Sims im "kleinen Fenster" spielen bzw. mit Startleiste

  • Hi,
    weiß jemand wie man Sims im "kleinen Fenster" spielen kann, halt mit Windows Startleiste ???
    Wisst ihr was ich meine ???



    Kenne das von anderen Spielen, dass man in der user.ini den Tag WINDOWED=1 mit einfügt und schon verfügt man über ein "normales Programmfenster" was man minimieren,maximieren usw. kann.



    Danke im Voraus

  • Herzlich Willkommen :rosen


    Geh auf das Desktop Icon von Sims->rechtsklick-> Eigenschaften.


    In der Zeile Ziel gehst du bis hinter .exe, machst ein Leerschritt. Dann gibst du -w Leerschritt -rGrössenangabe wie gross du das haben willst.


    Beispiel:


    Ziel: "J:\Sims 2 - Pets\TSBin\Sims2EP4.exe" -w -r1280x900
    (so hab ich das eingestellt ;) )

  • Ich habe ein ähnliches Problem, deshalb setze ich mich mal hier rein :-)

    Aus beruflichen Gründen (Astrologin) muss ich öfter mal schnell in ein Chatfenster wechseln, während ich Sims spiele. Im normalen Spielmodus dauert es einfach zu lange, bis Sims minimiert und das Chatfenster aktiviert ist.

    Ich würde also auch gerne im Fenster spielen und habe das auch schon ausprobiert, allerdings ist das Fenster so klein, dass das Spiel mir so keinen Spaß macht. Ich kann das Fenster aber weder durch Ziehen vergrößern noch auf Vollbild stellen.

    Mit -r kann ich zwar die Auflösung angeben, aber das Fenster wird dadurch nicht größer.

    Ist zufällig jemand über eine Möglichkeit gestolpert, wie man das Fenster maximieren kann? Oder wie das Spiel im normalen Modus wirklich schnell minimiert werden kann?

  • Ich möchte den Fenstermodus in maximaler Größe haben, dass die Sidebar angezeigt wird, wäre noch ok, aber dass ansonsten das Fenster nicht maximal ist und ich andere Fenster oder den Desktop im Hintergrund sehe, stört mich.
    Ich habe es mit der Änderung in den Eigenschaften versucht und statt der im Spiel maximal aktivierten Größe 1600x900 (die das Sim-Programm im Fenstermodus automatisch verkleinert), -r1920x1080 (meine Windows-Anzeigen-Einstellung und beste Monitor-Anzeige) eingegeben. Doch dann wird das Fenster sehr klein dargestellt.
    Wie von Froitsch beschrieben kann man das Fenster selbst leider nicht größer ziehen, nur minimieren, verschieben und schließen ist möglich.
    Hat jemand eine Lösung parat?