Sims 2: Vier Jahreszeiten-FAQ

  • Sims 2: Vier Jahreszeiten-FAQ



    Inhalt:


    2.0 Über das Spiel

    • Erscheinungsdatum
    • Preis
    • Systemanforderungen
    • Hinweis
    • Um was geht es in dem Spiel?



    3.0 Fragen/Antworten zum Wetter
    4.0 Fragen/Antworten zum Pflanzensim
    5.0 Fragen/Antworten zum Garten
    6.0 Allgemeines (Fragen/Antworten)
    7.0 Downloads in Vier Jahreszeiten
    8.0 EA Hotline Nummern
    9.0 Saftpresse

  • Über das Spiel




    Erscheinungsdatum: 01.03.2007


    Preis: ca. 29,99 €




    Systemanforderungen:

    • Windows 98/2000/ME/XP/Vista
    • mindestens 1,3 GHz Prozessor - sinnvollerweise mindestens 2GHz
    • 256 MB RAM ( Wenn Windows Vista oder mehr als 5 Erweiterungs- oder Accessoire Packs installiert sind, werden 512 MB RAM benötigt!) - sinnvollerweise sollte man für "Sims 2" immer wenigstens 1GB RAM haben, unter Vista 2GB
    • 1,5 GB Festplattenplatz - der Installationsordner auf der Festplatte ist 880MB groß
    • 8-fach DVD-Laufwerk
    • T&L-fähige Grafikkarte mit 32 MB - sinnvollerweise eine DirectX 9-Karte (Radeon ab 9500, GeForce ab 5xxx) mit mindestens 128MB
    • Soundkarte zu DirectX 9.0c kompatibel



    Hinweis:
    Das Add on „Vier Jahreszeiten“ benötigt ein DVD Laufwerk, ohne jenes wird das Spiel nicht laufen!



    Um was geht es in dem Spiel?
    Die grösste Erneuerung in dem Add on Vier Jahreszeiten ist das Wetter.
    Viele jammerten schon ab dem Grundspiel rum, wie toll es wäre wenn das Spiel Wetter beinhalten würde. So müssen sich die Sims jetzt mit Wetterwechsel abfinden und ihren Kleiderschrank mit der entsprechenden Kleidung füllen. Denn wer will schon im Winter im Minirock und Top draussen sein o_O? Nur verrückte +eindeutig+ +jetzt schon frier+ +bibba+.
    Neben dem Wetter, gibt es für absolute Gartenfreaks jetzt auch neue Optionen. Viele werden es sicher aus dem ersten Teil von Sims (Tierisch gut drauf) schon vermisst haben ;D . Nun kannst du Gemüse und Obst anbauen. Allerdings musst du natürlich aufpassen was du zu welcher Jahreszeit pflanzt! Nicht alles hält dem Wetter stand. Wenn du nicht sicher bist, welches Gemüse man wann pflanzt und kein Risiko eingehen willst, solltest du dir ein Gewächshaus zu legen. Dort kann das Wetter dem Gemüse nix anhaben.
    Damit die Sims dem Wetter angepasst sind, wurde eine neue Kleider Kategorie eingefügt.
    Du kannst auch für bestimmte Kleidungs Kategorien Haare zu ordnen (darauf gehen wir im Frage/Anwort Teil näher ein ^^).
    Das Add on bringt neben neuer Kleidung ebenfalls noch Objekte, 6 Karrieren, eine Nachbarschaft, Musik, runden Pool, Tapeten und Effekte (Reflektierung und Schatten (bei guter Grafikkarte)) mit.
    Neue Optionen lassen zu, dass du mit einem Klick alle Rechnungen bezahlen kannst. Die Sachen, die sich im Inventar befinden kannst du nun auch verschenken!

  • Fragen/Antworten zum Wetter


    Allgemeines


    Ähm, bei einem Grundstück wird angezeigt, dass dort die Jahreszeit Sommer ist. Wieso liegt in der Nachbarschaft Schnee (O_o)?
    Die Nachbarschaft passt sich dem zuletzt gespieltem/gespeichertem Haus an.


    Wie viele Jahreszeiten gibt es?
    Frühling, Sommer, Herbst und Winter…. wie im realen Leben.


    Wie lange dauert jeweils eine Jahreszeit an?
    Eine Jahreszeit dauert 5 Simtage.


    Wäh ich mag net schwitzen, ich will Winter…. kann ich da was gegen machen ausser warten?
    Es gibt eine Laufbahn Belohnung für die du 7000 Punkte brauchst. Mit dem „Wetterregulator“ kannst du das Wetter beeinflussen zb. die Jahreszeit für dauerhaft einstellen oder eine andere Jahreszeit wählen. Aber achte darauf, dass dein Sim gut drauf ist und nicht gerade mit einer roten Laufbahnanzeige dran rumfummelt. Du solltest auch nicht zu viel damit rumspielen, da dass auch böse enden kann!


    Wenn ich in die Downtown (NL) oder einem Geschäftsviertel (OFB) fahre, ist dort ne andere Jahreszeit?
    Nein, die Jahreszeiten passen sich an. Ist in deinem Haus also Sommer und du fährst auf ein Grundstück in die Downtown, ist dort ebenfalls Sommer.


    Winter


    Mannoooo ich find durch den doofen Schnee meine Zeitung net +nörgel+
    Du kannst in den Optionen bei den Spieleeinstellungen einstellen ob du durch den Schnee gucken kannst oder nicht. Die Einstellung nennt sich „Sicht durch Schnee -> Ein-> Aus“!
    Ein = Fährst du mit der Maus über den Schnee, wird diese Stelle etwas durchsichtig und du siehst, was sich dort auf dem Boden befindet.
    Aus = Du kannst nicht durch den Schnee gucken.


    Kann man die Schneedecke auch ganz ausstellen?
    Ja, kannst du. Dazu musst du das in den Grafikeinstellungen ändern (Schneebedeckter Boden).


    Wieso liegt eigentlich bei meinem Nachbar Schnee, obwohl da eigentlich Frühling sein sollte oO?
    Das ist normal, solange du in deinem Haus spielst, passt sich die Umgebung deiner an. Sieht doch ehrlich gesagt auch doof aus, wenn es beim Nachbarn ziemlich grün aussehen würde oder ;D. Ausserdem ist das auch nettes für Fotostory oder Filmemacher, dass ganze sieht dann natürlicher aus.


    Wie ist das eigentlich bei Schnee mit meinen Downloads? Ich mein, der Schnee bleibt doch auf Sachen liegen…
    EA hat auch mal an die Downloads gedacht…. auf diesen bleibt der Schnee nämlich liegen.


    Was können meine Sims eigentlich mit dem Schnee anfangen?
    Eine Schneeballschlacht machen, einen Schneemann bauen, sich in den Schnee werfen und einen Schneeengel fabrizieren.


    Warum zur Hölle läuft mein Sim blau an? O_O
    Na ja, ihm ist kalt oO …. Winter = kalt . Zieh ihm die passenden Sachen an!


    Das ist mir aber zu doof, immer die Klamotten zu wechseln, geht das net einfacher?
    Du kannst dein „Outdoor Outfit“ planen, in dem du jene Interaktion am Kleiderschrank wählst. Geht dein Sim nach draussen, zieht er sich automatisch die Wintersachen um. Wer jetzt ständig rein und raus rennt, findet das evt. lästig aber du willst ja net, dass dein Sim erfriert oder?


    WAAAAAS? Erfrieren? Das kann mein Sim auch? Stirbt der dann oder wie?
    Wenn du nicht auf seine Temperatur achtest, kann dein Sim auch einfrieren. Deshalb sollst du ihm auch immer warme Klamotten anziehen.
    Die Temperatur kannst du an dem neuen Thermometer erkennen (s. Bild).


    Sinkt es auf blau, musst du aufpassen!
    Ist der Sim erstmal eingefroren, kann ihn ein anderer helfen und ihn auftauen. Nett anzusehen, wie der dann da mit nem Fön steht Oo. Ist keiner da, der helfen kann, musst du einige Zeit warten, bis er alleine auftaut. Wärm deinen Sim auf, in dem er eine heisse Schokolade trinkt.


    Der Teich ist eingefroren, kann man darauf Schlittschuh laufen?
    Nein, dass kannst du nicht. Es gibt aber eine extra Eisbahn zum kaufen.





    Frühling


    Bei mir ist Frühling aber komischerweise schneit das jetzte bei mir….
    Das ist völlig normal und kommt häufig am Anfang vor. Natürlich könnte es möglich sein, dass es auch weit später im Frühling schneit.


    Welche Wetterperioden kann ich im Frühling erwarten?
    Alle… von Sonne bis Hagel ist alles dabei.


    Was bietet mir der Frühling noch so?
    Du kannst dein erstes Gemüse sähen, die Bäume bekommen wieder Blätter, dein Sim verliebt sich schneller….


    Verliebt sich schneller?
    Na ja Frühlingsgefühle halt.


    Kann mir eigentlich das Gewitter was anhaben?
    Ja, dein Sim kann vom Blitz getroffen werden (draussen oder wenn du draussen einen Whirlpool hast) (das ganze kann auch tödlich enden!). Er schlägt auch in Bäume ein, diese dann vom Regen wieder gelöscht werden.


    Kann der Blitz auch im Haus einschlagen?
    Ja aber das verhinderst du am besten mit dem Wetterhahn oder Blitzableiter.


    Kann meinem Sim was beim Hagel passieren?
    Ja, seine Bedürfnisse sinken. Deshalb solltest du deinen Sim bei Hagel ins Haus schicken anstatt draussen rum stehen zu lassen!






    Sommer


    Wo kann ich Sonnencreme her kriegen?
    Nirgends, dass gibt es nicht im Spiel…. höchstens irgendwann als Download.


    Können meine Sims einen Sonnenbrand bekommen?
    Wenn du sie zu lange auf der Liege liegen lässt, bleibt dies nicht aus.


    Wenn es keine Sonnencreme gibt, wie kann ich das verhindern?
    Schick sie in den Pool, ins Haus oder lass sie sich mit Wasser gefüllten Ballons bewerfen.


    Stimmt das, dass die Sims jetzt auch Rollschuh laufen können?
    Ja, dazu brauchst du die Rollschuhbahn aus dem Kaufmodus. Es gibt auch ein Gemeinschaftsgrundstück mit einer Rollschuhbahn.


    Bietet mir der Sommer noch mehr?
    Hm…. Viel anders wird das mit dem Wetter auch nicht laufen als im Frühling, du hast von Hitze bis Nässe alles zu erwarten. Wobei es eigentlich selten regnen wird.


    Um mal auf den Regen zu kommen….
    Genau, dazu sag ich auch noch paar Dinge xD, dann ist die Kategorie Sommer nicht all zu kurz :roftl .
    Wenn es deftig regnet, hinterlässt er Regenpfützen. Die brauchst du aber nicht aufwischen, die verschwinden von alleine. Es sei denn, deine Kinder meinen darin rum springen zu müssen, so dass nachher der ganze Garten mit Wasser voll ist xD.
    Regen dient genauso gut als „Feuerlöscher“ und als „Nahrung“ für deine Pflanzen!






    Herbst


    Normalerweise verlieren Bäume im Herbst die Blätter und die meisten Blumen segnen das zeitige, ist das im Spiel genauso?
    Ja, allerdings siehst du etwas schwarz aus, wenn du ne Menge Laubbäume auf deinem Grundstück hast. Da sie ja ihre Pracht verlieren, muss irgendwer den Dreck wech machen nä. Du kannst das Laub zusammen harken. Entweder kompostierst du es, verbrennst es oder spielst darin rum und harkst es am Ende eben erneut zusammen.


    Wie ich kann das verbrennen? O_O Verbreitet sich das Feuer nicht?
    Ja verbrennen und nein, es verbreitet sich nicht! Selbst deine Sims gehen nicht in Flammen auf.


    Meine Erfahrung dazu:Mein Pflanzensim hatte sich gerade in einen Haufen geschmissen, während der Göttergatte den Haufen unbeabsichtigt (!) in Brand gesetzt hatte…. Ihr ist nichts passiert +hust+.


    Zufügung: Wenn ihr neben dem Feuerhaufen Blumenbeete habt, kann es doch vorkommen, dass sich das Feuer verbreitet! - Danke an Mizumi für diesen Tipp :rosen



    Ich nerv, ich weiss… aber wie wird das Wetter im Herbst?
    :rolleyes ….. Wie im Frühling…. es kann viel Regen geben…. na ja ….

  • Fragen/Antworten zum Pflanzensim


    Was zur Hölle ist ein Pflanzensim… wie sieht das Vieh aus?
    Das ist ein Pflanzensim ->


    Wie kann mein Sim ein Pflanzensim werden?
    Wenn dein Sim viel mit Pestiziden rumsprüht.


    Pestiziden?
    Wenn dein Sim die Pflanzen einsprüht…. das sind die Pestiziden…wie auch immer..


    Aha und wie lange dauert das, bis ich son Pflanzensim werde?
    Das kann man schlecht sagen, beim einen geht es schnell, beim anderen dauert das lange.


    Und was ist, wenn ich kein Pflanzensim mehr sein will?
    Greif zum Telefon und ruf einen vom Gartenverein an, dieser kann dir den Trank Pflanzwelkus verkaufen, der dich wieder zu einem normalen Sim werden lässt.


    Zitat von SimsHexe1982

    diesen pflanzenwelkus kann man auch bei der heiratsvermittlungstussi kaufen, nur falls der gartenverein sich mal sträuben sollte vorbei zukommen.


    Können diese Pflanzensims auch Kinder kriegen?
    Ja, es gibt eine Interaktion „Pflanzenbaby züchten“. Betätigst du diese Aktion, beugt sich der Sim vor und schüttelt sein Haupt, darauf erscheint ein klein Kind. Sie können allerdings auch auf natürliche Art und Weise Babys kriegen ;D .



    Was bedeutet die Interaktion „Pollen des Glücks“?
    Wenn du dies anwendest, werden alle in der Nähe befindlichen Sims glücklich.


    Ist PflanzSimismus eigentlich ansteckend?
    xD Nein, du kannst nur durch zuviel hantieren mit Pestiziden zum Pflanzensim mutieren.


    Können die Pflanzensimbabys auch normal werden?
    Ja, in dem sie später, wenn sie Erwachsen sind den Trank Pflanzwelkus trinken.


    Nach dem klein Kind Alter ist mein Pflanzensimbaby zum Erwachsenen geworden, ist das normal?
    Ja, scheint so dass das Kind und Teenager Alter übersprungen wird.


    Pflanzensims haben nur drei Bedürfnisse? Richtig? Oder ist bei mir was kaputt?
    Das ist korrekt. Pflanzensims haben nur drei Bedürfnisse:

    • Sonnenlicht
    • Giessen
    • Liebe


    Wie erfülle ich die?
    Sonnenlicht:
    Wenn es draussen hell ist oder die Sonne scheint, sollte der Sim nach draussen gehen und sich „aufladen“.


    Oder ihr hängt die neue Lampe auf "Torfige Gartenlampe ohne Torf" (im Baumodus unter der neuen Kategorie) - Danke an SimsHexe1982 für den Tipp :D


    Giessen:
    Lass deinen Sim was trinken, Wasser vom Wasserhahn, Limo, Säfte oder geht raus, wenn es regnet. Kleine Pflanzensimkinder können dieses Bedürfnis auch gut füllen, wenn sie in einer Pfütze rumplanschen. In die Wanne gehen ist auch nicht schlecht ^^.


    Liebe:
    Knutsch andere Sims ab, kuschel mit ihnen usw. Dein Pflanzensim braucht halt Liebe.

  • Fragen/Antworten zum Garten


    Wieso kann ich nur Tomaten anpflanzen?
    Am Anfang wirst du nur Tomaten pflanzen können. Alles weitere kannst du dir durch gute Pflege deiner Pflanzen verdienen!


    Was kann man denn sonst noch so anpflanzen?
    Tomaten, Gurken, Erdbeeren, Stangenbohnen, Paprika und Auberginen.


    Ich kann nix pflanzen, wieso?
    Du musst erst Beete bauen (findest du im Baumodus unter der neuen Kategorie).


    Wenn ich jetzt aber zu faul bin mich um die Dinger zu kümmern?
    Du kannst den Gärtner einstellen, der dir etwas hilft. Damit du nicht ständig giessen musst, kannst du Sprinkleranlagen einbauen. Die gibt es in 3 verschiedenen grössen. Wenn du ein „Frei Beet“ hast, hilft dir auch der Regen.


    Hast du das Add on Open for buisness, kann dir der Roboter helfen.


    Ich hab da nen Apfel-, Orangen- und Zitronenbaum im Baumodus oO, können die auch was?
    Ja, Früchte tragen, die du ernten kannst.


    Wieso sind meine Pflanzen eingegangen?
    Meistens liegt es daran, dass du sie zuviel gegossen oder zu viel gedüngt hast, das mögen sie nicht.


    Kann ich irgendwie mogeln, dass da schneller Früchte kommen?

    Zitat von SimsHexe1982

    mit dem boolprop testingcheat.......
    heissen: Debug - Make Harvestable = glückseeligkeit der pflanzen/bäume und sofortige ernte.
    Debug - Infest With Bugs = ungezieferbefall


    Wieso sind da so Smilies wenn ich mit der Maus über die Pflanze geh?
    Die Pflanze teilt so mit, wie es ihr geht. Allerdings wird sie nicht genau erklären, was genau los ist. Wird sie kränklich, solltest du sie pflegen.


    Wahaaaaaaa da sind so komische Käfer
    Sprüh die Pflanze ein und vernichte diese Plagegeister!


    Zitat von SimsHexe1982

    bei blumenbeeten helfen diese marienkäferhäuschen (das briefkasten ählich aussehende ding im arten modus) ;-)


    Tipp: Wenn du in den Gartenverein willst, dann sorge dafür, dass wenigsten an dem Tag, wo dein Garten unter die Lupe genommen wird kein Käfer umherschwirrt. Das macht einen schlechten Eindruck!


    Hm…. :kopfkratz … wart ma ich muss mir ne Frage überlegen….
    Lass dir Zeit… dann kann ich meine Finger ausruhen, die langsam vom ganzen tippen weh tun +reck+ +streck+…..


    Selbstgespräche sind toll xxxxxD



    Meine Bäume sehen aus, als ob sie gewuchert wären Oo
    Dein Sim muss sie ja auch pflegen (Äste abschneiden und so)


    Was soll ich eigentlich mit dem ganzen Gemüse und Obst anfangen?
    Du kannst sie verkaufen, verschenken, deinen Kühlschrank auffüllen oder bestimmte Sorten in die Saftpresse legen.


    Wie lange dauert das eigentlich, bis das gesäte Gemüse spriesst?
    Ca. ein paar Simstunden – 4 Simtage


    Was bringt mir eigentlich der Gartenverein?
    Durch den Beitritt in den Gartenverein, bekommst du Rabatt auf Pflanzen und sonstiges. Angeblich soll man auch Preise gewinnen können.


    Wie kann ich dem Verein beitreten?
    Lad per Telefon einen vom Gartenverein ein und bitte darum. Es kommen dann noch mehr Sims, die im Verein sind und gucken sich deinen Garten an. Ist dein Garten hübsch genug, wirst du aufgenommen.


    Ich hab das jetzt schon so oft probiert aber ich werde ständig abgewiesen.
    Das mag vielleicht daran liegen, dass dein Garten „zu klein“ ist oder ungepflegt!
    Fliegen an deinen Pflanzen vielleicht kleine Käfer? Dann sprüh diese Pflanzen ein. Die Käfer machen nämlich keinen guten Eindruck!


    Zitat von SimsHexe1982

    etwas hübsche gartendeko hilf auch bei der bewertung (aber nicht dieser flamingo, der wird als grotten hässlich bewertet)


    Wozu brauch ich diese Kompostieranlage?
    Ob du sie brauchst, entscheidest du ganz alleine. Allerdings kannst du dort ziemlich viel reinstopfen ;) .

    • Das Laub der Bäume
    • Alte Zeitungen
    • kaputte Pflanzen
    • Essensreste
  • Allgemeines (Fragen/Antworten)



    Hey, da wackelt ja ein Pinguin!?
    Ja, der Pinguin ist eine neue „Überraschungs Figur“. Du kannst allerdings nix anders mit ihm machen ausser begrüssen, streicheln und verscheuchen. Liegt Schnee und du hast einen Schneemann gebaut, unterhält sich der Pinguin mit ihm. (Der sucht sich echt tolle Gesprächspartner aus oO).



    Hey, wieso krieg ich auf einmal ne Interaktion am Teich OO?
    Seit dem Add on Vier Jahreszeiten, kannst du in deinen Teichen angeln.


    Was für Fische schwimmen denn da so rum?
    Welse, Barsche, Goldforelle und Regenbogenforelle


    Was soll ich mit denen anstellen?
    Du kannst sie verschenken, an die Wand hängen +bääääääh+ oder im Kühlschrank lagern und später am Herd braten (oder grillen).


    Ähm… +doofguck+… ich hab nen Schuh geangelt…
    Löl ja, dass kann am Anfang sehr gut passieren xD. Du musst deine Angelkünste verbessern, dann hat sich das auch bald gegessen mit den Stiefeln. Mit besseren Angelkünsten schaltest du dir auch neue Köder zum fischen frei!


    Ja und wat soll ich nun mit diesem doofen Schuh anfangen hä?
    Na ja… wenn es schon diese tolle Interaktion verschenken gibt, dann verschenk sie.
    1. Punktest du bei deinem gegenüber, weil du was schenkst (die packen das ja net aus).
    2. Bist du das lästige Stück los geworden. xD


    Zitat von Cassiopeja

    Mit dem Schuh, dem man im Teich angelt, kann man mehr machen als verschenken oder wegschmeisen... man kann ihn pürrieren!
    Ergibt recht lustige Ereignisse, deine Sim passiert aber nichts, es bleibt eigentlich alles wie es ist, ausser momentane lustige Effekte mit dem Sim, der das Gesöff getrunken hat!
    Natürlich wird in der Saftpresse pürriert.


    Gibt es noch was neues im Add on, wovon du noch nix gesagt hast?
    Öhm +kräftig nachdenk+
    Es gibt noch 6 neue Karrieren:

    • Abenteurer
    • Lehrer
    • Anwalt
    • Journalist
    • Gamer
    • Rockstar


    Zu den jeweiligen Jobs, gibt’s natürlich auch neue Belohnungsobjekte.



    Was bedeutet „Reste lagern"?
    Du kannst ab jetzt übrig gebliebene Reste im Kühlschrank lagern, damit sie nicht vergammeln und später gegessen werden. So können auch die Kinder sich endlich was vernünftiges aus dem Kühlschrank holen, wenn sie mächtig Kohldampf haben.


    Äh hier…. +wedel+… halloooo…. mein Essen +kraisch+…. mein mein Essen glitzert :hua
    xD Das ist normal, wenn du den Kühlschrank mit deinen geernteten Sachen gefüllt hat, benutzt der Sim die Sachen natürlich. Das Glitzer zeigt dir, dass für jenes Gericht deine gezüchteten Sachen benutzt wurden. Es ist auch nicht schadhaft ;D.


    Es gibt ja jetzt auch Glühwürmchen und Schmetterviecher… .äh Schmetterlinge…
    Ja, die kannst du auch einfangen ;) . Klein Kinder jagen die auch gerne.


    Wollten wir nicht noch auf die neue Frisurenoption zurück kommen?
    Damn stimmt ja… hätte ich glatt vergessen Oo.


    Es gibt im CAS (create a sim modus) sowie am Kleiderschrank eine neue Option. Du kannst für jede Kleidungs Kategorie die passenden Haare wählen. Zieht der Sim sich um, werden auf die festgelegten Haare benutzt. Ist recht praktisch.


    War nicht irgendwie die Rede von Ohrenschützer?
    Ja, die hab ich auch erstmal wie doof gesucht. Die findest du beim einstellen der Haare. Da kannst du dir aussuchen ob nur ne Mütze oder Mütze mit Ohrenschützer.


    Wie heisst die neue Nachbarschaft?
    Auenhausen


    Hast du noch was vergessen?
    Ja, jetzt wo ich mich selber dran erinner… :roftl … es gibt jetzt für den Pool eine Wasserrutsche. Und es gibt ein neues Innenfundament für Häuser…. Damit kann man sich wohl getrost das Split-level Tutorial sparen oO. Wieso muss ich das jetzt erst im Heft lesen? Ich hab mehr Zeit mitm spielen verbracht und hab das noch nicht entdeckt? +fluch+


    Meinst du, wir sind jetzt endlich mal fertig?
    Hm… ich denke schon…..
    Das müsste genug Hilfestellung gewesen sein ^_^.

  • Downloads in Vier Jahreszeiten


    Wie du Downloads ins Spiel bekommst, kannst du alles in der Objekte und Texturen FAQ nachlesen.


    Wenn du schon Downloads im Spiel hast und sie blau blinken, lade dir bitte den CEP runter. Dies gilt auch für diejenigen, die eine alte Version aufgespielt haben!


    Sollten bei euch auch nach der Installation des CEP´s die Objekte blau blinken, dann stellt bitte die Benutzerdefinierten Inhalte aus, startet das Spiel neu und aktiviert sie wieder! Danach sollten eure Objekte wieder normal im Spiel erscheinen.



    Du weisst nicht wo die Bentzerdefinierten Inhalte sind?
    Sie sind im Spiel unter den Spieleoptionen zu finden:



    Achtung: Das Bild ist animiert, wartet 4 sek. ab, bis jedes Bild weiter läuft ;D

  • EA Hotline Nummern



    Bevor wir zu den Hotline Nummern kommen, möchte ich das Thema wegen illegalen Anfragen nach Seriennummern noch mal ansprechen. (Auch wenns keinen wirklich interessiert und lieber ne Verwarnung kassiert…)


    Wir wünschen hier im Forum KEINE solcher Anfragen!
    Wir werden auf direkte Anfragen verwarnen! Möchtest du dich nur erkundigen, an wen du dich wenden musst, ist das natürlich nicht schlimm aber direkte Anfragen ala „ Kann mir mal bitte jemand den Code von dem und dem Add on bitte geben?“ oder „Meine Schwester/Bruder hat mein Handbuch kaputt gemacht/ versust….“


    Bitte versucht es erst gar nicht mit solch „Ausreden“! Wir kennen sie mittlerweile alle :rolleyes .


    Jeder weiss, dass es verboten ist und wird hier keine Hilfestellungen zu bekommen.
    Es mag bei dem ein oder anderen evt. der Fall sein, dass das Handbuch verloren gegangen ist aber das können wir nicht beurteilen. Deshalb, wenn es wirklich so sein sollte und ihr im Besitz des Originals seid, könnt ihr euch an EA wenden!
    Alle anderen sollten das Spiel lieber legal erwerben!



    Deutschland:
    09001- 202520--------------------------09001 - 302530
    (€ 0,25 pro Minute)---------------------(€ 1,25 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 160651-------------------------0900 - 373762
    (€ 0,45 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 900113-------------------------0900 - 776677
    (CHF 0,50 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online - Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

  • Saftpresse


    Zusammenfassung der Säfte die es gibt und was sie bewirken (von www.simtimes.de)


    * Apfelsaft (4 Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
    * Schönheits-Cocktail (2 Orangen/1 Gurke): Liebestrank
    * Auberginensaft (1 Aubergine): Zufällige Skill-Punkte
    * Limonade (4 Zitronen): kühlt Sims ab
    * Orangensaft (4 Orangen): Heilt Kältestarre
    * Orangeade (3 Orangen/1 Zitrone): Zufällige Talentpunkte
    * Paprika Punch (1 Paprikas/4 Bohnen/2 Äpfel/): Energiedrink
    * Pürierter Stiefel (1 Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
    * Erdbeersaft (6 Erdbeeren): Vermindert Wut (??)
    * Erdbeer-Limonade (3 Zitronen/2 Erdbeeren): Verbessert Stimmung
    * Tomatensaft (3 Tomaten): Wärmt Sims auf
    * Gemüse-Cocktail (2 Tomaten/1 Gurke/1 Bohne/3 Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten

    [CENTER]



    [/CENTER]