Sim als Vorlage kopieren?

  • Hallo


    Ich würde gerne einige Sims die ich bereits erstellt habe als eine Art Vorlage verwenden, da meine Chars immer ähnlich aussehen und ich keine Lust habe das ganze Procedere immer von Anfang an zu machen


    Kann mir eventuell da jemand weiterhelfen? Vielleicht mit Hilfe der Kollektionen (deren Sinn ich ehrlich nicht so ganz verstanden habe *g*)


    Wenn man Sims neu erstellt kann man zB ja auch unter bereits erstellten NPC-Sims wählen, kann ich meinen da eventuell irgendwie hinzufügen?


    Wär klasse wenn mir da jemand helfen könnte


    Haben die dann das ALter 0 oder das Alter in dem ich sie "kopiert" habe ?


    MfG Isa

  • Hi,


    (ich hoffe, ich hab den Sinn deines Beitrages verstanden oô)


    Na ja, wenn du Sims im BodyShop erstellst, werden diese gespeichert, sodass du sie im CAS unter dem Menüpunkt 2 auswählen kannst (vorher auf die Hautfarbe achten!)


    Das aussehen der Sims hat überhaupt nichts mit den Kollektionen zu tun. Die sind nur dazu da, dass man Gegenstände, die zu einem bestimmten Stil passen, zusammen auf einem Haufen hat.


    Das ganze mit dem Alter kapier ich net oô

  • Zitat von Enir

    Haben die dann das ALter 0 oder das Alter in dem ich sie "kopiert" habe ?


    Sie haben das Alter, in dem du sie im BodyShop erstellt hast. Du kannst aber dann im CAS alles ändern.

  • Dumme frage: CAS? was ist das?


    Ich hab sie im spiel erstellt, mit dem creator, nicht im bodyshop



    Mit dem Alter meinte ich das so:
    Wenn ich einen Sim erstelle als Erwachsener hat er ja 0 Tage im Erwachsenenalter. Und dann wird er älter bis zum Knacker.
    Der Sim den ich gerne als "vorlage" hätte ist aber schon knacker mittlerweile :(
    und ich hätt ihn halt gern wieder in der Jungen version ;)

  • Zitat

    Dumme frage: CAS? was ist das?


    Das heißt "Create A Sim" und es ist wenn du im Spiel einen Sim erstellst ;)


    Das mit dem Jung werden geht mit Cheats, schau am besten mal in der Cheatsammlung vorbei ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du kannst leider keinen vorhandenen Sim normal in diesen Vorlagemodus bringen.
    Aber soweit ich gelesen habe, kann man mit SimPe einen Sim kopieren. Dazu aber bitte hier weitergucken.

  • Den Cheat, mit den du die Sims verjüngern kannst heisst: agesimcheat [on/off]. Funktioniert aber erst seit dem Add on Nightlife.


    Wäre jemand so gütig mir zu erklären, was ihr die ganze Zeit mit diesem "Vorlagenmodus" meint? Ich versteh hier im Thread irgendwie nur Bahnhof :misstrau .


    Meint ihr damit die Auswahl im CAS, wo die aus dem Body Shop erstellten Sims sind?

  • Zitat von Tantchen

    Wäre jemand so gütig mir zu erklären, was ihr die ganze Zeit mit diesem "Vorlagenmodus" meint? Ich versteh hier im Thread irgendwie nur Bahnhof :misstrau .


    Probleme mit meinen Neulogismen? Tststs :rolleyes :roftl.


    Zitat von Tantchen

    Meint ihr damit die Auswahl im CAS, wo die aus dem Body Shop erstellten Sims sind?


    Ja.

  • Zitat von Livia

    Probleme mit meinen Neulogismen? Tststs :rolleyes :roftl.


    Ich doch nicht :misstrau


    Zitat


    Ja.


    Na wenn das so ist :D . Also ja, das ganze funktioniert aber nur mit SimPE..... und wieso zur Hölle hab ich dazu kein Tutorial :kopfkratz .


    Also Kurzfassung wäre, dass man den Sim mit SimPE sucht und als .sims2pack Datei packt. Danach nur noch normal installieren und fertig. Hört sich jetzt für Laien evt. kompliziert an. Hm...ich werd das wohl mal bebildert darstellen müssen (FAQ stopfen yeahhhhhh *nicht weiter beachten bitte*).


    Ich schribsel hier nomma rein, wenn ich das fertig hab ;) .

  • Hallo!
    ich weiß jetzt nicht so genau, ob das hier reinpasst, aber da es hier auch um den Bodyshop geht, frag ich einfach mal nach.
    Ich hab nämlich 2 Fragen ...


    Meine erste Frage:
    Wozu ist eigtl die Funktion "Einen Sim klonen" gut? Wenn ich einen Sim im Bodyshop erstellt habe, kann ich ihn im CAS in dieser Sim-Tonne sehen und so oft ich will als neuen Sim im Spiel benutzen. Wieso sollte ich ihn dann noch klonen? :misstrau


    Und die zweite Frage:
    Ich habe vor einiger Zeit ein paar Sims als Erwachsene im Bodyshop erstellt, aber jetzt brauche ich eben diese Sims als Studenten. Doch in der Sim-Tonne für Studenten - Studenten-Tonne? :misstrau - sind die nicht vorhanden. Warum ist mir klar, aber kann ich die Sims mit dem Bodyshop irgendwie für Erwachsene und Studenten im Spiel zur Verfügung stellen?


    Diese Fragen mögen euch jetzt ziemlich bescheuert vorkommen, aber ich "arbeite" noch nicht so lange mit dem Bodyshop und bin ein verarmter Laie :rolleyes


    Schonmal 1000 Dank für Antworten!
    LG,
    eure Yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Die Klonen-Funktion ist eben für dein Problem gedacht.Du klickst auf Sim klonen, änderst die Altersstufe und der gleiche Sim ist für mehrere Alterstufen im Sim Bin.

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Meine erste Frage:
    Wozu ist eigtl die Funktion "Einen Sim klonen" gut? Wenn ich einen Sim im Bodyshop erstellt habe, kann ich ihn im CAS in dieser Sim-Tonne sehen und so oft ich will als neuen Sim im Spiel benutzen. Wieso sollte ich ihn dann noch klonen? :misstrau


    Wenn du etwas an ihm verändern willst, ihm zb. ne kleinere Nase machen oder so... halt nen bissel am Gesicht verändern.



    Und die zweite Frage:
    Ich habe vor einiger Zeit ein paar Sims als Erwachsene im Bodyshop erstellt, aber jetzt brauche ich eben diese Sims als Studenten. Doch in der Sim-Tonne für Studenten - Studenten-Tonne? :misstrau - sind die nicht vorhanden. Warum ist mir klar, aber kann ich die Sims mit dem Bodyshop irgendwie für Erwachsene und Studenten im Spiel zur Verfügung stellen?


    Wenn du sie im Body Shop erstellt hast, kannst du den Sim im CAS auswählen und als Teen erstellen (und ihn später halt zum College schicken).


    Wenn du das Add on Nightlife hast, kannst du den Cheat agesimcheat on/off verwenden und deinen Sim einer anderen Altersgruppe zufügen (also erst wieder zum Teen und dann zum College schicken)


    Zitat

    Diese Fragen mögen euch jetzt ziemlich bescheuert vorkommen, aber ich "arbeite" noch nicht so lange mit dem Bodyshop und bin ein verarmter Laie


    Jeder hat mal damit angefangen ;D

  • Danke für die schnellen Antworten! :applaus
    Ihr habt mir sehr geholfen und ich möchte glatt sagen meine FS gerettet :p Für die brauchte ich nämlich eigtl erwachsene Sims als Studenten. Ich werd mich dann gleich mal drum kümmern.


    Nochmals danke! :rosen
    LG,
    eure Yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]