Überflüssig!

  • Ich habe mir Lebensgeschichten gekauft und dafür 39,99 Euro hingeblättert und ich kann dazu nur eines sagen: Reine Geldverschwendung!

    Wer mit Sims 2 und den Addons spielt, hat mit Sicherheit mehr Spaß bei der Sache. Und der Preis ist ja wohl ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil der gewohnten Objekte zur Verfügung steht.

    Und was soll dieses ganze Theater um die vielzitierte Laptop-Freundlichkeit? Ich spiele Sims schon immer auf dem Laptop und hatte noch nie Probleme damit.

    Fazit: Ich werde Lebensgeschichten gleich wieder verkaufen und mich auf Jahreszeiten freuen.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Man merkt sehr dass das Spiel nur geldmacherei ist. ich hab so viele beschwerden über das Spiel gelesen. Ich selbe hab auch ein Problem bei dem Spiel. Das Spiel wurde nicht ausreichend getestet. ich hoffe nur das es bald ein Patch fürs Spiel rauskommt

  • Ich kann nicht ganz verstehen, warum so viele das Spiel so enorm schlecht machen.
    Es geht ja dabei nicht mal um die Objekte oder dergleichen. Es geht um zwei festgelegte Storys, Laura und Lukas. Das war aber doch von Anfang an klar, wurde auch in zich Zeitschriften gross angekündigt und getestet. Und so schlecht kam das Spiel nicht mal weg. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir zwar gewünscht, aber ich finds trotzdem sehr gelungen. Es ist mal etwas Abwechslung und wenn man einen Blick für die Storys hat - Laura und Lukas - dann macht es echt Freude und versüsst einem ein Wochenende. Der Preis ist wirklich etwas hoch - aber ich find es eine schöne Idee und hoffe, dass nächstes Mal etwas mehr Rätsel eingebaut sind.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Am meisten regt mich es eh auf, dass Maxis oder EA, wie auch immer uns nur abzockt und das ne mal merkt, dass wir das ne mitkriegen. Es ist der totale Höhepunkt. Erst diese dämlichen mini-addons, die eh nur ein paar neue Objekte beinhalten und jetzt auch noch diese Lebensgeschichten. Was nutzen sie? Nix.

  • die geschichte nsind zwar nicht schlecht. da sagt keiner was dagegen! Aber Maxis oder AE hätten für die entwicklung ein bisschen mehr zeit inverstieren können. Was ich noch schade finde dass es nur zwei geschichten sind nicht mehr

  • ich find es schade daß die Geschichten nicht mal variabel sind... sondern immer das selbe.
    Du mußt das und das machen, sonst kommst nicht weiter, wenn du da und da nicht so reagierst, kommst nicht weiter... In Laura's geschichte MUß man in Whirlpool, somit trennt sich Michael automatisch vonihr...
    Bei Lukas MUß Naomi erschlagen werden und man MUß sein ganzes Vermögen aufgeben sonst ist es nicht vorbei...


    man bleibt dann ewig in dieser Schleife... du weiß genau was passiert, aber du MUßT es machen... man kann sich nicht in jemand anders verlieben, oder vielleicht so...
    Das Spiel eignet sich eigentlich nur als Einsteige Tutorial für Sims2...

    [center][/center]

  • Am meisten regt mich es eh auf, dass Maxis oder EA, wie auch immer uns nur abzockt und das ne mal merkt, dass wir das ne mitkriegen. Es ist der totale Höhepunkt. Erst diese dämlichen mini-addons, die eh nur ein paar neue Objekte beinhalten und jetzt auch noch diese Lebensgeschichten. Was nutzen sie? Nix.

    Ich will ja nicht neunmalklug kommen... aber warum kauft ihr euch das Zeug, wenn's nur Abzocke ist (was doch irgendwie von vornherein klar war...)? Ich kann ganz gut auch ohne Mini-Addons und Lebensgeschichten leben... die würd ich mir höchstens in 2 Jahren mal kaufen, wenn sie als Sammelpack für 5€ im Billig-Regal stehen... :rolleyes


    Jedem wie's beliebt... aber wenn ich ein SPiel nach Story spielen will, dann nehm ich NWN :rolleyes



    LG :wink

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Ich habe mir auch (leider) das spiel gekauft und muss sagen ich gebe dir recht.Ich hab es einmal kurz angespielt und seitdem liegt es nur noch rum.Meine meinung das spiel taugt nur für leute die einen schwachen PC haben und keine möglichkeiten haben Sims2 zu spielen.Ansonsten kann man sich das geld sparen.


    Gruss

  • Das Spiel ist auch eher für Anfänger gedacht die auf einfache Art ohne großen Schnickschnack auch Sims2 spielen wollen.
    Sicher ist es überflüssig, aber es gibt auch User die damit eben ins Simsleben einsteigen wollen. Für Simsspieler die schon Addons haben ist das nichts.

  • Zitat


    Jedem wie's beliebt... aber wenn ich ein SPiel nach Story spielen will, dann nehm ich NWN



    NWN :confused: -aufemSchlauchsteh-

    LG

    PS: (OT) is des der Basti auf deinem Ava? :D


  • Ich hab ja ne gesagt, dass ich es kauf xD hat ma ne freundin gekauft und sich total offgeregt, da war ich och dagegn. ;)

  • Wenn ihr wisst dass es Abzocke ist, wieso kauft ihr es dann, nur um euch nachher zu beschweren...ernsthaft. Dann kauft es einfach nicht. Mensch, diese Logik... :rolleyes

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich habe es geschenkt bekommen.Und es dann ausprobert.
    Warum auch nicht? Es hatte ja auch super sein können.
    Schlecht ist es nicht.Wenn man in die Sims 2 reinschnuppern will.
    Aber erfahrende Spieler bietet das Spiel kaum etwas als Anreitz.Vorallem das man wenig verändern kann im Storymodos.Ich finde gerade das sehr schade.
    Weil die Idee war ja nicht schlecht.Finde ich bloß die Ausführung.
    Und Geld muß EA ja auch verdienen. Es hätte hatl etwas mehr sein müssen als das was jetzt auf dem Markt ist.
    Für eine neue Spielereihe meine ich.

  • NWN :confused: -aufemSchlauchsteh-

    LG

    PS: (OT) is des der Basti auf deinem Ava? :D


    [OT-Spam]
    NWN = Neverwinter Nights... is so'n Rollenspieldingensen
    zum PS: jupp :D
    [/OT-Spam]

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wenn ihr wisst dass es Abzocke ist, wieso kauft ihr es dann, nur um euch nachher zu beschweren...ernsthaft. Dann kauft es einfach nicht. Mensch, diese Logik... :rolleyes


    Was ist wenn man eben nicht gewußt hat was einen erwartet bei 'LebensGeschichten'?
    Sorry, daß eben mein Hintern hier nicht platt drück nur um zu erfahren ob ein Spiel /EP mist ist oder nicht!


    Mich hat halt leider keiner vorher gewarnt was das eigentlich für ne NullNummer ist die da verkauft wird.

    [center][/center]

  • Hab mir die Kritiken durchgelesen und irgendwie bin ich neugierig geworden. Gekauft hab ich es mir aber noch nicht.
    Find auch doof, dass es nur 2 Storys sind. :-(
    Hab mir jetzt erstmal Jahreszeiten gekauft, bin schon voll gespannt und freu mich tierisch. :-D
    Vielleicht kauf ich mir Lebensgeschichten wenns billiger is.
    Aber vorher hätte ich gerne noch Family Accosoirs.
    Is das gut? Lohnt es sich? Wer hat es?
    Danke im Voraus,


    bye

  • wenn Du downloadest, lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Aber ich hab's mir gekauft, ich möchte immer gern alles vollständig haben...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was ist wenn man eben nicht gewußt hat was einen erwartet bei 'LebensGeschichten'?
    Sorry, daß eben mein Hintern hier nicht platt drück nur um zu erfahren ob ein Spiel /EP mist ist oder nicht!


    Mich hat halt leider keiner vorher gewarnt was das eigentlich für ne NullNummer ist die da verkauft wird.


    Denoch informiert man sich vorher über ein spiel oO ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Und schon allein die negativen Aussagen über dieses Spiel hier, veranlassen mich das Spiel zu meiden. Ich find die auch blödsinn aber vielleicht für Jüngere ganz ok oO.

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Ich spiele schon seit Jahren Sims, und konnte mir Lebensgeschichten natürlich nicht entgehen lassen.


    Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht, aber als geübter Spieler war ich mit dem kompletten Spiel nach 4-5 Stunden fertig. Für fast 40 Euro ist das natürlich zu wenig Spielspaß.
    Es ist zwar toll, dass man noch im Freimodus spielen kann, aber wenn man vom richtigen Spiel verwöhnt ist, ist es natürlich nicht viel.


    Wenn Maxis noch 2-3 Geschichten mehr reingepackt hätte, wäre es für mich ein voller Erfolg. Die Geschichten sind niedlich, und man hat mal eine bestimmte Aufgabe, da man sich im Freimodus sehr schnell langweilen kann, wenn man Sims schon lange spielt.


    Ich habe gelesen, dass es noch mehr Geschichen geben soll. Ob es dann wie ein Addon gehandhabt wird, weiß ich nicht.


    Für Anfänger kann ich das Spiel wärmstens empfehlen.
    Für die alten Hasen kann ich nur empfehlen das Spiel mal auszuleihen und auszuprobieren. Kaufen lohnt sich da definitiv nicht. Aber wenn man es in der Videothek oder bei einen Freund ausleihen kann - prima. Ein paar Stunden bekommt man ja damit rum ;)


    LG