Pets - erste Eindrücke

  • Ja, es ist wirklich klasse, die Tiere sind so realistisch und verhalten sich auch so,aber am besten liest du dir mal ein paar Specials etc. durch. Also ich bin begeistert ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich bin auch super zufrieden.


    Dieses Mal gab es noch nicht mal probleme mit dem downloads!


    Edit:
    Also ich muss meine Meinung revidieren. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich nach erscheinen eines neuen AddOns kaum mehr vom PC los komme aber diesmal nicht. Das AddOn ist sehr sehr schnell langweilig geworden ich hab kaum gespielt. Ich konnte es kaum erwarten meinen eigenen Hund (Collie) nach zu bauen aber das Ergebnis war enttäuschend. Der vorgegebene Collie erfüllt überhaupt keinen Rassestandard und sieht eher wie ein Mischling aus.
    Außerdem stört mich dass es nur einen einzigen Knochen als Speilzeug gibt! Mein HUnd hat mindestens 10 verschiedene, ein paar für drinnen und ein paar für draußen. Ich hoffe dass es da bald mehr geben wird.
    Also wenn ich so drüber nachdenke würde ich mir das AddOn nicht mehr kaufen.
    Es ist einfach zu langweilig.

  • Accesoirs gibt es nicht viele für die Tiere selbst, eigentlich nur Halsbände.. Oo und halt so komische Fellaccesoirs das sind aber eher Fellanhänge xD damit ne Katze zum beispiel wuschelig ausschaut ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich bin erlich gesagt etwas enttäuscht von dem Addon hatte mir mehr erhofft, bis auf das die Tiere wirklich toll aussehen, sind die entwickler aber echt einen Schritt zurück gegangen. Vom spielen her hat sich da von Sims1 "Tierisch gut drauf" nicht viel verändert.
    Ich dachte bei "Haustiere" kann man im Bodyshop auch Welpen machen wie bei den Sims. Außerdem hatte ich mehr auswahlmöglichkeiten bei der Erstellung der Tiere erwartet, von wegen klein, mittel, groß und ebenfalls dünn oder dick. Ich finde das kommt bei den Hunden nicht ganz so rüber.
    Ebenfalls dachte ich das Tiere mit langem Fell, wirklich besser aussehen, indem diese wirklich langes Fell haben.


    Habe mich gestern mit meinem Freund unterhalten und der meinte auch " was machen denn die Entwickler von Sims die ganze Zeit, das ist ja keine Verbesserung zu sims1(bis auf die Grafik). Eigentlich ist viiiiel mehr möglich, dass sieht man doch an seinen Spielen (oblivion,Gothic usw). Warum können die Sims nicht z.B mit ihrem Auto zu den Nachbarn fahren, aber so das man richtig beim fahren dabei ist? Wozu diese laaangen Ladezeiten? Für was die sind unnötig, weil was macht man schon groß in Sims2? Man rennt nicht durch die Nachbarschaft, hat keinen Sonnenuntergang undfährt ebend nicht mit dem Auto durch die Gegend!"


    Tja irgendwo hat er schon recht und er kennt sich ja mit dem Computerzeugs auch sehr gut aus, aber trotzdem ist für uns Sims-spieler das Spiel eine Freude und reicht aus.:D

    ¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥line83♥¸.¤ª“˜¨¯¯¨

  • Ich find die Hunde ja ganz süß. Gewisse Wünsche der Gestaltung lassen aber schwer zu wünschen übrig, vor allem was die Fellkennzeichnung angeht und die Körpererstellung.
    Auch die langen Haare sehen trotzdem noch aus wie kurze :(
    Auch doof ist das es so wenig Sachen für die Hunde gibt. Ein Knochen und das wars??? Bei den Katzen gibts immerhin schon 3 Teile!
    Ein paar Interaktionsmöglichkeiten wären auch noch nett gewesen.


    Aber trotz allem find ichs toll und gebs auch net mehr her :P
    Allein die kleinen süßen Welpen machen die Sache wieder quitt.
    Positiv ist jedenfalls das bisher keine großen Probleme mit Downloads auftraten oder Hacks. Abgesehn von Hunden die Mikrowellen pinkeln :D

    [center]
    "I don't know what the monster is. There is a monster. It happens in the studio. Sometimes it happens on stage. And it's in my neck. Sometimes it happens when I'm just talking, Like I'd be talking to you and the monster bites me... it hurts"



    [/center]

  • Scheint so als wäre der großteil von Pets begeistert. Ich persönlich bin total begeistert von Pets wenn ich mir die ganzen Texte und Bidler anschaue. Und wie man die Tiere erstellen kann, einfach genial. DAs Sims erstellen war schon immer die größte Freude (deshalb hab ich so viel Familien) und bei den Tieren erstellen wird das nicht anders sein. Ich werrde mir Sims 2 Haustiere aber nicht kaufen.
    Ne, ich kauf es wirklich nicht, sondern meine Mama schenkt es mir auf Geburtstag.:p

    Also so richtig hab ich es noch nicht gespielt, aber ich glaube von den Bildern und so weiß man auch so ziemlich was abgeht. Ich werde es um 15Uhr bei meienr Freundin spielen, und dann werde ich diesen Beitrag editieren und meine Meinung dazu sagen.

    MFG Bigii

    Edit: So, jetzt kommt mein eintrug. Ich war ja vorhin bei meiner Freundin und wir haben ziemlich lange gespielt. Um ehrlich zu sein fast die ganze Zeit. Anfangs haben wir uns ein Tier gemacht. Das erstellen des Tieres finde ich einfach spitze. Die ganzen vielen Rassen, die vielen Funktionen und Fellschichten, einfach klasse. Ich war echt begeistert. Ich hätte lange Zeit an dem Tier erstellen bleiben können, abre meine Freundin ist halt sehr ungeduldig und deshalb haben wir halt schnell schnell gemacht, so konnte ich nichtmal alles testen. Die Rassen finde ich auch gut gelungen, sehen sehr echt aus und sind eben sehr sehr viele.

    Nun zum spielen. Was ich negativ finde ist das die Katze gleich mal das Bett zerkratzt hat. Mussten uns gleich ein neues kaufen. Auserdem haben die 2 Hunde an allen Möbeln rumgekaut. Nicht so toll finde ich, die machen das viel zu oft. Später haben die eigentlich nur noch an dem Kauknochen rumgekaut, sonst haben sie nicht wirklich viel gemacht.

    Leider muss ich jetzt aufhören, ich bereichte nachher weiter.

    So, was mir sehr gut gefallen hat war wie die Tiere sich bewegen. WIe sie an dem Knochen rumkauen,wie sie fressen. Einfach alles ist dabei und nichts fehlt eigentlicht.Auch das die Zunge raushängt beim Stöckchen holen, das die Katzen manchmal die Zunge leicht asu ihrem Maul hängen lassen und zwischen die Zähne klemmen. Wie die T iere den Schwanz einspannen zwischen ihren Beinen wenn sie für etwas bestraft ewrden und wie sie da aussehen, richtig ängstlich. Auch von dem Gesichtsausdruck sieht man wie sich das Tier gerade fühlt.

    EBenfalls gefallen mir die Interaktionen, das man das Tier so gut wie immer loben oder bestrafen kann, so das man ihm das richtige, gewünschte Verhalten gut bebringen kann. Gut daran finde ich besonders das man eben bei fast allem, was das Tier tut etwas dazu tun kann, ob man es lobt, ausschimpft oder streichelt/knuddelt. Das du so wunderschön mit dem Tier spielen kannst ist auch einfach genial. Stöckchen holen, streicheln, am Bauch streicheln, knuddeln...
    Gut finde ich auch das man sich wirklich um das Tier kümmern muss, das es auch Zuwendung und Liebe braucht, so wie im richtigen Leben eben auch. Das man es füttern muss, mit ihm Spazieren gehen, mit ihm Spielen, ihm viel Zuwendung schenken, und wor allem: Es lieb haben.

    Alles ist eigentlich echt, so wie es im richtigen Leben eben auch ist. Ich finde, es lohnt sich wirklich es zu kaufen, das Spiel finde ich einfach nur toll, genial, sensationell, super, klasse, grandios, mir fehlen die Worte.

    Ich hoffe das das heir auch jemand liest, aber das habe ich auch für mich geschrieben, macht einfach Spaß die ganzen Gefühle loszuwerden, und es allen mitzuteilen.

    Viel SPaß noch mit Die Sims2 HAUSTIERE!!!

    MFG Bigii

  • Zitat von line83

    Also ich bin erlich gesagt etwas enttäuscht von dem Addon hatte mir mehr erhofft, bis auf das die Tiere wirklich toll aussehen, sind die entwickler aber echt einen Schritt zurück gegangen. Vom spielen her hat sich da von Sims1 "Tierisch gut drauf" nicht viel verändert.


    Meinst du? Und was ist mit Welpen/Kätzchen und Knacker-Tieren? Das ist auch eine Arbeit, den Tieren einen Alterungsprozess zu geben. Außerdem die vielen Lernoptionen, die man den Tieren beibringen muss.


    Zitat von line83

    Ich dachte bei "Haustiere" kann man im Bodyshop auch Welpen machen wie bei den Sims. Außerdem hatte ich mehr auswahlmöglichkeiten bei der Erstellung der Tiere erwartet, von wegen klein, mittel, groß und ebenfalls dünn oder dick. Ich finde das kommt bei den Hunden nicht ganz so rüber.
    Ebenfalls dachte ich das Tiere mit langem Fell, wirklich besser aussehen, indem diese wirklich langes Fell haben.


    Mit dem BodyShop ist zwar schade, aber im Prinzip kannst du durch das "Rasse registrieren lassen" das gleiche machen. Alle Optionen dafür im CAP. Also ich seh darin kein Problem...
    Klein, mittel, groß...joa...bei Hunden gibt es ja klein und groß. Aber das ist nach Rassen geordnet. Und eine Mittlere Rasse kann man irgendwie nicht zuordnen oô entweder es ist n großer oder ein kleiner Hund. Und Katzen sind im echten Leben sowieso fast(!) alle gleich groß xD
    Dünn oder dick kann man ja beim erstellen regeln. Aber wenn man sowas einführt, dann muss man ach gucken, dass die Katze vom dicken Stadium wieder in den dünnen kommt und hast du schonmal ne Katze auf nem Laufband oder ner Hantelbank gesehen?


    Zitat von line83

    Warum können die Sims nicht z.B mit ihrem Auto zu den Nachbarn fahren, aber so das man richtig beim fahren dabei ist? Wozu diese laaangen Ladezeiten? Für was die sind unnötig, weil was macht man schon groß in Sims2? Man rennt nicht durch die Nachbarschaft, hat keinen Sonnenuntergang undfährt ebend nicht mit dem Auto durch die Gegend!"


    Mit dem Auto zu den Nachbarn fahren? Meinst du das mit "nachbarn besuchen" oder einfach nur so als Ausflug, d.h. dass der Sim samt Auto für ne Zeit vom Grundstück wegfährt und dann wiederkommt? Wenns Nachbarn besuchen ist, hab ich was dagegen xD Ist bestimmt schwer sowas zu organisieren, vor allem, wenn meine zu besuchende Familie dann irgend einen Müll zu Hause anrichtet und ich nicht dabin um das zu stoppen. Da reicht es auch sie nach hause einzuladen, was man ja auch jetzt kann. Also am Telefon "ganzen haushalt einladen" wählen, wenn man einen Sim anruft.
    Lange Ladezeiten hab ich absolut nicht oô Das ist ein gigantischer Unterschied zu Sims1, wo ich zwischen Spielstart und dem eigentlichen Spielen nochmal das Zimmer aufräumen konnte etc.
    Wozu willst du durch die Nachbarschaft rennen?! Sonnenuntergang...die 5 Simminuten sind auch egal. Außerdem gibt es bei modthesims2 einen Hack, der einen herbeiführt. Ich finds nicht notwenig. Mit dem Auto die ganze Zeit rumfahren muss ich auch nicht. Schön, kann ich das Auto meines Sims lenken...da gibts dann aber andere Computerspiele, mit denen du das machen kannst...


    lol...ich verteidige Sims2 und Haustiere :roftl

  • Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Ich weiß nicht, was fehlt, aber irgendwie ist da nichts neues. Hunde und Katzen - toll, gabs in Sims 1 auch schon. Sehr süß sind die hier für mich auch nicht. Man kann die Tiere in Ruhe lassen und sie sind trotzdem immer im grünen Bereich. Irgendwas fehlt da.
    Schon nach 1,5h hab ich gestern Nacht aufgehört zu spielen, weil es langweilig war.
    Ich hoffe, dass ich mich noch für das AddOn begeistern kann, sonst ist es rausgeschmissenes Geld ...

  • Ich muss sagen, ich hab auch mehr erwartet.

    Hatte eigentlich gedacht das ich die ganze Woche brauche, bis ich einigermaßen vom Spiel loskomme, aber nach 3 Stunden wars dann gestern vorbei, wurde recht schnell langweilig.
    Zum Beispiel mit den Welpen kann man ja nix machen ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man denen auch schon Tricks beibringen kann, da ist man ja fast froh, wenn die erwachsen sind, gibt wenigstens ein paar mehr Interaktionen, wobei das auch nicht sonderlich viel ist...

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Der Witz dabei ist, es ist einfach nichts neues !


    Was neu ist sind einfach Hunde und Katzen und Objekte für die.
    Mehr nicht.
    Und soooo toll finde ich die Tiere auch nicht. Dann hat man halt welche im Haushalt,aber die nerven eh nur .


    Und dann noch dauernd diese nervigen Streuner
    Ich finde das Addon nicht gelungen!
    Wenn ihr es geschenkt bekommt ist es ok, aber kaufen würde ich es nicht [habe es leider selbst gekauft ]

    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich finde es einfach spitze. Aber man muss dazu sagen, dass mir Tierchen eh schon immer gefehlt haben und ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn es so wäre wie Tierisch gut drauf. Ich finde vor allem das CaP super, und auch dass man den Tierchen alles antrainieren kann. Die vielen Möglichkeiten in Sachen Training finde ich halt spitze, und auch die Freischalt-Sachen finde ich eine gute Idee, ich werde diese verrückten Farben wahrscheinlich nie benutzen, aber das bringt Langzeitmotivation, immer wieder neue Sachen zu entdecken. Die Tierchen sind auch total knuffig, schade find ich nur dass es für Hunde nur den dummen Knochen gibt und Katzen dagegen eine Maus, ein Katzenklo, ein Feder-spielzeug und Kratzbäume haben. Also von Sachen Spielzeug hab ich echt mehr erwartet! Ich find es auch schade, dass es kaum neue Möbel (nur eine Kollektion) und gar keine neuen Kleider oder Frisuren gibt. Ausserdem kann man mit Hunden nur Toben und Stöckchen schmeisen, bei Katzen gibt es viel mehr Möglichkeiten! Da hätte ich mir etwas mehr gerechtigkeit gewünscht... Aber sonst finde ich echt alles voll knuwwig! Für mich ist es das Beste Add-on seither!

  • Also am Anfang war ich hin und weg. Die Tiere finde ich sehr sehr gelungen. Einfach total süß. Aber ich habe einfach gehofft, dass es mehr neues gibt. Mehr zu entdecken. Ich hatte auch nicht so starke Suchtgefühle, auch wenn das Spiel süß ist. Ich würde es mir wieder kaufen. Allerdings waren meine Erwartungen auch ein bisschen zu hoch ;)

    Ich war früher Tulpe42 :D
    Finde mein Passwort aber nicht mehr...

  • Ich bin auch total begeistert von Pets (als ich es noch spielen konnte :()
    Die Tiere sehen so realistisch aus und bewegen sich auch so, ich finde das einfach super!
    Bin zwar ein bisschen enttäuscht wegen den hässlichen Halsbändern und dem wenigen Spielzeug, aber was man mit den Tieren so alles anstellen kann, finde ich sehr gut. Zuerst war ich skeptisch als ich erfahren habe dass die Tiere (ich glaube nur Hunde?) auch Jobs haben können, doch nun finde ich das ganz cool!
    Ich empfehle das Addon auf jeden Fall weiter.

  • Ich sehe das ähnlich. Ich habe mir auch mehr erwartet und finde es wirklich stark an Sims1 angelegt, nur dass die Grafik besser ist und es einige andere Möglichkeiten noch gibt (altern z.B.). Was ich aber wirklich schade finde, dass es nur so wenig Sachen zum Kaufen gibt für die Tiere. Und ich hätte mir auch gewünscht, dass es mehrere Tiere gibt, wie z.B. auch ein Terrarium, Frettchen, Chinchillas usw.


    Was ich bei der Tierqualität auch finde, dass man sein eigenes Tier nicht so gut nachmachen kann im Bodyshop für die Tiere. Meiner hat z.B. gelocktes Haar und wenn man das auswählt, dann schaut das wie kurzes aus - keine Animationen. Und da denk ich wäre grafisch schon noch mehr drin gewesen.


    Aber ansonsten ist es ein nettes Add-On und ich glaub schon, dass es insgesamt gut ankommt.