Weißes Kreuz im roten Kreis nach dem Starten

  • Tjo, Spiel grad gekauft und wenn ich es starten möchte kommt ein Kästchen (Fehlermeldung), halt das mit dem bekanntem Kreuz, aaaaaber es steht nix drin!?!?


    Es läuft aber seltsamerweise mit No-CD Crack aber dann kann ich ja net bauen, Omega Treiber habe ich versucht, ebenso VirenProggis, Firewalls, CloneCD, Alcohol....... ist auf jeden alles aus!


    Tjo watt nu?

  • Zitat von BelzebubRSE

    Tjo, Spiel grad gekauft und wenn ich es starten möchte kommt ein Kästchen (Fehlermeldung), halt das mit dem bekanntem Kreuz, aaaaaber es steht nix drin!?!?


    Hi,


    in diesem Fall solltest du das Spiel nochmal komplett neu installieren. Anschließend dürfte das Spiel dann auch ohne die oben genannte Fehlermeldung starten und auch ordentlich laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So habe das Problem gelöst, auch mehrere Neuinstal`s halfen nix. Ich habe nu, da es ja mit CD-Crack lüppt einfach mal die CD-Rom Laufwerke deaktiviert (ich habe 3, also keine Virtuellen), bis auf eins und siehe da, es läuft!


    *hätt ich ja auch mal früher drauf kommen können*

  • wollt gerade sagen in dem Fall ist das Spiel nämlich gebrannt - und crack? husch, davon wird hier ned gesprochen^^

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich habe die Sims2 installiert und das ging auch alles gut. Nur wenn ich es jetzt starten will, dann kommt da eine Fehlermeldung wo nur ein roter Kreis mit einem Kreuz drin ist. Wieso geht es nicht ?
    Mein PC entspricht eigentlich den Vorraussetzungen, ausser das ich nicht directX 9.0C habe sonder 9.0B ... das geht auch irgendwie nicht anders.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

  • Warum geht das nicht anders ? Du mußt DX 9.0c installieren, ohne tut's "Sims 2" nicht. Du findest es auf der ersten CD des Spiels.

  • Hallo Leute!
    Habe seit gestern erhebliche Probleme mit meinem Spiel, kann es nicht mehr spielen.
    Irgendwann hab ich es auf die Festplatte kopiert und gestern einen Viren-scan gemacht ( hatte nix, alles sauber). Seit dem ist mir das spiel immer wieder abgestürzt. Nach Neuinstallation ( nur Spiel, die Daten habe ich behalten) kommt jetzt immer ein kleines Fenster mit einem roten Kreis und weißes Kreuz in der Mitte. Es geht garnix mehr.
    Kann mir jemand helfen???
    Gruß Babs

  • Zitat von Babs

    Hallo Leute!
    Habe seit gestern erhebliche Probleme mit meinem Spiel, kann es nicht mehr spielen.
    Irgendwann hab ich es auf die Festplatte kopiert und gestern einen Viren-scan gemacht ( hatte nix, alles sauber). Seit dem ist mir das spiel immer wieder abgestürzt. Nach Neuinstallation ( nur Spiel, die Daten habe ich behalten) kommt jetzt immer ein kleines Fenster mit einem roten Kreis und weißes Kreuz in der Mitte. Es geht garnix mehr.
    Kann mir jemand helfen???
    Gruß Babs


    Vllt. solltest du mal deine Spieldaten (Ordner: Eigene Dateien --> EA GAMES) vorher sichern und die Spielstände bei der Deinstallation dann löschen lassen. Was man auch nicht vergessen sollte, sind die Registrierungseinträge (Start --> Ausführen --> regedit). Dort kann man die integrierte Suchfunktion über Bearbeiten --> Suchen nutzen und dort nach Begriffen wie "EA GAMES" oder "Sims 2" suchen lassen. Sind diese Sachen alle entfernt, werden die Spielstandordner beim ersten Spielstart nach der Neuinstallation neu erstellt. Dann solltest du das Backup einspielen. Allerdings ist dies auch etwas riskant, da das o.g. Problem ja auch an Fehlern in den Spielständen liegen kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt klapps wieder. Leider konnte ich, wie du schon vermutet hast, meine Daten nicht mit reinnehmen, dort saß der Fehler wohl drin.
    Also, nochmals danke
    Gruß Babs

  • Hallo zusammen,

    ich weiß,dass dieses Thema schon mal dran war,aber bei mir hat sich noch ein zusätzliches Problem aufgetan:Ich wollte WCJ installieren und wie bei den Meisten ist das schiefgegangen.Gut,inzwischen weiß ich,dass es ein Fehler ist das Addon in den Sims 2-Ordner zu installieren,was ich woll versehendlich getan habe.Aber jetzt kommt das wirklich ärgerliche:Als ich versuchte Sims 2 zu deinstallieren.fand mein Computer die Datei zum deinstallieren nicht mehr.Ich konnte das Spiel auch nicht über Software deinstallieren,weil er meinte das Spiel sei wohl schon deinstalliert und er würde den Eintrag in der Liste löschen.Als ich den Arbeitsplatz nach übriggebliebenen Dateien durchforstete,fand ich noch einige,die ich dann von Hand entfernte.Jetzt wollte ich die Sims 2 erneut installieren und was passiert?(zähneknirschen)Mein Computer schaut sich die CD in seinem Laufwerk etwa 30 Sekunden an,nur um mir danach folgendes zu zeigen:Ein kleines Anzeigefeld mit der Überschrift Die Sims 2,einem roten Kreis mit einem weißen Kreuz und einem OK-Knopf.Sonst rein garnichts(grummel,schimpf).Jetzt habe ich hier im Forum zwar einen Beitrag gefunden,wo das selbe Problem bestand und ich habe es auch mit der dort angebotenen Lösung probiert,es gibt nur ein Problem:Sie funktioniert nicht.Als ich in der Registry nach Dateien zu die Sims 2 gesucht habe,hat mein Computer nichts gefunden.Ehrlich geagt,ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.Danke schon mal im Voraus,

    Mona_Cora

  • Zitat von Mona_Cora

    Hallo zusammen,

    ich weiß,dass dieses Thema schon mal dran war,aber bei mir hat sich noch ein zusätzliches Problem aufgetan:Ich wollte WCJ installieren und wie bei den Meisten ist das schiefgegangen.Gut,inzwischen weiß ich,dass es ein Fehler ist das Addon in den Sims 2-Ordner zu installieren,was ich woll versehendlich getan habe.Aber jetzt kommt das wirklich ärgerliche:Als ich versuchte Sims 2 zu deinstallieren.fand mein Computer die Datei zum deinstallieren nicht mehr.Ich konnte das Spiel auch nicht über Software deinstallieren,weil er meinte das Spiel sei wohl schon deinstalliert und er würde den Eintrag in der Liste löschen.Als ich den Arbeitsplatz nach übriggebliebenen Dateien durchforstete,fand ich noch einige,die ich dann von Hand entfernte.Jetzt wollte ich die Sims 2 erneut installieren und was passiert?(zähneknirschen)Mein Computer schaut sich die CD in seinem Laufwerk etwa 30 Sekunden an,nur um mir danach folgendes zu zeigen:Ein kleines Anzeigefeld mit der Überschrift Die Sims 2,einem roten Kreis mit einem weißen Kreuz und einem OK-Knopf.Sonst rein garnichts(grummel,schimpf).Jetzt habe ich hier im Forum zwar einen Beitrag gefunden,wo das selbe Problem bestand und ich habe es auch mit der dort angebotenen Lösung probiert,es gibt nur ein Problem:Sie funktioniert nicht.Als ich in der Registry nach Dateien zu die Sims 2 gesucht habe,hat mein Computer nichts gefunden.Ehrlich geagt,ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.Danke schon mal im Voraus,

    Mona_Cora


    Wenn du beim Suchen in der Registry über die Suchfunktion keinen Erfolg hast, solltest du manuell nach den Sims-Dateien suchen. Dies machst du in der Registry am besten über HKEY_CURRENT_USER --> SOFTWARE und HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE. Dort sind jeweils die "EA GAMES"-Ordner zu durchsuchen und von Simeinträgen zu leeren. Anschließend dürfte der Fehler nichtmehr auftreten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielleicht nochmal zur Unterstützung eine Anleitungmit Bildern , wen man so begabt it wie ich .... klick


    EDIT @ Basti : Ich sagte ja ich bin begabt .....:supi

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von Bumble Bee

    Vielleicht nochmal zur Unterstützung eine Anleitungmit Bildern , wen man so begabt it wie ich .... klick


    Die Anleitung bezieht sich auf Sims 1. Allerdings sind die Vorgehensweisen bei Sims 2 nicht so sehr verschieden, ein paar Ordner dürften lediglich anders heißen und den Eraser gibt es bei Sims 2 auch nicht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Wenn du beim Suchen in der Registry über die Suchfunktion keinen Erfolg hast, solltest du manuell nach den Sims-Dateien suchen. Dies machst du in der Registry am besten über HKEY_CURRENT_USER --> SOFTWARE und HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE. Dort sind jeweils die "EA GAMES"-Ordner zu durchsuchen und von Simeinträgen zu leeren. Anschließend dürfte der Fehler nichtmehr auftreten.

    Grüße
    Basti


    Erst mal Danke für deine schnelle Antwort Basti,aber leider gibt es in meiner Registry keine EA-GAMES oder Maxis-Ordner,was damit zusammenhängen könnte,dass ich vor meinem 1.Besuch in der Registry alle Spiele deinstalliert habe,die ich sonst noch unter EA-GAMES finden konnte.Ich wollte so sicher gehen das ich beim löschen in der Registry nicht versehentlich eines dieser Spiele kaputmache und mir so zusätzlichen Ärger ersparen.Die Daten,die bei mir übriggebliben sind,sind vermutlich nur noch kleine Fragmente,die über die Festplatte verteilt sind.Gibt es sonst noch etwas,was ich tun kann?

    Mona_Cora


    Zusatz:

    Offenbar will mich mein Computer an der Nase herumführen.Ich habe noch einmal in die Registry gesehen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE einen EA-Games-Ordner gefunden.Dieser hat auch einen Sims 2-Unterordner.Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher:soll ich jetzt einfach diesen ganzen EA-Games-Ordner löschen?Ich möchte nichts falsch machen und am Ende noch den ganzen Computer formatieren müssen,um alles wieder grade zu biegen.Danke im Voraus

    Mona_Cora

  • Hier die detaillierte Anleitung von Maxis, wie man das Spiel manuell desinstalliert (ist halt englisch, aber vielleicht hilft es ja):


    Remember that editing your computers registry or files incorrectly can severely damage your operating system. We recommend having a computer professional perform these steps. If you are confident, however, that you can edit your registry successfully, then please follow the instructions below carefully. To remove all of the game folders:
    Open your My Documents folder.
    Open the EA Games folder.
    Right-click on The Sims 2 folder and choose Delete.
    A Confirm Folder Delete window will appear, choose Yes.
    When the folder is finished deleting, close the window.
    Open My Computer.
    Open your harddrive (by default this is C:).
    Open the Program Files folder.
    Open the EA Games folder.
    Right-click on The Sims 2 folder and choose Delete.
    Right-click on The Sims 2 University folder and choose Delete.
    A Confirm Folder Delete window will appear, choose Yes.
    When the folder is finished deleting, close the window.
    Right-click on your Recycle Bin and choose Empty Recycle Bin.



    Now you can remove the registry keys for the game.
    Click on Start and then click on Run...
    In the text line type regedit, then click OK.
    Click on File and then Export...
    Choose a location and name for the file (this will be your backup registry file).
    Click Save.



    The next steps will all be performed in the left pane of the Registry Editor window.
    Click on the + next to HKEY_LOCAL_MACHINE
    Click on the + next to SOFTWARE
    Click on the + next to EA GAMES
    Right-click on The Sims 2 folder and choose Delete.
    Right-click on The Sims 2 University folder and choose Delete.
    A Confirm Key Delete window will appear, choose Yes.
    Click on the + next to Electronic Arts
    Click on the + next to EA GAMES
    Right-click on The Sims 2 folder and choose Delete.
    Right-click on The Sims 2 University and choose Delete.
    A Confirm Key Delete window will appear, choose Yes.
    Click on the + next to Microsoft.
    Click on the + next to Windows.
    Click on the + next to Current Version.
    Click on the + next to Uninstall.
    If you have The Sims 2 CD-edition, right-click on the the Key named {8AB8D458-939E-403F-0097-9BA1C1F013D5} and choose Delete; if you have the DVD-edition, right-click on the Key named {40C03514-89C3-41BA-0090-3B440256DB87} and choose Delete
    Right-click on the the Key named {8FD3F4BA-A4A6-4380-00A6-CC6853AB2DC2} and choose Delete.
    A Confirm Key Delete window will appear, choose Yes.


    Both The Sims 2 and University are now completely removed from your system. You can now reinstall both games, but be sure not to add any third-party files as they may corrupt the installation.

  • Hallo, habe ein riesen Problem. Ich habe Sims2 ganz normal installiert und wenn ich dann nach der installation auf Spiel Starten oder es aus dem Menü Programme heraus starten möchte, kommt eine Windows Fehlermeldung, allerdings ohne jeglichen Text. Einfach nur ein kleiner viereckiger Kasten, links oben ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz und die Möglichkeit auf "Ok" zu drücken.

    Wer kann mir helfen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

    Liebe Grüße und schonmal besten Danke,
    David

    PS: bitte antwortet an meine E-Mail Adresse: pe2000@gmx.de


  • Um welchen Rechner handelt es sich denn ? Es kann gut sein, dass die Grafikkarte zu alt ist und das Spiel deswegen nicht gestartet werden kann. Dass diese Fehlermeldung ohne Text erscheint, kann ich mir nicht erklären. Du solltest daher mal die Daten deines Rechners posten. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichen kannst. Da sind aus dem Register "System" zuerst die Informationen über Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und verwendete DirectX-Version wichtig. Dann solltest du unter dem Register "Anzeige" noch die Daten für die Grafikkarte und deren Treiberdatum posten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo an alle,

    also wen ich versuche meine Sims zu starte kommt erst das bild die sims WJC und dann zeigt mir mein Pc nen kleines fenster mit nem roten Kreuz drinne. Und zumit werden die SIMS nicht gestartet. Hilfeeeee ich will meine SIMS wieder!!!

  • Zitat von däumelinchen

    Hallo an alle,

    also wen ich versuche meine Sims zu starte kommt erst das bild die sims WJC und dann zeigt mir mein Pc nen kleines fenster mit nem roten Kreuz drinne. Und zumit werden die SIMS nicht gestartet. Hilfeeeee ich will meine SIMS wieder!!!


    Damit wir da mehr sagen können, solltest du uns erstmal nennen, welchen Rechner du überhaupt hast. Dies bekommst du am besten über das DirectX-Diagnoseprogramm heraus, welches du über Start --> Ausführen --> dxidag erreichst. Hier sind unter "System" die Angaben zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und verwendete DirectX-Version wichtig und unter "Anzeige" die Daten zu Grafikkarte und Treiberdatum.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]