Ganztagesschule

  • In Deutsch diskutieren wir gerade über Ganztageschulen in Deutschland. Was haltet ihr davon. In Bayern sollen nächstes Schuljahr schon die ersten Tests an Schulen gemacht werden. Und unsere Deutschlehrerin ist sich sicher, dass die Ganztageschule kommen wird. Gut, ich bin jetzt in der 9.Klasse und mich wird das Thema nicht mehr betreffen; Gott sei Dank, aber ich bin dagegen.

  • Hi,
    was heißt Gnztagsschule, ich meine,
    bis wie viel Uhr geht die?
    Bis 5?

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!

  • naja, bis jetzt gib es ja nur diskusionen drüber, aber bis 17:00 ist durchaus möglich.
    Vor allem sind Arbeitgeber und viele Eltern dafür, klar, die müssen ja auch nicht gehen

  • das ist ja total beschissen...
    Da stimme ich sugarsteffi voll und ganz zu!!!!!!!!

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!

  • du sagst, so schlimm ist das nicht, nagut, du bist vielleicht daran gewöhnt, aber ich stells mir wie die hölle vor, zur zeit bin ich gewöhnt:
    6 unterichststunden schule + 30 min pause (von 8-13 uhr), dann heim (gegen 13:45, weil ich mit der s-*bahn fahren muss), dann was essen, hausaufgaben und dann meistens am PC was machen,


    wenn ich mir vorstelle, dass das mit dem PC ausfällt, ich könnt mich auch nachmittags überhaupt nicht konzentrieren, weil ich mit dem halben (oder mit dem ganzen) kopf schon bei den Sims oder in P2 Ruhm erlangen will, oder mit Lara Croft durch die Gegend latsche oder sonstwas mache.


    Ich bin auch definitiv dagegen, doch leider können wir armen schüler dagegen nix unternehmen (oder wir boykotieren die Schule)

  • mistros, danke für die URL, habe wiegesagt das thema in deutsch, werden den einen artikel ausdrucken und mitnehmen


    kannst du mir bzw. uns mal sagen wie du dann deinen nachmittag (oder eher abend) gestaltest und wann bei euch die schule beginnt

  • Also ich fände sowas total Sch*** weil man keine Freizeit hat (auser am Wochenende). Und immer 9 Stunden das dumme gelaber von den Lehrern anhören *kotz* Also ich würde das nie aushalten.

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • in französisch haben wir gelernt, dass die franzosen auch bis 17 uhr unterricht haben
    sie müssen aber dafür ein paar jahre weniger zur schule gehn

    <a href="http://WWW.SIMS-WORLD.NET" target="_blank"> </a>
    <a href="http://www.sims-world.net" target="_blank">sims-world.net</a> - Die Zukunft liegt greifbar nahe!
    Und weils so schön war hier nochmal mein verstümmelter Sim:



    tschöööö!!! euer (das ist ne orginal Unterschrift!)

  • bei uns ist freiwillig gantztags, aber nur bis 3 Uhr und dann keine Hausaufgaben. Ich wollts trotzdem net...

    <a href="http://avsquad.fateback.com/index2.html" target="_blank">Hanna</a>
    Jarkko: Minä rakastan sinua

  • Oh Gott,wenn ich Ganztagsschule hätte dann wäre ich schon längst gestorben das ist doch scheiße keine Zeit mehr für Freunde oder seine Hobby's außer am Wochenende und in den Ferien *Aber was ist das schon?" Naja...ich find's suuuuuuuuuuperscheiße aber wie schon gesagt wir werden ja nie gefragt :o :mad: :eek: :(

  • du sagst, dass sich die klasse mehr miteinander beschäftigt, oder so ähnlich. nun das ist denk ich von klasse von klasse unterschiedlich, in meiner klasse glaube ich kaum, dass sich da mehr "binden" wird, weil so unterschiedliche karraktere drin sind, den meisten ist z.B. die Schule schei**egal und andere sind halt wiederrum pflichtbewusste schüler (so wie ich :) ), aber die pflichtbewussten sind eher der geringere teil


    du sagst das wird sich nicht durchsetzen, unsere deutschlehrerin meint schon, da so viele leute dafür sind. ich denke auch dass in absehbarer zeit (vielleicht so in 3-5 jahren) die ganztagesschule und evtl. auch schuluniform in deutschland eingeführt wird :(

  • Ich bin eigentlich dafür irgendwie ist so eine Ganztagsschule ja nicht schlecht.Ich selber gehe vielleicht nächstes Schuljahr auf eine Ganztagsschule.Bin ja mal gespannt wie das alles dort sein wird :rolleyes:
    Sicher,Ganztagesschulen wären schon eine Umstellung aber daran gewöhnt man sich sicher.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • hi, ihr stellt euch das so schlimm vor.ist es aber nicht. gut, ich muß nicht mehr selber in die schule gehen, aber mein sohn geht in eine ganztagesschule. und er hat sich mit der umstellung viel leichter getan als ich. ich wohne in münchen und als ich die zusage hatte, war das so schön wie ein 6er im lotto. ;) diese schule hat jedes jahr doppelt so viele anmeldungen wie platz.
    und ab der 8 klasse ist der ganztagesbetrieb eh vorbei. zumindenstes bei uns.
    die hausaufgaben werden in der schule gemacht. sie haben eine disco, eine teestube, eine kleine bücherei. ich finde das nicht schlecht.
    aber ihr als direkt betroffene seht das vielleicht anders.

  • Ist alles gut und schön mit der Disco und so. Aber hat er Freizeit (Auser Wochenende u. Ferien)??? Also ich trage Zeitugen aus und täte das Sch*** finden immer Abends auszutragen weil ich dann dafür zu müde währe. Aber mir kann es egal sein. Denn jeder kann für sich entscheiden.

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Meine Schwester hat sehr oft acht Stunden. :o Und das auf einer "normalen" Schule. Ist ja fast wie Ganztagsschule. Ich werde später wahrscheinlich auch so viele haben. :(

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • wir haben 2 mal in der Woche bis 15.30 Uhr Schule,das reicht mir völlig!!!!

    Da ich jetzt auch in ner Familie bin...naja, dann fang ihc mal an...
    Also, dann grüß ich mal meine Mutter Leni, meinen Vater TheSims, meine Tante Yuna, meinen Ur-Opa Lacront, meine Ur-Oma *Julia*,
    meine Oma, Sweetdevil, meinen Opa, den ich zwar noch nith habe, aber der sicher auch bald kommt,
    falls ich irgendwelche schwestern oder kusienen, oder sonstwas hab, grüß ich die auch!!!
    Tschüss!

  • Wir haben einmal in der Woche Nachmittagsunterricht.Das ist aber voll die dumme Zeit,da wäre mir eine Ganztagesschule doch lieber.Weil das ist so: Ich habe von 7.30-12.45 Unterricht,dann bin ich so um 13.00 Uhr zu Hause.Dann haben wir mittags um 16.55 wieder unterricht.Das ist voll dumm,weil man an dem Tag nichts anfangen kann,weil das so eine dumme Zeit ist

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)