Ottomas Zwillinge von Patrizia Laschet?!

  • huhu ihrs!


    ich hab mir mal die grossfamilie ottomas geschnappt und weitergespielt...hab mich dann gewundert, warum der wunsch der oma ein enkel zu bekommen nicht erfült wurde, als susanne die babys bekommen hat, die sie schon von anfang an trägt, bekommen hat...hab dann aber an nen bug gedacht und weitergemacht...als die kinder dann größer wurden und ihre haare schwarz waren, obwohl papa braune und mama blonde haare hat, wurde ich misstrauisch...hab dann im familienbaum nachgeschaut und da stand dann, dass die beiden von susanne ottomas und patrizia laschet sind...


    hat das noch jmd erlebt oder ist das nen fehler bei mir?


    finde das irgendwie doof, nicht nur, dass es nicht hans-peters kinder sind, sondern dass es sogar 2 frauen sind...kann man das sonst irgendwie ändern?


    danke schonmal,
    jellicle

    Signatur? :kopfkratz Brauch ich nicht... :tocktock

  • oh weh oh weh oh weh


    die ottomans-Familie enthält einen superfiesen Bug und sollte laut Empfehlung von Maxis auf keinen FAll gespielt werden, bevor der große 4JZ-Patch rauskommt und sogar da ist nicht sicher, ob sich die Familie wird reparieren lassen.


    Leider, sobald der Bug durch Spielen der Familie "aktiviert" wird, passiert in den meisten Spielen das auch bei anderen Familien, auch Tiere können dann plötzlich Elternteile sein..


    Lösch am Besten die Familie und hoff, dass es dir nur diese Familie zerschossen hat.


    Wenns aber auch bei andren Familien jetzt vorkommt:


    entweder deinstallieren und Spiel komplett neu aufsetzen oder auf den Maxis-Patch warten und hoffen, dass er das Problem beheben wird/kann.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ohje. das hab ich nicht gewusst -.-


    na gut...dann mach ich mal ran und setzt das spiel neu auf...ist ja nicht so, dass ich nicht heute erst installiert hätte ;)


    danke,
    jellicle

    Signatur? :kopfkratz Brauch ich nicht... :tocktock

  • Hi, ich hab da Fragen:
    Heißt das, dass der Bug in jedem JZ Spiel ist, oder nur in betimmten?
    In welcher Nachbarschaft ist denn eigentl. die Familie Ottomas?(hab bis jetzt noch nicht damit gespielt)
    Auenhausen?

    LG
    die Lily

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Ich befürchte es ist in jedem Spiel so, das die Familie ansich verbugt ist ^^


    Natürlich muss ned jedes Spiel, jeden bug haben den es gibt ;) Ich hatte zum beispiel noch keinen. (hab jedenfalls noch nie einen bemerkt)

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • ja, die sind in Auenhausen, in der Familientonne.
    Es tritt wohl in so gut wie jedem Spiel auf, in dem die Familie Ottomans gespielt wird

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ThinkforSky, die sind in jeder Nachbarschaft in der Familientonne... Auch in selbst erstellten... So wie dieses Hundepaar bei Haustiere

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • *Seufz*, das erklärt einiges, bei mir hat ein Mann seine Frau wiederbelebt, und plötzlich sind nur noch "geschwisterliche" Aktionen möglich. Nur leider hat die Familie Ottomas inzwischen "in 4 Haushalte eingeheiratet" (die Kinder).
    Hat der Patch "den Fehler" schon mal bei jemandem behoben? Ich muss gestehen, ich hab ihn noch nicht drauf...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • *Seufz*, das erklärt einiges, bei mir hat ein Mann seine Frau wiederbelebt, und plötzlich sind nur noch "geschwisterliche" Aktionen möglich.


    aaach, jetzt rall ich das! Bei mir war das ähnlich. Der Vater hat seine erwachsene Tochter wiederbelebt, aber die ist mit ihrem Mann nicht mehr verheiratet, die Beziehung war nach der Wiederbelebung auf Null. Alle romantischen Aktionen gehen, aber sie verlieben sich nicht, und die ehemals 3 Blitze erscheinen nicht mehr im Beziehungsbild, obwohl das Kuchenmenü von Blitzen wimmelt...


    Ich hab bisher nur Vater Ottomas mit der Tochter wo einziehen lassen... aber das hat wohl schon gelangt, oder?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi ihr!
    Hilft denn jetzt der Patch oder nur deinstallieren?
    Ist das nur mit den Ottomas so, also das heißt, wenn man mit denen spielt, dann aktiviert sich der Bug oder gibts da auch noch ne andere Familie die den Bug aktiviert?

    Hoffe, ihr könnt mir das sagen, denn vielleicht gibts da noch andere Familien mit schädlichen Bugs.

    LG
    die Lily

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Die Familie Ottomans ist wohl die einzige Familie, die den Bug aktiviert.


    Es betrifft dann auch ALLE Familien und alle nachbarschaften des kompletten spieles, egal, WO die ottomans wohnen und bei wem sie eingezogen sind.


    Soweit ich weiß ist bis jetzt nur ein Mini-Patch rausgekommen, der den Ottomans-Bug nicht behebt, der "große" 4JZ-Patch steht immer noch aus wohl.


    Momentan hilft also nur entweder "aushalten" oder neu installieren und am Besten die gute Familie gleich löschen, damit man sie nicht mehr versehentlich verwendet.


    Bin noch nich daheim, wenn ich da später bin werd ich mal suchen, ob ich das offizielle Maxis-Statement zu dieser Sache noch irgendwo finde


    ich hatte damals Glück... hab das Statement grad gelesen, kurz bevor ich eigentlich die Familie mal spielen wollte...

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hey vielen Dank ThinkforSky, für deine Antworten auf meine Fragen.
    Wäre echt nett, wenn du das Maxis-Statement noch suchen würdest.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • puuh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ihr das hier geschrieben habt :fee! Eigentlich hatte ich vor die Familie dieses Wochenende mal auszuprobieren :). Wisst ihr ob es reicht die Familie in einer Nachbarschaft zu löschen, oder ob man das in allen Nachbarschaften machen muss?:confused:

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Wenn du sie aus der Familientonne löschst taucht sie gar nirgends mehr im Spiel auf.


    das offizielle EA-Statement hab ich noch nich wieder gefunden, is auf der offiziellen seite wie vom Erdboden verschluckt

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Wenn du sie aus der Familientonne löschst taucht sie gar nirgends mehr im Spiel auf.


    Ne. Iss wie die Hundefamilie oder der Typ mit dem Hund von HT. Die kommen immer wieder wenn man ne neue Nachbarschaft erstellt. :rolleyes

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ah! man lernt nie aus.das sie, auch wenn sie gelöscht sind, in neuen Nachbarschaften wieder drin sind is mir ganz neu. vermutlich, da ich schon ewig in den gleichen Nachbarschaften spiele, bzw. die vorgegebenen Familys nicht aus der Familientonne gelöscht hab..


    Hab das *ziemlich kurze* EA-Statement gefunden, war im letzten offiziellen Chat, hier der Link zur Mitschrift . Bild mir zwar ein, dass es auch nochmal ein seperates statement gab, jedoch is das iwie unauffindbar..


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Bei mir ist es so, dass ein Hund der Vater der Zwillinge ist, aber zum Glück hab ich bei anderen Familien noch nicht so was in der Art bemerkt.
    Hab mich schon gewundert, was das soll:rolleyes

    :surfin

    Hm....

  • Oh man....
    also das mit der Familie Ottomas ist wirklich sicher?
    Also diese Familie ist bei JEDEM verbugt, und wenn man mit der Fanmilie spielt verbreitet sich das echt auf andere Familien????
    Oh man! Das wär ma richtig scheiße.
    Also das mit dem Wunsch der Oma is bei mir auch so, hab die Familie Ottomas bis jetzt in Veronaville einziehen lassen und alles eingerichtet un so, n bissl gespielt hab ich auch schon, kann da schon was passiert sein???

  • ich bin mir nicht ganz sicher, ob der bug schon durch das spielen der familie oder erst durch die Geburt der Zwillinge ausgelöst wird, aber wenn man keine lust drauf hat, sein spiel doch noch zu zerschießen:
    löschen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • na toll und ich hab mir sooo ne mühe bei der einrichtung gemacht :angry


    naja dann lösch ich die halt, ich mag die familie aber voll :( ach naja was solls!


    find ich aba echt blöd, wie können die von maxis da n fehler reinbauen... versteh ich echt nich.