Frage zu Freeplay und Cheat... (GAMECUBE)

  • Hallo Leute, bin neu hier aber die Site find ich ganz sympathisch ^^

    Aaaalso zu meiner Frage:
    Im Freeplaymodus (GC,Die Sims Brechen Aus) wenn ich jetzt meine Arbeit aufgebe, kann ich die dann später erneut anfangen ohne wieder von vorne anzufangen ?
    Ich will nämlich alle FÄhigkeiten ganz raufbringen und durch die Arbeit ist zu wenig zeit dazu.. aber ich will auf nummer sicher gehen und fragen.

    So nächste Frage zum Cheat:
    Also ich hab das ganze internet durchstöbert (.at,.de,.com,.net) um rauszufinden wie ich Cheats benutzen kann.
    Ist vielleicht besser wenn ich hier Frage, also:
    Das Geld zu erarbeiten ist schwer und zeitaufwendig, daher will ich durch einen Cheat auf einmal 10.000 (oder wieviel auch immer) bekommen..
    aber WIE mach ich das. Der Code dazu ist doch Runter, Z, Links, Rechts R aber der funkt nicht.
    Bei "Alle Objekte" und "Alle Spielorte" (<- was ist das überhaupt ??) gehts auch nicht.
    Ich muss da doch so nen Gnom aktivieren?
    Meine Freundin meinte, bei die Sims Brechen Aus auf GC gibst du den Simoleoncheat ein dann rennt ein gnom durch den garten dann bekommst du sie. Geht aber nicht und glaub ich auch nicht *fg*
    also.. Wenns möglich ist bitte eine ausführliche und klare erklärung zu all dem was ich geschrieben hab.
    Danke
    euer NewSim Makki

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Zunächst mal: Willkommen im Forum!


    Nun zu deinen Fragen: Im Freeplay fängst du immer wieder auf der untersten Stufe an, wenn du deinen Job wechselst. Du kannst aber zu Mama fahren und dort deine Fähigkeiten verbessern und dich ein wenig erholen.
    Bei den Cheats musst du immer zuerst den Gnom-Cheat eingeben. Erst wenn der Gnom auf deinem Grundstück erscheint, kannst du die weiteren Cheats eingeben und am Gnom aktivieren. (Alle Orte gilt natürlich nur für den Story-Modus.)
    Wichtig ist, dass du die Cheats sehr schnell eingibst. Und der richtige Geld-Cheat lautet: Runter, L, Z, R, Links, Rechts.

  • Danke Aqua hab aber deine Antwort nicht verstanden +g+

    Also:
    Wenn ich im freeplay aber wieder auf meinen alten job zurückgreifen will, wo ich zB schon 750 simoleon verdiene, bekomm ich diesen status zurück?
    und ja wie soll ich im freeplay zu meiner mama gehn, da hab ich doch keine ôÔ
    meine iegentliche frage:
    WAS IST DER GNOMCHEAT ?
    hm.. also noch ne frage:
    Alle Objekte: Runter, Z, Links, Rechts, R
    Alle Spielorte RUnter, Z, R, L, Z
    Geld :Runter, L, Z, R, Links, Rechts.

    Stimmt das eh alles ?
    Und was passiert wenn ich das alles gemacht hab'.. kommt da ein anruf oder hab ich das geld gleich ?
    Und wenn ich cheaten will muss ich zuerst immer den gnomcheat machen ?
    Und nochmal: Wie geht der Gnomcheat ?

    Danke
    maKKi

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Im Freeplay bekommst du deinen alten Status nicht zurück, nein. Du fängst immer auf der untersten Stufe an, auch wenn du diesen Job schon mal ausgeübt hast.
    Im Freeplay hast du keine Mama, klar. Da kannst du höchstens mal einen Tag schwänzen, um deine Fähigkeiten zu verbessern.


    Der Gnom-Cheat lautet: Runter, L, Z, R, Links, Rechts.
    Diesen musst du unbedingt als erstes eingeben, sonst tut sich gar nichts. Der Gnom erscheint dann vor deinem Grundstück, du hörst auch ein Geräusch. Erst wenn du den Gnom hast, kannst du weitere Cheats eingeben. Du kannst den Gnom wie ein Objekt benutzen, ihn also anklicken. - Ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug.


    Cheat für alle Objekte stimmt, der für alle Orte auch (aber den brauchst du im Freeplay ja nicht ;) ).

  • Naja irgentwie funktioniert das nicht...
    Muss ich sonst was bestimmtes machen ??

    Mfg,
    Makki

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Was funktioniert nicht?
    Du musst sonst nichts bestimmtes machen, nein.

  • Ja der Gnom kommt nicht..
    Runter, L, Z, R, Links, Rechts...
    Dieses Runter Links Rechts am steuerkreuz oder am stick ?
    L und R oben und Z auch oben.. hm
    ???

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Du gibst die Cheats natürlich mit dem Steuerkreuz ein. L und R sind die Schultertasten und Z ist die lilafarbene.

  • es passiert nichts..
    ich geb die cheats auch scnell genug ein.
    Das im Starmodus.. also wenn ich dort bin wo ich auf "kaufen".. usw bin.. da muss ich das eingeben..
    eh nicht wenn ichso spiele..
    oder ??

    Mfg,
    Makki

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Du gibst den Gnom-Cheat im Pause-Modus (Start-Menü) ein, ja.
    Wenn du den Gnom als Objekt benutzen willst, musst du natürlich wieder in den Spiel-Modus wechseln.

  • und wo erscheint der gnom, vor dem haus bei der mülltonne ?
    Danke für die hilfe ;-)

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Ja, der Gnom steht auf dem Grünstreifen vor dem Haus, oft in der Nähe der Mülltonne.

  • ich gebs auf es funktioniert nicht..
    ich hab nicht mitgezählt aber ich habs mindestens 200 mal versucht..
    es erscheint kein gnom, garnichts passiert..
    naja ich hab schonmal ohne gnom 103.490 simoleons gemacht ^^
    hat aber.. hm ja gut 4, 5 tage gedauert..
    ALTEEEEEEEEER ICH WILL DEN SCHEISS CHEAT MACHEN ICH WILL ENDLICH MEINEN PARTYROOM IM FREEPLAY VOLLENDEN dazu brauch ich geld und dieses eine objekt da dieses scratchingdingsbums und halt noch die tanzfläche und so..
    GOTT STEH MIR BITTE NUR EINMAL BEI
    ôÔ *fg*

    Mfg,
    Makki

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • In der Zeit, in der du dich mit den Cheats gequält hast, hättest du 10 Karrieren durch gehabt. Ich spiele immer ohne Cheats.
    Allerdings verdiene ich mit Zwergen, Bildern und Skulpturen was nebenher. - Und ich baue mir eine von den vorgefertigten Familien um. Wenn man nur eine/n übrig lässt oder eine/n neu erstellt, bringt er/sie eine schöne Mitgift mit in die Ehe. ;)

  • kannn sein lol..


    naja egal hab jetzt schon 15.000
    ...
    naja meine nadja bei ihrer faulenzerkarriere verdient nicht so viel..
    ich als kedithai geht so aber ich kann nicht mehr als 8 familienfreunde haben da man ja nur 3 familien hat, meine besteht aus zwei die anderen aus 4 d.h. mein schatzi kann ich ja garnichtmal als familienfreund haben aber die anderen schon
    also nur 8
    d.h. wenn ich jetzt nochmal aufsteige werde ich 10 brauchen und ja..
    dann kann ichs vergessen.
    OBWOHL ich könnte immer wieder den job aufgeben und von vorne anfangen so krieg ich auch immer geld dann jeden tag mit den bonussimoleon bei den beförderungen..
    hm naja egal
    ICH WILL ABER ENDLICH NICHT MEHR solange spielen das ich soviel geld zusammenhab..
    das is ja ur anstrengend..

    Mfg,
    Makki

    † Bob Marley †
    R.I.P.
    1945 - 1981

  • Wenn du mehr Freunde brauchst, ist das doch überhaupt kein Problem. Du wechselst in den Story-Modus und besuchst deine Freeplay-Sims. Dazu musst du natürlich im Story-Modus Freiheitsweg 1, 2 und 3 freigeschaltet haben.
    Sonst kannst du noch eine von den anderen Familien rausschmeißen und eine andere einziehen lassen. Du darfst nur keine Familie löschen!