Sounds werden vergessen?

  • Hi Leute,


    nach langem Durchsuchen des Forums und des ganzen Internets (Google) habe ich leider nirgends eine Lösung zu meinem Problem finden können, daher mache ich mal einen neuen Thread auf.


    Und zwar folgendes:


    Sims 2 läuft bei mir eigentlich ziemlich gut (ruckelt nur unmerklich), aber manchmal scheint mein PC einfach einige Sound zu vergessen.
    Wenn ich so normal spiele, dann klingelt z.B. das Handy von einem meiner Sims.
    Ich sehe dann diese blauen Kreise (auf Taschenhöhe^^), die ja die Vibrationen andeuten sollen.
    Zum Beispiel klingelt es dann 3 Mal normal, dann kommt 2 Mal nur der Grafikeffekt ohne Sound und dann klingelt's wieder normal. Das völlig willkürlich, manchmal geht's auch komplett mit Sound.
    Das pasiert leider nicht nur bei Handy's, sondern auch bei den Sims selber (beim Unterhalten fehlt plötzlich die Stimme), bei Telefonen und bei allen möglichen Aktionen (Beim Duschen hatt' ich's auch mal.)
    Und das schlimmste ist bei Stereoanlagen und solchen Lautsprechern (auf Gemeinschaftsgrundstücken, die automatisch Musik spielen).
    Wenn ich eine STereoanlage anmache, geht sie meistens. Wenn ich dann eine zweite irgendwo anmache, geht nur noch die zweite und die erste läuft zwar noch (Noten), aber hat keinen Sound mehr.
    Bei den Lautsprechern ist das genau so, am Anfang funktionieren alle, dann plötzlich nur noch 2 im 2. Stock und dann plötzlich garkeine mehr.


    Ich habe ein 5.1 System von Creative (mit Creative Soundkarte^^) und habe im Soundmenü nicht 5.1 angegeben, weil dann noch mehr Sound fehlt.


    Genauere Hardwareinformationen:
    - Dell Dimension DM061 (WIn XP Media Center Edition 2002 SP2)
    - Intel Pentium 4 CPU 3,0 GHz
    - 2 GB RAM
    - Creative SB Audigy 2 ZS (WDM) (Soundkarte)
    - Radeon X1300 (Grafikkarte)
    - 200 GB (Master), 250 GB (Slave)
    - Sims 2, Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Business, Family Fun, Haustiere



    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten^^

    World's best Sims 2 House Builder*gg*

  • Ich frag mich grad, ob das bei mir nicht auch so ist. :kopfkratz



    Wie siehts denn mit dem Treiber deiner Soundkarte aus?


    Hast du noch grafierendere Probleme als das? Oder läuft sonst alles einwandfrei?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Über Treiber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wie es scheint, habe ich den aktuellsten.


    Wie schon gesagt habe ich sonst keine weiteren Probleme.
    Grafik läuft, spiel stürzt nicht ab, kein unrealistisches Verhalten oder Sonstiges. (Außer dass die Sims seit dem ich Haustiere haben ihr Wünsche auf diese beschränken -.-)

    World's best Sims 2 House Builder*gg*

  • manchmal ist das bei mir aber auch so, das sounds vergessen werden. ich habe letztens eine unterhaltung von zwei sims mitverfolgt, mehrere male hat nur der eine sim gesprochen, auch wenn der andere die lippen bewegte... :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Jop.


    Also ich hab grad das Gefühl, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Das ist wohl einfach so.


    Wenn jemand noch nen Tip hat, bitte sagen. Bei mir isses nämlich definitiv auch so.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich glaube nicht, dass das einfach so ist, weil ein Freund von mir hat dieses Problem nicht, er hat sich's bei mir schon angeschaut, das ist echt extrem (habe ich vor allem in letzter Zeit bemerkt), Stimmen fehlen voll oft und auch Sounds und so.
    Solche Fehler sind zwar nicht einflussreich auf das Spiel, ziehen aber den Spielgenuss ziemlich in den Dreck.
    (Außerdem habe ich auch irgendwie manchmal das Problem, dass Sounds, die eigentlich rechts von meiner eigenen Bildschirmposition sind, links abgespielt werdenn und umgekehrt.)

    World's best Sims 2 House Builder*gg*

  • Ich spiele eigentlich fast nur auf der normalen Geschwindigkeitsstufe (1).
    Das ist immerhin eine 6-köpfige Familie mit Roboter, 2 Hunden und einer Katze, da kommt's auch selten vor, dass wirklich alle im Bett sind gleichzeitig (also schneller Lauf weil alle schlafen).
    Da ist immer einer wach, vor allem, weil ich zwei Knacker drin habe^^

    World's best Sims 2 House Builder*gg*

  • Zum Glück habe ich per Zufall die einfache und banale Lösung gefunden:


    In den Soundoptionen war die Soundqualität auf's niedrigste eingestellt. (Woher auch immer)
    Als ich sie auf's Maximum geschraubt hatte, konnte ich auch wieder 5.1 Sound einstellen, ohne dass Sounds verloren gehen.


    Sorry für Pushup und Fillup, aber ich wollte die Lösung hier nochmal für alle los werden, weil solch banale Lösungen meist die sind, auf die man als letztes kommt.

    World's best Sims 2 House Builder*gg*