Maus, Hamster, Ratte und Co.

  • Alsooooooo... Es gibt hier schon ein Thema mit Hunden, Katzen und Vögeln. darum soll es eins für Mäuse geben. Ich habe zwei Wüstenspringmäuse. Sie heißen Speedy und Max. Max ist ziemlich frech, schwarz und am Hals ein bisschen weiß, wie an einer Pfote. Wenn ich ihn streicheln will, will er sich immer zwischen meinen Fingern durchbuddeln. Dann piepst er immer so süß :) . Speedy ist zwar ein bisschen (wirklich nur ein kleines bisschen!!!) dick, das macht aber nix! Speedy hat ein bisschen rote Augen und ist ganz weiß. Habt ihr auch Mäuse? Oder wollt ihr welche? Vielleicht braucht ihr auch einen Tip oder Hilfe? Oder habt ihr einfach nur eine Frage? Hier könnt ihr es reineiben.
    Speedy hatte aber einmal eine Verletzung am Schwanz, die jetzt aber (zum Glück!) wieder verheilt ist.

    Ohne Sims und meinen Tieren kann ich nicht leben!

    Ciao,
    Ciao,eure (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· - Ines - ·¸¸·´¯`·.¸¸.·´¯)!

  • mein sohn hat zwei wüstenrennmäuse. die heißen tom und jerry. tom ist ganz schwarz bis auf eine stelle am kinn. jerry ist beige. in letzter zeit streiten die beiden leider sehr viel (wahrscheinlich rangkämpfe). es sind zwei weibchen. außerdem sind sie nicht sehr zutraulich. aber das weiß man vorher leider nicht. ;)

  • ja, meine Mäuse kämpfen auch immer miteinander. Besser gesagt, sie kämpfen nicht sondern sie besteigen sich! Sie sind aber beide Männchen! Max ist warscheinlich der Ranghöhrere!

    Ohne Sims und meinen Tieren kann ich nicht leben!

    Ciao,
    Ciao,eure (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· - Ines - ·¸¸·´¯`·.¸¸.·´¯)!

  • Ich habe leider keine Mäuse, weil meine Familie schon einen Hund und eine Katze hat. Wenn ich mal die gelegenheit bekomme, werde ich wohl auch Mäuse haben, aber auf keinen Fall weiße!!!
    Als wir unser Grundstück vor kurzem entmüllt haben, haben wir ein Mäusenest unter/im Holzhaufen entdeckt. Die Muttermaus ist schon vorher abgehauen, und im Nest waren noch Babymäuse. Ich habe sie dann "umgesiedelt" und dann am späten Abend nochmal nachgesehen, sie haben sich gerade eingekringelt. TOTAL NIEDLICH! Aber leider, als ich am nächsten Abend nachgesehen habe, war das Nest zerwühlt, und verlassen. Vielleicht hat die Mutter sie weggeschleppt, oder *hoffenicht* mein kater hat sie verschlung.. oh nein, lieber nur weggescheucht. *TRAUER*

    Gut naja, Tschaui!

    [center]



    [/center]

  • Ich habe auch zwei Wüstenrennmäuse. Beide sind schwarz und sind schon 3 Jahre alt *g* Sie heißen Blacky und Flash und sind sooooo sweet *loL* da beide männlich sind hatte ich noch keine Mäusebabys, bin aber auch froh darüber, da sie sich relativ schnell vermehren *g*
    Meine Mäuse besteigen sich auch manchmal.. in letzter Zeit immer öfters *g* Die jagen sich dann immer durch die Käfige.. Habt ihr schonmal das männliche Geschlachtsorgan einer Wüstenrennmaus gesehen?
    Sieht witzig aus :D



    ~greetz~


    Vicky

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Ich hatte mal zwei Wüstenrennmäuse und die waren wirklich sooo goldig! Sie hießen - jetzt nicht totlachen - Felix und Walter :roftl, naja wie ich auf Walter kam weiß ich auch nicht mehr! *ggg*


    Auf jeden Fall sind sie beide 96 gestorben, einer im Juli, der andere im September. Naja, aber sie waren schon niedlich! :seelove


    greetz
    isa

  • @ Isa


    ja, das sind schon totaaaaal putzige Tierchen..


    Ich hatte vor meinen jetzigen (die übrigens Blacky & Flash heißen) schonmal ein paar (nicht lachen: Flip& Flap)
    Ich war acht als ich sie bekam, aber sie starben schon nach 2 1/2 Jahren. Ich weiß auch nicht wieso :(


    ~GREETZ~

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Also ich habe momentan noch 12 Rennmäuse und leider nur noch eine Dalmatinermaus, die anderen sind im letzten Monat gestorben. Dumbo heißt sie Maus die ich jetzt noch habe, die anderen hießen Speedy, Sparky und Gonzales.
    Die Rennies haben nicht alle Namen, es waren mal 18 Mäuse da kann man sich die Namen dann eh nicht merken, einige Namen sind : Fiepsi (mein Flaschenkind), Totstelli ( er stellt sich öfter mal tot), Nasi ( ihm fehlt ein Stück von seiner Nase ), Mama, Papa, (ohne Komentar) :-) und Alvin( der Rote)

    s.n.a.f.u.

  • züchtest du? Ich meine 12 Rennies sind ja ein ganzer Botzen Arbeit...

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • eigentlich nicht, zumindest nicht beabsichtigt. hatte bisher 6 würfe . ich züchte nicht irgendwelche farbschläge oder um sie zu verkaufen, wobei ich das auch tue, dafür habe ich sie aber nicht extra gezüchtet.

    s.n.a.f.u.

  • achso *g* es sind irgendwie nur soviele *g*
    Aber die Mäuse sind schon klasse, oder?
    Ich meine, die sind soooo putzig *g*
    Was für Farben hast du denn?

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Ich hatte auch mal Wüstenrennmäuse. Vor ca. 7 oder 8 Jahren hatte ich mal zwei und vor vier Jahren hatte ich wieder zwei. Beide Male war eine grau und die andere braun. Letztes Jahr ist dann zuerst die graue gestorben, es war so Ende des Frühlings und die andere ist im Herbst gestorben. Da war ich schon ziemlich traurig, obwohl die beiden ja "steinalt" waren.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • ja, ich hatte ja bis jetzt insgesamt 5 *g*
    aaalso, zuerst hatte ich 2 (flip& flap|Agouti|weiblich|Gencode: A- C- E- G- P- ).
    Flip ist gestorben (mit 2 1/2 Jahren). Flap war übrig, und da die ja nicht alleine leben sollen habe ich 3 Mäuse dazu gekauft (blacky, Flash&Crash|schwarz|2 männlich, 1 unbekannt| Gencode: aa C- E- G- P- ) um diese an Flap zu gewöhnen (was ich damals für Namen ausgesucht habe :rolleyes)... Dieser Versuch missglückte. Nach ca. 4 Monaten starb Crash unerwartet. Flap lebte immer noch alleine in ihrem riesigen Käfig (65x41 cm und 63 cm hoch (er hat 3 große Etagen)), während sich die anderen zwei (beide männlich (blacky & flash) im kleineren (66x43 und 37 cm Hoch (1 1/2 Etagen)) tummelten.
    Dann starb Flap ( vor ca. 2 Jahren (im Alter von 3 Jahren)) und ich verband beide Käfige miteinander. Dort leben Blacky und Flash seitdem glücklich und zufrieden miteinander *g*
    Sie sind jetzt schon fast 3 1/2 Jahre alt und immernoch munter.. Obwohl.. ich hatte bis jetzt bei Flash eine Krankheit. Nierenversagen. Sie hat nur noch 48 g gewogen, da habe ich beschlossen zum Tierarzt zu gehen. Gerade rechtzeitig. Ich konnte sie noch aufpeppeln, obwohl sie hätte eingeschläfert werden müssen. Sie ist wohlauf und munter (ist 1/2 Jahr her)...


    ~~~~~~~


    Züchtet einer von euch? Ich war eine Zeitlang richtig verwirrt mit den ganzen Gencodes und so, aber hier: (http://www.rennmaushaltung.info/rennmausde/genetik.php) ist das gut erklärt *ggg* *schleichwerbungmach* :D


    ~GREETZ~


    Vicky

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • :hae


    Irgendwie hatte hier jeder mal Wüstenrennmäuse *gg*


    Willkommen im Club (oder "Klo"...@ phöniii :D )


    Ich hatte auch mal 2 davon, Fix u. Foxi *löl* Waren voll süß,vor allem,als sie sich oben am Käfig langgehangelt haben :D


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hatte auch mal Wüstenrennmäuse.
    Eine Zeit lang fand ich sie ganz niedlich, aber als ich umgezogen bin habe ich sie doch tatsächlich bei meinem Vater in der Wohnung vergessen, so ein Mist :D :D *lol*


    Meine Lieblingsmaus hieß Max... ist mit 3 Jahren einfach gestorben, war einfach zu alt.


    Meine Mäuse haben so viele Junge bekommen, keine Tierhandlung wollte sie.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • huhu!

    ich würde gerne mal wissen, wer von euch sims-spielern auch rennmäuse hält oder sogar züchtet!
    am liebsten würd ich gern halter oder züchter in der grafschaft-bentheim kennenlernen ;)
    es gibt zwar auch mehrere rennmausforen, allerdings keinen einzigen rennmaus-fan in der grafschft ! ;)
    vllt. ist das ja hier anders? :)

    würd mich freun :)
    Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • ich!

    hab momentan sieben, vier in "Cinnamon", 3 in schwarz...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich schieb das mal hier rein. ;)
    (Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.)



    Ich bin momentan wieder am überlegen, ob ich mir nicht welche zulege. Eine Freundin von mir hat auch welche und ich bin immer wieder begeistert von den Tieren. Allerdings hab ich noch 'ne Katze und da müsste wohl erstmal 'ne äußerst sichere Abdeckung für mein Terrarium her. (Außerdem will ich nicht, dass meine Katze den ganzen Tag vor dem Terrarium sitzt und lauert.... :rolleyes) :D

  • Ich schieb das mal hier rein. ;)
    (Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.)


    Ich bin momentan wieder am überlegen, ob ich mir nicht welche zulege. Eine Freundin von mir hat auch welche und ich bin immer wieder begeistert von den Tieren. Allerdings hab ich noch 'ne Katze und da müsste wohl erstmal 'ne äußerst sichere Abdeckung für mein Terrarium her. (Außerdem will ich nicht, dass meine Katze den ganzen Tag vor dem Terrarium sitzt und lauert.... :rolleyes) :D




    Die Rennmaus ist allerdings keine Maus, sondern dem Hamster verwandt... ich bin nicht so glücklich damit, dass die Threads zusammengeschoben wurden... naja, egal... :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]