Eigenschaften/Erlerntes der Tiere

  • Also meine Katzen (sechs Stück) machen mich zwischenzeitlich
    schon ganz irre! :angry Aber weggeben oder verkaufen mag
    ich die eigentlich nicht. Was kann ich noch tun?


    Habe die eine oder andere Katze, die ständig wie verrückt durch
    die Wohnung flizzt. Und wenn ich die ausschimpfe, dann sehe ich,
    das sie eigentlich das "ruhig sein" gelernt hatte. Warum macht sie
    das dann ständig? Genau das selbe mit dem rum"jaulen" ... oder
    dann kämpfen zwei Katzen auf einmal miteinander, bis die Haare
    fliegen, obwohl sie sich vorher gut verstanden haben und obwohl
    sie eine Familie sind (sohn mit mutter etc.). Wie kann das sein?
    Es geht dann soweit, dass sie sich ständig nur noch anfauchen,
    bis dann nur noch "feind" da steht und deren Beziehungswerte total
    im Keller sind.


    Kann ich das irgendwie verhindern bzw. ändern? Bin schon völlig
    gaga beim Spielen, weil die meine Sims nerven. Und warum springen
    die meine Sims dauernd an? Die erschrecken sich ja schon fast zu
    tode! :eek: :eek:


    Was noch zu sagen wäre: Ich gehöre zu den Spielern, die mit Cracks/
    Chaets und wie das alles heißt nix anfangen können und wollen. Ich
    spiele als ganz "normal". :rolleyes

  • Moin moin,


    da scheint was am Charakter deiner Tiere nicht zu stimmen. Sind zu zufällig hyperaktiv? Dann rennen die nämlich die ganze Zeit durch die Bude. Die anderen Eigenschaften kannst du dir damit, denk ich, auch erklären.


    Ändern könntest du das Problem mit den Beziehungswerten, indem du die Tiere eine Zeit lang selber steuerst:
    boolprop controlpets on


    Dann kannst du auf die Mutterkatze klicken und z.B. "spielen" wählen, bis der Wert wieder weit oben ist (in deinem Fall wird das etwas länger dauern...)


    Na ja, um dem ganzen vorzubeugen, achte nächstes Mal beim Kauf einfach auf den Charakter der Tiere, dann wirds auch besser klappen ;)

  • Ich glaube, damit hat es nicht immer was zu tun @ Floppy

    Ich ärgere mich nämlich auch immer darüber, dass meine zwei Hunde (Vater und Sohn) sich dauernd anknurren und "herausfordern", obwohl es überhaupt keinen Grund gibt. Der Vater ist ein Mittelding zwischen aggressiv und ängstlich, und der Sohn ist nur ängstlich. Beide haben gelernt, verspielt zu sein. Trotzdem fordert der Sohn auch oft den Vater heraus.
    In meiner Familie mit 6 Tieren hab ich eigentlich immer die Cheats zum Kontrollieren und Abbrechen der Aktion an, sonst würden sich meine Pets dauernd fetzen :misstrau
    Vielleicht ist es ja ein Bug?

  • Meine fetzen sich auch alle Nase lang rum. Ich versuch möglichst immer einzugreifen, aber wenn es denn gar nicht geht, bau doch in den Garten einen abgezäunten Bereich, wo Du die Streithähne separierst. Zumindest so lange Dein Sim etwas Ruhe braucht.

  • Wenn die Hunde/ Katzen sich mal wieder anknurren, kann ein Sim sie ausschimpfen, das nennt sich dann "Ausschimpfen für ... Feindseligkeit gegenüber anderen"
    Fürs Herumrennen und Jaulen kann man sie so weit ich weiß auch ausschimpen, ich mache das auch immer und hatte damit eigentlich noch nie Probleme, meine Tierchen sind recht lieb ;)

    Ach so, damit ein Hund einem Sim gehorcht, muss der Beziehungswert von Hund zu Sim einigermaßen hoch sein. Sonst kann man ihn so oft ausschimpfen wie man will und er horcht trotzdem nicht.

  • @Cécilia: Ja, das ist klar. Da liegt für mich auch das Problem. Meine Hunde und Katzen haben auch durch das viele Ausschimpfen gelernt, sehr verspielt zu sein (die Leiste ist ganz grün).
    Bei der Sauberkeit ist das was Anderes. Wenn die Leiste grün ist, machen die Tiere nicht mehr ins Haus. Aber bei der Verspieltheit knurren sie immer noch rum...
    Deswegen dachte ich, dass es vielleicht ein Bug ist, weil die Lernfähigkeit bei manchen Sachen funktioniert, bei manchen nicht.

  • Hi,
    ich hab das Problem mit dem Anknurren auch. Mir ist aufgefallen, dass es meistens auftritt, wenn eins meiner Tiere frisst/am Knochen kaut/mit der Maus spielt/etc., der andere zb aus dem selben Futternapf fressen will, aber nicht drankommt... Dann erscheint immer die Aktion "herausfordern" bei meinen Tieren.
    In einer anderen Familie, in der ich für jedes Tier mehrere Futternäpfe usw. eingerichtet habe, habe ich diese Probleme dagegen nicht bzw. seltener.

    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, Borussia Dortmund wird nie untergehn!!! :D


    Ich grüße alle Fans des besten Spiels der Welt sowie alle Borussen!