Filme, Schauspieler, Regisseure, ...

  • Hi!
    Also ich hab diesen Thread erstellt, um immer über die neusten und auch ältere Filme und alles drumherum zu reden.
    Hoff mal, dass es noch nichts in dieser Richtung gab (hab mal so oberflächlich danach gesucht, aber nichts gefunden :) ).
    Also ich fang dann gleich mal an:


    Wie fandet ihr Minority Report? Habt ihr den Film gesehen? War in Irland im Kino, da es aber auf Englisch war bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe ;) . Ansonsten fand ich den Film klasse und schön eklig, hab geschrien wie blöd, als die Augen den Gang runtergekullert sind *ihhh* :eek: .


    In letzter Zeit macht Tom Cruise richtig gute Filme (z.B. Vanilla Sky, den fand ich auch klasse. Zwar ein bisschen verwirrend :confused: , aber gut :) ). Konnte den vorher nämlich überhaupt nicht leiden.


    Nochmal zu Minority Report. Die Menschen, die dort in die (bzw. in eine mögliche) Zukunft schauen konnten, waren das Klone? Wie sind die auf die welt gekommen? Und woher hatten die ihre Gabe? Sorry, das hab ich nicht so ganz verstanden. Eigentlich schon ziemlich pervers, die dort in dieser Nährlösung (?) wie Tiere zu halten.


    Wie fandet ihr eigentlich Spiderman? Also ich bin total begeistert davon. Und Tobey Maguire :love ... Besonders der Film-Score hat mich begeistert. Habt ihr den schon irgendwo zum kaufen gesehen? Mir ist bis jetzt nur der Soundtrack, auf dem auch 'Hero' drauf ist, über den Weg gelaufen :( .


    Sodele, des reicht für's erste. Also ich freu mich auf eure Beiträge!

  • hi!
    du hast einen sehr guten Thread(finde ich ) aufgemacht!! ich liebe es filme zu sehen!!!!! Leider habe ich Minority Report nicht gesehen!! Aber Spiderman! Ich fand ihn ganz OK! Zum Schluss drehte es etwas ab....
    Heute habe ich "Das Baumhaus" gesehen! hast du den gesehen? oder"The Faculty"?


    Sakura

  • Der Thread ist perfekt :D!! Minority Report hab ich auch nicht gesehn, dafür aber Spider-Man und auch "Das Baumhaus" und "The Faculty" (und zwar nicht nur einmal ... ;) )


    Das Baumhaus ist ein ziemlich gut gemachter Film, der reichlich auf die Tränendrüse drückt :D In der letzten halben Stunde bin ich immer fast durchgehend am Heulen, das ist einfach so traurig ... naja, guckts euch selbst an :D


    The Faculty ist zwar nen Horrorfilm, allerdings ist es nicht so extrem wie es die Altersbegrenzung (ab 16) erahnen lässt ;) Die Schauspieler sind auch sehr sehenswert :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • 'Das Baumhaus'? Keine Ahnung, wenn ich den gesehen habe hab ich's schon wieder vergessen. ;) Um was geht es da? Ist der gut?
    'The Faculty' hab ich gestern (vorgestern?) auf Pro7 gesehen. Konnte mir den lieben Elija Wood (verzeih mir, dass ich ihn falsch geschrieben habe :( ) und den knuddeligen Josh Hartnett doch nicht entgehen lassen ;) . Nee, jetzt mal ernsthaft. Wollt den schon sehen als er im Kino kam, aber da war ich leider noch viel zu jung :( . Und die Geschichte hat mir gut gefallen, passt zwar perfekt in die Sparte 'Teeny-Horror', aber was soll's :D . War der Sporttrainer eigentlich Robert Patrick, der neue Agent an Scullys Seite? :rolleyes: Das letzte Mal hat's Pro7 ja irgendwie verpeilt den zu senden, ich saß sabbernd ;) vorm Fernseher und dann kam die Meldung, dass der Film entfällt :angry .
    Zu Spiderman, jap, am Schluß hat es dann doch sehr nach einer Fortsetzung geschrien. Und verstehn tu ich's immer noch nicht, dass er MJ einfach so eine Abfuhr erteilt hat.

  • boa ja,"das Baumhaus" ist dramatisch....Wie die immer auf den kleinen lij eingedroschen haben....:rolleyes: aber ich fand das voll mutig von ihm,als er die Mutprobe gemacht hat!! Hätt ich micht nicht getraut!

  • War jemand schon in"Der Anschlag"?
    Ich noch nicht, aber ich geh so schnell wie möglich hin. In "Men in Black" muss ich auch noch und in "Windtalkers", bin erst aus dem Urlaub zurück, deshalb muss ich noch einiges nachholen... ist das ein Streß :D :D :D
    Wie fandet ihr die Filme oder habt ihr auch vor sie euch noch anzuschauen?


    @Fischl: Superthread!!!

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • oh man ich bin sooooo erleichtert! ich dachte,ich bin die einzigste,die so Filmverrückt ist! :D ;) :rolleyes:


    @Taribo:Ich muss mir MIIB umbedingt anschauen!!! und 8 Frauen! Hat den jemand gesehen???



    Sakura

  • Ja, der Trainer war Robert Patrick! Und das haben die nicht verpeilt, das ist damals entfallen, wegen dem Zeug in Erfurt, und weil der Film ja in einer Schule spielt ... Schwachsinn eigentlich, weils rein gar nichts damit zu tun hatte :rolleyes:


    Das mit der Mutprobe fand ich auch voll mutig von ihm! Als er da einmal so "lang" nicht mehr hoch kam dachte ich schon er schaffts nicht mehr ... und wie er dann da so "Nein ... nein!" sagt, als seine Mutter ihm sagte, dass sein Vater tot ist ... und er dann meinte "Warum nimmt uns Gott alles, Ma?" Echt, ich flenn da immer rum obwohl ich den bestimmt schon 20 mal gesehn hab ... dann als er den Billy rettet, und der meinte, dass da ein Engel war ... und Stu meinte ja dann, dass sein Vater jetzt gehen kann, wenn er zu sieht ... dann der Aufsatz von Lydia (oder wie die geschrieben wird) ... naja, ich will jetzt nicht jede Stelle einzelnd aufzählen an der ich geheult hab *gg*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ja, "der Anschlag"; DEN MUSS ICH AUCH NOCH GUCKEN!!!
    Und nicht nur wegen Ben Affleck... schmacht... Nein, der soll wirklich gut sein. Angeblich am Anfang ein bißchen langweilig, aber das soll sich dann auch ändern.
    Vanilla Sky tauchte hier am Anfang auf. Den hab ich überhaupt nicht kapiert irgendwie. Musste mir nach dem Film erstmal alles erklären lassen von den anderen. Aber die Schauspieler waren einsame Spitze, nicht nur T. Cruise, sondern auch Cameron Diaz und Penelope Cruz!
    Habe vor ein paar Wochen "The Green Mile" gesehen (ja, ich weiß, ein bißchen spät...), den fand ich wirklich total erschreckend und grausam. Mag da immernoch nicht dran denken...
    Ach ja, und "Panic Room" mit Jodie Foster, der war auch superspannend...
    Ok, ich stop dann mal... Wirklich guter Thread!!! :D

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Men in Black II hab' ich heut gesehn... ist gut.
    Ich liebe Filme... hab mir heute wieder 15 oder so gekauft *gg*
    Ach wir haben viele Filme zuhause... kennt jemand "Sieben" ??

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ja, "Sieben" war auch nicht schlecht! Ist aber schon ein bißchen her, erinnere mich gar nicht mehr richtig. Aber die Idee war toll und ich fand den Film auch echt spannend...

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Ja,da hatte ich auch Angst! und lij war immer so dreckverschmiert...:rolleyes: Aber dadurch kamen seine Augen noch besser zur Geltung! :D Ich fand die eine schwarze Freundin(nicht die Dicke) cool! Wie die die Lehrerin fertig gemacht hat!! Aber über die hab ich mich auch totgelacht! Als sie meinte:" Und in diesem Jahr nehmen wir das Buch durch "Warum das Leben wie eine Schale voll Kirschen ist! findet ihr den Titel nicht auch entzückent?!" *lool*


    Sakura

  • Ja, das war so geil! Und als die dann meinte "Aber die Wahrheit sieht anders aus Miss blabla (ich kann den namen net schreiben *gg*). Ich denke SIE und der ganze Unterricht hier sind für mich wie eine Schüssel voll mit Sche*ße!" (oder so ähnlich halt) das war einfach super :D und als die dann beim baumhaus diesen korb hochziehen wollten ... da sagt doch der lij zu dieser dicken da "biiiitttee!" und setzt da so nen voll gekünsteltes grinsen auf ... die stelle könnte ich mir 1000 mal ansehn :D (im original ists natürlich noch besser ;) )

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • YO!! Das Zitat wollt ich eigentlich nehmen,wenn ich wieder beim "Filmerkennen" Thread dran bin!!;) und die Dicke ist dann auch noch mit der Korbschnur von so einem Berg(oder was das war!) runtergesprungen und der Korb ist in die Luft geschossen! :D Den Tanz von den Mädchen fand ich auch witzig! und lij war voll der fiese Bruder (so`n richtiger Bruder! *gg* verstehst du bestimmt jetzt nicht oder? :D )

  • Taribo: MIIB lohnt sich nicht wirklich. Naja, aber die Szene mit Michael Jackson ist schon einsame Spitze :)
    'Der Anschlag' und 'Windtalkers' werd ich mir wahrscheinlich nicht anschauen, weil mir der amerikanische Patriotismus und diese Kriegsverherrlichung (die in vielen Filmen vorkommt) überhaupt nicht liegt. Vielleicht sind das ja auch nur Vorurteile meinerseits...


    Alexis: Bei The Green Mile hab ich die ganze Zeit wie blöd geheult. Ich finde die Todesstrafe einfach nur menschenunwürdig, es ist voll zum kotzen, was in manchen Ländern noch so abgeht. Aber der Film ist trotzdem wunderschön :) . Hab nicht umsonst das Plakat in meinem Zimmer hängen!


    Kann mir einer ganz kurz sagen um was es in 7 ging? Ich hab den Film gesehen, hab aber trotzdem nicht ganz den Durchblick im Moment :) .


    (Schön, dass ihr alle so viel schreibt :D )

  • DOch klar versteh ich das :D Aber als dieser kleine Zwerg den Lij zusammen geschlagen hat hat der mir total leid getan irgendwie ... aber warum hat der sich nicht gewehrt??? *gg* Und am Anfang mit diesem verkohlten Essen :D Oooooder als er seinen Vater wegt "Dad! Oh Gott!" im Englischen ist das auch gut ... "Dad! Jesus!" :D Hach ich könnte mich stundenlang über den Film unterhalten ;) Ich glaube ich werd ihn mir heute nochmal angucken *gg*
    Aber das mit diesen Freunden da ist auch irgendwie traurig ... also die Freunde von dem Vater. Dotch (keine ahnung wie das geschrieben wird *g*) und dieser eine da (wie heißt der nochmal?) "Stu, er hat mir das Leben gerettet, dein Vater hat mir das Leben gerettet!!" und wie der dotch sich da noch auf dem gras krümmt ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Es ging dabei um die sieben Todsünden, wenn ich mich recht erinnere zwingt der Mörder seine Opfer, je eine bestimmte Todsünde zu begehen, und zwar solange bis er stirbt. Zum Beispiel "frisst" sich einer tot.
    Ja, bei "The Green Mile" hab ich auch nur geheult. Das erste mal, als der doofe Kerl auf die Maus tritt. Ja, ich weiß. Lacht nur. Das war echt grausam!

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Ach ja, zu "The Green Mile" wollte ich auch noch was sagen *g*


    Ich hab auch den ganzen Film über nur geheult, das war echt verdammt extrem!
    Alexis: Echt? Da hab ich auch geheult ... ich weiß auch nicht, ich heul sowieso bei jedem kleinen bisschen Dramatik *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Also, ich muss sagen, bei der wohl grausamsten Szene (wo dieser Mistkerl den Schwamm nicht nass macht und den armen Franzosen grillt), da konnte ich nicht mehr vor heulen... Meine Herren, war das gemein... :(
    Und dann natürlich als der Schwarze nachher auf den Stuhl muss... Das war ja alles so unfair und traurig... *heulenkönnte*

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • ja,die Schrottplatz-Kinder (:D ) haben mir auch irgentwie Leid getan! Obwohl sie Gemein waren ;) Ich weiß,wen du meinst! Dotsh(oder wie man das schreibt) und der Schwarze(der in der Höhle eingeklemmt war) Ich fand die Kriegszenen voll krass!!


    Und ich habe sogar ein Foto gefunden! *froi* Der kleene ist lij *g*


    Sakura


    PS:ich kann mich auch Stunden über den Film unterhalten! :rolleyes: :D