mitten im spiel kommt ein blaues bild

  • also ich habe das problem immer wenn ich sims2 spiele (mit allen addons) das nach einer weile immer ein simsblaues bild kommt und irgendetwas geladen wird. und so langsam wirds nervig; mir geht aber nix vom spiel selber verloren, also zeit oder ähnliches.


    hier meine pc daten:
    systemmodell: Packard Bell BV
    Systemhersteller: IMEDIA5410
    BIOS: Phoenix - AwardBios v6.00PG
    Prozessor: pentium 4 3,06 GHz (2 Cpu´s)
    arbeitsspeicher 1534 MB RAM (1x1024 und 1x500er)
    directx9c
    NvidiaGeforce 7300 SE (512MB)
    und den neusten grafiktreiber


    alle andren nicht-sims2 spiel funzen einwandfrei.
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

  • RAM bedeutet "Random Access Memory" und ist ein anderer Begriff für den Arbeitsspeicher. Die Einheit, in der der Speicher angegeben wird, ist Megabyte (MB) oder Gigabyte (GB) - was genauso auf virtuellen Arbeitsspeicher, Festplatten, CDs oder DVDs zutrifft. 1536MB (die 1534 sind 'ne leicht ungenaue Angabe, die aber bei manchen Rechnern vorkommt) sind nichts ungewöhnliches für RAM - da stecken einfach drei 512er Riegel drin; beim Rechner meiner Schwester hier neben mir ist das auch so.


    SimsHexe: An welchen Stellen im Spiel passiert das denn, und wie sieht der Bildschirm aus ? Steht da irgendwas drauf ?


  • SimsHexe: An welchen Stellen im Spiel passiert das denn, und wie sieht der Bildschirm aus ? Steht da irgendwas drauf ?


    also der bildschirm sieht so blau aus wie hier im simsforum das helle blau. und der mauszeiger lädt irgendwas, bzw er zeigt an das was geladen wird. es paasiert immer bei unterschiedlichen bereichen, mal wenn mein sim jemanden anrufen will , manchmal beim techtemechtel (also kurz davor), etc.


    es steht nix da, da das spiel ja nicht abstürzt.

  • Ah das kenn ich auch...aber nur wenn ich meinen Laptop aus dem Ruhezustand wiederbelebe so quasi oder wenn ich kurz Sims2 minimiert habe und wieder zurück ins Spiel gehe.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ah das kenn ich auch...aber nur wenn ich meinen Laptop aus dem Ruhezustand wiederbelebe so quasi oder wenn ich kurz Sims2 minimiert habe und wieder zurück ins Spiel gehe.


    genau dieses blaue bild meine ich aber ich habe das spiel ja noch nicht mal minimirt gehabt, es kommt einfach so alle 1-2 stunden wo ich spiele.


    weiss vielleicht jemand rat, was man da machen kann?!

  • Ja also das ist so mit nVidia GraKas, auf simszone.de zu lesen...



    Zitat

    Sam Player hat sich in seinem Blog zu einem Grafikfehler in Haustiere geäußert, der mit wenigen Kombinationen von Grafikkarten und -treibern von NVidia auftreten kann. Nach etwa 15 bis 60 Minuten Spielzeit soll dabei das Spiel unvermittelt abstürzen und durch einen blauen Bildschirm ersetzt werden.


    Sam versichert, dass die Entwickler bereits mit NVidia zusammen arbeiten, um das Problem zu lösen, aber bis sie Erfolg haben sollten alle Spieler, die das betrifft nach dem Starten des Spiels die Tasten [STRG]+[SHIFT]+[C] drücken, den Cheat boolprop useshaders false eingeben und mit [ENTER] bestätigen. Damit wird der Absturz verhindert, aber auch einige nette Grafikeffekte werden deaktiviert.



    Ich wunder mich nur wieso die Probleme erst jetzt auftauchen, es gibt nochmal son' Thread im Techn. Bereich mit dem Thema...komisch, EA hat's erst im Januar gepeilt.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • danke, für den beitrag, werde es morgen erst wieder ausprobieren und kann dann erst sagen ob es klappt.

    Zitat

    Sam Player hat sich in seinem Blog zu einem Grafikfehler in Haustiere geäußert, der mit wenigen Kombinationen von Grafikkarten und -treibern von NVidia auftreten kann. Nach etwa 15 bis 60 Minuten Spielzeit soll dabei das Spiel unvermittelt abstürzen und durch einen blauen Bildschirm ersetzt werden.


    Sam versichert, dass die Entwickler bereits mit NVidia zusammen arbeiten, um das Problem zu lösen, aber bis sie Erfolg haben sollten alle Spieler, die das betrifft nach dem Starten des Spiels die Tasten [STRG]+[SHIFT]+[C] drücken, den Cheat boolprop useshaders false eingeben und mit [ENTER] bestätigen. Damit wird der Absturz verhindert, aber auch einige nette Grafikeffekte werden deaktiviert.


    aber die sache ist ja das das spiel bei nicht abstürzt, sondern er nach 1-2 stunden spielzeit halt dieses blau bild zeigt so für etwa 5-10 minuten, danach kan ich gewohnt weiterspielen.

  • hmm ich habe es probiert und bei dem befehl stürzt mir das spiel erst recht ganz ab. aber es gibt auch keine fehlermeldung.


    achja und eit 4 tagen, habe ich den haustier patch installiert und seit dem treten auch probleme auf, und zwar das sich mein monitor einfach abschaltet, hatte ich total vergessen zu erwähnen. dieses problem trat als erstes auf bevor das mit dem blauen bild kam. und mein rechner habe ich vor 1 woche erst sauber gemacht und alle kabel etc stecken auch richtig drin, habs eben nochmal alles festgesteckt

  • Der Haustier Patch. Jaja. Der hat jetzt schon bei vielen das ganze Spiel zerschossen. Gott wie ich EA für diese doofen Patches hasse.
    Hol den runter...ah ja. Stimmt. Geht ja leider nimmer. Schon mal deinstalliert OHNE PATCH?!

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • gut! und wann bringt EA mal nen patch raus der mal das spiel nicht zum absturtz bringt? ne also wie lange wird es dauern bis die den patch neu auflegen und verbessern so das wirkich nichts mehr passiert?


    naja muss ich halt wieder von vorne anfangen. *schnief*

  • Zitat

    ne also wie lange wird es dauern bis die den patch neu auflegen und verbessern so das wirkich nichts mehr passiert?


    Was weiss ich? Hallooo, das ist EA! Bei denen kommt sowas zuletzt. Deine Dauerabstürze liegen vlt. auch an der Kombo mit der Graka die nicht wirklich kompabtibel mit dem Game ist UND dann noch der Patch...
    EA hat den Patch für Pets im Januar rausgebracht und Pets erschien im Oktober....also gehts noch ne Weile.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Was weiss ich? Hallooo, das ist EA! Bei denen kommt sowas zuletzt. Deine Dauerabstürze liegen vlt. auch an der Kombo mit der Graka die nicht wirklich kompabtibel mit dem Game ist UND dann noch der Patch...
    EA hat den Patch für Pets im Januar rausgebracht und Pets erschien im Oktober....also gehts noch ne Weile.


    Emilie, das war eigentlich sarkastisch gemeint. macht aber nix, war ja im enddefekt auch meine schuld das ich es nicht hingeschrieben habe.


    aber wwas meinst du mit kombo und das es mt dem spiel nicht wirklich gut läuft? ich hatte zwar vor diesem rechner zwar nur ein 2ghz rechner mit einem cpu, aber wenigsten doch die gleichen hardware teile, besser gesagt fast die gleichen. ich muss ehrlich gestehen das ich von der hardware nicht so vie ahnung habe, mein mann schon eher, aber er selber weiss ja auch nie wirklich welches spiel mit welcher hardware getestet worden ist.

  • Na eben wie ich's oben schon gesagt habe...die Grakas von Nvidia können Abstürze herbei führen. Dann noch der Patch, von dem ich jetzt schon x-Meldungen erhalten habe, dass der nicht hilft sondern sogar noch Bugs rausholt (eine hatte danach im Spiel das Problem, dass alle NPCs andere Haarfarben als Augenbrauenfarbe hatten) und dann noch der Cheat der ja was am Game rumstellt...naja...etwas geht vlt. aber alles zusammen ist wohl zuviel. ;)


    Jaja Sarkasmus ist so eine Sache...wenn man da nicht aufs Alter schaut, denkt man sich schnell, dass das eine 12-jährige am anderen Ende hockt und das im vollen Ernst meint. LOL.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • also, ich habe das spiel heute neu installiert und auch 4 oder 5 stunden gespielt. es kam auch kein absturtz mehr, habe aber auch die finger vom haustierpatch gelassen (hoffentlich kommt mal bald eine bessere version vom patch raus), weil nochmal ne stunde zu installieren habe ich keine lust.
    das problem ist von meiner seite bis jetzt erstmal gelöst. aber ich danke jedem der mir probiert hat zu helfen.


    EDIT: also ich habe es neu installiert und auch nochma geguckt nach nem neuen grafiktreiber und neuen directx habe alles installiert und die probleme mit dem blauen bild bleiben dennoch. was würdet ihr mir für eine gute grafikkarte empehlen die für spiele und grafische anwendungen gut bis sehr gut ist?! der preis ist mir egal. wäre froh wenn a mal ein paar tipps kommen.

  • Hi!

    Meine Schwester hat nen Laptop bekommen und will darauf auch Sims2 spielen. Jetzt hat sie aber ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben wurde. Zuerst wurde der Bilschirm blau. Dann kam das Spiel wieder und sie konnte wieder kurz spielen. Das passierte 3x relativ kurz hintereinander. Dann ist der Bildschirm blau und dann schwarz geworden. Die Vögel haben aber die ganze Zeit normal weitergezwitschert. Dann kam wieder das Spiel. Es war aber alles rot. Dann wurde es sofort wieder schwarz. Und jetzt ging gar nichts mehr. Es blieb ewig so schwarz bis sie den Laptop dann einfach ganz ausgeschalten hat.
    Das war das 2. mal dass sie auf ihrem Laptop Sims gespielt hat. Das 1. mal konnte sie lange ohne Störung spielen. Es kam nur einmal kurz der blaue Bildschirm. Dann hat sie das Spiel während dem Mittagessen auf Pause gelassen und danach war der Bildschirm auch schwarz und es ging nichts mehr.

    So ein ähnliches Problem hatten wir auf dem Laptop auch schon. Da konnten wir es aber beheben, indem wir einen älteren Treiber wieder installierten.
    Vielleicht liegt es ja beim Laptop auch daran? Kann mir dann jm. sagen, mit welchem treiber es funktionieren müsste? Oder liegt es doch an was anderem? Ich hab ihre Daten leider nicht bei denen im FAQ-Thread gefunden. deshalb frag ich jetzt mal hier.

    Hier ihre Daten:
    Betriebssystem: Windows XP Professional
    Systemhersteller: Toshiba
    Systemmodell: Satellite A100
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2050 @1.60 GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirektX-Version: DirektX 9.0c
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
    Gesamtspeicher: ca. 2560 MB
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.8468 (Englisch)
    Datum: 01.05.2006

    So, ich hoffe, es kann uns jm. helfen.
    Danke schonmal!
    Fleure

  • Fleure: evtl war der Laptop überhitzt...das geschieht noch gerne...gepatches Spiel?


    @SimsHexe: Deine Graka ist doch gut, nVidia ist meiner Meinung nach die beste und du hast ja eine der 7000 Serie...oke du kannst ja die allerneuste Directx10 kaufen (8800 Serie) aber nya...musst du nicht.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]