Naruto(Ninja-)Rollenspiel

  • So...vor ein paar Wochen ist Doxxy und mir die Idee gekommen, ein Naruto-Rollenspiel zu starten, da es in diesem Forum doch auffallend viele User gibt, die Naruto offensichtlich kennen.
    Die Idee nahm immer mehr Züge an, nur wurde dann ja dieses Unterforum "neu gestartet", weswegen die Idee kurzzeitig auf Eis lag.
    Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, einfach mal diesen Thread hier zu starten und erstmal zu sehen, ob Interesse besteht, da min. 4 weitere Mitspieler vonnöten wären, damit es sich auch lohnt .

    Gut...
    Jetzt gibt es aber auch ein paar einfache Regeln:
    1. Jeder Spieler darf maximal 3 Personen spielen, darunter fallen...
    a.Originalcharaktere
    b.Eigene Charaktere
    c.Teamführer

    2. Wenn ein Originalcharakter nicht von jemandem gespielt wird, wird dieser als NPC angesehen, heißt also, jeder kann ihn in seinen Post miteinbringen, ohne vorher zu fragen. Aber: Dieser Charakter darf nicht sterben!

    3. Man darf auch selbsterstellte NPCs benutzen, z.B. irgendeinen Typen, der da rumsteht und einen attackiert xD.

    4. Ein Steckbrief ist Pflicht! Diesen schreibt ihr dann hier rein.

    5. Bitte keine Superduperattacken oder Waffen, die jeden sofort töten. Es dürfen welche vorkommen, aber bitte nur begrenzt, schließlich wäre das anderen gegenüber nicht fair.

    6. Der Tod eines eigenen Charakters kann vom Spieler selbst bestimmt werden, nicht von jemand anderem!

    7. Der Lehrer bzw. Sensei des Teams darf von jedem Teammitglied, sofern er nicht als eigenständige Figur vorhanden ist, gespielt werden.

    8. Ein Team besteht aus drei Leuten bzw. 3 und dem Lehrer/Sensei. In jedem Team müssen min.2 Mitspieler sein, damit nicht jeder mit einem Team für sich rumläuft und damit das Teamwork auch funktioniert. Man kann auch ein vorhandenes Team übernehmen oder das Team in Absprache wechseln.

    9. 2 Mitspieler dürfen eine Person übernehmen, sodass niemand anderes sie als NPC spielen kann, allerdings gilt dann immer noch die begrenzte Zahl von 3 Charakteren.

    10. Keine OoT-Gespräche ohne einen weiteren Rollenspielpost! Außer, es ist wirklich wichtig und ihr seht, dass jemand on ist...dann aber bitte nicht in lange Gespräche ausarten ;).


    So...es kann natürlich jeder mitspielen, auch ohne großartiges Vorwissen, schließlich können ja auch nur Waffen benutzt werden bzw. das Taijutsu (Körperattacken). Wer Hilfe braucht oder einfach etwas nachfragen möchte, schickt Doxxy oder mir eine PN.

    Wer sich über alles informieren möchte, schaut einfach mal hier vorbei-> klick.

    Steckbriefbeispiel und Ablauf kommt, sobald es genügend Interessenten gibt ^^.

    Vorweg...ich werde meinen eigenen Chara Kizuna Mitsuki spielen und Sasuke Uchiha (^^), falls das niemanden stören würde.

    Hoffe auf Interesse, Shiori :) .


    Absolvierte Missionen (neue werden an die Person des Teams verschickt, die gerade online ist ^^)

    Team 3 (Gaara, Temari, Kankurou): 1.Mission absolviert; 2.Mission absolviert
    Team 6 (Raya, Hikaru, Imai): 1.Mission absolviert; 2.Mission absolviert
    Team 8 (Hinata, Kiba, Kyo): 1.Mission absolviert
    Team 7 (Sasuke, Sakura, Naruto): 1.Mission absolviert

  • Oi Oi Oi
    Ich bin Hinata xD und niemand sonst :hehe


    Also, hab eine Frage: Man darf ja nur drei Charaktere spielen muss es jeweils einer aus a, b und c sein? Oder kann ma auch z.B. drei mal a nehmen?
    Och... hab noch ne Frage: Wie alt sind jetzt die Charaktere? Ich meine... wie bei den deutschen Folgen oder den Shippuden Folgen?


    Ich hab noch eigenen Charkter.... Steckbrief folgt wenn du Beispiel reinschreibst :D


    Freu mich wenn hier viele mitmachen xD

  • Hi Hinata, schon dich hier willkommen zu heißen :D

    Man kann auch 3x a nehmen oder so, aber die drei Charas können nicht in einem Team sein, da jedes ja von mind. 2 Mitspielern gespielt werden soll ^^
    Angesiedelt sollte das RPG in der Zeit nach der ChuNin-Prüfung sein, später dann auch ungefähr bei den Shippuuden Folgen, also 2,5 Jahre später. Maximales Alter der eigenen Charas am Anfang 12-16 Jahre.
    (So, ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt xD)

    Ich werde dann nur einen eigenen Char spielen (weil ich noch im anderen RPG 2 Charas hab will ich mich erstmal nicht überfordern mit noch 2en hier xD). Aber erstmal sehen, wie viele sich melden ^^

    edit: Wäre schön, wenn dieses RPG in der Signatur verlinkt wird, zu Werbezwecken ^^ (mal gucken, wo ich das noch hinquetsch xD)


    Liste der Charas

    Shiori - Sasuke, Kizuna, Takeru
    Doxxy - Haruka, Takeru, Hikaru
    Hinata -Hinata, Shikamaru, Cho
    Asuka - Itachi, Sakura, Hiromi
    Serenia - Senjoshi
    Suna no Mai - Naruto, Gaara, Raya
    Mizumi - Mizumi
    xalie - Temari
    Twilight - Kyo
    (Moonlight - Takuya Asakawa)
    AryaKajaLuvena -Imai
    Kiba -Kiba
    Deidara - Deidara
    AiHaibara - Hisaki, Kankurou
    Rock Lee - Rock Lee, Neji Hyuuga
    Kirika - Tenten, Sasori

    Liste der Teams
    (rot = unbesetzt)

    Team 7 - Sasuke, Sakura, Naruto, Hatake Kakashi spielbar
    Team 5 - Kizuna, Haruka, Takeru, Daichi Takhea spielbar
    Team 8 - Hinata, Kiba, Kyo Yuuhi Kurenai spielbar
    Team 14 - Senjoshi, Takuya, ? Masao Makoto spielbar
    Team 12 - Cho, Hiromi, Mizumi, Tsubasa Ando spielbar
    Team 3 - Gaara, Temari, Kankurou, Baki spielbar
    Team _ - Neji, Lee, Tenten, Maito Gai spielbar
    Team _ - Raya, Hikaru, Imai, Seijuuro Oyamada spielbar
    Team 10 - Shikamaru, Ino, Chouji, Sarutobi Asuma nicht spielbar (1 Spieler)




    Die Missionen

  • Ich würd auch gerne mitmachen, nur ihr müsst mir ein paar antacken etc. schreiben. Den Wiki Artikel hab ich schon gelesen und ich würder einen selbsterstellten spielen.


    Danke schonmal im vorraus xD

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • ...ähm..Ich hab auch ne Frage:
    darf ich auch mit machen?

    ..Ich hab aber kein Plan wie ein Rollplaying game geht...sorry...

    Wenn ich mitmachen dürfte, dürfte ich dann Itachi sein?

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • du kannst ja im anderen rpg gucken, da ist ein link, auf der seite stehts drauf

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat


    ...ähm..Ich hab auch ne Frage:
    darf ich auch mit machen?



    Immer doch ^^

    Zitat

    ..Ich hab aber kein Plan wie ein Rollplaying game geht...sorry...



    Da kannst du hier mal reinschauen (nein, ich mach jetzt keine Werbung xD). Ich denke in dieser Art und Weise wird es auch hier ablaufen, nur eben mit einem anderen Thema ^^ (das Bunte ist Nebenkram, schwarz bzw. dunkelblau Geschriebenes ist dann das richtige Spielen ^^)

  • Danke doxxy!


    Ich bin jetzt mal so gemein und kopier die erklärung raus, falls jemand anderst sie auch nciht kapiert aber ich glaub ich bin die einzige blöde hier!)


    Danke Doxxy, nochmal und Shiori!

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • ja und ich hab einen passenden ava gefunden :D

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Es ist also angenommen worden, das ist schön :D.

    Also...Doxxy hat das ganze ja schonmal gut gemanaget hier, ich komme dann mal mit Ablauf usw. ^^.

    Ablauf...laos, angesiedelt ist das ganze in der Zeit zwischen den dt.Folgen und den Shippuuden-Folgen, so schön dazwischen xD.
    Die Charas, die auch in dieser Zeit dazwischen nicht allzu häufig vorkommen, sind z.B. Sasuke, weil bei Oro und Co. xD oder Itachi (ja, Asuka, du darfst ihn spielen xD, aber nimm am besten noch einen anderen Chara, sonst haben wir die ganze Zeit nur Ita's Gespräche hier rumfliegen xD) und diese Charas werden so in Rückblenden oder in kurzen Gastauftritten vorkommen (habe aber noch geplant, dass z.B. ein Akatsukiangriff bevorsteht :D, aber dazu später ^^).
    Als erstes kommt erstmal eine Art Vorstellung, vielleicht bei jedem Team individuell, z.B. eine Art Rückblende der alten Zeiten oder ein Streit oder sonst etwas xD.
    Dann...wenn wir so weit kommen xD, Missionen, welche jedem Team zugeteilt werden und dann von ihnen ausgeführt werden, zu anfang so etwas wie Babysitten oder irgendeine Wächtereinheit bei irgendetwas...
    Sobald die Teams dann fertig mit den Missionen sind, treffen sie sich mit den anderen Teams an einen Platz ( der noch bestimmt wird ^^) und dann sehen wir weiter...
    Stecki folgt gleich...oh, und nicht zu vergessen...in jedem Team muss min. ein Mädchen und Junge vorhanden sein, z.B. also 2 Mädels, ein Junge, oder andersherum ^^.

  • Zitat


    (ja, Asuka, du darfst ihn spielen xD, aber nimm am besten noch einen anderen Chara, sonst haben wir die ganze Zeit nur Ita's Gespräche hier rumfliegen xD)



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ♥

    Danke Shiori...:D *supermegafreu*
    Ich darf Itachi sein ♥♥♥
    ...hmmm und noch jemand?!
    *überleg*
    Gibt es denn schon viele Charas die vergeben sind?

    ...Wenn Gaara noch frei ist, kann man den dann resevieren?...weil Sammy (Suna no Mai alias Raven) ist gerade bei ihrer Oma und dort kann sie nicht ins Internet....Ich glaube sie würde auch supergerne mitmachen...


    Itachiiiiii♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab oben meinen ersten Post mal editiert, da schreib ich immer rein wer von den Originalcharas alles schon vergeben ist, damit keine Verwirrung entsteht.
    Soll ich da auch reinschreiben, welche Charas sonst noch gespielt werden, vllt auch in einer anderen Farbe?

  • Ich hab das jetzt mal farbig gemacht, also blau Originalcharas, braun eingene und grün Teamführer.
    Shiori, könntest du da in deinem 1. Post die Kategorien a,b und c auch so einfärben, damit wir auch gleich eine Legende haben?
    Und hast du meine PN bekommen?

  • Also wenn Kakashi oder Naruto niemand will Ich nehm gerne einen :P

    MUZUUUUMI KOMM HIER HER :D

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Himmel...reserviert sie euch doch alle xD, sind ja genügend da ^^.
    Und ich freue mich gerade, dass niemand Sasu haben möchte ^^ <3, Doxxy meinte schon, dass mir den jemand streitig machen will xD.

    Stecki Beispiel (die mit Originalcharas verlinken am besten zu einem Profil aus dem Internet...entweder Wiki oder LeafNinja)

    Kizuna Mitsuki

    Alter: 14
    Geboren am: 2.August
    Gegenwärtiger Wohnort: Konoha(gakure)
    Art des Jutsus: Ninjutsu:Feuer, Licht Genjutsu: Narakumi no Jutsu - Demonic Illusion Taijutsu: Hayabusa Otoshi - Peregrine Falcon Drop
    Jutsus: Kagebunshin, Gokakyuu, restliche Sasuke Kanton Jutsus ^^ und die Standarddinger da xD
    Spezial (Hidden) Jutsu: Ein Wasserjutsu...
    Gegenwärtiger Rang: GeNin
    Absolvierte Missionen: 34D 24C 7B 1A
    Familie: Mutter und Vater (tot), älterer Bruder Raku (zu Akatsuki übergelaufen ;_; )

    Kizuna ist ein Mädchen, welches sehr umgänglich ist, aber auch dickköpfig sein kann, denn sie möchte oft ihren Willen durchsetzen. Nachdem sie erfahren hat, dass ihr Bruder Raku eine indirekte Schuld am Tod ihrer Familie hat, da er aus Otogakure stammt und nur eine Bedingung in einer Art Vertrag zwischen ihrer Familie und Orochimaru war, welcher jedoch gebrochen wurde, hatte sie sich zurückgezogen und jeglichen Kontakt abgebrochen.
    Doch die Ereignisse hatten sich nach der Ankunft der Akatsuki überschlagen und ihr wurde bewusst, dass sie ihre Pflicht als Kunoichi zu erfüllen hat, aus eigenen und allgemeinen Gründen. Sie stammt aus einem Clan, der fast nur Wasserjutsus beherrscht, doch beherrscht sie fast ausschließlich Feurerjutsus und einige Lichtjutsus.
    Ihr Ziel ist es, Sasuke zu finden, denn sie und er sind beide Waisen und haben beide ihren Bruder „verloren“. Auch möchte sie Raku stellen, nicht unbedingt, um ihn zu töten, sondern um herauszufinden, wer er genau ist und was der alte Vertrag mit ihr zu tun hat.
    Im Wesen ist sie teilweise wie Naruto, doch ist sie nicht immer so stürmisch. Sie hegt eine Abneigung gegen Ino. Oft trainiert sie auch mit Hinata und Sakura, doch ihr eigenes Team besteht aus Haruka Iwasaki, Takeru Hitobashi und Daichi Takeha Sensei.

    EDIT:
    Ich vergesse das wichtigste xD: Kizuna besitzt das Sharingan, allerdings nur begrenzt xD, da sie es einer DNA zu verdanken hat, welche ihr Orochimaru verpasst hat, als sie noch ein Säugling war, sie weiß allerdings nichts davon, von dem Sharingan aber schon.
    Außerdem besitzt sie einen Teil eines uralten Dämons, der YingYang verkörperte, doch von diesem Schicksal weiß sie nichts, da es ebenfalls Oro zu verdanken ist. Es ist unbekannt, welchen Teil sie besitzt, doch dies soll im Verlaufe der Story gelüftet werden ^^.

    So oder so ähnlich sollte er aufgebaut sein...wer möchte, kann Gewicht und Größe noch hinzufügen xD. Bei Taijutsu und Genjutsu sollte nur die am meisten benutzte Jutsuart verwendet werden, sonst wird das zu voll. Man muss bei Art (also Feuer z.B.) nicht unbedingt etwas angeben, schließlich kann man sich ja auch nur auf Taijutsu spezialisieren oder auf normale Jutsus ;). Und falls jemand gerne noch Takeru übernehmen möchte...der müsste sich dann bei mir melden, der Chara ist nämlich fertig, sonst übernehme ich ihn ^^.

  • Ich will auch Naruto sein xD... obwohl doch nicht... irgendwie komisch Naruto und Hinata gleichzeitig zu spielen ^^


    und... ich kann mich nicht entscheiden...
    Ich will auch
    - Shino
    - Shikamaru
    - Tsunade
    - Lee
    - Ranmaru
    - Menma


    sein....aber ich muss mich erst entscheiden....hmm

  • Ne.. also Ranmaru kommt in den Folgen vor... wo es um Begräbnis geht... er ist das Kind auf dem Rücken des Bösen und ist sozusagen sein Auge
    Und Menma kam in den letzten Folgen vor... er ist der Flötenspieler der am Ende stirbt xD .... er täuscht erst amnesie vor oder so xD


    Ja Shika ist auch toll! Vielleicht nehme ich den... Ja ich nehme ihn!
    Und somit habe ich drei!
    1. Hinata, 2. Shikamaru, 3. Mein eigener Chara... Name hab ich noch nicht wirklich xD


    Neji ist mir zu unspontan... aber cool... naja jetzt habe ich ja schon drei :D