Starthilfe für Geschäftsaufbau

  • Hallo,
    also ich fange ganz klein an von zu Hause aus mit einem Blumengeschäft.
    Mein Sim macht das zur Zeit allein aber wie ist das mit dem verkaufen der Gegenstände die Blumen werden doch meistens gleich verkauft oderßIch hatte auch ein Regal aber wenn sie dann drin stehen kann ich nichts mehr mit anfangen?
    Was kann man noch so alles herstellen und verkaufen, ich glaube Schokolade aber wo ist das Gerät dazu?.
    Wieviele Angestellte sollte man haben die fressen ja ganz schön Geld?


    Danke:roftl

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo Mond!


    Generell solltest du erst mal die Anleitung, die dem OFB beiliegt und einige Themen in diesem Unterforum durchlesen.


    So wie sich das für mich anhört, hast du noch gar kein richtiges Geschäft eröffnet, sondern produzierst Blumensträuße mit der Floristik-Station und verkaufst sie dann gleich wieder mittels Menübefehl.


    Für einen Laden zu Hause musst du mindestens eine Kasse und das Offen/Geschlossen-Schild, sowie das Gewerbe mittels Telefon angemeldet haben. In die Regale kannst du dann sowohl selber erstellte Sträuße als auch welche aus dem Kaufmenü platzieren und zum verkaufen kennzeichnen.


    Die Schokoladenmaschine ist die Karrierebelohnung für Gastronomen. Mit dieser kann man zwar Pralinen herstellen, aber diese werden automatisch sofort verkauft und können nicht in einem Laden angeboten werden.

  • Hallo,
    also ich habe eine Kasse und auch dieses Schildchen gekauft.Das Gewerbe angemeldet.Er hat auch wie gesagt die Sträusse in die Regale gestellt und die
    Kundschaft kommt aber wie bring ich das an den Mann.
    Ich kann wenn es einmal auf dem Regal steht nix mehr machen, er zeichnet die Preise aus aber wie soll das gehen.?


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • oben rechts sind doch alle möglichen tools für die geschäfte und da klickst du mal auf dieses Preisteil, damit markierst du deine Sträuß, dann können auch die Sims die Blumen kaufen.


    Du musst dann nur noch hier und da bei den Sims auf "verkaufen---Basisverhandlung (etc.) klicken ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich weiß nicht genau, aber hast du die Waren gekennzeichnet, ihnen also einen Preis zugeordnet ? Dann müssten die, wenn du in den Kaufmodus wechselst so gelb leuchten.


    Falls du das schon gemacht hast, dann kannst du Kunden auf die Ware aufmerksam machen, indem du sie ihnen präsentierst - bei mir laufen die Kunden aber meist ganz von alleine zu den Regalen.


    Zu der Frage mit den angestellten: Anfangs hab ich meist keine - außer manchmal jemanden, der Waren produziert. Den Rest bekommt man anfangs noch gut alleine hin und man hat ersteinmal mehr Geld zur Verfügung.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,
    also ich hab mal die Sträusse in die Regale gestellt kann aber dann nix mehr damit anfangen, da steht keine Reaktionen mehr möglich?
    Bin ich denn doof?


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo,
    na klasse bin doch doof, hab sie natürlich nicht zum verkaufen markiert.jetzt klappts.Blos mein kleiner Sims hat noch nicht so die Übung, da er noch einen anderen Job macht um Geld zu verdienen.


    Eine Angestellte vielleicht angebracht aber wenn er den ganzen Tag nicht zu Hause ist machen die doch was sie wollen?


    Mal noch ne andere Frage, mein Sim hat das Collage abgeschlossen und jetzt doch erstmal Verkäufer gemacht und auch noch einen anderen Job, hat im Collage eine grosse Liebe gefunden, kann er diese später auch heiraten, es kommt immer nur die Frage zum Übernachten aber nicht mehr das wär schade.


    Danke:roftl

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Zitat

    Eine Angestellte vielleicht angebracht aber wenn er den ganzen Tag nicht zu Hause ist machen die doch was sie wollen?


    Wenn du ihnen sagst was sie machen sollen, machen sie das auch, aber die brauchen auch ne mittagspause ;)


    Zitat

    Mal noch ne andere Frage, mein Sim hat das Collage abgeschlossen und jetzt doch erstmal Verkäufer gemacht und auch noch einen anderen Job, hat im Collage eine grosse Liebe gefunden, kann er diese später auch heiraten, es kommt immer nur die Frage zum Übernachten aber nicht mehr das wär schade.


    Man kann auf dem College ned Heiraten, aber sobald er raus ist, kann er sie anrufen und Heiraten ;)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    also mein Sim hat das Collage verlassen aber seine Freundin ist noch drin da geht das net mit dem Heiraten oder?
    Wie krieg ich die da raus damit sie auch ein Erwachsener wird?.
    Mit dem Geschäft klappt jetzt nur mein sim hat nicht so richtig Spass an der Sache.


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Du kannst sie von zu Hause aus einladen. Dann hat sie allerdings keinen Abschluß! Und wenn sie dann da ist, kannst du ihr einfasch Vorschlagen, dass sie einzieht.


    wenn du lieber möchtest, dass sie ohr Studium auch beendet, dann spiel mit ihr auf der Universität zuende.


    Wenn sie dann am Schluß wieder in die Nachbarschaft zurückkehr, kannst du sie einfach zu dem Haushalt deines Mannes hinzfügen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo,
    ja danke für den Tipp, sie macht jetzt ihren Schulabschluß, er hat sie auch schon ein paarmal zu Hause eingeladen aber nie kommt die Meldung einziehen sondern nur über Nacht bleiben.


    Danke:D

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Wenn nur "über nacht" bleiben kommt, dann mögen sie sich nicht genug, oder lieben sich eben nicht, kann das sein?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo,
    also sie mögen sich beide sehr und die Punkteleisten stehen auf 100
    und es kommen auch immer rote Herzen aber wo ich sie jetzt spiele habe ich gesehen das sie krank ist und nun werde ich ihr erstmal auf die Beine helfen und
    die Schule fertig machen lassen mal sehen.


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.