ziehen alle wiederaus

  • laso ich weiß net, bei mir scheinen sich die sims nicht wohl zu fühlen.
    die sims bauen zwar nu ihre häuser aber es dauert nicht lange dann sind die schönen bunten häuser (und auch das industriegebite)
    schwarz und verlassen.
    was mach ich denn nu wieder falsch?????

  • Ja, also das kann mehrere Ursachen haben. Fakt dürfte sein, dass die WGI Anzeige bei den Wohngebieten einen negativen Wert anzeigt (nehm ich mal an). Das bedeutet die Nachfrage an Wohngebieten so mies, dass halt selbst einige Sims nicht mehr in der Stadt wohnen wollen und ausziehen.


    Woran kann das liegen?


    Nun zum einem könnten die Steuern zu hoch sein. Bei einer kleinen Stadt sollten sie nicht mehr als 9% betragen. So zwischen 7-8% ist ganz gut (je größer die Stadt wird, desto geringer sollten auch die Steuern sein).


    Ein weitere Grund können zu niedrige Grundwerte sein. Dies wird durch zu hohe Umweltverschmutzung, hohe Kriminalität oder andere negative Faktoren beeinflusst. Parks und andere Freizeiteinrichtungen wirken sich dagegen wieder positiv auf die Grundwerte aus.


    Weiterhin solltest du beachten, dass genügend Schulen, Krankenhäuser, Reviere u.ä. in der Stadt vorhanden ist.


    Ebenso sollte die Verkehrsanbindung logisch strukturiert sein. Die Sims wollen schnell und ohne Umwege ihre Ziele (hauptsächlich Industriegebiete und Gewerbegebiete, aber auch andere Wohngebiete (falls vorhanden)) erreichen.


    So und selbstverständlich muss immer genug Wasser und Strom vorrätig sein. Sollten die Pumpen bzw. Kraftwerke schon voll ausgelastet sein, dann ist es ratsam ein weiteres zu bauen. Achte auch darauf, dass die Pumpen kein Salzwasser, sondern nur Trinkwasser fördern (am besten du kontrollierst die Versorgung mal auf der entsprechenden Karte).


    So, mehr fällt mir nicht ein. Checke das mal. Wenn das alles nicht zutrifft, dann beschreibe mal deine Stadt genauer (oder schick sie mir). Dann kann man das Problem leichter erkennen.


    Was dir vieleicht auch noch helfen könnte sind die Tipps und Tricks, die du auf dieser Seite finden kannst.


    Ich hoffe das alles hilft dir...


    Robärt


    ------------------
    Co-Webmaster

    eMail: robaert@simszone.de

  • hach je, robärt, wenn ich dich nicht hätte, tj dann wüßte ich auch nicht mehr weiter.
    also ich werde das alles mal ausprobieren und mal schauen was passiert.
    also danke erst mal und bis zum nächsten mal


    krötchen!!

  • Stimmt Robärt,


    Noch n' Tipp:


    Bau am Anfang das Industriegebiet schön weit weg von deiner Stadt, und immer schön viele Parks in der Nähe....
    ---------
    freudasnochandereexistierendiesimcityspielen
    cu Master Alias Kritiksimser