Wie können sich die Tiere im Haushalt kennenlernen?

  • Also ich habe eine Familie mit 2 Hunden, die beide adoptiert wurden. Wollte eigentlich Welpen züchten mit den beiden, aber die interessieren sich keinen Meter für einander und kennen sich noch nicht mal...
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gehabt?

    Ich war früher Tulpe42 :D
    Finde mein Passwort aber nicht mehr...

  • Vielleicht kannst du das mit dem Cheat regeln mit dem man die tiere steuern kann ;) Du könntest ja versuchen sie so zusammenzubringen ;)


    Die cheats für Pets findest du in der Chetsammlung

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also Lösung gefunden: Habe einfach mal Spielzeug verkauft, dann mussten sie sich ja miteinander beschäftigen. Will ja nicht gleich am ersten Abend anfangen zu cheaten ;)

    Ich war früher Tulpe42 :D
    Finde mein Passwort aber nicht mehr...

  • hab auch 2 hunde den 2ten hab ich dazu geholt der mag den ersten hund aber der erste hund mag den anderen nicht :( dabei wollte ich züchten auch durch das spielzeug hat sich nix gebessert gibt es ausser dem cheat noch ne andere lösung?

  • Leider ist das sonst etwas schwierig, weil wir wissen noch nicht alle cheats ;) Und die Tiere haben einen eigenen Kopf ;)


    Aber vielleicht kann man etwas mit dem InSim machen, aber ich bin mir nicht sicher.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also ich hab zwei Hunde.. Und naja die ham dann einfach angefangen sich zubeschnüffeln und dann hab ich sie gelobt .. jetzt kann ich sie dazu auffordern mit den adneren zu spielen deswegen Haben sie jetzt auch Beziehungswert 100/100 ...

  • Ich habe mir zwei Katzen (m und w) gekauft und die haben sich immer erst miteinander beschäftigt, wenn ich einer von beiden das Kommando gab "mit Name vom Tier spielen". Seit dem vertragen sie sich super und haben auch Nachwuchs produziert.


    Gruß
    Stephi

  • Also kennen tun sich meine zwei Katzen, Weiblein und Männlein^^, die bekommen auch mal Beziehungswerte von um die 50 zusammen...allerdings fauchen sie sich dann wieder an und raufen und dann gehen die Beziehungswerte wieder runter auf 5 -.-
    Kann ich das irgendwie verhindern? Meist kann ich sie dafür ja leider nicht einmal ausschimpfen.*seufz*

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Lass sie so oft spielen das sie sich gar ned mehr anfauchen wollen xD
    Also das der Wert sehr hoch geht, und als ich meine beiden haben züchten lassen, haben sie sich sowieso nimmer angefaucht ;)


    Sonst könntest du noch mit einem Cheat die Fauch aktion abbrechen lassen ;)



    L.g Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja aber muss ja auch ohne Cheat gehen und genau das möcht ich ja grad versuchen...die vertragen sich immer nur eine Zeit lang*seufz*


    Kann ich da irgendwas mitm Sim machen?
    Wobei ich nicht entdeckt hab, dass der da irgendwie eingreifen kann außer eben ab und an schimpfen für die Feindseligkeit.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Das würde ich auch machen, mit dem Anschimpfen ;) Dann lernt die mieze das sie nicht angreifen soll etc.


    Sonst kann man glaube ich vom Sim aus die katzen dazu animieren miteinander zu spielen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also ich hab einen haushalt mit zwei hunden (m und w) und einen haushalt mit zwei katzen (m und w)... und ich lass in beiden haushalten die tiere so ziemlich die ganze zeit spielen...und die katzen sind inwzischen beim beziehungswert bei "mein ein und alles" und die hunde bei "zarte bande" aber ich kann die noch so viel miteinander spielen lassen, die kommen sich in beiden haushalten einfach nicht näher und ich würd doch soooo gern züchten... wie war denn der beziehungswert bei euren tieren als ihr nachwuchs produzieren konntet? und wie schaff ich es auch bis zu diesem beziehungswert?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Meine 2 Hunde haben sich am anfang gar ncih füreinander intressiert, andauernd gefressen, geschlaffen, mit dem Knochen gespielt, dann hab ich ihnen noch so Sachen beigebracht jedenfalls ham die gar nix zusammen gemacht...

    Also mein Tipp, wenn ihre Bedürfnisse gut sind setzt sie mit moveobjects on (für die die nicht cheaten könnt ihr auch den Raum nehmen in dem sie sind u. dass Spielzeug dass Fressen u. dass Bett rausmachen)
    in einen leeren Raum dort die Tur für Tiere abschließen :D
    Und dann machen sie 100% was, meine haben sich beschnüffelt gespielt u.s.w und dann hab ich immer gelobt wenn sie nett zueinander warn und ausgeschimpft wenn se geknurrt hatten. Und dann is i-wann dass Kommando mit 'Name' spielen wie jmd. auch schon geschrieben nur wurden die ja dann immer noch abgelenkt (man muss sie ja auch wieder zurück setzen) hab dann weil die Hundis immer so rumgehüpft u. rumgelaufen sind beiden bleiben beigebracht und dann zu hund 1 bleiben u. zu hund 2 mit 'Name' spielen, und so musste ich dann auch nimmer in den Raum sperren ;)

  • also könnte man theoretisch auch hund und katze aneinander gewöhnen, dass sie sich nicht anknurren und fauchen?????
    Also wenn sie sich angiften einfach schimpfen??? wäre toll.


    Yvi

  • Hallo Leute! Kann man irgendwie die Beziehungswerte zwischen den Tieren schneller steigern? Durch irgendeinen Cheat oder ein Hack-Objekt wie die Voodoo-Bottle? Denn die funktioniert leider nicht bei Tieren wenn man sie steuerbar macht. Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar! ;)

  • Moin moin,


    warum steuerst du die Tiere dann nicht selber? Also du kannst ja dann mit einem Tier auf das andere klicken und "spielen" oder sowas wählen. Bei meinen Tierchen ist der Beziehungswert durch 3-4 Mal schon sehr weit hoch und da brauch man kaum noch solche Cheat-Objekte...
    (Manchmal geht es auch auf dem (fast) natürlichen Weg ;) )

  • Ich habe mir zwei Katzen (m und w) gekauft und die haben sich immer erst miteinander beschäftigt, wenn ich einer von beiden das Kommando gab "mit Name vom Tier spielen". Seit dem vertragen sie sich super und haben auch Nachwuchs produziert.

    Gruß
    Stephi



    Und warum kann ich diese Anweisung "MIT NAME VON TIER SPIELEN" nicht einsetzen? Das gibs bei mir gar nicht? :confused: