Keine zulässige Win32-Anwendung

  • hallo
    erstmal hoffe ich es gibt nicht bereits ein thema, das sich mit meinem prob befasst. ich hab keines gefunden.
    ich habe pünktlich am 16. sims bekommen und ärger mich seit dem damit rum. zuerst der fehler, dass die datei nicht vom medium gelsen werde konnte.
    bei meiner mutter am pc hats allerdings funktioniert. ich also pc formatiert, neues laufwerk eingebaut, service pack installiert....
    jetzt geht es wieder nicht, allerdings anderer fehler: wenn ich starte kommt noch der autostart wo ich die sprache auswählen kann, dann kommt ein fenster das die "read and memory processes" nicht abgeschlossen werden konnte, dann eines in dem steht das es "keine gültige win 32 anwendung ist". dann muss ich die intsallation abbrechen. was jetzt???
    ich habe auf meinem pc nur 128 RAM und habe mir einen neuen RAM mit nochmal 128 gekauft, extra für sims, die beiden arbeiten aber nicht zusammen.
    kann es sein, dass sims schon beim installieren feststellt, dass ich nciht genug RAM hat?
    ich habe alle anderen mindestvoraussetzungn und andere spiele, die 256 RAM benötigen gehen auch problemlos...


    bitte helft mir, ich verzweifle....

  • Gebe mal deine System vorruassetzungen an


    also gehe mal auf start/ausführen/und dann gib mal ein dxdiag


    und schreib dann mal alles was da steht hier ins board rein

    ich grüße alle sims fans


    und moderatoren

  • Oh man ich habe mir heute Die Sims 2 ausgeliehen und habs promt versucht zu installen aber was kommt.."Dies ist keine zulässige Win32-Anwednung" oder so-...toll TOLL und nun? sitz schon seit stunden hier und versuch das hinzubekommen anderes laufwerk eght auch net da findet der macnhe datein net die aber drauf sin...hab diverse foren durschaut aber nicht in einem ne lösung gefunden bitte helfen :(

  • Zitat von Rai-Jin

    Oh man ich habe mir heute Die Sims 2 ausgeliehen und habs promt versucht zu installen aber was kommt.."Dies ist keine zulässige Win32-Anwednung" oder so-...toll TOLL und nun? sitz schon seit stunden hier und versuch das hinzubekommen anderes laufwerk eght auch net da findet der macnhe datein net die aber drauf sin...hab diverse foren durschaut aber nicht in einem ne lösung gefunden bitte helfen :(


    Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich sims2 installieren will, kommt jedes mal ungültige win32 anwendung. Die auf der Verpackung genannten Mindestanforderungen sind bei dem Rechner erfüllt. Zwar ist der Prozessor mit 800MHz am Minimum. Ich wollte mal fragen, ob es daran liegen könnte, oder ob die Ursache woanders ist.



    Danke schonmal im Vorraus.

  • Jo, danke erstmal. Das mit dem Windows- Fehler kann ich mir nicht vorstellen, da der Rechner neu ist, da ist das mit dem Laufwerk wahrscheinlicher. Werde trotzdem beides mal probieren.

  • Kann da aus Erfahrung mit meiner P2 Schrottkiste sprechen. Wenn das war, war entweder Windows nicht in Ordnung oder die Datei war beschädigt.

    Zitat

    Das mit dem Windows- Fehler kann ich mir nicht vorstellen, da der Rechner neu ist


    P3 Rechner neu? Ich geh mal davon aus, dass du Win95/98/ME benutzt. Diese Betriebssysteme waren für sowas immer anfällig (besonders ME).

  • Hallo,


    entweder ich mache was falsch oder es klappt bei mir einfach nicht.
    Ich hab mir jetzt verschiedene Häuser von verschiedenen Seiten downgeloadet und sie in den Eigene Dateien/Ea Games/Downloads Ordner entzippt. Da steht dann auch immer die Sims2pack-Datei, aber ich finde die Häuser nicht im Spiel. Was ist da los? Ein Fehler meinerseits, oder was???


    Bitte um Hilfe
    Pia


    P.S.: Ach so, doppelklicken bringt nix, es wird dann immer gesagt, es wäre eine unzulässige Win32-Anwendung

  • Sie in den Ordner Downloads zu kopieren bringt auch nix.


    Eigentlich müsste doppelklick funktionieren, so werden sie nämlich installiert.
    Und auf dem PC ist also Sims 2 installiert?
    Sehr merkwürdig. Wahrscheinlich ist die verknüpfung von .Sims2Pack Dateien und Programm zum Öffnen falsch.
    Die Dateien müssen mit dem irgendwasPackager.exe geöffnet werden.
    Findest du in deinem Installationsverzeichnis von Sims 2.
    Ich gucke daheim nochmal genau nach.


    lg
    Morrigan


    PS: Hab das im Objekte Forum auch schonmal genau erklärt, aber weiß leider nicht mehr wo ;)

  • Also ich hab mal nachgeguckt:
    Die Dateien .Sims2Pack müssen mit dem The Sims 2 Body Shop Package Installer verknüpft sein.


    Du findest das unter Extras -> Ordneroptionen... -> Karteikarte Dateitypen im Explorer heraus.
    Dort in der Liste suchst du nach SIMS2PACK und unten muss dann das oben genannte Programm stehen.


    Wenn dies nicht der Fall ist, musst du unten auf 'Ändern...' klicken und ds Programm unter Sims2InstallationsVerzeichnis -> CDBin -> PackageInstaller.exe auswählen.


    Wenn es noch Fragen dazu gibt, dann immer her damit ;)


    lg
    Morrigan

  • Habe heute sims2 installieren wollen, bis zur Sprachauswahl klappte es, dann kommt in einem kleinen Fenster die Meldung:error executing'F:\the sims 2_uninst.exe %1 ist keine zulässige win32-anwendung, wenn ich auf ok drücke kommt diese meldung:error executing'F:\the sims 2_code.exe %1 ist keine zulässige win32-anwendung, wenn ich dann wieder auf ok drücke kommt: sind sie sicher, dass sie die installation abbrechen möchten, wenn man auf nein drückt kommen die gleichen zwei fehlermeldungen die ich schon genannt habe.
    es tritt bei winXP und win98 auf. kann mir jemand helfen?

  • Also ich habe nen Windows XP Professional bei mir klappt es!ich weis ist net so ne große Hilfe!^^"

    [center]Lebe und denke nicht an Morgen![/center]



    [center][center][/center]
    :haudrauf[/center]
    [center][/center]
    [center][/center]

  • Zitat von Nici12

    ich weis ist net so ne große Hilfe!^^"


    Wenn du nichts zu dem Thema sagen kannst, dann schreib bitte auch nichts. Dies ist ansonsten Spamming und kann mit 2 Punkten verwarnt werden. Ich werde diesmal noch von einer Verwarnung absehen, solltest du allerdings weiterhin in Beiträgen Sinnloses schreiben, werden wir dich verwarnen müssen. Power hat dich ja gestern auch schonmal drauf hingewiesen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wäre nett zu wissen obs geklappt hat.
    hab zwar das problem nicht wirklich aber wenns mal auftreten sollte, weis ich obs am system lag oder an der CD :)

    Sag bitte bescheid obs auf nem anderen Rechner auch nicht ging...

    lg michi

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

  • Hallo,

    nachdem mein PC wegen eines hartnäckigen Viruses in Reparatur war habe ich Probleme die Sims 2 zu starten.

    1. Erst nach mehrmaligem anklicken startet es überhaupt.
    2. Mein Internetbrowser sagt an dass Einstellungen verändert wurden ( was nicht stimmt)
    3. Kaum habe ich eine Nachbarschaft ausgesucht, sürtzt der PC ab ( wenn ich bis dahin komme).

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Gaby74 :help