Sim steht plötzlich in Flammen?!

  • ich hab meine sim frau eben zum tomaten gießen geschickt.. als sie fertig war stand auch schon ihr freund vor der tür.. sie geht hin um ihn zu begrüßen.. plötzlich geht sie einfach so in flammen auf! da stand sie im vorgarten und ihr freund hat vom gartentor aus zugesehen wie sie verbrennt =/ (hätte auch mal was unternehmen können o.O) ihr bruder musste erst außem bett und ist dann gleich zu ihr hin um sie zu löschen.. reichte aber nicht mehr..
    da war sie schon tod.. (hab ohne speichern verlassen-> sie lebt wieder :D hab aber viel verloren :( )
    naja jetzt meine frage(n): ist euch das auch schonmal passiert? und steht das in flammen aufgehen irgendwie im zusammenhang mit dem gärtnern? kann ihr zu heiß geworden und sie daraufhin verbrannt sein? oder wie kann sowas passieren?

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Also wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, kann dies durchaus passieren, wenn dem Sim zu heiß geworden ist.
    Du müsstest also mal öfter ausm Thermometer schauen, um die Temperatur abzulesen....

  • Vom Blitz getroffen wurde sie nicht zufällig???

  • nee es war schönster sonnenschein.. also nen blitz habe ich nicht gesehen..
    ja auf das thermometer hab ich in dem moment nicht so geachtet.. weil das halt auch alles noch sehr neu ist ;)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Ich hatte das auch. War aber auf einem Gemeinschaftsgrundstück, war ein Sim, den ich nicht gerade spielte. Hab nur mitgekriegt, dass er auf einmal brannte. Hab meine Simin löschen geschickt, aber es war zu spät. Ich kann ja die Leute nicht vom Whirlpool fern halten. Wenn die nicht alleine rauskommen, wenn ihnen heiß ist, was soll man dann machen?

  • Man kann die Sims anklicken und sie auffordern, mit einem zu reden, zu spielen, unterhalten etc...


    oder ganz einfach: herbeirufen


    dann werden die irgendwann aufstehen und rauskommen, um der Aktion nachzukommen...


    Andy123

  • Das ist mir gestern auch passiert.
    Hatte die Eltern meiner Simfrau eingeladen und die saßen gemütlich im Whirlpool im Garten und hatten Spaß miteinander. (Es war außerdem Herbst und hatte schonmal geschneit), als plötzlich die Mutter in Flammen aufging und schrie. Leider hatte ich sie zu spät gelöscht und da kam schon der Sensenmann.
    Zum Glück konnte die Tochter ihn anflehen, dass er die Mutter verschont - das war aber sehr knapp.
    Scheint wohl wirklich "Überhitzung" zu sein, aber irgendwie finde ich das blöd.
    Man kann quasi gar nicht lange mehr im Whirlpool sitzen.
    Irgendwie fände ich es besser, wenn sie vor Hitzschlag zusammenklappen würden und was trinken müssten oder im Bett liegen.
    Aber Feuer? K. A...

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • hab jetzt bei der familie nochmal wieder angefangen zu spielen.. hab ja letztesmal als die frau verbrannt ist, nicht gespeichert.. jetzt ist genau das selba nochmal passiert.. aber bei einem anderen sim.. aber der andere (weibliche) sim war nicht draußen im garten oder so.. ers war im bad un hat gebadet und war auf klo und so.. also kann das mit dem "überhitzen" eigentlich garnicht sein.. das ist aber iwie voll komisch.. ich will doch nicht, dass jetzt alle nase lang ein sim von mir verbrennt.. :(

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • hast Du Hacks im Spiel?

    Oder irgendwas mit dem Testing Cheat probiert?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei mir war plötzlich DAS SOFA in Flammen gestern.


    Zuerst hab ich draussen das Laub verbrennt und dann griff das Feuer über. Meine Legacyerbin verbrannte dabei. VERDAMMT. Danach waren nur noch ihr Mann und ihre 2 Kinder übrig. Später hatte es öfters draussen geblitzt und ab und zu find wieder wadd Feuer, ging aber schnell aus.
    Dann später, setzt sich mein Teen Sim aufs Sofa das urplötzlich in Flammen aufgeht! Keine Feuerstelle drumherum, nix. Geheatet hab ich auch ned. WTF. Ich habs jetzt schon bei vielen gesehen. Das NERVT. Mein Erbe also beinahe auch abgefackelt. o.O



    supi jetzt hab ich schon wieder nasenbluten

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • jaa hab ein paar hacks.. aber es ist schweirig zu probieren ob ohne sie gehen würde, weil man ja nicht weiß in welchen situationen ein sim feuer fängt.. :-/
    hm.. auf jeden fall ist das alles ziemlich merkwürdig.. und eben würde dann auch noch mein sim mann vom sateliten erschlagen.. das ist mir vorher auch noch NIE passiert.. obwohl ich schon viele jahre spiele.. ich glaube meine sims haben im monent einen drng zum sterben und wollen mal alle formen ausprobieren xD :D

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Ein Sim stand bei mir plötzlich auch in Flammen, nachdem er längere Zeit auf dem Laufband verbracht hatte. Ich dachte, das Laufband wäre kaputt oder sowas, aber jetzt denke ich, es wird dem Guten beim Sporteln wohl buchstäblich zu heiß geworden sein. Auf das Thermometer hatte ich nämlich keine Acht, weil ich mit den anderen Familienmitgliedern zugange war.

    Einen Wohnzimmerbrand hatte ich übrigens auch schon mal, aber da wird wohl der Weihnachtsbaum die Ursache gewesen sein, der direkt neben einem Sofa stand. Sehr realistisch, gell? ;)

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Bei mir fackeln in regelmäßigen Abständen die Nachbarn in meinem Whirlpool ab :rolleyes, zum Glück hab ich n Feuerlöscher draußen, da kommt dann so ca. einmal am Tag die feuerwehr und löscht den Sim und den Pool wieder.
    Ein wenig nervig find ichs aber schon, dass die aus dem Ding nicht mal von alleine etwas früher wieder rauskommen.

  • baut doch ne Markise drüber, oder stellt den Whirlpool rein. Ich hab meine sämtlichen Grundstücke, die ich bisher betreten habe, kälte- und hitzefreundlich umgebaut, damit es auch die Nachbarn, die ja bei mir auch alle steuerbare Sims sind, nicht "eiskalt erwischt"....

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was ändert denn eine Markise über dem Whirpool daran, dass alle Nachbarn im Whirpool n Hitzschlag kriegen? Davon wirds doch nciht kühler in dem Ding? Ich hab nämlich n Markise drüber, wüsste aber nicht was die daran ändern sollte. :confused:

  • Also wenn sie lange in der Sonne sitzen (wie beim Schach spielen) hilft die Markise...

    Wie gesagt, sonst leg den Whirlpool ins Haus um, da scheint ne Klimaanlage zu sein :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • kann der sim sich selbst löschen??


    ich hab nur eine frau und einen hund. dann is n blitz in den baum eingeschlagen die 2 spinner sind natürlich dahingerannt und auf einmal brannte die frau.. und ich hab versucht sie vom feuer wegzulocken aber sie blieb da stehen

  • Wenn dein Sim zu lange in der Sonne war, also ZU lange das der Balken schon ganz lange rot ist und der schon einen Sonnenbrand hat geht der in Flammen auf. Ist zwar blöd aber man kann sich bei Maxis beschweren..
    Gruß Beautiful :)

    LG Beautiful :zahnputz