Hund will nicht fressen

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe die Hunde-"Familie" Vagabund zu den Traumtänzern ziehen lassen.
    Dann habe ich Hundehütte, Spielzeug und auch Fressnäpfe aufgestellt.
    Mehrere Fressnäpfe sogar, jedoch gehen die Hunde nie dort hin, um zu fressen, obwohl die Fressnäpfe immer gefüllt sind!
    Stattdessen fressen die Blumen, obwohl beide schon gelernt haben, dass sie es nicht tun sollten...


    Was mach ich falsch?
    Muss ich einen bestimmten Napf extra für hunde kaufen oder geht da jeder x-beliebige?


    Andy123

  • Stehen die Näpfe an erreichbaren Plätzen? Also im Kaufmodus auf den Pfeil achten, wohin der zeigt.
    Wenn das nichts bringt scheint es wohl eine angewohnheit dieser Hunde zu sein (Vagabund hört sich ja schon so an xD)


    Ansonsten lösch mal die Blumen und guck dann...

  • Ich habe genau dasselbe Problem wie Andy123, bloß das bei mir eine Katze nicht frisst!
    In meinem Haushalt befinden sich 3 Katzen und die anderen 2 fressen auch normal aus dem Napf, nur eine nicht:misstrau , die stattdessen immer die Blumen frisst (ich meine mir solls recht sein, bevor das "Unkraut" verblüht:rolleyes ), aber trotzdem ist es ja nicht wirklich der Sinn der Sache...


    Hoffe es kann uns hier noch jemand weiterhelfen!


    Liebe Grüße
    Sim16

  • Andy123: Die Hundefamilie Vagabund wurde "aberzogen" Tierfutter zu fressen.
    Wenn Du aber einen Teller mit Sim-Nahrung auf den Boden stellst, und immer mit den Tieren schimpfst, wenn sich davon fressen, gewöhnen sie sich die Tiernahrung wieder an und nehmen auch den gefüllten Napf an.

    Sim16: ist das bei der Katze vielleicht auch so?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • ja, als die knapp am verhungern waren, hab ich das mit der Sim-Nahrung versucht, da haben die auch sofort gefressen...


    danke für den hinweis, daran wird es dann sicherlich liegen :-)


    Andy123

  • [quote='cassio','http://www.thesims.de/thread/?postID=951637&#post951637'] Andy123: Die Hundefamilie Vagabund wurde "aberzogen" Tierfutter zu fressen.
    Wenn Du aber einen Teller mit Sim-Nahrung auf den Boden stellst, und immer mit den Tieren schimpfst, wenn sich davon fressen, gewöhnen sie sich die Tiernahrung wieder an und nehmen auch den gefüllten Napf an.

    quote]
    bei mir frisst so eine Katze bei Familie Katz nicht.
    Der war es auch aberzogen worden.
    Aber man kann seinen Sim auch das Tier rufen lassen.Wie wenn man Simnahrung für mehrere zubereitet.
    einfach auf den gefüllten Fressnapf klicken und dann ...zum Essen rufen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Fragen?? Schreibt mir ne Private Nachricht!

  • Hm eigentlich sollte da auch "blabla zum essen rufen stehen" wenn nicht mach es einfach so wie cassio es gesagt hat, wahrscheinlich wurde durch das aberzoge die funktion sozusagen bei denen entfernt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • wenn ich auf den gefüllten fressnapf klicke steht da nur "säubern"


    Ist auch wieder genau dasselbe bei mir. Bisher stand bei meinen Fressnäpfen noch nie "...zum Essen rufen" :misstrau (auch bei anderen Familien mit Haustieren...)


    Und bei mir frisst auch die Katze nichts vom Teller, den ich neben das Fressnapf gestellt habe...:angry
    Also so langsam gehen mir auch die Pflanzen im Garten aus...:rolleyes

  • Die Option beim Napf "Zum Essen rufen..." ist wohl nur dann auswählbar, wenn eine von den Tieren das Kommando "Komm her" erlent hat.


    Ich habe nämlich so eben dieses Kommando einer meiner Katzen beigebracht und als ich den Napf füllen wollte, war plötzlich die option verfügbar.
    Jedoch konnte ich auch nur die Katze zum Essen rufen, die das Kommando erlernt hatte, die andere nicht.


    Andy123

  • Hallo,

    hab mir gerade zwei Hunde aus der fertigen Auswahl genommen und den Hundehaushalt und den der Sims zusammengeführt- wollte spielen und jetzt kommt die ganze zeit " kümmern sie sich besser um ihre Tiere, sie verhungern gleich" oder sowas, obwohl ich schon vier näpfe aufgestellt, gefüllt und auch anders positioniert habe. weiß nicht mehr was ich machen soll. Will nicht dass meine Tiere sterben:(
    Lg Lena

  • Die Tiere scheinen wohl die vagabund hunde zu sein, denen wurde es aberzogen zu fessen ;)


    Steuere die Tiere mal mit dem "boolprop Controlpets on" cheat und dann steuerst du sie zum fressnapf und dann lobst du sie etc. bis sie es wieder erlernt haben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja das sind die vegabund hunde.... wie kann man bitte den Tieren das Essen abgewöhnen. Wahrscheinlich indem man sie immer bestraft, kann das sein????danke für eure schnelle Antwort

  • du kannst sie auch "zum Essen rufen", wenn Du auf den Napf klickst, und danach dann wie oben beschrieben "loben für Tierfutter fressen"

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • sagt mal....doofe Frage...aber wie stelle ich denn einen Teller mit Simsnahrung für meine Hundis auf den Fußboden??Immer nur das gleiche Hundefutter...das ist doch langweilig für die Armen und bei meiner Hündin kommt immer ne Denkblase mit Pfannekuchen und ich würde ihr ja gerne mal die Freude machen...