Homepage Gestaltung

  • Kann mir jemand sagen wo und wie ich mir eine eigene Homepage machen kann!?


    Bedanke mich jetzt schon für Antworten

  • http://www.beepworld.de


    dort kannst du dir ganz einfach eine homepage erstellen, das ist wirklich kinderleicht. wenn du jedoch ein par probleme hast dann schau dort mal ins forum. die werden dir dort mit rat und tat zu seite stehen. :lol:


    ------------------
    chacky is back

    Don't hate the player, hate the game...

  • Hey Leutz,


    ich will endlich ne eigene Hp, hab aba ned wirklich ne Ahnung davon *g*
    Könnt ihr mir vielleicht paar Tips geben....ich bin noch am Nullpunkt!


    Danke im Voraus!


    lg
    Steffi :deppen

    Beggaaaaaaa :liebe Ich lüp disch voll mei Klene :kuss


    [SIZE=2]In loving memory of Patrick[/SIZE]
    3.Januar 1987 - 20.Mai 2005
    [center][/center]
    Mein überalles geliebter Schatz, ich werde dich für immer in meinem Herzen behalten!!

  • Also erstmal würde ich sagen brauchst du ein Program dafür, denn ich denke mal, das du nicht wirklich über html kentnisse verfügst. Hast du das Officepacket auf deinem PC? Wenn ja schau mal nach ob da auch frontpage bei ist, das wäre z.B. ein geeignetes Program.
    Eigendlich habe ich hier jetzt nur geschrieben, weil ich eine passende frage habe:
    Gibt es ein Kostenloses Program, das so ähnlich ist wie frontpage? Mein Computer musste total neu gemacht werden, und nun habe ich das nicht mehr :( Aber ich habe noch 5(!) seiten online, die aktualiesiert werden wollen! Bitte helft mir!


    lg
    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Öhm...naja...also...als erstes brauchst du natürlich WebSpace - also virtuellen Speicherplatz für deine Page im Internet.
    Angeboten wird das dann von zahlreichen Firmen zu verschiedensten Preisen (musst mal googln unter "WebSpace") - kostet aber natürlich was.
    Dann bräuchtest du ein Programm, um die Homepage überhaupt zu erstellen...z.B. Mediator, MS Frontpage, Netscape hat auch irgendwas. Mit diesen Programmen kannst du meist auch die Seite, die du erstellt hast, hochladen, auf deinen Speicherplatz.


    Einfacher - und vor allem KOSTENLOS - funktioniert die Sache bei
    beepworld ,
    Tripod ,
    geocities
    oder ähnlichen Anbietern. Die bieten dir ein Programm oder eine Oberfläche, miz der du - meist per Drag&Drop - deine Page in wenigen Minuten erstellen kannst.
    Vorteil: Geht schnell und einfach, ist gratis.
    Nachteil: sieht billig und oft immer gleich aus, beschränkte Möglichkeiten


    Ist bestimmt keine dolle erklärung, aber wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid :D


    Liebe Grüße,


    Schnuffi (schnuffichen.de --> meine Page mit Frontpage...nix dolles, aber wirklich empfehlenswert für den Anfang)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ne desch programm habsch ned....wo krieg na ich des her?????

    Beggaaaaaaa :liebe Ich lüp disch voll mei Klene :kuss


    [SIZE=2]In loving memory of Patrick[/SIZE]
    3.Januar 1987 - 20.Mai 2005
    [center][/center]
    Mein überalles geliebter Schatz, ich werde dich für immer in meinem Herzen behalten!!

  • arella, musste kaufn ^^ könntest dir aber au erst testversionen laden


    sun, kennste phase5? soll gut sein, ich habs aber ned..

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ähm,ich denke,dass wenns echt die allererste hp sein soll,solltest dus erstmal irgendwo versuchen,wo alles kostenlos und ziemlich einfach ist.Kennst doch garantiert beepworld,oder?
    Also,ich tät meine erste da machen,weil irgendwann fehlt dir da die geduld und du weißt nicht,was du da noch reinschreiben sollst etc.
    Mir ist es jedenfalls so gegangen.Und wenn deine HP dann erfolgreich und super gut ist,dann kannst du ja wo anders eine neue machen...
    mein Vorschlag

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Danke @ Kahara, das kannte ich nicht, habe mal gegooglet und habe nen download gefunden, werde es mir mal ansehen. Danke nochmal...


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Beepworld ist gut.
    Aber man hat sehr wenig speicher und man muss
    (kann) sie freischalten. Aber dazu braucht man Beepcodes
    und das ist doof.
    Sonst würd ich Geocities nehmen da kannst du Frontpage benutzen,
    aber für jemand der kein HTML beherrscht kommt damit net klar

  • das Thema kommt mir genau wie gerufen...
    hab nämlich n Problem mit Frontpage...
    Ich kann die Seiten nich miteinander verbinden?!?!
    Hat da jemand Ahnung?


    Ach ja...und wie kann ich bei Front Page Hintergrundsound einfügen?
    Habs schon probiert, aber des funzt nich... :help

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Hallo,


    für alle, die HPs basteln empfehle ich diese Seite:
    SelfHTML
    Mir hat sie immer sehr geholfen. Alles super erklärt und geht auch über HTML hinaus (CSS, JavaScript, ...)


    Wegen kostenlosen Webspace:
    http://home.pages.at
    Dort habe ich auch eine eigene Seite. Man hat 25 MB Webspace und unendlich Traffic. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Nachteil ist aber, dass die Ladezeiten nicht die besten sind.


    lg
    Morrigan

  • Bei Frontpage Seiten zu verlinken ist einfach.
    Mach einen Link (also erst ein Wort) z.b. Hauptseite.
    Dann markiere ihn und geh auf Hyperlink einfügen. Dann mit
    der gewünschten Seite verlinken und fertig.
    Hintergrundsound müsste man im Menü einfpgen können.
    Ich kenn zwar so den HTML Code nur weißnet ob der mit fronpage geht:
    Dieser hier:
    <bgsound src="Adresse der Musik" loop=infinite>
    So ist das jedenfalls bei mir

  • Zitat von Kahara

    arella, musste kaufn ^^ könntest dir aber au erst testversionen laden


    sun, kennste phase5? soll gut sein, ich habs aber ned..


    Ich benutze Phase5 und komme auch ziehmlich gut damit klar.
    Nur ich denke nicht, dass das für vollkommene "Newbies" ;) was ist, weil das im Prinzip nur ein erweiterter Editor ist. Also etwas Vorkenntnisse wären schon gut.
    Allerdings ist Phase5 freeware. :D


    Kennt jemand Dreamweaver oder wie man das schreibt? Das soll auch sehr einfach sein, dabei weiß ich aber nicht, ob das kostenlos ist.



    Zu dem Anbieter:

    • Beepworld ist zwar ganz leicht zu bedienen, allerdings ist das, so weit ich weiß, mit dem Anrufen um Speicherplatz freizuschalten ziehmliche Abzocke..:rolleyes
    • Lycos hat einen hässlichen Werbebanner auf der Homepage, was natürlich auch nicht so dolle ist.
    • Arcor ist kostenlos und werbefrei und hat auch noch verhältnismäßig viel Speicherplatz, allerdings finde ich dabei nie den Registrier-Link, aber das ist wohl das kleinere Übel ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • @Ka@hi also das geht über den Pia darunter ist der Link dazu oder klick hier:
    http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp

    Dreamweaver ist nicht kostenlos, es gibt glaube aber eine Testversion.
    Das ist sogar sehr teuer. http://www.amazon.de/exec/obid…d_4_2/028-5129948-5155764
    Also rund 500€ für ein Programm wäre mir zu teuer.

    Arcor bietet ja noch dazu das Fotoalbum, sowie eine E-Mail als Standardmail und 12 frei wählbare E-Mailadressen, die man gut verwalten kann.
    Wenn man mal Spam bekommt auf eine Adresse dann löscht man die und legt sich eine neue zu.

    Beepworld finde ich mehr ungeeignet, zumindest früher war ja winziger Speicherplatz für Bilder.

  • Zitat von Faulerfisch

    Beepworld ist gut.
    Aber man hat sehr wenig speicher und man muss
    (kann) sie freischalten. Aber dazu braucht man Beepcodes
    und das ist doof.
    Sonst würd ich Geocities nehmen da kannst du Frontpage benutzen,
    aber für jemand der kein HTML beherrscht kommt damit net klar


    Wo brauchste denn bei Frontpage HTML? Also, ich konnte anfangs kein Wort und hab's trotzdem gebacken gekriegt. Notfalls hilft die "Hilfe" :) oder zahlrieche Foren.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • man sollte aber wenigstens die logik vom html verstehen.
    ich persönlich hab mit meinem forntpage alles gelernt. was geschrieben, und im html text geguckt, was passiert ist. bin jetzt auch auf phase 5 aber für newbies ist es nicht geeignet. zum angucken zum lernen aber schon. :D wenn man die schaltflächen oben hat kann man auch ganz einfach formatierungen ohne vorkenntnisse machen. nur arbeitet man eben nur mit knöpfen.


    Mieke


    PS: dreamweaver kann man auch "günstig erwerben" ;)

    [center]



    [/center]