Sims können seit pets die treppe nicht mehr runter gehen

  • Huhu!!
    Ich habe seit einigen Wochen Sims2 Haustiere und alles funktioniert. Allerdings passiert mir seit einigen Tagen immer folgendes: Die sims und die haustiere können problemlos sie Treppe hochgehen, verweigern dann aber befehle, für die sie wieder runter müssen. Die Sims machen das gleiche wie wenn jemand auf der Treppe ist und sie nicht runterkönnen, aber da ist niemand! :confused:


    LG milky-way

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • mach mal Fotos der Treppe, vom oberen und vom unteren Stockwerk aus, vielleicht hilft das weiter.


    ist es 'ne download-Treppe oder 'ne normale?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe den Verdacht, daß bei der Sache mit den Treppen ein Bug im Spiel ist. Ich habe die Sims auf zwei Rechnern und beim zweiten standen drei Sims direkt zwischen der geschlossenen Haustür vor einer "einspurigen" Treppe und konnten weder vor, noch zurück. Auf dem Computer sind auch keine Downloads.

    Um sie loszuwerden, habe ich auf "Verabschieden von" geklickt, in der Hoffnung, die KI würde wie sonst auch dafür sorgen, daß die sich gegenseitig blockierenden Sims Platz machen. Lange Rede kurzer Sinn, es endete damit, daß Babsie Braun vom Sensenmann geholt wurde.

    Ich denke, da muß ein Patch her, um die (reichlichen) Fehler auszubügeln, denn es kann nicht sein, daß man zB seine Sims mit "move_objets on" vor einer Treppe retten muß...



    Grüßchen

    dropdead

  • Jupp.. bei mir wars schließlich so, dass das Baby, was noch unten lag und logischer Weise nicht die Treppe hochkonnte, abgeholt wurde.
    Gibts denn da schon n Patch für?

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • Jupp.. bei mir wars schließlich so, dass das Baby, was noch unten lag und logischer Weise nicht die Treppe hochkonnte, abgeholt wurde.
    Gibts denn da schon n Patch für?


    zwei Lösungsvorschläge:


    1. Gib den Cheat moveobjects on ein und stell den Sim ins andre Stockwerk, wenn er da hin muss.


    2. Hol dir den InSIMenator. Das ist ein supertolles Multi-Hack-Objekt, das extrem sicher ist, also keine Fehler im Spiel verursacht :)
    Der Insimenator fügt im Menü, wo beim Sim "hierhin gehen" und so steht noch ein Teleport hinzu. wählt man das aus dann "beamt" sich der Sim genau an diese Stelle die man ausgewählt hat. In Sekundenschnelle und egal, in welches Stockwerk. So kannst du die Treppen umgehen bis es eine offizielle Maxis-Lösung dieses Problems gibt ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Naja, aber wie dropdead schon sagte, ist halt doch a bissl lästig wenn man ständig den cheat benutzen muss oder??

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]

  • nicht lästiger als gar nicht mit zwei Stockwerken spielen zu können, oder?


    Wie gesagt, das sind nur Behelfs-Vorschläge, du musst es ja nicht machen. zwingt dich ja keiner.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • mhh.. ich hab i-wie auch den eindruck, dass das nur bei dem einen Haus so ist.. ich hab die familie mal umziehen lassen, und jetzt gehts wieder. aber natürlich schade um das haus^^

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=7]:thance[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=7][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=4] [/SIZE]