantes Kompliment ist ein geglückter Seiltanz zwischen Wahrheit und Übertreibung.
    Hermann Bahr, (1863 - 1934), österreichischer Roman- und Bühnenautor und Kritiker
    Und ich finde, deswegen sollte man es nicht zu oft tun

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Klar bekomme ich auch gerne Komplimente.
    Und ich zum beispiel gebe auch gerne Komplimente :D
    Ich finde es einfach schön zu sehen wie sich andere darüber freuen, aber ich gebe nur komplimente wenn ich es auch wirklich so meine.
    Ich denke son geschleimtest Kompliment finde ich ist überflüssig denn entweder man mag sich oder ned ,da braucht man sich nicht irgendwas erschleimen.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • *lol*
    Wieso kann man zu Komplimenten nicht danke sagen ? XD


    Ihr sagt ja auch, dass ihr nur Komplimente macht, wenn ihr es ehrlich meint. Das is ja logisch (also ich meinte mit meiner Frage auch nur ernst gemeinte Komplimente). Aber es gibt doch jeden Tag soviele Dinge, die man gut findet, bzw. dass andere das und das gut gemacht haben.
    Aber wieso is man da trotzdem zu faul oder kA was um das einfach zu sagen ?
    kA... ich hab mich da in Gedanken verrannt XD

  • Ich glaube das man aus nicht aus Faulheit keine Komplimente macht, sondern weil es einfach nicht cool ist. (leider)
    Mir hat einmal eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft ein Komliment über meine Haare gemacht. Ich war erst total überrascht, habe mich aber dann darüber gefreut, das jemand Fremdes etwas positives an mir auffällt. So etwas verschönert einem wirklich den Tag. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • ich denk öfters, der oder diejenige sieht gut aus/ trägt schöne klamotten etc, aber ich sags der person nicht, weil das 1. in gewissen situationen irgendwie blöd und wie eine kleine schleimerei rüberkommt (vorallem bei personen, die man nicht soo gut kennt) und 2. denk ich, ich nerv denjenigen..


    ich geh sehr selten geschminkt zur schule und wenn ich dann doch mal wimperntusche drauf hab, kommen zig leute angekrabbelt und sagen mir, wie toll das aussähe. jedes mal.. das nervt.. und bei den meisten wirkt es einfach nur wie aufgesetzte freundlichkeit.. gerade die komplimente meiner kurskameradINNEN nehm ich nicht sehr ernst.. da komm ich mir manchmal ziemlich verarscht vor..


    ich freu mich über ein kompliment von jemandem, den ich mag und der mir noch nie eines gemacht hat.. jemand, der mir andauernd sagt "das tshirt sieht gut aus..".."das sieht gut aus".."das ist schön", nehm ich nicht mehr ernst und derjenige nervt einfach nur noch.. das ist dann nichts besonderes mehr, wenn man von dem ständig komplimente bekommt.


    ich finds schön, wenn mir jemand sagt, ich säh sympathisch aus.. oder hätte einen netten musik/klamottengeschmack etc.. ;)
    das schönste kompliment, das man bekommen kann ist etwas wie "dein lächeln steckt an".. :)


    am unangenehmsten sind komplimente, die man gar nicht verstehen kann..
    ich find meine beine zb. scheußlich und wenn dann jemand sagt, ich hätte schöne beine, fühl ich mich sehr unwohl.. vielleicht weil ich das gefühl hab, gleich kommen zig andere leute, die der person überhaupt nicht zustimmen und das noch schlechter machen, als ich es eh schon finde ;)


    naja..

  • Also ich renn manchmal sogar zu fremden leute und sage was mir an ihnen gefällt :D


    ich bekomme ja auch ab und an komplimente...[lol] früher hab ich halt immer gesagt 'neee is ja gar nich wahr blabla' 'ach wirklich?' oder solche sachen. seit ich zu meinem psychodoc gehe [ich schlag euch wenn jetz ein dummes kommentar kommt] weiß ich, dass man sich eigentlich nur freuen sollte+sich bedanken sollte. ich mein warum sollte man sich nicht bedanken?


    'hey deine frisur is heute echt super'
    'aha'


    is doch voll dumm eigentlich... ich denke komplimente bekommt jeder gerne und da man sich auch drüber freut sollte man einfach danke sagen. feddich ^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Die Bine

    seit ich zu meinem psychodoc gehe [ich schlag euch wenn jetz ein dummes kommentar kommt]


    :applaus Find ich jut! Nich auf dich bezogen, allgemein, wenn sich jemand dazu entscheidet, ihm/ihr mal ein Besuch abzustatten :)


    (Ich konnts nich einfach nur lesen und im Raum stehen lassen :D)


    @ Klonin


    Also ich denk auch recht oft "Mensch, das gefällt mir jetzt aber.." oder "Hey, super! Ich will auch!" Und trotzdem geh ich nich gleich hin und sag's dem/derjenigen.. Wenn's fremde Leute sind schonmal gar nicht.. Und bei Menschen, die ich kenne, sag ichs denn schon :D Zwar auch nich immer, aber wenn etwas wirklich gut finde, joa. Nur isses mir auch zu doof, ständig hinzulatschen und zu sagen "Das find ich toll", "Guuut!".. Ich mein, hallo? Was soll der denn denken, wenn ich alle 2 Tage mitm Kompliment komme?


    Kann man sich ja schon fast zum Komplimente machen verabreden :roftl


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • In die "ich bekomme gern Komplimente"-Reihe stelle ich mich auch freiwillig :) .
    Naja, bis auf diese "Du siehst heute so gepflegt aus..." nachdem man die halbe Nacht mit Erkältung wachlag und Husten geübt hat, oder so :rolleyes , ihr wisst was ich meine. Bei manchen Komplimenten bin ich mir auch überhaupt nie nicht sicher, wie sie gemeint sind, neulich meinte eine Freundin mein Rock stehe mir sehr gut, ich hätte die Figur dazu. Eigendlich bin ich eher der Meinung trotz meiner Figur Röcke zu tragen...
    Bisweilen vergebe ich auch Komplimente, aber eher selten, manches klingt schon im Vorraus seltsam, dann lasse ich es lieber. Aber ich habe auch schon wildfremden mal ein Kompliment gemacht, mit inzwischen der ganzen Bandbreite an Antworten, von "Danke sehr" bis *schiefer Blick, DIE findet das schön? Ich muss mich umziehen!* :roftl .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Kompliemente bekommen wohl viele gerne, ich natürlich auch.Meistens "antworte" ich dann mit "Dankeschöönn" oder ich lächle sie/ihn nett an. Aber kompliemente verteilen? Das mach ich wirklich sehr sehr selten.Ich denke zwar schon öfters cooles Shirt oder so, aber sagen tue ichs nicht oft.Und manchmal kommt mir dann auch jemand zuvor, und dann find ichs irgendwie dumm dahin zu latschen und ihr/ihn das gleiche Kompliment zu machen.Das klingt dann so nachgeplappert.

    [center]bum bum[/center]

  • Ich denke, danke sagen ist völlig in Ordnung, besser als sowas eingebildetet wie "Ich weiß" wenns nicht gerade als Scherz gedacht ist....das hab ich auch schon mitbekommen .-.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Broili


    :applaus Find ich jut! Nich auf dich bezogen, allgemein, wenn sich jemand dazu entscheidet, ihm/ihr mal ein Besuch abzustatten :)


    (Ich konnts nich einfach nur lesen und im Raum stehen lassen :D)


    *lol* @ Klonin : Ich konnt das auch nicht einfach stehen lassen. Aber du bist mir zuvor gekommen. Find ich auch gut, wenn man da hingeht... und sich vor allem nicht dafür schämt. Soll ja so Leute geben, die noch dumme Sprüche reißen... aber WAYNE XD



    Zu fremden Leuten hinzugehn is eh lustich. Mach ich jetzt aber auch nicht. Und irgendwie isses teilweise auch nervig, wenn man aus ner Umkleidekabine rauskommt und die Freundin fragen will, wie die Klamotte aussieht und sich dann irgendeine Frau (über deren Geschmack man selber nicht sehr begeistert is :rollauge ) herkommt, sich ungefragt einmischt und dann meint : Das sieht gut aus. o.O
    Weiß nicht...

  • Natürlich bekomme ich gerne Komplimente. Aber nur ernst gemeinte. Das, was cassio angesprochen hat, finde ich auch bescheuert. Auch wenns von der Person gut gemeint ist, weil die sieht, dass es einem schlecht geht und dann sagt, man sehe gut aus. Dann denkt sie, dass man selber dann auch denkt, man sehe gut aus. (Was hab ich denn da jetzt zusammengefaselt? :rolleyes)


    Geben tu ich auch gern welche. Ich mag es zu sehen, wie sich Leute über die Komplimente freuen. Aber ich tu es auch nicht so oft.