Nach Installation von Jahreszeiten angeblich Haustiere deinstalliert

  • Ich habe vor zwei Wochen 4Jahreszeiten installiert und das hat auch alles problemlos geklappt. Beim Laden bekomme ich jetzt allerding jedes mal vor der Nachbarschaftsauswahl die Meldung, daß "Haustiere deinstalliert" wurde und ich habe dann nur die Möglichkeit auf "Verlassen" oder "Fortfahren" zu klicken. Direkt im Spiel sind dann wirklich alle Haustiere samt Gegenstände nicht verfügbar, "4Jahreszeiten" scheint aber normal zu funktionieren.

    Wenn ich über Start-Programme und dann auf die Sims2 gehe, stehen da alle Add-Ons als installiert drinn. Auch wenn ich die Haustier-CD rein lege und das spiel starte, kann ich ganz normal "Haustiere" spielen (dann natürlich ohne Jahreszeiten). Wenn ich dann wieder auf Jahreszeiten wechsle, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung und alle Tiere sind wieder weg. :misstrau

    Jetzt versuch ich natürlich rauszufinden, wo denn der Knacks liegt. Bei Haustiere oder bei Jahreszeiten? Mir ist noch eingefallen, daß ich die Gegenstände vom Glamour-AddOn nach Installation von Haustiere nicht mehr sehen konnte und jetzt sind sie auf einmal mit Jahreszeiten wieder da.

    Ich habe auch schon mal versucht, Haustiere über Start-Programme zu deinstallieren, aber da hat der PC nicht drauf reagiert. Nochmal Haustiere drüber installieren hab ich mich nicht getraut.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte, damit ich auch im Winter mit den Hunden im Garten rumtoben kann?! :rollauge

  • Das gabs doch jetzt schon etliche Male...hier zum Beispiel.
    Sonst...naja. Ich glaub wenn du das in die richtigen Ordner reingetan hast, sollte das funzen. Dem andern half wohl nur deinstallieren.


    Ich behaupte ja immer noch, das liegt an der Reihenfolge. Miniaddons und so gehören ja auch dazu irgendwie. Und bei Sims 1 musste man ja immer in der richtigen Reihenfolge installieren, ich versteh nicht warum das seit Sims 2 nicht mehr so sein sollte.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Und bei Sims 1 musste man ja immer in der richtigen Reihenfolge installieren, ich versteh nicht warum das seit Sims 2 nicht mehr so sein sollte.

    "Sims 1" war ursprünglich überhaupt nicht dafür gedacht, erweitert zu werden, daher waren dort auch die offiziellen Addons reine Bastelei, und es lief nicht immer alles so astrein. Bei "Sims 2" war das alles von vornherein genau geplant, und eigentlich gab's auch spätestens seit "Nightlife" keine Probleme mehr bei der Installation von Addons in der "falschen" Rehenfolge - bis auf Ausnahmen halt.