• Da es ein Thema Hunde gibt soll es auch einThema Katzen geben! Also meine absoluten Lieblingstiere! Ich hab einen Kater namens Felix, der hat am 15.05. Geburtstag und wird dann 9.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Tja, Katzenfan bin ich auch. Wir hatten mal zwei. Der Schwarze "Bomber" ist leider gestorben. Jetzt ist nur noch "Charlie" da. Aber wir holen uns noch ein kleines Kätzchen, damit Charlie nicht mehr so alleine ist. Er lebt übrigens noch mit dem Hund "Tyson" (zu sehen beim Thema "for Dogfans only") zusammen. Die vertragen sich übrigens echt super!


    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • So, nun möchte ich meinen Beiden süßen auch einmal die Ehre erweisen hier im Forum zu stehen...
    das ist einmal mein Kater Snoopy, er ist 4
    und dann der Kater Toni, auch 4...


    das sind Geschwister, allerdings aus zwei verschiedenen Würfen...somit hatten wir Snoopy zuerst und dann kam Toni...
    ...zuerst verstanden sich die beiden garnicht, aber heute wissen sie wohl, dass sie damit leben müssen...lol...sie haben sich im tiefsten Innersten richtig gern...


    In diesem Sinne...

  • ok, dann oute ich mich mal als Katzenfan. Derzeit bevölkern nur drei Samtpfoten unser trautes Heim, eine feine Tiger-Lady, die ist jetzt 13 Jahre, eine hübsche schwarze "Königstochter Schönste" mit weißem Latz und weißen Schuhchen, die jetzt 5 ist und "Monster-Cat", der Papa war wohl ein Siamkater, die nur, nur, nur Unsinn in ihrem wirren Katzenkopf hat, obwohl sie auch schon 3 1/2 Jahre alt ist. Ihr Lieblingsspiel ist die Wände hochgehen, deswegen sieht's bei uns auch so wohnlich plüschig überall aus.
    Unsere älteste Katzendame wurde übrigens stolze 20 Jahre alt, dicht gefolgt von ihrem Bruder, der allerdings nur 17 Jahre alt wurde.
    Leider haben wir auch schon Samtpfoten an Autos verloren, obwohl wir in einer 30er Zone leben. Das ist dann ganz furchtbar, kann keiner verstehen, der sie nicht selber liebt. Immer, wenn mal ein Minitiger nicht gleich beim Rufen kommt, drehen wir schon durch. Aber - toi, toi, toi - meistens kommen sie brav mit Einbruch der Dämmerung nach Hause. Nur dann kann ich beruhigt schlafen und muss nicht im Nachthemd in fremde Nachbarsgärten einbrechen. . .

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Also meine Kater Mink muss ich auch mal erwähnen. Er ist der süßeste, hübscheste, niedlichste, ... Kater auf der GANZEN Welt.


    Das sollt ihr nur mal gehört haben!!!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wir hatten vor einem Jahr auch mal eine Katze, sie hieß Pinky. Das war ein total niedliches Kätzchen... Leider wurde sie letzes Jahr überfahren, obwohl auch wir nur in einer 30-Zone leben. Das war echt schrecklich für mich, weil Pinky ein total anhängliches Tier war...
    Aber in ein paar Monaten wollen wir uns wieder ein Kätzchen zulegen. Darauf freu ich mich schon ganz doll... :)


    Candy

  • meine Oma hat ne Katze, die ist schon 17 (!!!) Jahre alt. Die älteste Katze der Welt urde aber 34 Jahre (sehr) alt! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ohne Sims und meinen Tieren kann ich nicht leben!

    Ciao,
    Ciao,eure (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· - Ines - ·¸¸·´¯`·.¸¸.·´¯)!

  • Hi Lilly!


    An was ist der Süße Scwarze denn gestorben??? Das ist schrecklich das immer jemand sterben muss :(

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • ich hatte vor 13 jahren auch mal eine katze sie wurde aber nur 5 jahre alt.


    sie war sehr ungewöhnlich sie war schnee weiss und hatte eine schwarze schwanz spitze´und war sehr gross.


    ich vermisse sie heute noch meine shuger.

  • Hallo Dog_14!


    Leider ist er "ungewöhnlicher" Weise an einem Herzinfarkt gestorben "schnief!" :(. Das ist echt untypisch für Katzen. Er ist nur 13 Jahre geworden. Wir haben ihn im Garten von meinen Eltern begraben. Ich habe für ihn eine eigene Homepage erstellt. Als virtueller Friedhof, sozusagen. Kannst sie Dir ja mal angucken.
    www.talknet.de/~ekrieger

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Lilly das mit der homepage find ich echt suuuuuuuuupersüüüüüüß da kommen ein gleich die tränen :(:(:(:(

  • Müffel!!! Ich habe eine süße, knuffige
    Katze Kelly :( , die mich IMMER ANPFURZT, :eek: wenn ich sie auf dem Arm hab'-ECHT WAHR!!!!

    :hehe [GLOWORANGE]NöffNöff[/GLOWORANGE] :hehe
    MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT
    :dance *~*~*~*~*~*~*~*~*~* :dance

  • Echt?! Ich ja cool! (Oder auch nicht :D )

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • hat meiner immer nur gemacht wenn ich ihn massiert hab
    *gg*
    würd so gern wieder kätzchen haben
    aer männe ist dagegen
    was soll ich bloss tun :confused: :confused: hehe

    es gibt uch leut die essen so ebbes

  • Findest du?! Insgesamt haben wir aber 2 Katzen und wollen uns noch eine anschaffen.
    Die 2. Katze ist ein Katzenopa. Dazu fällt mir wieder was wegen meiner pfurzsache :(
    ein. Einmal hat Timmi der Katzenopa
    Kelly am Arsch beschnüffelt. Ratet mal was passiert ist...Genau, sie hat richtig doll
    und laut gepfurzt.

    :hehe [GLOWORANGE]NöffNöff[/GLOWORANGE] :hehe
    MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT
    :dance *~*~*~*~*~*~*~*~*~* :dance

  • Hallo ihr,


    meine Familie überlegt zurzeit ernsthaft, ob wir uns eine Katze zulegen (meine absoluten Lieblingstiere). Ich wollte hier mal für meine ganze Familie fragen, was den so alles zu beachten ist, was man alles so braucht (Kratzbaum usw.) und wieviel eine Katze so im Monat Kostet (Futter usw.) und wieteuer so das ganze am Anfang ist, wo man halt noch Kratzbaum uns so braucht. Und wie teuer ist den so der Tierarzt und muss man oft zum Tierarzt?.
    Und noch ne Frage: Da wir in der Stadt Wohnen, würde die Katze nur im Haus und auf den mit einem Netzt gesicherten Balkon können, wäre das für as Tier sehr schlimm?


    Fragen über Fragen, wäre schön wenn ihr mir und meiner Family helfen würdet.


    Bye
    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Wir haben seit 8 Jahren einen Kater und hatten noch keinerlei Probleme mit ihm. Wir selbst haben ned viel gebraucht, weil wir im Haus mit Garten und viel Gelände wohnen. Mein Kater kann also raus, wann immer er möchte. Das erste Jahr hatten wir noch keine Katzenklappe... war leicht nervig, weil er halt abends dann rein musste oder die ganze Nacht draußen bleiben musste. Jetzt haben wir 'ne Katzenklappe und die is' super praktisch. Was wir am Anfang gekauft haben? Einen Korb, Futter- und Wassernapf, Katzenklo und 'ne Transportbox. Der Korb war eigentlich unsinnig, weil er eh immer auf 'ner Couch oder im Bett pennt. Futternapf braucht man natürlich... auf den Wassernapf hätten wir ebenfalls verzichten können, weil er draußen inner Regentonne trinkt. Das Katzenklo war in dem Jahr ohne Katzenklappe logischerweise erforderlich - allerdings hat es mich ziemlich schnell gestört, das zu säubern. :rolleyes Die Transportbox braucht man halt, wenn man mit dem Tier zum Tierarzt geht - wir hatten so eine auf'm Flohmarkt gekauft... die im Laden sind überteuert und ein wirklicher Unterschied is' da ned. Die Futterkosten sind sehr unterschiedlich, je nachdem was die Katze bekommt. Eine durchschnittliche Dose kostet 80 Cent und davon braucht man ja 30. Das sind schon mal 24 € - dazu kommt noch Trockenfutter und Leckerlis. Die Anfangskosten belaufen sich vielleicht so auf 100 €. Kommt wirklich stark drauf an, was man denn nun haben will. Ein richtig großer Kratzbaum kann alleine schon bei 100 € liegen. Persönlich find' ich die unsinnig zu kaufen, weil man sie selbst herstellen kann bzw. ein großes Stück Holz genauso gut ist. Mein Kater kratzt draußen an Bäumen oder an unserem Gartenhaus :hae - das wird deine Katze ja nicht können. Tierarzt: Wirklich oft hin muss man im Normalfall nicht. Wir sind etwa alle 2 Jahre da. Wir haben ihn auch ned am Anfang impfen lassen, sondern erst nach einigen Jahren - es hat ihm nicht geschadet. Die Kosten sind nicht weiter dramatisch. Es gibt einige Katzen, die es drinnen absolut nicht mögen, aber das sind dann die, die vom Land in die Stadt müssen bzw. dran gewöhnt waren, rauszugehen. Wenn die Katze es nicht anders kennt, ist es kein Problem. Man erspart sich nur eben vieles dadurch (Katzenklo, Kratzbaum, Wassernapf - wie bei uns). Alles in allem isses total toll mit so'nem Tier. Sie sind super verschmust, pflegeleicht und auch bei kleineren Kindern kein Problem. Du wirst deinen Spaß mit der Katze haben. ;) Bei weiteren Fragen kannste mich gerne fragen... hab' in der Hinsicht inzwischen einige Erfahrungen gesammelt. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also, ich hab auch eine Katze =D
    Und die ist halt auch nur inna Wohnung und aufm Balkon... Reicht auch =)
    Was wir am Anfang gekauft haben? Naja, halt sowas wie Futter & Wassernapf, Kratzbaum, Katzenklo...
    Kosten im Monat? Ziemlich viel... Dieses Streu da im Katzenklo kostet ca. 9 €, is ja so ne Riesen Packung... Davon braucht man da im Monat so ca. 2 Dinga... Also schon fast 20 €. Und dann noch das ganze Essen dazu. Ui... Also, jetzt genauen Preis weiß ich nich, aba billig bestimmt nich -g-
    Jo, und wir gehen halt einmal im Jahr zum impfen zum Tierarzt ^^ Das kostet dann so ca. 30 €... Der Tierarzt is so ars-hteuer... Aba is ja nur einma im Jahr -g-
    Bis dennö..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Also, ich hab seit 6 Jahren zwei Katzen. Die hat uns jemand mal aus Ägypten mitgebracht :) Da mussten wir am Anfang echt oft zum Tierarzt, wegen Flöhen, Würmern etc. So wird das bei deiner Katze bestimmt nicht sein.
    Wir ham auch nur einen Balkon mit Katzenetz und das reicht denen vollkommen.
    Was wir zu erst gekauft haben *nachdenk* Wasser- und Essensschüsseln (Näpfe, was weiß ich was) Klo, Fressen, Kratzbaum, Transportbox usw.
    Wegen dem Futter, wir bestellen uns da online immer was, das kommt voll günstig. Is glaub ich so ein dreißiger Pack (nassfutter). Und Trockenfutter, da gibts ja auch ziemlich billige.
    Für die Zähne der Katze würde ich dir noch Dentabits von Whiskas empfehlen. Kommt drauf an ob die Katze die mag, muss man halt schauen :)


    Grüße


    Chloe

  • Wir haben schon immer Katzen.
    Immoment habe ich nur eine Katze zuhause, in einer Wohnung, und diese kann nicht raus. Früher war sie immer draussen, jetzt setzt sie keinen Fuß mehr vor die Tür, also stört es sie nicht das sie nicht raus kann.
    Du brauchst nur Näpfe, einen Schlafplatz und ein Katzenklo+ evtl. Transportkorb.


    Das Futter ist unterschiedlich, ich füttere meiner Katze nur Trockenfutter, allerdings nur gutes Futter, z.B. Royal Canin, das ist gut, es gibt verschiedene Sorten und für drinnenlebende Katzen gibts auch extra Futter, ein großer Beutel kostet ca. 18.00 Euro, das reicht für einen Monat.
    Allerdings würde ich verschiedene Sorten Futter kaufen, du willst ja auch nicht jeden Tag das gleich essen, oder?
    Ein großer Beutel Catsan Sensitiv kostet ca. 8 Euro.
    Das Klo würde ich alle 3 Tage sauber machen, mindestens, denn wer möchte schon auf ein dreckiges Klo gehen? Niemand, und erst recht keine Katze.
    Zum Tierarzt gehe ich nur wegen Impfungen, krank war meine Katze noch nie, also auch kein Tierarztbesuch nötig.
    Und das Impfen ist auch nicht so überschwänglich teuer, man muss die Katze ja schliesslich nicht so oft impfen lassen.
    Spielzeug für kleine Katzen würde ich auch besorgen, allerdings reicht da auch eines dieser gelben Plastikeier die es immer in den Überraschungseier gibt, die lassen sich hervorragend durch die Gegend schießen und klappern auch noch so schön wenn man etwas (z.B. Leckerchen, damit falls es aufgeht die Katze nicht irgendeinen Mist anfuttert) reintut. ;)
    An Leckerchen kannst du so ziemlich alles füttern, nur nicht zu viel, sonst ist deine Katze bald ein kugeliger Pelzball.
    Und gib deiner Katze kein rohes Schweinefleisch


    Ich hab hier einen Artikel zu der Ernährung von Katzen, von "Ekis Page" http://home.t-online.de/home/eki01/ernaehrung.htm


    Die grossen Vettern unserer kleinen Raubkatzen wissen sehr gut, was ihnen bekommt und was nicht... und es steht ihnen ohnehin nicht sehr viel zur Verfügung in ihrem natürlichen Umfeld, das ihrer Gesundheit abträglich wäre - und so, obwohl ihre Speisekarte durchaus Abwechslung bietet, kommen Dinge wie Schokolade, Aspirin oder Benzoesäure wohl eher selten vor... Und genau um die geht es hier.


    Der Stoffwechsel einer Katze unterscheidet sich von unserem. Aus diesem Grund muss die Katze einige Stoffe, die unser Organismus selber bildet, von aussen zu sich nehmen - wie Taurin und Arachidonsäure. Und es gibt einige Substanzen, die für uns vollkommen unbedenklich und harmlos sind, aber zu einem grossen Problem für unsere Katze werden - unter Umständen zu einem tödlichen. Es handelt sich dabei um Stoffe, die der Katzenorganismus nicht abbauen kann - sie häufen sich deshalb im Körper an und können langfristig zum Tod führen. Dazu zählt zum Beispiel das Theobromin, wie es sich in der Schokolade findet - man kann seine Naschkatze deshalb mit Schokolade, egal welcher Art, zu Tode füttern. Das bei uns beliebte & erfolgreich angewandte Schmerzmittel Acetylsalicylsäure - Aspirin oder ASS - wirkt für die Katze tödlich. Generell sollte für alle Arzneimittel gelten: Auf keinen Fall ohne tierärztliche Anweisung oder Unbedenklichkeitsbestätigung verabreichen !!


    Ähnlich unwiderruflich wirken sich unsere gebräuchlichsten Konservierungsmittel auf die Katzen aus:
    Benzoesäure oder deren Salze, die Benzoate. Bei der Fütterung mit Menschennahrung, die auf diese Weise konserviert wurde, vergiftet man seine Katze langsam - aber mit tödlicher Sicherheit !!
    Ein anderer, ebenso häufig verwendeter Konservierungsstoff ist die Sorbinsäure ; Der macht dem Stoffwechsel von Katzen keinerlei Probleme.


    Und bitte: Vor allem kein rohes Schweinefleisch füttern !!
    Schweine können möglicherweise mit einem ganz bestimmten Herpes-Virus infiziert sein - für den Menschen und für das Schwein selber vollkommen harmlos. Bei Hunden und Katzen allerdings bewirkt dieses Virus die Pseudotollwut oder Aujeszky'sche Krankheit - die in jedem Falle tödlich ist ! Auch der Tierarzt kann hier nicht mehr helfen, die vergifteten Tiere kratzen sich förmlich zu einem erbärmlichen Tode.


    Achtung : rohes Schweinefleisch ist auch in vielen Salamisorten und natürlich in rohem Schinken zu finden !! Bitte auf keinen Fall den Fettrand von Speck oder Schinken als leckeres Häppchen an die Katze verfüttern.


    Bei ausschliesslicher Ernährung mit Dosenfutter nimmt die Katze ca. 80% ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung auf. Achten Sie also unbedingt darauf, immer ausreichend Frischwasser zur Verfügung zu stellen, wenn Sie ihre Katze mit Trockennahrung füttern. Regelmässige Fütterung mit Trockennahrung kann die Bildung von Zahnstein und Plaque verhindern.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]