Seit der Umstellung Probleme mit dem Forum!

  • Also,

    ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber bei mir funktioniert das Forum nicht mehr wie vor der Umstellung.
    Erst einmal komm ich irgendwie nicht mehr in den Chat hinein - werde jetzt versuchen, X-Chat oder so zu installieren.
    Das andere Problem ist, das ich irgendwie nur noch wenige "klicks" hier zu Verfügung hab^^ Schwer zu beschreiben.. Also, wenn ich mehrmals auf verschiedene Links geklickt habe (vier oder fünf Mal), dann geht danach nichts mehr, ich muss die Simsforum-Seite dann erst einmal schließen und dann neu öffnen.. Ist das normal? Oo

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich hab ähnliche Probleme. Das Forum braucht sehr lange, um geladen zu werden und ständig kommen Fehlermeldung wie "Bad request" und ähnliches,
    Wenn ich zum Beispiel Kommentare schreibe und eine Seite deswegen länger offen ist,erscheinen solche Fehlermeldungen häufiger als vor der Umstellung... Kein Plan woher das kommt.
    An meiner I-net Verbindung liegts nicht. Ich kann auf jede andere Seite sofort zugreifen, die Geschwindigkeit ist nur hier so gering.
    Es kommt auch oft vor, dass ich die Seite lade, sie habe nur nen Teil läd und ich neu laden muss.
    Irgendwie weird.

    Edit:
    Ich habs grad wieder hier:
    Bad request!


    Your browser (or proxy) sent a request that this server could not understand.
    If you think this is a server error, please contact the lreifegerste@arcor.de.
    Error 400


    default
    Mon Oct 2 17:42:28 2006
    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) FrontPage/5.0.2.2635 mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-16 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.4

  • Hi,


    bzgl. der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit liegt dies leider aktuell an Stoerungen bei der Telekom die zum Server routen. Trifft leider aktuell einige Rechenzentren.


    Man muss leider abwarten :(


    Bzgl. des Chats sollte es da keine Probs geben. Ich komme da mit etlichen Browsern problemlos rein.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hey!
    Hmm. Was soll man dazu sagen? Blöde Telekomiker. Wir sind zwar nich bei denen, aber wird wohl irgendwie wieder. :)

    Nur wegen den Störungen geben wir das Forum schließlich nich auf! :rosen :D

  • Ich bin sehr wohl bei denen, den hochverehrten Freunden der Telekom.
    Und ich hätte gestern fast einen Anfall gekriegt, weil ich nix mehr machen konnte.
    Mal gings schnell so für fünf Minuten, dann wieder kriegte ich jedesmal eine Meldung: Laden der Seite angehalten, oder Laufzeitfehler, Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Das deprimiert tierisch.
    20 Minuten, um nur die Startseite zu laden (mit mehreren Versuchen)
    Posten konnte ich gleich ganz vergessen.


    Aber heute scheint sich das alles gelegt zu haben. Keine Probleme mehr, jedenfalls im Augenblick nicht.


    Ich sollte es also wohl nicht beschreien. Nachher überlegt sich der liebe Server das noch.



    Sunni: kleine Frage am Rande, wegen des Bad Request.
    Nimmst du noch den IE?
    Früher hatte ich das nämlich auch, jedesmal, wenn ich eine Seite länger offen ließ und nur hier im Forum, nirgendwo sonst.
    Dann bin ich zum Firefox gewechselt und hab es nie wieder zu Gesicht bekommen.

  • Hi!
    Danke, dass einer den Thread gestartet hat, wollte ich eigentlich auch schon machen vor ein paar Stunden, aber das Forum hat sich immer wieder aufgehängt.
    Das mit der Bad request habe ich schon länger auf dem IE. Hat aber nie was geschadet...
    Zur Info: Ich benutze den IE 7. Damit hatte ich bis jetzt folgende Fehler:
    Das Forum braucht eeeewig, um sich aufzubauen, das mit den "Klicks" hab ich auch; Ich komm meistens gar nicht erst rein; Oder das Forum hängt sich plötzlich auf; Interne Links, wie zB der "Antworten"-Button oder sowas funktionieren sehr oft nicht.


    Jetzt habe ich mir gerade den neusten Mozilla (Seamonkey?) runtergeladen - Mit dem bin ich jetzt ganz gut und ohne Hänger reingekommen. Mal sehn.


    LG
    Noctua

  • Nächstes Problem. Vielleicht hat das jemand anderes auch. Punkt 1: Wenn ich mir einen meiner Beiträge, oder auch PN nochmal ansehe, zum Ändern, Zitieren, was auch immer, stehen da lauter Sachen wie (ein br ), das, was jetzt gleich folgt, macht der Computer, nicht ich) , vermute mal für "break", sprich da, wo der Absatz sein sollte. Und das alles auch noch total zusammengequetscht. Man kann nichts mehr auseinanderhalten, alles steht nur noch in Computercode. Womit ich zu Punkt 2 komme. Punkt 2: kein Absatz, den ich beim Schreiben einfüge, ist nach dem Antworten noch da, sondern alles erscheint wie in einem Guss runtergeschrieben. (EditSiehe dieser Beitrag, in dem auch überall ordentliche Absätze waren, die jetzt verschwunden sind.) Das ganze passiert seit gestern abend, von einer Sekunde zur nächsten. Ich habe weder den Browser verändert, noch sonst irgendwelche Einstellungen. Irgendjemand eine Idee, was los ist, oder geht das jemand anderem auch so?



    Edit 2: seht euch den Beitrag an, alles was komisch ist, kommt nicht von mir.

  • Bei mir öffnet sich manchmal ein Fenster, in dem in etwa steht "Einloggen für VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN Simforum.de" und dann Felder für Benutzername und Passwort. :confused:

  • Also das passiert mir nur beim gelben Forum. Aber das oben nervt ganz schön, so kann man doch nicht mehr posten, schon gar keine FS. Dafür muss es doch einen Grund geben.


    Edit: dieser Absatz ist nur entstanden, weil ich das blöde br selber eingegeben habe. Also entweder spinnt nur mein Browser von einer Minute zur nächsten (was ich mir nicht vorstellen kann, denn in den Mails und anderen Foren funktioniert ja auch alles noch, oder aber es liegt an dem Forum.

  • Zitat von Nerychan

    Nächstes Problem. Vielleicht hat das jemand anderes auch. Punkt 1: Wenn ich mir einen meiner Beiträge, oder auch PN nochmal ansehe, zum Ändern, Zitieren, was auch immer, stehen da lauter Sachen wie (ein br ), das, was jetzt gleich folgt, macht der Computer, nicht ich) , vermute mal für "break", sprich da, wo der Absatz sein sollte. Und das alles auch noch total zusammengequetscht. Man kann nichts mehr auseinanderhalten, alles steht nur noch in Computercode. Womit ich zu Punkt 2 komme. Punkt 2: kein Absatz, den ich beim Schreiben einfüge, ist nach dem Antworten noch da, sondern alles erscheint wie in einem Guss runtergeschrieben. (EditSiehe dieser Beitrag, in dem auch überall ordentliche Absätze waren, die jetzt verschwunden sind.) Das ganze passiert seit gestern abend, von einer Sekunde zur nächsten. Ich habe weder den Browser verändert, noch sonst irgendwelche Einstellungen. Irgendjemand eine Idee, was los ist, oder geht das jemand anderem auch so? Edit 2: seht euch den Beitrag an, alles was komisch ist, kommt nicht von mir.


    Das hatt ich auch mal, allerdings lag das nicht am Forum sondern an meinem Browser^^ Ich hab damals den Cache ausgeleert und dann hat alles wieder wunderbar funktioniert. [Ist übrigens HTML]


    Ich hab nur das Problem mit den endlos langen Ladezeiten, wenns denn überhaupt mal fertig lädt. Aber naja, Abwarten und Tee trinken, und hoffen, dass der Server wieder heile wird ._.

  • also ich habe auch das problem das bei mir ständig mitten im text die meldung "Bad Request" kommt und über opera kann ich mich nicht anmeldet da er mir irgendwas mit post admin freigabe labert.

  • Zitat von Livia

    Bei mir öffnet sich manchmal ein Fenster, in dem in etwa steht "Einloggen für VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN Simforum.de" und dann Felder für Benutzername und Passwort. :confused:


    Genau! Das Problem habe ich auch. Echt nervig. Hat jemand mal probiert dann wie gefordert Benutzername und Passwort einzugeben? Vielleicht bringt das ja was und es ploppt beim nächsten Mal nicht mehr auf.:confused:
    Ach und was ich auch merkwürdig finde...Nerychan schrieb das passiert nur beim gelben Forum...Erstens: was ist das gelbe Forum? :D Ein anderes Sims-Forum? Weil ich nämlich zweitens: Nur hier registriert bin :rollauge

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Zitat von Schnurpsel

    Genau! Das Problem habe ich auch. Echt nervig. Hat jemand mal probiert dann wie gefordert Benutzername und Passwort einzugeben? Vielleicht bringt das ja was und es ploppt beim nächsten Mal nicht mehr auf.:confused:


    Nee. Hab schon mal meine Sachen eingegeben, ging trotzdem immer noch auf.

  • Zitat von Schnurpsel


    Ach und was ich auch merkwürdig finde...Nerychan schrieb das passiert nur beim gelben Forum...Erstens: was ist das gelbe Forum? :D Ein anderes Sims-Forum? Weil ich nämlich zweitens: Nur hier registriert bin :rollauge


    Gemeint hatte ich das Simforum, das ist gelb.
    Und dieses Fenster öffnet sich bei mir nur, wenn ich nachsehen will, ob die wieder online sind. Sprich wenn ich versuche, deren Startseite aufzurufen.
    Gibt man seine korrekten Registrierungsdaten ein, passiert.............nix! Außer, dass man immer noch oder schon wieder seine Daten eingeben soll.


    Bei unserm hier ist mir das Fenster allerdings noch nie erschienen.

  • Ich hab da nur Probleme mit dem Bad request (was mich aber gar nicht stört) und hängenbleiben des Forums, so das ich genau wie Kehrblche die Seite schliessen muss und wieder öffnen, da man einfach nichts mehr anklicken kann. Mir ist aufgefallen wenn man nicht eingeloggt ist passiert das nicht. So surfe ich halt immer ungeloggt im Forum herum...