welche Dateien sind unbedingt nötig

  • Hallo, Ihr Lieben,


    da meine s'Keral/EAGames/Sims2 Ordner über 10 GB enthält, lädt mein Spiel 40 Minuten lang... (es läuft allerdings wunderbar rund, nichts ruckelt, nichts stockt, darum geht es nicht).


    Ich hab jetzt schon mal, um die Last zu verringern, alle anderen Nachbarschaften woanders hin verschoben, und hol mir vorm Spielstart immer die in Sims 2, auf die ich Böcke hab (das macht obigen Ordner 1 GB kleiner, und bringt 5 Minuten)


    Was kann ich denn noch wegverschieben?


    1. Saved Sims? Die brauche ich doch nur, wenn ich neue Sims erstelle, oder?


    2. wenn ich die unbewohnten Häuser aus der Häusertonne beseitelegen will.... welcher Unterordner ist das? Oder sind die bewohnten im selben? LotCatalog hat auch 1 GB


    3. wozu dient "Teleport"?


    4. collections: sind die Sachen komplett aus dem Spiel, wenn ich die wegverschiebe, oder sind die dann bloß nicht mehr in Kollektionen (mit denen ich nicht arbeite)


    5. Storytelling: meistens mache ich nichts, als nur ein paar neue Bilder schießen... als kaum mal die alten angucken... wenn ich den wegverschiebe, klappt dann alles noch?


    Es wäre toll, wenn die Technikexperten, die hier immer so lieb helfen, mir da mal assistieren könnten...


    Also meistens finde ich die Ladezeit nicht so schlimm, aber abends unter der Woche mal schnell 10 Minuten Sims spielen ist einfach nicht...


    Danke im Voraus!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • 1. Saved Sims? Die brauche ich doch nur, wenn ich neue Sims erstelle, oder?


    Bei kompletten Sims weiss ich das jetzt nicht. Ich weiss nur, dass dort die Daten gespeichert werden, wenn man mit dem Body Shop arbeitet.



    Zitat

    4. collections: sind die Sachen komplett aus dem Spiel, wenn ich die wegverschiebe, oder sind die dann bloß nicht mehr in Kollektionen (mit denen ich nicht arbeite)


    Die Sachen werden wohl noch da sein, die Collections Datei dient meines Wissens nur dazu, dass ein Collections Ordner für die Sachen erstellt wird und dort angezeigt werden.


    Die Hauptdatein liegen ja im Download Ordner.


    Zitat

    5. Storytelling: meistens mache ich nichts, als nur ein paar neue Bilder schießen... als kaum mal die alten angucken... wenn ich den wegverschiebe, klappt dann alles noch?


    Manche Bilder zeigen glaub ich doch auch in diesem Fenster von der Nachbarschaft an oder? (bevor man die betritt.. also diese Geschichten da...).... kann möglich sein, dass die dann nimmer angezeigt werden.
    *ich weiss auch grad net was ich will xD*

  • Zitat von s'Keral


    1. Saved Sims? Die brauche ich doch nur, wenn ich neue Sims erstelle, oder?


    Den kannst Du rausnehmen, hast diese "Saved Sims" dann im CAS allerdings nicht mehr unter "fertige Sims"


    Zitat von s'Keral


    2. wenn ich die unbewohnten Häuser aus der Häusertonne beseitelegen will.... welcher Unterordner ist das? Oder sind die bewohnten im selben? LotCatalog hat auch 1 GB


    Das müsste der LotCatalog sein. Rein theoretisch müsstest Du den auch rausnehmen können... dann ist halt (wahrscheinlich) die Häusertonne leer, sonst dürfte aber nichts passieren. Außerdem kannst Du den Packaged Lots Ordner rausnehmen, da sind nur die Häuser drin, die Du im Spiel selbst gepackt hast - als Sims2Pack Dateien, mit denen das Spiel ohnehin nix anfangen kann.


    Zitat von s'Keral


    3. wozu dient "Teleport"?


    Weiß ich leider auch nicht, und die Dateiendungen sind mir auch nicht geläufig... also ich würd den auf keinen Fall rausnehmen ^^


    Zitat von s'Keral


    4. collections: sind die Sachen komplett aus dem Spiel, wenn ich die wegverschiebe, oder sind die dann bloß nicht mehr in Kollektionen (mit denen ich nicht arbeite)


    Glaube auch, dass das rein die CollectionFiles sind und die Sachen auch im Spiel bleiben, wenn Du die CF rausnimmst.


    Zitat von s'Keral


    5. Storytelling: meistens mache ich nichts, als nur ein paar neue Bilder schießen... als kaum mal die alten angucken... wenn ich den wegverschiebe, klappt dann alles noch?


    Da räum ich regelmäßig auf ^^ - ich lass einfach nur die Bilder drin, die ich nicht selber gemacht hab, und die .xml Files, sonst kannst Du jedenfalls alles rausnehmen.


    Was ich aber an Deiner Stelle machen würde: die Ordner selbst drinnen lassen und einfach nur den Inhalt irgendwo anders hinverschieben - bin mir nämlich nicht sicher, obs nicht Probleme gibt, wenn Du zB ein Haus packen willst und der Packaged Lots Ordner nicht mehr im Verzeichnis ist etc...


    Ansonsten kannst Du noch die .avi Files aus dem Movie-Ordner rausnehmen und die einzelnen Ordner ausm Projekte-Ordner. Die SC4-Terrains, die Du nicht brauchst, kannst Du auch rauswerfen (glaub aber, die die Du verwendest, musst Du mit allem drum und dran drin lassen?), und wenn Deine Sims sowieso nie Musik hören, kannst Du diese Ordner auch leer machen (ich würd da aber je einen Song drin lassen)


    Ach ja, und den Downloads-Ordner mal ausmisten könnte auch nicht schaden xD ;)


    Zitat von s'Keral


    Also meistens finde ich die Ladezeit nicht so schlimm, aber abends unter der Woche mal schnell 10 Minuten Sims spielen ist einfach nicht...


    Boa bei 40 min würd ich sterben :eek: ich find 5 schon zu lang xD - ich wünsch Dir also VIEL Erfolg beim Verkürzen der Ladezeit und hoffe es klappt!!! ;)
    Lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Also ich hab am Wochenende die Häusertonne wegverschoben, alle SC4Terrains mit allem, alle Nachbarschaften außer der, die ich spiele... hat 2 GB gebracht, das sind ja 20 %... ist jetzt spürbar schneller beim Laden.


    @ Yoyo-sama... das IST ja das Schwierige, das ausmisten... ich kann mich nicht trennen... Ich schmeiß immer mal wieder Objekte im Spiel raus, die ich nie benutze, und lade kaum noch was runter... :D


    Jedenfalls danke, 10 Minuten sind 10 Minuten!


    edit: oh, und, die ORDNER, wenn man sie komplett wegverschiebt, Yoyo, erstellt das Spiel einfach neu.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich kram den nochmal raus, den Thread... wozu dienen eigentlich die thumbnails im Storytelling, können die auch einfach weg?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • 26.000 DL, 9 GB nehmen die ein (nachdem ich Teile wegverschoben habe)


    2046 MB Ram


    wie gesagt, das Spiel läuft prima, es stockt nicht, ich habe alle Graphikoptionen nach und nach hoch geschraubt, ohne dass es irgendwas an der LEistung gemacht hat...


    Ich hab gestern Abend einen Berg savedsims gelöscht, jetzt lädt er 5 Minuten schneller...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • na ja... 9 gb downloads müssen beim start auch registriert werden...
    vielleicht kannst die ja etwas kürzen... brauchst du die wirklich alle?
    26tausend dl.. woooow lol
    soviel dateien hat ja nedmal des komplette spiel ;)
    vielleicht kannst ja die verschieben, deren dateigrösse recht hoch ist...
    und versuch mal n defrag... bei 9gb kann des einiges bringen ;)
    und der freie speicherplatz auf c: sollte dann schon mindestens noch 5 gb betragen


  • defrag mach ich regelmäßig und bringt nicht spürbar was.


    ich hab 35 freie GB auf C... :(


    Und ich hab ja schon geschrieben, dass ich mich nicht trennen kann. Versteht mich nicht falsch, ich jammere nicht wegen der Ladezeiten, ich versuche nur herauszufinden, was alles nicht STÄNDIG gebraucht wird, damit es zumindest manchmal schneller geht...


    (wenn ich mal in der Nachbarschaft bin, dann kann ich schon flink genug zwischen den Grundstücken springen).

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hatte auch mal probleme mit dem spiel. Hatte viele DL, aber die vielen DL sind nicht gut für das spiel, und irgendwann kommt es zu abstürzen.


    Deshalb, entweder Downloads weg oder lange Ladezeiten.


    Oder du schraubst die Grafikeinstellungen nach unten, das bringt einem auch schon 1-3 Minuten ein. Und die Details im Spiel kann man auch noch nach unten schrauben, dann hat man wieder 1-3 min. weniger

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • also Sera, DAS ist ja wohl so nicht richtig... Was, bitte schön, haben denn die Grafikeinstellungen mit den Ladezeiten zu tun?!


    Und "DLs sind nicht gut für das Spiel"?! Also bitte, Hacks sind unter Umständen nicht gut für das Spiel, der Testercheat ist es nicht, aber die intakten Downloads (also im Gegensatz zu defekt) schaden dem Spiel überhaupt nicht...


    Und ich HABE KEINE Probleme mit dem Spiel :misstrau... Das betone ich doch immer wieder hier...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hatte am Anfang mein Spiel mal ohne DL gestartet als ich den neuen PC bekommen hatte...genau gleich viel Ram wie du...in 20 sekunden war ich zzzzzzzzzzzzshwooooooooooooooooosh in der Familie. Jetzt hab ich 7808 DLs mit 2.49 GB und ich habe so an die 2min Ladezeit.


    Die Downloads müssen jedes Mal gelesen und verarbeitet werden. Kein Wunder also hast du 40 Minuten.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also fällt Dir auch nichts mehr ein, was man nicht so unbedingt bräuchte?


    Schade... naja, ich lösche jetzt jeden Tag Downloads... aber bei der Anzahl fallen die kaum ins Gewicht :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]