"Aktualisierungsprozess nicht vollständig durchgeführt - Installation abgebrochen!"

  • Hi!
    ich brauche eure Hilfe :suse ich hab mir WCJ gestern gekauft, gleich ausprobiert und es ging nicht aus den gleich folgenden Gründen, also dachte ich, das Ding ist kaputt und habs heute umgetauscht und das neue geht auch nicht:
    ich hab mal screens gemacht: also erstmal macht er ja dieses update und nachdem er damit fertig ist kommt das hier:
    dann kommt man ins erste Installationsfenster und folgendes Fenster erscheint:
    alos diese blauen balken sind erst bei 100% und gehen dann zurück auf 0 und dann kommt die Meldung: egal ob ja oder nein es geht nicht :( ich ahb die originalversion von beidem und ich weiß es nciht woran das liegen könnte weil die sims 2 cd 4 auch unbeschädigt ist und weil mit ihr die sims 2 installation ja auch ging nur halt dieses update nich... naja... Danke im vorraus.
    LG Anna

  • Hast du beide Sachen in das selbe Verzeichnis installiert ? Wenn du das machst, kann es zu Problemen und so auch zur o.g. Fehlermeldung kommen. In diesem Fall musst du wohl beide Spiele erstmal wieder deinstallieren und anschließend neuinstallieren. Außerdem solltest du nach der Installation von Sims 2 den 2. Patch installieren. Informationen und einen Downloadlink erhälst du hier.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey ^^
    Danke Basti, hat jetzt alles geklappt ;)
    LG Anna

  • Hi,
    Ich wollte heute WCJ installieren, hat auch alles ganz gut geklappt... bis ich die 4te CD von Sims2 einlegen musste -> sprich, als es aktualisieren will.
    Dann kommt die Nachricht "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet.".
    ... die 100% der Installation gehen zurück auf 0% und die Installation wird abgebrochen.
    Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat (denke eher nicht)... aber ich konnte vorher auch nicht Sims2 spielen. Keine Ahnung wieso, aber als ich es das zweite mal auf dem PC installiert hatte (vorher ging es nämlich wunderbar), hatte das Sims Spiel plötzlich Probleme mit meiner DirectX Version, obwohl die völlig in Ordnung ist. Ging also auch nichtmehr. Aber installiert war es...


    Huch, das ist wohl im falschen Forum.. sollte wohl eher zu Sims2, sorry..nich drauf geachtet =)

  • Hab genau das gleiche Problem und keine ahnung woran es liegt.
    hast du vielleicht den patch installiert, vielleicht hängt es damit zusammen?
    wenn du rausfindest, woran es liegt, sag mir bitte bitte bescheid - ich will endlich dieses spiel spielen :-(

    undefinedundefined :snif

  • Sorry, hab den zweiten beitrag übersehen!!!
    wusste doch, dass es wegen dem patch ist ...wusste gar nicht, dass es schon einen zweiten gibt ... war wohl zu lang in Urlaub ;-)
    ...na dann, hoffe, es funktioniert jetzt
    *freu*

    undefinedundefined :snif

  • Zitat von xiaolori

    Also ich habe keine Patches installiert, und es geht - wie gesagt - trotzdem nicht =(...

    Dann deinstalliere "Sims 2" nochmal komplett und installier es dann neu und anschließend das Addon; die Erfolgsquote bei der Vorgehensweise scheint ganz gut zu sein.

  • Wenn ich deinstalliere und neuinstalliere, dann wird die Fehlermeldung kommen, dass Voice1.package nicht installiert werden kann... wollte nämlich auf 2 anderen PCs versuchen das Teil zu installieren und es hat bei beiden nicht funktioniert aufgrund dessen.
    Das Problem war ja komischerweise nicht aufgetreten als ich es bei mir das erste mal installiert hatte... :kopfkratz

  • Zitat von xiaolori

    wollte nämlich auf 2 anderen PCs versuchen das Teil zu installieren und es hat bei beiden nicht funktioniert aufgrund dessen.


    Das hört sich ziemlich nach einem Defekt der CDs an. Ich glaub nicht, dass das Zufall ist. Dann wären ja bei den beiden anderen PCs jeweils Laufwerke enthalten, die die CDs nicht richtig lesen können und mit dem Kopierschutz nicht umgehen können. Du kannst aber mal eine Reinigung der CDs (dafür dürfte ein normales Tuch genügen, keine Spül- oder Putzmittel oder so benutzen) ausprobieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab grad auch mein spiel deinstalliert und es is das selbe problem: irgenwann kommt ne fehlermeldung, dass die datei nicht kopiert werden kann - es ist echt zum kotzen! - allerdings funktioniert es auf nem anderen computer - ich versteh das nit!!

    undefinedundefined :snif

  • Zitat von sheepy

    hab grad auch mein spiel deinstalliert und es is das selbe problem: irgenwann kommt ne fehlermeldung, dass die datei nicht kopiert werden kann - es ist echt zum kotzen! - allerdings funktioniert es auf nem anderen computer - ich versteh das nit!!


    Das wird dann wohl am Laufwerk liegen, ja. Du könntest höchstens das Laufwerk vom anderen Rechner bei dir testen. Damit dürfte es dann auch funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab mein zweites laufwerk benutzt und es scheint zu funktionieren - jetzt hoff ich bloß,dass wilde campus funktioniert und meine spielestände noch da sind!

    undefinedundefined :snif

  • Zitat von sheepy

    hab mein zweites laufwerk benutzt und es scheint zu funktionieren


    Dann war hier wohl wirklich die Problemursache, dass das erste CD-Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klargekommen ist und daher die CD nicht lesen konnte.



    Zitat

    jetzt hoff ich bloß,dass wilde campus funktioniert und meine spielestände noch da sind!


    Warum sollte dies nichtmehr der Fall sein ? Wenn an dem Ordner unter Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 nichts verändert wurde, hat sich auch an den Speicherständen nichts geändert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hatte genau dasselbe Problem!
    Und mein Fehler war es, dass ich WCJ in den selben Ordner installieren wollte, in dem die Sims so installiert sind, ohne irgendeinen Unterordner...


    Ihr müsst einen Unterordner in den Sims2 Ordner packen und in diesem WCJ installieren! Dann klappt es auch!


    Komisch, dass das mit Sims1 immer funzte!

  • Zitat von Sims-alabim

    Komisch, dass das mit Sims1 immer funzte!


    Sims 1 und Sims 2 sind zwei ganz verschiedene Sachen ;) Der Spielaufbau und die Installation bzw. Ordnerstruktur ist bei Sims 2 auch ganz anders als sie noch bei Sims 1 war. Daher funktionieren auch keine Sims 1-Objekte und Downloads in Sims 2.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!

    Also ich musste Die Sims 2 und Wilde Campus Jahre von meinem PC deinatslieren weil es probleme gab. Jetzt wollte ich die Spiele wieder installieren und folgendes ist passiert:

    Ich habe Die Sims ganz normal instaliert, es hat auch alles geklappt. Dann habe ich Die Sims : Wilde Campus Jahre installiert da hat auch alles bis zum Ende geklappt. es kam eine Meldung das Die Sims 2 nun auf dem aktuellen Stand seien. dann kam eine Auffroderung das ich "Zum fortfahren bitte Die Sims 2- CD 4 einlegen" soll. Das habe ich auch gemacht, dann hat sich ein weiteres Fenster geöffnet "Die Sims 2- wende Update an" Darin hat sich ein kleines Fenster geöffnet " Die Sims 2 Update". In diesem Fenster wird der fortschritt mit einem Roten Balken angezeigt.
    Als das ganze dann fertig war kam volgende Meldung:" Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Instalation wird nun beendet."
    Dann wird das Instalationsfenster angeziegt wo man sieht wie weit der Instalationsprozess von Wilde Campus Jahre angezeigt wird und der Balken da geht zurück bis auf null.

    Was ist denn da los?

    Achso nur um die Frage vorweg zunehmen; ich habe nur die Original Spiele.