• Kennt hier jemand Guild Wars? Es ist erst vor kurzem raus gekommen ^.^ Ein Online-Rollenspiel, was im Monat nicht mal an Gebühren kostet. Das einzige was man braucht ist das Spiel und eine Internetverbindung ^.^
    Man kann seine Charaktere verschieden zusammen stellen. So kanns zB. sein das ein Waldläufer auch Fähigkeiten eines Totenbeschwörers besitzt.


    Infos, Bilder etc. gibts auf: www.guildwars.com ^^ (is englisch)

  • Guildwars is ganz nett^^
    Werd ich mir vieleicht kaufen o.o
    Aber ich persönlich mag da eher WoW :>
    Ich hab gehört das man da voll langsam levelt o.ô
    Aber man findet viele Items XD


    MfG Jack Jasra

    [gloworange]Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel:
    Man weiß nie was man bekommt.[/gloworange]


    "SG-1, sie haben grünes Licht."
    "Daniel, übersetz das mal."
    "Jaffa, Kree! Teal'c, Kree!"


    Meine Homepage :D :
    http://peri.funpic.de/
    [glowgreen]Schaut bitte mal rein^^[/glowgreen]

  • Also ich persönlich spiel zwar guild wars nicht, aber mein freund dafür umso mehr!! Aber ich schau gern zu und ich finds eigentlich voll cool!! Mir gefällt es deshalb, weil man verschiedene quests auf einmal haben kann, aber sich aussucht was genau man machen möchte. Also man muss nicht "one way" spielen. Außerdem find ich gut, dass man zwei klassen haben kann!!

    Das mit dem leveln kann ich nicht bestätigen, bei uns geht das relativ schnell!

    Es wird meiner meinung nach auf jeden fall nicht langweilig; und dass man keine gebühren zahlen muss macht es noch besser!

    Lg Simsi :herzlichs

  • Schonmal die Gallery mit den vielen Schauplätze find ich ganz schön.So Fantasy-mäßig:up
    Wie viel muss man blechen für Guild Wars im Shop?
    Thx
    Panakita






    schon bei Amazon gesehn...etwas viel... :hängin :scibörg

    Liebe Grüße an alle Oldies



  • Naja, dafür gibt es halt keine Kosten fürs Internetspiel. Allerdings ist es kein Spiel für mich. Irgendwie sieht das nur nach "Hau-drauf-Modus" aus ohne irgendeinen Sinn. Oder kann mich da jemand aufklären?
    Bei der Grafik kann ich zustimmen. Sie ist nicht nur superschön sondern auch total passend.
    L.G.
    Glouryian

    P.S.: Kann mir jemand sagen inwiefern der Charakter, den man spielt, editierbar ist. Also ob man da auch so viele Möglichkeiten hat wie bei den Sims 2 *ggg*

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Du kannst Guild Wars doch nicht mit den Sims vergleichen XDD~ das sind 2 völlig verschiedene Spielgenres XD


    Guild Wars ist ein Rollenspiel... Du kannst dir am Anfang Charaktere aussuchen; Waldläufer(/in), Elementarmagier(/in), Mönch(/in), Krieger(/in), Totenbeschwörer(/in). Joa... dann kannst du halt noch Geschlecht, Größe, Haarfarbe und Gesicht so anpassen wies dir gefällt, was aber ja eigentlich nich so wichtig ist *drop*
    Du musst Level aufsteigen durch Kämpfe mit Monstern/Kreaturen ^^'... und du kannst verschiedene Zauber lernen und diese dann im Kampf verwenden. Dann sind da natürlich noch die Quests (ganz wichtig!). Du musst verschiedene Aufgaben lösen, die dir irgendwelche Dorf/Stadtbewohner erteilen. Man sollte eben schon alle Quests lösen, da man sonst mit einem viel zu niedrigen Level weiterkommt und dann keine Chance gegen die starken Gegner hat (irgendwie logisch, ne? XD). Und man kann sich eben auch mehrere Charakterstufen zusammenstellen... eigentlich reichts wenn du dich mit 1 anderen Charakter bindest, d.h.: Wenn du zB. einen Elementarmagier hast kannst du dir aussuchen ob du dann noch Totenbeschwörerfähigkeiten erlernen willst (E/N = E für Elementarmagier, N für Necromancer ~> Totenbeschwörer), Mönchfähigkeiten (E/Mö) usw. eben ^^''... man kann aber auch noch mehr Stufen nehmen, hab zB. letztens einen gesehn der war ne Mischung aus Krieger, Mönch und Necro... ob das jedoch wirklich gut ist, bezweifel ich mal...


    Ach ja... fast vergessen XD... Wenn du Level aufsteigst, kannst du dir Punkte legen auf deine Fähigkeiten... Wenn du zB. ein Elementarmagier bist hast du zB. Erdmagie, Luftmagie, Wassermagie, Feuermagie und dann noch Energie oderso (zum schnellen regenerieren der Lebensenergie). Nun... dann kannst du eben entscheiden was dein Magier so beherrschen soll... Wenn du jetz angenommen einen Feuermagier willst dann legst du eben entsprechend viele Punkte auf Feuermagie (so viele wie du halt denkst ^^).


    Und es gibt viele verschiedene Dörfer/Städte (wenn du dich darin befindest, gibts dort keine Gegner, da sind nur andere Spieler die "rasten" sag ich jetz ma so XD)... Und draußen in der "Wildniss" sind auch verschiedene Orte *nickz* halt von den Namen her Regental, Seeufer blah und so XD


    Nya... und man kann natürlich in Partien mit anderen Spielen. D.h. ihr kämpft gemeinsam in einer Gruppe gegen Monster etc. und macht zusammen eure Quests.

  • Aha...
    Und hat das Spiel auch irgendwie eine Handlung? Oder eben doch nur, wie du auch schreibst, Monster besiegen und das war`s?
    Also ich finde das mit dem editieren der Charaktere sehr wichtig *bin ja so Aussehenfixiert* *lol*
    Mhh... irgendwie überzeugt mich das Spiel nicht übermäßig. Aber die Grafik ist (noch einmal) cool. Also meine beste Freundin spielt das Spiel total gerne, aber ich glaube für mich ist das nichts...
    Wisst ihr vielleicht ein Spiel, welches auch übers Internet spielbar ist, das eine Handlung und vielleicht nichts mit Hau-Drauf zu tun hat? Bei Uru bin ich mir nicht sicher, worum es da eigentlich geht? (irgendwie gehört dieser Teil nicht in diesen Thread, aber egal =)
    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich find Guild Wars genial und sehr interessant. Spiele es seit knapp einer Woche mit meinem eigenen Account, davor hab ich bei meinem Freund einen Charakter erstellt. Einmal bin ich als Waldläuferin /Mesme runterwegs und mit meinem zweiten Charakter, der heute erst entstanden ist als Mönch/Nekromant.
    Habe davor sehr gerne beim Freund zugeschaut doch dann hat mich das Spiel gepackt das ich es mir geholt habe. ^^

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Ich habe mir das Spiel jetzt vor zwei Tagen bestellt! Müsste also Mittwoch oder Donnerstag ankommen! Ich hoffe mal es hat sich gelohnt ;)
    Welche Charaktere sind den ziemlich gut bzw. nützlich von den ganzen? Also wäre ein Mönch besser zu gebrauchen als nen Waldläufer? Oder ist das mit den Charakteren alles ziemlich gut ausgeglichen!?
    Hoffe mal auf Hilfe ;)
    Larsupilami

    [center][SIZE=3]Gott ist ein Schriftsteller,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]und wir sind sowohl die Helden[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]als auch die Leser.[/SIZE][/center]
    [center]---Isaac Bashevis Singer---[/center]

  • Man kann denk ich schlecht sagen, welche Charakter nützlich sind und welche nicht. Jeder dieser Chara's haben seine eigenen Vor und Nachteile. Mönch werden in Gruppen gerne gesehen, vorallem wenn dort einige Krieger unterwegs sind. DIe brauchen sogut wie immer Heilung, alleine würden die es nicht lange in höheren level gebieten machen, da sie auch nahkämpfer sind und somit oft eins auf die rübe bekommen. Waldläufer sind halt für die Fernkämpfe sehr gut, können sich ja auch einen tierischen Begleiter wählen die auch für Schaden sorgen. Elementarmagier brauchen ihren Opfer nicht gerade in die Augen schauen und können von unten angreifen wo oben die Gegener stehen. SO hat jeder seine Vor und nachteile, wie schon gesagt. Nekros ziehen ihre energie zum beispiel die Knochenschrecks aus den ganzen Viechern, die schon umgelegt wurden, diese sorgen ebenso für schaden, zwar nur ne bestimmte Zeit, aber dafür kann man von ihnen glaub so viele haben wie man will.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • *umguck* *hochkram*


    *hrhrhr* Jaja, der Glouryian wird sich nach eingänglichem Studium (und der Feststellung großer Langeweile) doch das Spiel holen. Habe es mir gestern mal bei einer Freundin angeguckt und war doch ganz nett beeindruckt. Ein wenig Stumpf ist es schon, zumal man eigentlich ja nur auf ein monster klickseln muss und das wars, aber man hat ja sonst nichts zu tun. Und vielleicht tut mir so ein Spiel auch mal ganz gut *loool*


    Guild Wars - ich komme!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]





  • Das Spiel hat eine Handlung die schon im Tutorial, Vorbereitung zum richtigen Spiel anfängt. In Guild Wars gibt es verschiedene Quests so wie im jeden Spiel aber wichtiger sind da die Hauptmissionen, die sich eben an die Handlung halten in jeder solche Hauptmission gibt es auch Zwischensequenzen, in denen die Geschichte immer weiter erzählt wird, also hat man neben dem Monsterkillen und Zaubersprüchen oder besser gesagt Fertigkeiten sammeln auch noch eine spannende Geschichte.
    Ein weiterer Punkt ist das man sich bei seinen Charakterren immer anders entscheiden kann was man machen will. Ein Vergleich zu Sacred falls es einer kenenen sollte. Hat man da beim Magier Wassermagie geskilt konnte amn diese Punkte nicht mehr rausnehemen was bei Guild Wars aber immer möglich ist man kann sich immer dem Gebiet individuell anpassen was man für Fertigkeiten braucht und was man dafür skillen muss. Dies waren nur die wenige Punkte die man nennen konnte mehr will ich nicht schreiben, denn es wird zu viel. Aber eins noch man kann auch gegen andere Spieler in spannenden 4vs4 oder 8vs8 Gefechten antreten.
    Mir hat das Spiel sofort gefallen, spiele es schon seit ein paar Monaten und es hat mich beeindruckt wieviel Möglichkeiten das Spiel hat. es wird nie langweilig, man hat immer was zu tun und und und...

  • *gähn, das kommt ja wie gerufen. Habe eben die Nacht durch Guild wars gespielt und ich liebe dieses Spiel, hab ja auch meinen festen Kumpanen da :)
    Haben heute ganz neu angefangen. Also ich kann das Spiel jedem empfehlen.
    Ich mag meine Elementmagierin :)

  • Jaja,


    Glouryian hat das Spiel auch endlich gekriegt und ist jetzt stolzer Spieler eines Mönch-Elementarmagiers, der sich nun im Tut auf Level 8 gelevelt hat. Aber bald gehts hinaus in die "weite Welt" ^^
    Das Spiel hat sich als gar nicht so doof entpuppt, wie ich anfangs vermutete. Die Grafik ist wunderschön, die Landschaften gut durchdacht und die Story zieht sich als roter Faden durch alles, was man tut und nach und nach wird alles wichtige erzählt.
    Es sind viele nette Leute unterwegs mit denen man dann zusammen spielt. Und so stumpfsinnig ist das ganze auch nicht. =) Also ich bin zufrieden, auch wenn der Service extrem luschig ist...


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • HEy ho ihr lieben, so ein schönes Spiel und der Thread ganz unten? Was mich noch interessieren würde, welche klasse findet ihr so vom Spielen her am besten? Habt ihr da einen Favoriten oder findet ihr alle gleich gut? Spielt ihr mehr PvP oder eher das richtige Rollengame? Ich spiele am liebsten Nekromant, macht mir am meisten Spaß. Hab mit meinem freund zwei Zwillingsmönche gemacht, schauen fast gleich aus, gleich eingefärmt, und ca. gleich geskillt. Kleiches lvl und meistens steigt er ganz kurz vor mir ne Stufe auf. Geben uns da schon Mühe gleich zu bleiben. Ist echt cool. Hab meine Waldläuferin Evony neulich durch das Game gespielt, nun will ich mit Titanquests anfangen, nur möchte man da einmal spielen findet man keine anderen die diese auch machen wollen. ^^ Naja irgendwann wird das schon.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Zitat von Dead_Wolf

    Was mich noch interessieren würde, welche klasse findet ihr so vom Spielen her am besten? Habt ihr da einen Favoriten oder findet ihr alle gleich gut? Spielt ihr mehr PvP oder eher das richtige Rollengame?


    *thread hochhol*


    Am liebsten spiele ich meinem Mönch-Elementarmagier..., auch wenn die ich die zweite Klasse in der Kristallwüste wohl ändern werde. Elementarmagier machen zwar schöne Zaubereffekte, aber jetztendlich bringen sie mir nicht viel und sind schwierig zu spielen. Als Mönch bin ich dann auch meistens Heiler, wenn auch Peiniger sehr viel mehr Spaß macht... ^^
    Im PvP bin ich dann auch immer Mönch -einmal als Überraschung auf Peiniger geskillt und dank absolut genialer Gruppe haben wir elf mal hintereinander gewonnen. Das war einfach nur geil!


    Aber ganz durch bin ich noch nicht mit dem Spiel -leider. Die richtig tollen Quests habe ich auch noch nicht gekriegt und in der Wüste komme ich einfach nicht weiter -.-*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Krieger/Mönch in meinem Fall Kriegerin/Mönchin im Rollenspiel also nicht im pvp. Das macht echt Spaß, einfach geil. Man haut drauf und kann sich permanent heilen und bei richtiger Skillung und mit einem zusätzlichen guten Mönch einfach superklasse.
    Und im pvp am liebsten Krieger/Waldläufer aber das wird sich vielleicht auch noch ändern, habe ja noch kein Factions, was ich mir demnächst noch unbedingt kaufen werde.
    Ansonsten spiele ich noch gerne Elementarmagier/Ranger und Mesmer/Nekromant und diese Kombination kann doch so schön gemein sein.
    Hm schon nett nach einer längerren Pause dieses Spiel wieder neu zu entdecken.:roftl ;)

  • Icke hab das Spiel jetzt ma im Laden gesehen und ne Frage. Das 'Factions' ist ja bissl wie ein eigenständiges Spiel mit neuen Charakteren. Aber wenn ich das Grundspiel habe, kann ich doch mit so einem neuen Charakter auch die Grundmissionen spielen, oda?