[Fotostory] ~Einmal und Nie wieder~

  • Es schreiben alle so schön fleißig Fotostorys. Also schreib ich auch mal eine . Falls Rechtschreibfehler drin sind seid mir nicht böse !
    (Gelbe schrift : Marcel)
    (Weiße Schrift: Amanda)





    Prolog :





    Sie fröstelte . Natülich - es war Winter und sie rannte mit Kleid hinaus . Doch das hier war eine Notsituation . Ihre Blicke trafen sich .
    ' Bitte nicht ! bitte nicht ! ' Dachte sie immer wieder .'Tu mir das nicht an'



    Es dämmerte. Bald würde es Tag werden .Plötzlich - rannte sie los . Sie war abgelenkt gewesen . Sie rannte und rannte und rannte . Bis sie sie aus den Augen verloren hatte . ''Es hat keinen Zweck'' murmelte sie und trottete nach Hause .



    ______________________________________________________________________



    ''Marcel ! Marcel ! Los komm da raus !'' rief Amanda. ''Na los komm schon ich muss dir was erzählen'' rief sie hektisch hinterher .
    ''Um Himmels Willen - hier kann man ja noch nicht mal in Ruhe auf Klo gehen .'' schrie Amandas Bruder zurück . Er hatte seine launische Schwester satt .



    ''Nun komm schon ! Willst du da drin übernachten ?'' ''Nun mach aber mal halblang !''
    Die Toilettenspülung rauschte . 1 Minute später stand Marcel Levis im Hausflur von Hubertsstraße 8.
    ''Wehe es ist jetzt nicht wichtig'' drohte Marcel mit einem freundlichem Unterton.
    ''Natalia ist weg ! Ich hab sie verfolgt aber sie ist weggerannt!'' schluchzte Amanda jetzt . Wie gesagt sie war eben sehr launisch .
    ' Schlaue Katze ! ' dachte Marcel bei sich . ' Es ist ja schon erstaunlich das sie es ein ganzes Jahr ausgehalten hat . '
    ''Hast du Hunger ?'' fragte er zwischen die Schluchzer seiner Schwester .
    ''Sag mal wie taktlos bist du denn ?'' Jetzt war sie wieder die Alte .
    ''Erstens bin ich nicht taktlos weil ich zweitens seit gestern abend nichts gegessen habe !''
    ''Dann ess du doch - ich habe keinen Hunger !'' Marcel musste sich eine giftige Antwort verbeißen . Er wusste das er mit seiner schwierigen Schwester umgehen musste wie ein rohes Ei.
    Er nahm sich ein Joghurt aus dem Kühlschrank und ging in die Stube . Er hatte Glück - es lief Fußball.

    Marcel hörte ein theatralischen Laut der sich als Schluchzer entpuppte . Im Radio trällerte jemand 'Felize Navidad' und es schneite draußen . 'Na hallo !' dachte Marcel bei sich ! 'Halleluja und ein frohes neues Jahr !'




  • finde sie schon mal ganz gut, aber standardfrage: geht die Grafik höher?
    bilder sind okay, text gut! was mich stört ist das zusätzliche Leerzeichen zwischen Satzzeichen.

    aber sag mal... wessen Blicke treffen sich? die der Katze und ihr? :misstrau

    LG :)

    P.S.: toller Nick :p

  • Hey!
    Also ich komm gleich zur Sache: Dein Schreibstil gefällt mir gut, nur die Schriftfarbe finde ich echt nicht nötig, in Büchern haben die unterschiedlichen Personen auch keine verschiedene Farbe und meiner meinung nach behindert es den Lesefluss irgendwie ;) Außerdem sind bei mir eh beide Personen weiß...? O.o
    Die Bilder könntest du noch etwas verbessern, z. B. die Sprechblasen vermeiden und allgemein die Kulissen vielleicht etwas freundlicher gestalten... Kann natürlich auch so gedacht sein, wenn ja hab ich nix gesagt =)
    Ach ja und noch eine Sache: Das Lied heißt "Feliz navidad", ohne das e bei feliz *klugscheiß* xD
    Ansonsten gefällts mir, mach weiter!
    LG Nelly

  • Sera111315: Lässt sich einrichten ! ich wollte aber auch nicht zu viel schreiben !

    invidia: Ne leider nicht.ich glaube das kommt daher weil ich ziemlich dicht rangegangen bin .

    Cutie-Nelly: Ich werde diesesmal keine Farbe machen . Mal sehen ob das besser geht .Ne , Eigentlich sollte Marcel hellgelb sein !Bei der nächsten Fortsetzung werde ich die Kulissen freundlicher gestalten ! Aber diese Amanda - bei der ist alles total grade ;-) wenn du verstehst . Die eine Sprechblase wollte ich aber eigentlich ganz sagen . Doch sonst hätte man die Katze gesehen die eigentlich schon weg sein sollte !

    |=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|



    Als ich endlich an Minoschs Haus ankam war es schon hell .Ich freute mich . Endlich etwas Wärme unterm Hintern und vielleicht was besseres als Dosenfisch aus dem Mülleimer . Doch die ganze Sache hatte einen Haken : Und zwar das ich kein Mensch bin sondern eine Katze und daher besitze ich auch nicht die nützliche begabung Türen aufzukriegen . Aber ich ,Natalia Levis , Eine Bombaykatze die eigentlich aus Russland kommt ,
    wäre nichts ohne ihre Stimme.





    Ich veranstaltete da draußen ein Konzert . Mit allen Tonlagen .Von a - c .
    Ich sang eine halbe Stunde lang bis mein Hilfeschrei erhört wurde . Denn plötzlich kam die verwunderte Minosch um die Ecke . Wahrscheinlich war sie schon Brötchen holen .





    '' Natti ? Hey was machst du denn hier ? Na , lange nicht mehr gesehen was ? Willst du zu Bill ? '' Ja , Minosch war TokioHotel verrückt .
    Jetzt hatte sie ihren armen Kater Bill genannt ! Er hieß vorher mal Felix .
    Zur Antwort gab ich ein lautes Ja von mir dass sie sicherlich nur als 'Miau' verstanden hat . wie konnten die Menschen denken , das wir Katzen andauernd nur 'miau miau' von uns geben ?
    Minosch schloss die Tür auf .
    ''Bill ! Komm mal her ! Du hast Besuch .'' ''Wen denn ?'' hörte ich aus einem Nebenzimmer . Ist der doof . Als ob er nicht wüsste das Minosch ihn nicht verstehen würde . '' Natalia Levis ist eingetroffen ,soll ich ihr etwas ausrichten ? '' äffte ich in einem leiernden Ton nach .
    '' Natti ! Du bists ! '' Wow endlich lässt sich Hoheit blicken .
    '' Ihr müsst euch leider einen Napf teilen !'' rief uns Minosch zu .
    Sofort stürzte sich Felix alias Bill auf das Katzenfutter . Es war mit Hühnchen . Ok , Ich zog Sardinen vor .





    ''Wasch willscht denn du hier eigentlisch ?'' schmatzte Felix .Ich zog angewidert die Nase weg und sagte :'' Ich will weg von hier. Ich bin weggerannt . Ich will in die Wildnis ! Ich habe mir gedacht das ... ''
    '' Wasch ,in die Wildnisch ?'' '' Unterbrich mich doch nicht ! Jedenfalls wollte ich das du mitkommst . '' Felix überkam der Schock er verschluckte sich - und spie alles wieder aus . '' Oh Gott ! Bill ! Ich werde diese Katzenfutterfirma verklagen ! Was erlauben die sich, schlecht gewordenes Futter hineinzutun ? '' rief Minosch .
    '' Lass uns gehen ! " sagte ich .'' Erst einmal ausruhn ok ? '' fragte mich Felix . '' Nein . Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun. Wir bevorzugen die 2. Variante. ''
    Felix sagte nichts . Er ging einfach in ein schmuckloses Zimmer und wartete . Minosch hatte für alles gesorgt . Einmal ein hübschr Korb und einmal ein Kartoffelsack. Ich war schneller und ergatterte den Platz im Korb.
    Felix musste mit dem Kartoffelsack vorlieb nehmen.





    '' Kommst du nun mit ? '' fragte ich . '' Nein .Ich muss bei Minosch bleiben .'' '' Komm schon ! Die kommt auch ohne dich zurecht ! ''
    '' Nein, das kommt sie eben nicht .Es tut mir leid Natti - aber ich kann nicht .'' damit war das Thema für ihn gegessen . Er legte sich hin und schlief ein . Sollte ich nun wirklich gehen ? So ganz allein ? Oder ... nein. Ich musste, sonst würde ich nie Freihheit erleben können. Ich aß den Rest des Napfes aus .Wer wusste wann es wider etwas zu essen gab . Dieser Gedanke trieb mir Tränen in die Augen .
    ''Es tut mir leid Felix.'' flüsterte ich .



    |=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|=|



    Fortsetzung folgt ...

  • *wink* Ah, wiedermal eine FS mit Tieren als Hauptpersonen. Die Handlung finde ich schonmal sehr interessant, ich mag Geschichten mit Tieren :D Die Bilder sind vom ,,Schuss" her gut, wie die anderen schon gesagt haben könnten die Kulissen besser sein, aber du hast ja schon gesagt, dass du das ändern wirst :) Jedenfalls bin ich auf FS gespannt.

  • Palim Palim ^^. Der Anfang gefällt mir schon sehr gut, aber Ich komme direkt zur Sache. Natti und "Bill" (Felix) scheinen ja gute Freunde zu sein. Aber Natalia is irgendwie "eingebildet", wenn man soetwas von einer Katze über haupt sagen kann. Ich bin ja mal gespannt, was noch alles mit Amanda und Marcel "passiert". Das Amanda gerne überreagiert, hat man ja schon schnell gemerkt, aber ich denke, wenn meine Katze (oder besser gesagt, mein Hund, weil ich leider keine Katze mehr hab [wie schlau xD]) weglaufen würde,
    würde ich auch total durchdrehen. Aber Minosch, is das nicht ein Jungen Name?
    bb deine KleineMaus123

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • daraus kann was werden...wie schon erwähnt: kulissen. aber eben. den prolog find ich eigenartig.....du könntest noch schauen dass man gedanken und co. nich sieht. aber eben mal schaun wie sie sich entwickelt...

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Nintensim : Danke für das Lob !

    @KleineMaus123 : Ich kenne Minosch auch als Mädchenname !

    chrischu : Ja , ich denke ich habe bei dieser Fortsetzung die Kulissen besser hinbekommen !

    (sorry wegen den Hyperlinks ! Aber ich habs nich anders hinbekommen .)
    An alle die diese FS lesen , oder noch lesen werden und alle anderen : Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr 2007 ! :silvio


    __________________________________________________



    ''Minosch am Apparat ! Wer ist da ?'' sprach sie obwohl sie wusste wer dran war . '' Hey Mini ! Ähm ... ich müsste mal mit dir reden . Geht das ?''
    Jetzt gleich ? hätte er am liebsten gefragt doch er wollte nicht unhöflich sein . ''Klar doch ! Am besten ist es du kommst gleich vorbei !'' '' Gut , dann bis gleich !'' Marcel legte auf .Minosch ebenfalls .





    5 Minuten später war Marcel da . '' Hey setz dich doch !Erzähl was ist ! ''
    Minosch konnte ihre Neugier nicht zähmen . '' Ok es sind 2 Gründe :
    1. Ich komme mit Amanda nicht mehr klar ! Sie ist ... sie ist wie ... wie soll ich sagen ... '' '' ... wie ein Teufel ?'' unterbrach ihn Minosch . '' Ja ... nein ... Ach - sie kann kein Teufel sein ! Ich bin schließlich ihr Bruder !Naja und da wollte ich fragen ob du dich nicht ab und zu ... '' '' Niemals ! Marcel , du weißt das wir uns nicht leiden können ! Egal - und was ist Grund 2 ?'' '' Natalia ist weggelaufen ! Sie ist eine schlaue Katze . ich mache mir keine Sorgen aber Amanda dreht fast durch ! Hast du sie gesehen ? '' Ruckartig stand minosch auf und ging zum Brotkasten . '' Willst du ein Stück Stolle ?''





    '' Nein danke ! Hast du sie nun gesehen ? '' Soll ich es ihm sagen ? Wenn ich ihm das erzähle wird er bestimmt ärgerlich . Er wird mich fragen wieso ich sie haben gehen lassen . schwirrte es Minosch im Kopf . '' J ... Nein , hab ich nicht . '' '' Und was ist mit Felix - wo ist der ?'' fragte Marcel argwöhnisch . '' Der ist Jagen gegangen.'' '' Aha ... ich muss dann ! Tschüss ! '' '' Ja , Tschüss . '' sagte Minosch etwas benommen .



    Etwas später lag sie allein im Garten auf der Bank . ''Warum hab ich ihn nur angelogen ?'' sagte Minosch leise . Weil du zu feige warst , Minosch .Du hättest dazu stehen müssen . Was hätte er schon sagen können ? Jetzt dreht Amanda wohl noch wirklich durch ! '' Ich kann doch auch nichts dafür ! ''





    Plötzlich hörte sie ein Klingeln. Sie sprintete ins Haus doch der Anrufer hatte schon aufgelegt . '' Ich muss mich irgendwie ablenken sonst dreh ich auch noch durch ! '' Sie schaute sich um . Alles war sauber . Natürlich sie hatte nach der Renovierung Großputz gemacht. sie ging zum Kühlschrank . Und als sie die Tür aufmachte hatte sie eine Idee - EINKAUFEN !!!
    Sie schrieb sich von der Tafel ab was sie benötigte . Weg war sie .



  • So, ich bins mal wieder xD.
    Das mit den Hyperlinks is net so schlimm finde ich.
    Die Fortsetzung ist aber gut geworden. :applaus Wenn ich Minosch währe,
    hatte ich auch nicht gesagt, das die Katze da war/ist. :)

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Seit ich von Minosch´s Haus weg war hatte ich nur einen Gedanken im Kopf : Ich musste zu Anna .
    Es war bereits Mittags geworden als ich am Haus der Henning´s angekommen war . Es war ein hübsches Haus .
    Dort wurde ich von der kleinen Tessie stürmisch begrüßt .







    ''Tessie ! Mausi ! Lass die Katze leben .'' '' Ja ! hör auf sie ! '' krächzte ich .
    ''Mitze mag das .'' brabbelte Tessie . '' Schnecke ! Komm lass die arme Mieze ;bestimmt ist sie dreck ... Nein , das ist doch Natalia ! ''
    Natascha nahm Tessie auf den Arm und streichelte mich . Hach tat das gut ! Ein Gefühl der Geborgenheit . Tja das Alleinsein macht krank !
    '' Geh schon mal rein ! Natalia . '' Joh ! Das lasse ich mir nicht 2mal sagen .






    Jana war überrascht . Sie hatte mich lange nicht mehr zu Gesicht bekommen . Mein Magen knurrte gewltig . Wie auf Zuruf schaute Jana auf meinen viel zu dünnen Bauch . '' Na , du hast bestimmt Hunger was ? Komm her du kannst auch zur Not Annas Fressnapf nehmen .'' Und mit diesen Worten füllte sie den Fressnapf .





    Apropos (ist das richtig geschrieben ?) Anna : Ich musste mit ihr reden . Doch dazu ließ mir mein Magen keine Zeit . Ich musste etwas Essen .



    ''He ! Dornröschen ! Wach auf .'' rief ich zu Anna . Diese öffnete die Augen nur widerwillig . '' Hi ... *gähn* ... lange nicht mehr gesehen was ? '' fragte sie schläfrig . Zugegeben ; ich hatte mir das wiedersehen mit ihr etwas anders vorgestellt.





    '' Warum bist du denn hier ? Bist du ausgerissen ? Dreht Amanda nicht durch ? '' Jetzt war sie wieder die Alte .
    '' Ich bin weggelaufen - ich will dich fragen ob du mitkommst . Ja . Bestimmt ist sie das schon .'' beantwortete ich ihre Fragen .
    Das 'ich will dich fragen ob du mitkommst' nahm ihr die Fassung .
    '' Nee , bist du verrückt geworden . Aber naja ich komm jedenfalls NICHT mit ! ''



    __________________________________________________



    Fortsetzung folgt ...

  • BoAh! echt tolle Story! ich bleib bestimmt treue Leserin! zu bemengeln gibts für mich nix, nur lobe! bin total auf die fortsetzung gespannt. wenn wird sie finden der mit ihr geht? Wird Amanda sie doch finden... hoffentlich schreibst du bald weiter!

  • Anna ist ja mal ein knuffiger Hund! Total süüüß!


    Die Bilder sind gut geworden. Der Text ist auch nichts schlecht.
    Ist das da vor dem Haus eine Bus-Haltestelle??


    Bye KleineMaus123

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Die kleine Lea kam gerade aus der Schule als es geschah : Es ging schnell . Plötzlich war das Auto da und dann auch noch die Katze . Sie sträubte sich zwar doch was hatte eine kleine Katze gegen ein Auto auszurichten ? " Tatja , komm her ! NEIN TATJA ! " schrie Lea. Sie konnte ja auch nicht ahnen das es nicht Tatjana , ihre Katze, war .





    Lea sprang zwischen das Auto . Der Fahrer reagierte blitzartig . Er stoppte . Und fuhr wieder los ! Als das mädchen die wunden der Katze sah , fing sie an zu weinen . Ihre eigenen Wunden vergaß sie derweil .
    Gerade in diesem augenblick kam die Mutter nach Haus.
    " Ach Gottchen , Lea hast du dir was getan ? " " Nein , Mami . Aber Tatja ! Guck mal , sie blutet ganz doll !" die Mutter schaute sehr besorgt .
    " wo ist denn dein Bruder ? " "der war nicht da . Deshalb bin ich allein gekommen ! "



    " Lea nun hör mir mal gut zu : es ist toll das du Tatja gerettet hast , aber du kannst nicht so einfach vor ein Auto springen ! " belehrte sie das Kind .





    " Genau Lea ! Das kannst du doch nicht machen ! " äffte Johnny in einem schrillen Ton nach . " Du mach dich ja nich lustig ! Mit dir hab ich auch noch ein Wörtchen zu reden ! Was fällt dir ein deine kleine Schwester sitzen zu lassen ! So was kommt von so was ! " "wir hatten doch 2 Freistunden ! "





    "Mami was ist das denn da für eine Katze ? Die hat gar keine Wunden ! Das ist nicht Tatja ! " " Doch das ist Tatja ! Sie war die ganze Zeit im haus ! " sagte Johnny. " Dann muss die angefahrende katze eine andere sein ! " Tatsächlich : die beiden katzen glichen sich wie dem einem Ei dem anderen .





    "Du darfst sie behalten . Gut das du ihr ein Pflaster raufgeklebt hast .




    Fünf wochen später ...



    Und weg bin ich ! Auf in die weite Welt ! Sie war wirklich eine gute Freundin ! Echt schade wegzumüssen . doch ich muss auch mal in die echte freiheit ! Sie hat es auch schon ausprobiert .





    Natalia und Tatjana hatten getauscht . Hoffentlich würde sich Amanda beruhigen !