Taschengeld

  • Ich bin 13. Und bin seeeeeehr zufrieden mit meinen 50€ im Monat.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Was? Du bekommst mit 13 Jahren 50€ im Monat? *dichganzdollbeneidentu*

  • :eek: Boah! Naja, ich kriege 25 DM
    Und bald bin ich bei meinen ellis angestellt, da kriege ich 330 DM im MOnat auf ein gesperrtes konto, fürs studieren oder so ;) Dafür arbeite ich aber wirklich ;)

    [center]



    [/center]

  • 10€ sind aber wirklich wenig das reicht ja nicht mal für eine gescheite CD. Ich krieg mit 14 Jahren 35€ im Monat.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich bin 13 und bekomme 40DM ähhh 20 Euro *mein* :rolleyes: im Monat muss mir davon aber keine Klamotten oder Schulsachen kaufen :D Die bezahlen meine Eltern extra.Und manchmal bekomme ich dann nochmal so 5 oder auch schonmal 10 von meinem Vater ;)

    *~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~~*
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
    dann vorallem das Recht,
    anderen Leuten das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen."
    *~~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~*~~~~~~*

  • Ich kriege 75 DM in Monat...also öhhh ca. 37 Euro wenn ich mich nicht irre.
    Meine Mutter bezahlt mir Klamotten, Handy, Kino, Internet, Videos, CD's und sonst auch ziemlich viel.
    Ich bezahle eigentlich nur mal was wenn meine Ma nicht in der Nähe ist *g*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Mmmmh...Ich bekomme auf die Hand 15 Euro. Davon muss ich aber meine Schulsachen (kopiergeld und solche Scherze) selber bezahlen. :(
    Dazu muss aber gesagt werden, dass meine Eltern wirklich genug Geld haben.
    Meine Mutter will nur, dass ich lerne "langsam" mit dem geld umzugehen...Boa ist das ätzend.
    Aber mit 17 Jahren nur 10 Euro ist ja nuch schlimmer...
    :eek:

  • Ich krieg 60DM (ma schaun, wie meine Ellies das nächstes Jahr umrechnen, im Moment sinds wohl etwa 30€), muss mir abba dafür alles kaufen, also Schulsachen, Klamotten außer der Reihe (quasi, alle 3 Monate krieg ich was, wenn es da nix gibt, was ich will is halt doof für mich), auch so Zeug wie Tampons, Shampoo, Zahnpasta, die böhze böhze Telefonrechnung (wenns mal wieder zu viel is) etc. und manchma mein Essen (jaaaaaaa, is schon dumm, wenn Schnuffis sich gesund ernähren wollen und sich deshalb Orangen kaufen...also echt...). Und naja, CallNow Card is ja klar.


    Abba es geht ganz gut,


    Schnuffi


    [ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Schnuffi lernt Saeggsch ]</p>

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Meine Eltern bezahlen mir auch Klamotten und Schulsachen nur CDs, Schminke, Handyrechnungen und so Sachen muss ich bezahlen.


    @Drei Liter Wasser reichen dir 10€+20€ pauschal? Na ja eigentlich geht es ja weil Klamotten und Schulsachen sind eingentlich das, was man am Meisten braucht und wenn das deine Eltern bezahlen ....

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Zora: Ach, naja, ich darf das geld ja nicht verwenden ;) ausserdem, seit wann ist arbeit zu beneiden ? :D
    *g* bis jetzt ist es ja noch nicht so ;)


    P.S. Nenn mich Mieke oder Wäggöö ;) aber die punkte sind nur ersatz für ä und ö ;)

    [center]



    [/center]

  • Vielleicht kannst du dir ja irgendwo einen Ferienjob suchen so im Supermarkt oder so oder mache einen Kompromiss mit deinen Eltern so für gute Noten wenn du eine 2 schreibst bekommst du so oder soviel Euro. Hast du das schonmal versucht?

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • @E-lady:
    Tja, das mit den Noten is nich. Schreib ganz gute Noten und meine Mutter denkt, sie wird arm davon(o-ton). :mad:
    Ferienjob jetzt da 14 schon eher. Muss nur noch was finden.
    Haben welche von euch auch welche(Jobs)? (Komischer satz, ich weis)

  • Also ich bekomme 50€ im Monat,bin fast 16, das reicht eigentlich. Klamotten bezahlt meine Mum (nur zu ganz teuren Sachen muss ich dazulegen) und sonst habe ich nicht viele Laster, ich bin ein Handtaschen-Freak und esse gerne teure Lakritze aus dem hohen Norden :D aber sonst eigentlich nichts . Meine Schulsachen selbst bezahlen würde ich nie, am Ende sollte ich meine 40€ Schulgeld auch noch zahlen :mad: Ich finde das unverschämt, dafür ist das Taschengeld echt nicht gedacht :mad: Sagt das euren Eltern auch,dass habe ich in meiner ganzer Schulzeit noch nie erlebt !
    Wenn man Schwimmbad,Kino etc. selber zahlen muss, das ist in Ordnung, aber das mache ich fast nie ;)
    Aber wenn man so mit 14,15,16 noch nicht arbeitet und unter 30 € bekommt finde ich das fies, das ist wohl in jeden Haushalt drin. Aber viele Erwachse können keinen gescheiten Haushalt planen, darum klappt es auch damit nicht :(
    Aber über 75€ finde ich übertrieben, wenn Leute ihren Kindern 200-300€ im Monat geben, das hat nichts mehr damit zu tun, das es zum Lebenstandard der Eltern passt, wer so einen Standard hat, sollte sich mal überlegen, das Leute auf der Straße verhungern :mad:


    Ich finde, es sollte eben so angelegt sein, dass normale sachen bezahlt werden können, wenn man drei Monate für eine CD sparen muss, ist das nicht der Sinn der Sache :mad:


    Was ich bei meinen Eltern doof finde ,ist, dass man nie um ein bischen Extra Geld oder Vorschuss betteln kann. Das kann man sogar beim Chef im Beruf, ab und zu erreichen !


    Aber am besten solltet ihr mal mit euren Eltern reden wenn es Probleme gibt, das hilft manchmal, auch wenn sie einen nie ernst nehmen und nie zuhören wollen :)

  • @Angel_C.:
    WoW! :D Das musste mal gesagt werden. Ich schicke meine Mutter am besten in das Forum und sage, sie soll sich mal mit dir unterhalten. ;);)
    Ich finds echt mies, dass sie, obwohl sie könnten (das haben sie mir sogar gesagt! :mad: ) nicht mehr geben.
    Ich stimme jedenfalls voll mit dir überein. Auch darin, dass über 75 Euro echt zuviel ist. :):)