Welche Fächer ihr total hasst !

  • So ich hab mir gedacht das gabs noch nich .. also mich würds mal interessieren welchen Fächer ihr überhaupt nich leiden könnt ... :rolleyes

    fang ich mal an

    - AL (Abeitslehre) für mich total langweilig und öde das ist wiklich die einzige stunde wo ich permanent auf die Uhr glotze

    - Englisch ich bin total Sprachunbegabt .. dieses Fach nervt mich voll .. die Gramatik hab ich immer gleich drinn aber diese Vokabeln :angry und dann diese andere Aussprache ... dann spricht das auch noch jeder andserst aus .. weis nich das nervt ehrlich gesagt .. wieso kann sich die Menschheit nicht auf eine Einzige Sprache einigen und den Rest wegwerfen .. dann muss man auch meinetwegen nur Englisch lehrnen und spricht nur eine einzige Sprache als 3 oder vier und von jeder nur en bisschen weis nich das nervt irgentwie ... und dann spricht man halt nie mehr deutsch .. anstatt ständig dieser mix da ..

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Englisch find ich auch scheiße. Nur bei mir is das genau andersrum.
    Vokabeln sind kein Problem, aber die Grammatik is scheiße.
    Dann is Mathe auch eins meiner Hass-Fächer.
    Dabei verstehe ich echt nix.
    Und Physik sowie Chemiiie voll der scheiß

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • ich fand alle fächer scheisse, bis auf mathematik. auch wenn ich da mal ein oder zwei sachen nicht gan verstanden habe, war ich dennoch für meine verhältnisse ganz gut darin.


    geschichte sollte geschichte bleiben und nicht wieder neu belebt werden durch dauerhafte neuerzählungen die wir fast alle halbe jahre hatten.
    erdkunde hatte mir gereicht wo berlin liegt.
    biologie reichte mir eigentlich zu wissen wo in etwa was liegt und wie man die blutgruppe feststellen konnte.
    chemie und physik habe ich nie verstanden.
    englisch, vokabeln immer ne 1 oder 2 aber die gramatik war bei mir unter aller sau.
    sport war für mich nur mord.
    in deutsch haben wir sehr oft buchbesprechungen gehabt was ich aber auch nicht unbedingt mochte oder gar verstand.

  • ~ Mathe (ich glaube, ich bin ein ganz typisches Fallbeispiel für Personen die den ganzen Mist noch nie kapiert haben)
    ~ Physik (Ich find das sooo langweilig ;__; )
    ~ Bio (haben wir zum Glück erst nächstes Jahr wieder)
    ~ Sport (Handball und Volleyball - das einzige, was wir das ganze Jahr über machen)
    ~ Musik. Argh, diese Lehrerin...
    Ich zitiere: "Rammstein ist Death Metal aufgrund ihrer satanistischen Texte" <_<'. Und dann soll ich die Lehrerin weiterhin noch ernst nehmen?

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich hasse Sport, in erster Linie. Jetzt gehts ja noch, aber früher haben wir immer Fußball gespielt, noch bei so nem Krüppel-Lehrer, der mir und so nem Anderen immer nur 4er oder 5er gegeben hat, obwohl manche Andere mindestens genau so gut waren. Und gegen den Lehrer darf ich bei dem, der ihm schlechte Noten gegeben hat, nichts sagen, das ist ja sein großer Held! Jetzt spielen wir immer Ice-Hockey und ic bin nicht der Schlechteste, weil die Mädchen wieder in Sport sind.

    Und Englisch ist doof. Früher fand ich Englisch toll, da ist die Lehrerin immer vom Thema abgeschweift und hat oft die ganze Stunde über die englische Kolonialzeit geredet! Das war interessant. Aber jetzt haben wir so ne blöde Kuh, die immer Gruppenarbeit machen will und unfreundlich ist. Zur Zeit bin ich aber verschont, weil ein Referendar Unterricht macht (was kaum besser ist).

    Die anderen Fächer mag ich eigentlich alle nicht (Geschichte ist so langweilig, die redet dauernd über Revolutionen, wir sind mim Stoff eh schon weit zurück), nur Kunst ist ganz in Ordnung. Das Blöde ist aber, dass die Lehrerin meine Kunst nicht beachtet. Wenn ich was mal sagt die immer: Das ist schön oder ähnliches, aber aufhängen und gut benoten tut die meine Werke nie. So sind die Kunstlehrer halt, immer die zweitklassigen Bilder toll finden, aber das weiß ich ja seit der 1. Klasse.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • chemie ist für mich das ödeste fach der welt. es is einfach nur stinklangweilig, mehr nicht. ich mache seit schuljahresanfang nichts dafür, habs auch nich vor, bin zufrieden mit meienr 06 und schmeißes in den LKs weg.
    dirakt danach kommt sport. ich bin stinkfaul und steh dazu, bewegung nur wenns auch spaß macht und ganz sicher nich vormittags.


    geschichte ist an sich ganz interessant, aber irgendwie fällt es mir in manchen themen schwer.. weiß auch nich... kein wirkliches hassfach, aber ich kann auch drauf verzichten, nächstes jahr :D
    politik.. naja.. wichtig zu wisen wie das ganze "system" (:misstrau) funktioniert, auch an sich intressant aber ne gewisse lehrerin hats mir versaut, deswegen: weg damit, selber fall in deutsch.. selbe lehrerin -.- nur ohne abwählmöglichkeit


    ansonsten mag ich den rest, auch wenn meine noten nicht grad optimal sind

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Chemie ist Mist, hab ich aber abgewählt. Physik is doof, hab ich auch abgewählt. Info ist einfach nur ätzend langweilig, Sowi bei dem Lehrer bzw der Referendarin is unnützig und MATHE.. Somino 0 Pkt. Sagt schon alles -.-

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Was habt ihr gegen Mathe? Mathe ist toll, ich vermisse meinen Leistungskurs jetzt schon.


    Mein absolutes Hassfach war - neben Erdkunde, was wohl eher Lehrerbedingt war - Deutsch. Wir interpretieren, analysieren, diskutieren fröhlich irgendwelche uralten Texte irgendwelche sensiblen Leute, die wohlmöglich ein Problem mit ihrem Vater hatten. Mir kam es immer so vor, als würden wir den Autoren alles mögliche unterstellen, was sie sich bei den drei Worten gedacht haben könnten. Und wenn sie sich nichts dabei gedacht haben? Wenn sie einfach nur dachten, "ich bin jung und brauche das Geld"?
    In Musik wurde im Grunde das gleiche gemacht. "Oh, diese harmonischen Übergänge, was die wohl bedeuten könnten." Wenigstens hat meine Musiklehrerin das ganze mit mehr Humor gesehen.
    Schüler: "Ich höre da ganz eindeutig den apokalyptischen Höllenhund, der Feuer spuckt!" Lehrerin: "Ja, jetzt wo du's sagst, das ist auch eine gute Interpretation."
    Ich schweife vom Thema ab, also mache ich lieber hier Schluss.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Kathy - ich mag zwar Deutsch, aber dieses "Über-Interpretieren" nervt mich ebenfalls. Bei Kurzgeschichten - okay. Aber Romane sind Romane, da steckt nun mal oft kein tieferer Sinn dahinter.


    Mein "Hassfach" ist Sport. Ich glaube, das muss ich nicht weiter kommentieren :D.
    Chemie mochte ich auch nicht (habe ich abgewählt), obwohl das kein Hass war, sondern eher Langeweile. (Mündlich war ich zwar weiterhin gut, aber anscheinend habe ich mir selbst so eingeredet, dass Chemie doof sei, dass ich schriftlich dann schlecht wurde und lieber Informatik gewählt habe. Das wiederum ist auch langweilig, aber der Lehrer mag mich ;).)
    Mathe mochte ich am Anfang des Schuljahres auch nicht, aber inzwischen habe ich mich an die Lehrerin gewöhnt.
    Und die Restfächer sind völlig okay.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich hasse Werte und Normen (Ethik). Ein Fach, das vollkommen unnütz ist. Text bekommen, Text lesen, sich melden, sagen was drin vorkam, 1 kriegen. :illepall
    Geschichte ist auch nicht so toll. Einfach uninteressant.
    Chemie hab ich nicht im Blut. Versteh ich nicht.
    Informatik - hat man beim Programmieren irgendwas nicht verstanden, gehts nur noch bergab. Die meisten Lehrer wissen auch nicht, wie sie es unterrichten sollen.


    Aber Mathe ist doch toll :D.

  • Sprachen mag ich, die Lehrerin nicht unbedingt, aber es geht noch.
    Deutsch ist momentan eig okeh, wenn wir mal Unterricht haben [Die Lehrerin kommt entweder zu spät oder einfach garnicht]
    Mathe ist eben komisch. Eine Themen sind ganz okeh und einige einfach katastrophal ._.
    Chemie, Bio, Erdkunde = langweilig.
    Geschichte & Politik sind okeh, aber eher langweilig.
    Sport mag ich nicht, vorallem da wir letztens Bodenturnen gemacht haben ><
    Ratschlag mit Wende, Rückwärtsrolle mit Strecksprung .. o.O
    Vllt nicht schwer, aber ziemlcih doof eben. Handstand ist eig dat einzige wat ich kann, Sport ist so komisch. Manches kann ich gut & manches überhaupt nicht XD
    Kunst ist ein Gammel-Fach, manchmal langweilig, aber nujah.
    Meine Noten schwanken eig in allen Fächern. Gibt eig keins wo ich nur schlecht/gut bin.
    [aber Physik war schon immer schlecht, besser als 3-4 nie]
    Werte & Normen ist auch nicht sonderlich toll, aber manchmal sogar spaßig, weil man für nichtstun gute Noten kriegt o.O
    Ich glaub dat waren alle Fächer.

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Früher haben mich LAtein, Chemie und Physik total angekotzt. Jetzt hab ich die Fächer abgewählt ^^ Schule ist seitdem total lässig. Es gibt nur noch Fächer, zu denen ich nciht gern hingeh, die sich stundenlang hinziehen und keinen Spaß machen aber im Großen und GAnzen ists erträglich. Ich glaube, später im Berufsleben wirds richtig langweilig. Wenn man tagein tagaus die gleiche Sache macht... Ok, die Lernerei für die Arbeiten stresst, aber ich seh das locker. Irgendwie kommt man eh drum.

  • Latein - Lieblingsfach.. (wollt ich nurmal so anmerken XDD)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ~ Mathe *arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* zu viele Formeln
    ~ Deutsch (scheiß Lehrerin, die unterrichtet sooooooooo langweilig) *einschlaf*
    *
    ~ Sport (neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!)
    ~ Geschichte/Erdkunde *einschlaf*

    ABER DAFÜR ICH LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE ICH KUNST!!!

  • Mathe, weil ich so untalentiert darin bin. eh alles scheisse ey XD
    Latein mag ich auch nicht so, ich kann schlecht / mag nicht auswendig lernen .
    Kunst nervt auch teilweise sehr.



    hm ja geschichte nervt sons auch hab ich zur zeit aber nicht, dafür das überaus nervige politik '_' physik ist auch nicht mein lieblingsfach '-'²
    mag ich überhaupt was? und bio ist auch blöd


    Deutsch, Englisch, Sport [teilweise Kunst!], Erdkunde [nur wegen dem Lehrer XD] jo. die mag ich

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • EWG (eine Mischung aus Erdkunde und Wirtschaft-kram) ist nur teilweise toll. Die Lehrer machen immer das Thema, worauf sie am meisten Lust haben. In der 8. Klasse fand ich das voll toll, da hatten wir ein Lehrer, der hat das Thema (Plattenthektonik, Gesteinsentstehung und Eiszeit und so Sachen) voll Interessant gemacht, da hat man richtig gerne zugehört, mein Arm war öfter oben als unten (normal meld ich mich sonst fast nie, keine Lust) - kurzgesagt - einfach nur interessant irgendwie. Der musste dann aber wieder gehen, weil der nur leihweise bbei uns war. Nur jetzt haben wir so ein Lehrer, der sieht aus wie ein Rechtsanwalt, und sein Aussehen passt zu ihm. Der liebt Wirtschaft und alles, was damit zu tun hat und es ist nurnoch zum Einschlafen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ja, wenn ich mal so bedenke, dass ich eine Zeit lang echt gerne zu Schule gegangen bin, ...


    Bei mir ist im Moment immer noch Sport auf Platz eins, der unbeliebtesten Fächer im Leben der Maike. :rolleyes Ich habe nun mal leichte motorische Schwierigkeiten und dann gibt man sich schon alle Mühe, die man hat, und wird damit beinahe mit einer fünf belohnt. In Sport! Ich dachte ich hör nicht richtig, ... Aber eines steht fest, mein alter Sportlehrer hat mir gründlich den "Spaß" an diesem Fach genommen. Ich weiß noch nicht, ob mir mein neuer Lehrer diesen wiedergeben kann.


    Dank diesem Fach finde ich Mahtematik gar nicht mehr so übel wie vorher. Ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde.
    Na ja, und dann kommen da noch die allseits nicht ganz so beliebten Fächer wie Physik hinzu.


    Französisch sinkt in meiner Skala auch immer weiter. Leider... Das war mal mein Lieblingsfach, bevor wir den Lehrerwechsel hatten. Jetzt muss ich richtig ackern für dieses Fach und vorher habe ich mit Leichtigkeit eine zwei geschrieben. Die Zeiten sind jetzt wohl leider auch vorbei...
    Na ja, wenn es danach geht, habe ich wohl an fast jedem Fach ein bisschen was auszusetzen.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]


  • Bei mir ist im Moment immer noch Sport auf Platz eins, der unbeliebtesten Fächer im Leben der Maike. :rolleyes Ich habe nun mal leichte motorische Schwierigkeiten und dann gibt man sich schon alle Mühe, die man hat, und wird damit beinahe mit einer fünf belohnt. In Sport!



    Das ist bei mir (jetzt hälts sich in Grenzen) auch so. Sport hat mir nie Spaß gemacht. In der Grundschule haben wir immer nur so verschiedene Variationen von "Wer-hat-Angst-vorm-Schwarzen-Mann" gespielt wie Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute (oder hieß es Farbe? Ich hab da immer Fahne verstanden und wie soll denn bitte eine Farbe wehen?:rollauge), Hexe, Hexe, was kochst du heute und lauter so'n Müll, wo ich immer als Erster gefangen wurde.
    Und ich erinner mich noch an das Spiel Giftpilz. Das hätte ich ganz gern gemacht. Einer war der Giftpilz und jeder musste sich um ihn herumstellen und auf ihn zeigen, so dass ihn alle Finger der Anderen berühren. Er erzählt dann: Ich ging einmal in den Wald, und da sah ich viele schöne Pilze. Dann zählt er ganz viele Pilzsorten auf und irgendwann muss er einen Giftigen Pilz sagen. Dann müssen alle wegrennen und der Giftpilz muss fangen. Die Gefangenen müssen sich so komisch hinstellen, und die, die noch nicht gefangen sind, können bei den Gefangenen so unten durch kriechen. Dann sind sie wieder frei.
    Die waren dann immer so einfallslos und haben anstelle Giftpilz immer nur den Fliegenpilz genannt. Ich als alter Pilzfan hab damals zu meinem Freund gesagt: "Wenn ich mal der Giftpilz bin, sag ich Stinkmorchel und keiner weiß, was das ist. So fang ich alle und du erlöst dann wieder alle!" Ich hätts ja auch gemacht, aber die Lehrerin hat immernur ihr Lieblinge genommen und der war ich halt nicht (wers genauer wissen will: Ich konnte in der 1./2. Klasse schon alles und darum hab ich nie aufgepasst. Die Lehrerin hat mich dafür gehasst und ich auch! Wenn ich gesagt hätte, das ich mal Giftpilz sein will, hätte sie gesagt: "Ich hab dich schonmal aufgerufen, du hast halt nicht zugehört!" Dabei war ich immer ganz gespannt und wollte endlich wissen, obn ich dran bin. Glaubt mir, es war ne schwere Zeit, immer das Arschl*ch gewesen zu sein)!

    Und es gab ein Spiel, das mir wirklich immer Spaß gemacht hat. Moskitos hieß es. Es gab 3 Gruppen, die Reisegruppe, die Moskitos und die Ärzte. Einer war Reiseleiter. Am Anfang verstecken sich die Moskitos. Der Reiseleiter führt alle im Urwald herum. Dann sagt der Reiseleiter mal ganz unerwartet: Achtung, Moskitos kommen! Dann fangen die Moskitos einen, man fällt sofort um und die Ärzte tragen einen ind Krankenhaus, die Matte. Sind drei Leute auf der Matte, muss der erste wieder aus und wird wieder gefangen. Das war ein Spaß!

    Sport finde ich heute immernoch blöd, es war aber schonmal blöder. Ich hasse alle Variationen von Fangen spielen, weil ich immer als Erstes gefangen werde! Einmal, gar nicht so lange her, haben wir so ein ähnliches Spiel gespielt wie Giftpilz, nur ohne diese Pilzgeschichte und es haben nur zwei gefangen, und zwei mussten alle erlösen, damit die gefangen werden. Glaubt mir, ich war die ganze Zeit im Spielfeld, weil ich mich nicht retten konnte! Normal bin ich voll schnell, aber bei Wettkämpfen oder ähnlichem komm ich mir vor wie eine Schnecke, die nicht vorwärts kommt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Darf ich vorstellen: Die Top-4 meiner Hassfächer:
    1. Geometrie!!! Normalerweise ist es so, das ich bei der 1. oder 2. Aufgabe bin (unser toller(:misstrau ) Lehrer verteilt immer Arbeitspläne die wir innerhalb von einer Woche oder so schaffen müssen, das bedeutet ich müsste, um einigermassen mitzukommen, jeden tag 1 stunde oder so aufgaben machen, was ich dann aber natürlich nicht tue, unter dem Vorwand, die Aufgabe nicht zu verstehen. Gewöhnlich chaue ich sie nicht mal an, was sich aber schon dadurch erübrigt, das ich nie eine GM-Aufgabe verstehe) während die anderen schon fast fertig sind und wir in ein paar Tagen die Prüfung schreiben(ich variere meistens zwischen 0-2 Punkten von 20-25)
    2. Mathe(beim selben Lehrer, was es in der Beliebtheits-skala auch nicht gerade in die Höhe schiessen lässt) da peil ich meistens auch nix:misstrau
    3. Sport: bei einen sehr stark sadistisch angehauchten Möchtegern-Shaolin-Mönch(mehr muss ich dazu wohl nicht sagen)
    4. Chemie: langweilig!!!!(und auch beim gleichen Lehrer wie Gm und Mathe!!!)

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]