Wozu brauche ich das?

  • Immer das selbe: Schule, aber wozu brauche ich das? Kann mir mal einer der Erwachsenen sagen, wozu ich wissen muss, wie die Bestnadteile von Kohlenhydraten heißen, oder Woraus Eiweiße betehen? Echt, das braucht doch kein Schwein! *kotz*

    [center]



    [/center]

  • Ja sicher braucht man vieles nicht mehr aber denk daran mit einem Zeugniss muss man sich mal bewerben irgendwo und bisschen Allgemeinwissen söllte man schon haben. :D

  • Aber sicher kannst du das noch brauchen, liebe Mieke, zumindest vieles davon! Du willst doch sicher mal eine gute Hausfrau und Mutter werden. Ja und außerdem, vielleicht kannst dus mal für deinen Beruf brauchen. Aber du hast trotzdem recht, manches, was man da sooooo schwer erlernen muß, braucht man nie!!! Aber wie Siggi so treffend gesagt hat, Allgemeinbildung kann nicht schaden, und recht hat er damit, tröste dich, liebe Mieke, du stehst damit nicht allein......................... ;) :cool: Machs gut, du schaffst daß schon!!! Blaumohn. :D:D:D;)

  • *brüll+ In einer Unterrichtsstunde muss ich diesen bekloppten Test über Nährstoffe schreiben! Aaaaaaah! Ähm, ngut, als gute mutter....muss ich denn da immer meien Kindern als gutenachtgeschichte die geschichte von den allerliebsten kohlenhydraten erzählen? *g* Allegemeinwissen....*lol* Na vielen Dank!

    [center]



    [/center]

  • Na vielleicht willst du ja mal bei Wer wird Millionär mitmachen *lol*? Glaub ich aber eigentlich nicht *gg*! Und zur Schule, Sport z.B. braucht niemand wenn er im Büro arbeiten will! Religion braucht man leider auch Allgemeinbildung! :rolleyes:
    Cu!

  • Stimmt eigentlich! Wozu braucht man den ganzen Scheiss???


    Wofür muss ich wissen was (a + b)² ist?


    Okay ich weis es eh


    a² + 2ab + b²


    Aber wofür brauch ich das????????

  • genau, wozu muss man den ganzen, sorry, müll in mathe wissen. es reicht doch wenn ich weiß wieviel 1+1 ist und wenn ich prozent- und zinsrechnung kann. den rest braucht man eh nicht.
    Mieke: wenn du einen scanner hast könntest du mir den/die text(e) über ernährung als mail zu schicken?


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • Es ist selbstverständlich, dass man nicht alles wissen kann und muss, aber es ist wichtig, dass man es schon mal gehört hat. Denn man kann mit solchen Sachen andere Sachen erklären. Nunja, ich bin nun wirklich kein Streber und ich geh auch nicht gern in die Schule, aber ich kann mir denken, warum das alles mindestens einmal in unsere Köpfe muss. Also, für den Job ist das doch auch wichtig, du weißt es ja nie, vielleicht brauchst du genau das mal wieder, und dann kannst du dir sagen, ja, das kann ich schon! So tust du dich leichter....man soll die unwahrscheinlichsten Dinge im Leben nicht ausschließen. Aber doof ist das alles ja auch, ich gebs ja zu.... :rolleyes:
    Sandy :D


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • ENDLICH!!! ENDLICH!!! EIN LEIDESGENOSSE!!! *JUCHUUU*


    Ich kann diese Sch--- Algebra auf den Tod nicht ausstehen!!! Es ist extrem kompliziert und wofür zur Hölle braucht man das im späteren Leben, wenn man keinen Beruf ausüben will, der auch nur im geringsten etwas mit Mathe zu tun hat???


    Mein Kollege sagt, was man an Mathe konkret im späteren Leben braucht, sind die Grundrechenoperationen und ab und zu den Dreisatz und Prozentrechnen (also im Laden: 500 Gramm kosten so viel, dann kosten 100 Gramm so und so viel...). Aber Algebra???


    Sicherlich gibt es darüber verschiedene Meinungen, aber ich vertrete den Standpunkt weiterhin:


    WOZU BRAUCHT MAN ALGEBRA??? (wenn man einen Beruf ausübt der nichts mit Mathe zu tun hat...)


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Stimmt...genau das (fast) gleiche Frag´ ich mich in Deutsch?


    Warum muss ich wissen was ein Genetivobjekt ist?
    Oder was eine Präposition ist und für was ich die brauch´!


    Ich red´ und schreib´ wies mir passt!



    Und auch in geographie!


    Warum muss ich wissen was die Haupstadt von z.B. Portugal ist? Da nehm ich doch den Encarta tipp "Portu" ein und der listet mir dann alles auf was mit dem beginnt und dann bekomm ich klima Diagramm, einweohnerzahl, durchschnittseinkommen, Landessprache, etc., etc.

  • und wieso so viel zeugs im unterricht, das sowieso keiner wissen will? die lehrer wissen wohl nicht, dass das eh alles nach einer woche schon wieder vergessen ist, was einem in geschischte und co erzählt wurde

  • Nun, leider können die Lehrer nicht bestimmen, was sie lehrern...sie müssen sich an den s****** Lehrplan halten! Echt blöd. Ich finde, man sollte in dem Stoff, den man durchnimmt, unterscheiden, was wichtig ist und was nicht!


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • ich weiß garnicht, warum ihr euch alle so darüber beschwert!!! ich bin zwar auch keine streberin, und schule ist nicht grad mein hobby, aber ich finde trotzdem, dass wir mal ein bisschen dankbarer sein sollten für unsere schulausbildung! andere leute in vieen ärmeren ländern können nicht zur schule gehn, und würden sich darüber freuen. es gibt sooooooooo viele länder, in denen die kinder keine chance für einen guten beruf kriegen, eben weil sie nicht zur schule dürfen. und sooooo "anstrengend" ist es ja auch wieder nicht...
    puh, so eine moralpredigt hat mir gestern meine große schwester gehalten (jajaja, immer auf die kleinen! *g*) und zuerst fand ich, sie übertreibt, aber wenn man mal richtig darüber nachdenkt, finde ich, dass das schon ganz richtig ist. naja, diese zeilen sind mir schwergefallen, hätt kaum gedacht, dass ich mal FÜR schule bin!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hi mieke


    ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber da du in chemie (oder bio) schon bei kohlenhydraten bist, denk ich dass du nicht mehr schulpflichtig bist


    also, wenn du meinst das ganze zeug nicht zu brauchen, dann mach doch quali und fang ne lehre an oder so!

  • 1.Hätten die Lehrer dann nicht so viele Probleme mit uns lästigen Schülern.
    2.Leute die Arbeitslos sind und nie eine Arbeit kriegen, und die ganze Schulzeit umsonst gemacht haben.
    3.Irgendwann sterben wir.Und ist doch egal ob man jetzt stirbt oder in 60 Jahren.Weil wenn man nicht in die schule hat man kein Geld um was zu essen zukaufen dann verhungert man und stirbt.Und da spielt es keine Rolle,ob wir jetzt sterben oderin 60 Jahren

  • also etwas allgemeinbildung sollte schon sein. und die hauptstadt von portugal ist nicht der weltuntergang. was macht ihr denn wenn ihr keinen rchner in der nähe habt und es euch so wurmt das ihr die hauptstadt nicht kennt.
    ich z.B. bereue es manchmal das ich die einfachen dinge nicht richtig gelernt habe. später in der oberstufe ist das alles voraussetzung und da fragt keine, sorry schwein mehr ob es euch in der 6./7./8. klasse interessiert hat. also lernt etwas auch wenn ihr den großteil nie,nie,nie wieder brauchen werdet.
    was macht ihr denn wenn eure kinder später mit genau den gleichen problem ankommen, die ihr jetzt habt. sagt ihr dann: "sorry, schatz.ich hab das früher nicht verstanden und kann es dir auch jetzt nicht erklären. da wirst du eine schlechte note bekommen." wie enttäuscht muss euer kind dann sein?
    lange rede, kurzer sinn. lernt etwas!
    so, das wär´s.ich hoffe das das irgendwer, bei der länge liest.


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • Ja, ich habe es gelesen! ;) Und ich bin (leider) Noch schulpflichtig...Aber naja, es is schon doof, das man vieles nicht lernd...ich denke aber auch, dass sich die leute. die sich den lehrplan ausgedacht haben sich gedanken damit gemacht habe, was nun wichtig ist oder nicht...z.B. mit den Kohlenhydraten, is ja doch so, dass das manche im Beruf brauchen, es ist halt ein sehr umfassendes Gebiet, und allgeminbildung steckt da auch drin...
    Es ist auch umfassend, was man nicht braucht, manche brauchen Algebra, manche nicht...
    (Physik, wozu uss ich Geschwindigkeit und Beschleunigung ausrechnen können? :D )


    Ach, schule ist Pflicht, und zum Abi kann man Fächer abwählen (Erdkunde.... ;) )

    [center]



    [/center]

  • Jaja, gut! Wir leren ja schon alle fleißig weiter, denn was bleibt uns anderes übrig? ;):D

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Office:
    <strong>Weil wenn man nicht in die schule hat man kein Geld um was zu essen zukaufen dann verhungert man und stirbt.Und da spielt es keine Rolle,ob wir jetzt sterben oderin 60 Jahren</strong><hr></blockquote>


    nich ganz *gg*
    schon mal was von sozialhilfe gehört? also ich denke nicht, dass da in deutschlad jemand verhungern muss


    ansonsten: ja, ich geh aufs gymnasium, hab auch mittlerweile keinen bock mehr draus, doch weil ich mal was gescheites werden will, hab ich halt keine andere wahl