HILFE!! Suche Seiten mit Downloads ohne z.B. Winrar

  • Huhu! Ich bin *MK* und bin neu hier.:D

    Ich hab ne Frage und hoffe das es noch keinen Thread dazu gibt (hab zumindest keinen gefunden, als ich gesucht habe.)
    Kennt vielleicht jemand von euch Internetseiten, bei denen es Downloads für Sims 2 gibt, ohne das man dafür ein extra Programm (wie Winrar) braucht?!:confused:
    Ich hab mal ne Seite gesehen, wo das bei einigen Downloads ging, aber die find ich leider nicht mehr. :(
    Bei den Downloads braucht man nur daraufklicken und speichern. Dann kann man einfach da drauf gehen und es öffnet sich ein Fenster wo "Installieren" steht und schwupps ist es im Sims 2 Spiel.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen *verzweifelt bin* :kopfkratz
    Liebe Grüße *MK*

    :applaus

  • Wenn ich die mit der Endung .zip oder .rar hab muss ich mir ja das programm (wie Winrar) downloaden, oder?! Und das ist ja nicht gerade billig?!
    Lg, *MK*

    :applaus

  • http://www.7-zip.org/


    Supported formats:


    * Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
    * Unpacking only: RAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB and NSIS


    Preis? Nüscht.

  • Da wird's so gut wie keine geben, weil das nur bedingt sinnvoll ist. Was ist das Problem an gepackten Downloads ?



    Ach, was ich noch fagen wollte: Warum ist das nur bedingt sinnvoll? :confused:



    Ähm... Wo muss ich denn da jetz genau draufklicken?? Sorry, das ich nüx check! :( Hast du das auch?? :confused:
    Lg, *MK*

    :applaus

  • Ach, was ich noch fagen wollte: Warum ist das nur bedingt sinnvoll? :confused:


    Hm.... ungepackte Datein sind meistens grösser und verbrauchen mehr Platz aufm Webspace (oder wie das nomma heisst, wo man die ablagert xD).


    (ka ob Power das au so meint oder wat anderes)


    Zitat

    Ähm... Wo muss ich denn da jetz genau draufklicken?? Sorry, das ich nüx check! :( Hast du das auch?? :confused:
    Lg, *MK*


    In der Tabelle steht "Download" und auf einen der Download Link musst du klicken (der mit der .exe).

  • WinRAR ist imho immer noch Shareware. Nach 40 Tage muss man Zahlen oder es Löschen.


    Sevenzip ist Kostenlos. Die aktuelle stabile Version 4.42 gibts Für 32bit-Windows hier.

  • Das ist bei vielen Shareware Programmen so. Aber nur weil sie nicht aufhören zu Arbeiten heisst das nicht das man nicht Bezahlen muss, bzw. ist der Einsatz nach der Trial-Phase illegal.



    Quelle: Der Entwickler (http://www.winrar-rog.de/html-ger/info/lizenz2.htm)

  • Hm... dann finde ich sollte man aber zumindest auch eine Meldung bekommen, dass man sich registrieren soll, oder dass die Testversion abgelaufen ist. Woher soll man's sonst wissen, wenn man sich das nicht durchliest? Viele (gerade auch in Sims Foren) bekommen Winrar empfohlen, und die meisten sind der Meinung, dass es umsonst ist. Oder gibt's hier jemanden der dafür jemals bezahlt hat?!
    Mal davon abgesehen ist das irgendwie unlogisch denn wenn ich die Möglichkeit habe ein programm endlos zu nutzen ohne etwas dafür zu zahlen (ich rede jetzt nicht von illegal runterladen und cracken etc.), dann tue ich das doch auch - wenn die hersteller sich das Programm also bezahlen lassen wollten, dann müssten sie dies schon etwas geschickter anstellen bin ich der Meinung.
    Aber gut, kann auch sein, dass der Sinn irgendwie an mir vorbeigegangen ist...

  • Das, was WinRAR da macht (wenn es denn so ist), war früher mal völlig Normal. Man hat sich selbstverständlich die Lizenzinfo durchgelesen und der Entwickler wollte den Benutzer nicht mit nervigen "Ihre Testphase läuft in X Tagen aus. Jetzt registrieren???ßßesszett" verärgern. Heute ist es aber relativ ungewöhnlich, ja.


    Mal davon abgesehen ist das irgendwie unlogisch denn wenn ich die Möglichkeit habe ein programm endlos zu nutzen ohne etwas dafür zu zahlen (ich rede jetzt nicht von illegal runterladen und cracken etc.), dann tue ich das doch auch - wenn die hersteller sich das Programm also bezahlen lassen wollten, dann müssten sie dies schon etwas geschickter anstellen bin ich der Meinung.
    Aber gut, kann auch sein, dass der Sinn irgendwie an mir vorbeigegangen ist...


    Du hast auch die Möglichkeit über eine rote Ampel zu fahren. Brauchen wir jetzt Schranken an den Ampeln, damit das jedem auch klar ist? ;)


    Es muß ja nicht immer alles mit Gewalt durchgesetzt werden.


    Die Grundeinstellung allerdings ist der Grund warum wir heute tolle Dinge wie Kopierschutz und DRM haben. Wenn man nicht mit Maßnahmen droht ignorieren die meisten User alles mögliche :angry




  • Man muss aber auch bedenken, dass sehr viele junge Leute im Internet sind, die sich kaum auskennen - die lesen sich oft auch vieles nicht durch und geraten dadurch in schwierigkeiten.
    Und genau WEIL soviel ignoranz herrscht, sollte man das Programm mit einer Meldung versehen oder es zumindest deutlich auf die Startseite schreiben, bin ich der Meinung.
    Über eine rote Ampel fahren oder ein Programm (mehr oder weniger "versehentlich") kostenlos nutzen ist nicht wirklich ein guter Vergleich. Natürlich hat man die Möglichkeit über eine rote Ampel zu fahren, aber man weiß um die Gefahr und die Konsequenzen, weil es einem beigebracht wird und man von klein auf im alltäglichen Leben damit zu tun hat.
    Wenn einem aber niemand erzählt, dass man mit der kostenlosen Nutzung dieses Programms nach 40 Tagen illegal handelt und man einfach ohne böse Absicht die Lizensbestimmungen nicht gesehen hat, wie soll man es dann wissen? Gerade heutzutage wo jedes Shareware Programm einen mit Meldungen überhäuft... dass das mal anders war, wusste ich nicht, war wohl vor meiner Internetzeit.
    Aber gut, ich wollte eigentlich keine Diskussion draus machen. Ich werd das Programm runterschmeißen und das andere runterladen.

  • Hi.


    Ich frage jetzt einfach mal hier und zwar :


    Kann mir jemand Sites sagen, wo es nur WinZip-Dateien gibt? Ich hab kein WinRar, da die Anmeldung so kompliziert ist/war. :(


    Bitte, kann mir jemand ein paar Seiten sagen?


    LG


    Sim-Lady2008

  • Hm.. aber das habe ich schon versucht. Da steht .rar speichern und dann steht da, dass es nicht geht! Naja, da steht dann "bitte auf eine komprimierte Datei klicken!"


    :fly


    LG


    Sim-Lady2008

  • Stimmt. Der Spruch steht auch immer bei mir da. :confused: Keine Ahnung was man machen kann. Weis jemand Rat??:confused:

    PS: Kennt vielleicht trotzdem jemand von euch Internetseiten, bei denen es Downloads für Sims 2 gibt, ohne das man dafür ein extra Programm (wie Winrar) braucht?! Da wo man dan gleich auf "Installiern" drücken kann, nachdem man es gedownloadet hat...

    :applaus

  • Solche Seiten gibt es, wenn überhaupt noch, recht selten und halten oft auch nicht mehr mit neueren Standards mit.
    Außerdem ist es auch kostengünstiger, die Dateien zu zippen oder zu raren (was für ein Wort xD), da sonst sehr viel Speicherplatz benötigt wird. Auch bei einem anderem Spiel (Flight Simulator) gibt es, nach meinem Wissen, nur noch gezippte bzw. gerarte Dateien.
    CIAO

  • Hallo Ihr!
    Ich bin auch neu hier und bedarf dringend eure Hilfe!!!!
    Ich will auch gern neue Sachen downloaden, aber iwie funktioniert das bei mir nich so richtig... ich habe auch zip7 oda wie des heißt, aba ich speicher was aus dem Internet und kann es iwie nicht öffnen.... *verwirrt sei* Kann mir jemand mal verraten wie er Sachen aus dem Netz downloaded??? Ich krieg des iwie net hin^^

    maggotLPjuli