Probleme mit PC und XP

  • hi,
    mein mann hat ein grosses problem. seine pc daten:


    gigabyte mainbord (K8NF-9) mit 64 bit prozessor (AMD athlon 3500+ soccet 939)
    graka von asus extrem ax300 Se-X,
    2 laufwerke von LG, 1 dvd laufwerk und 1 dvd brenner.
    so nun zu dem problem.
    er hatte windoof xp installiert mit service pack 2.
    bei der installation der mainbord treiber, versagte das installationsprogram (es freez ein), es traten so sämtliche fehler auf, wie z.b. das NOD32 aus irgendwelchen gründen laufend der dienst versagte, genauso ist es bei outpost. dann beim starten bei diversen programmen, stürzte die explorer.exe ab oder es wurde gemeldet das es ein proble mit dem speicher gab. speichersteine sind jedoch ok und auch genügend drin *wurde getestet*.


    da ja hier auch so einige pc technicker sind, bzw welche sich mit pc auch ganz gut auskennen, wollte ich mal fragen wer meinem schatz helfen kann. er ist seit einer woche am installieren und das täglich, da ja jetzt auch die laufwerke sagen das die windoof xp cd im ar.... sei. wobei die cd bei mir auch getestet wurde und mein pc keine fehler ansagt.


    wer kann uns (bzw. meinem schatz) helfen, wir sind beide schon am verzweifeln.

  • also ein problem haben wir rausgefunden, der speicher ist kaputt. jetzt werden wir morgen sehen ob noch mehr kaputt ist. der eine speicherstein hatte wohl von anfang an einen haarriss.


    EDIT:
    man man man, da probiert man den rechner irgendwie hinzu kriegen udn dann stellt sich raus das es nur an dem speicher lag. zum glück ist da ja noch garantie druf, aber jetzt kommt die schweinerei, der shop schickt den speicher erst ein und das kann 4-6 wochen dauern und dann gabs noch nicht mal ersatz!!!!

  • Hallo ich hatte dass Problem ich habe mir nach meinen geburstag Nen neuen arbeitsspeicher gekauft und direkt Zuahsue eingebaut!


    DAnn piepste der pc und machte nix mehr!>:<*
    Dann brachte ich denn PC samt Arbeitsspeicher nach denn ladne wo ich es gekauft habe dann sagten die mir rotzfrech ins gesicht ich hätte ihn falsch eingebaut dann waren wir in 2 anderen PC Läden da wurde uns aber gesagt dass nichts REIN GAR NICHTS FALSCH EINGEBAUT Wurde dass wa vllt. ne sauerei


    Dann hat er meinen anderen abspeicher geprüft!
    Dann kam der hammer!
    Der eine 1024MB ABspeicher Wurde von denn Andern 1024MB ABSpeicher mit Zerstört!!


    ICH HASSE DENN LADEN!°°°°°°°°°°

  • Das können aber durchaus schon Kompatibilitätsprobleme sein.


    Inkompatible Speichersteine können zwar der richtige Typ sein, aber nicht alle harmonieren miteinander, v.a. wenn sie evtl. von unterschiedlichen Herstellern stammen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]