Abschlussmotto

  • "Der eine hartz, der andere nicht" finde ich als Motto sehr schön, aber nein, wir hatten Rabinson Crusoe. Wie einfallslos.
    Eine 10. Klasse hatte hier ein T-Shirt mit "10 Jahre unschuldig gesessen..."


    blue queen, wie heißt denn deine Schule, kann man aus dem Namen nichts machen?


    Ich bin mir sicher, dass wir so einen Thread schon haben. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat cappuchina den erstellt. *such*


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • an "kathy"
    hey also unsere schule heißt Gesamtschule der stadt hennef, aber das problem ist, das cappuchina über abi süruche gemacht hat, und davon kann cih nun ja nix gebrauchen, weil die i-wie alle verdammt speziel sind und nun ja.. -.-

  • Also eine von unseren 10ner hat:

    '' Die Inteligenz hat uns verfolgt, doch wir waren schneller ''

    Dazu Neon-orangenes Tshirt (schwarzeschrift)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Unsere Abianer haben mit dem Namen der Schule gemacht/getan/bla.
    Mafianna. Sind dann alle als Mafiosi gegangen.

    St. anna.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Unsere hatten mal


    "Abikea"
    und das dieses jahr heißt "Das abi der ausergewöhnlichen gentlemen"


    unsere nachbarschule hieß "Lender" die hatten auch was schönes wie "Lender spiel" ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • ich hab auch noch ein motto, von unsrer nachbarschule

    iluminabi
    erst die ... (name der schule)
    dann die ganze welt!

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Also bei uns war heute Abifeier, einfach geil! Das motto war: 13 Jahr geracker, jetzt machn wir uns vom Acker!

    Am besten war der "Lehrerstall" Da kamen alle Lehrer rein, war aber eher so ne Weide richtig mit elektrozaun und so, und n paar Heuballen warn drinne ^^ War alles richtig auf Bauernhof, auserdem standen auf dem Dach sachen ausm Garten von den Lehrern. Die sind da vorbeigefahren und habn was eingepackt ^^

  • LoooL


    Bei uns is dieses Jahr das Motto ''Abimeister'' Also so wie Jägermeister, mit orangen T-shirts und so^^
    Dahinter is dann noch der spruch ''Eiskalt ausgebildet und abgesch(l)ossen'' oder iwie so in der art^^

  • Unsere hatten dieses Jahr nen echt passenden:
    A BIer. Trink aus, wir gehen.
    Für Bayern finde ich den schon recht genial :D

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • also wir hatten auch schon Abilymp - selbst Götter müssen einmal gehen
    dann noch die Abipunktur - jeder punkt kostet nerven
    die Reifen
    und dieses Jahr ABIent Mr.(schuldirektor)s Secret Service

  • ich hab noch ein motto:


    abinese
    (wie des langnese-eis) und dann als logo des herz da...^^

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • http://www.abital.de/abimotto.htm


    hier sind sehr schöne Mottos bei. :)



    "ABI - wir hätten jemand fragen sollen, der sich damit auskennt."

    Wie treffend. *lach*

    Oder "Abitella- Hast du's drauf?"


    "mABIsern-13 Jahre Inkubationszeit."
    Das bezieht sich auf eine Masernepidemie, die bei uns anner Schule umherging....


    Edit:
    "BArBIe-und alles war rosarot" Das is mal hammer... :D

  • Unsere hatten dieses Jahr nen echt passenden:
    A BIer. Trink aus, wir gehen.
    Für Bayern finde ich den schon recht genial :D


    Ah, endlich mal ein schönes Wortspiel! :applaus
    Ehrlich gesagt finde ich gut 95% von dem sonst hier vorgeschlagenen wirklich arm. Sehr zwanghaft und unglaublich gewollt. Warum muss man denn eigentlich die Schulzeit mit schlechten Wortspielen beenden?

  • Ich persönlich finde Abschlussmottos, in denen die Namen der Lehrer eingebaut sind sehr schön.


    Mein Freund hatte dieses Jahr zum Beispiel den:


    2 Jahre Krieg und immer noch kein Herzkollars!


    Sie waren 2 Jahre gemeinsam im Kurs und 3 "Hauptlehrer" waren Frau Krieg, Frau Herz und Herr Kollars, daher der Spruch

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • Ein Abschlussmotto einer anderen Schule: Vorsicht Stufe! Auf das T-Shirt muss dann ein Warnschild gedruckt werden.
    Das Motto bietet zwar kein wirkliches Thema für die Gestaltung einer Gala oder einer Abschlusszeitung, in der das Motto eigentlich aufgegriffen wird, doch es ist einfach lustig und wahrscheinlich auch passend. (Wir hatten die Aula mit Palmen, Muscheln und Fischernetzen zu Rabinson Crusoe dekoriert, dafür war das Motto nicht originell.)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • // Ich schreib das mal hier rein:


    Also, meiner alten Stufe und somit auch meiner neuen Stufe wurden die Mottotage, der Abiball und die Abifeier vor der Schule und in der Schule verboten, weil die letzte 13 ein wenig... naja.. zerstörerisch war^^ Kein Abimotto, rein garnichts. Wer verkleidet kommt, muss mit unentschuldigten Fehlstunden auf dem Abizeugnis rechnen. Haben überlegt, uns ne Genehmigung für die Abifeier vor der Schule zu holen, wenn schon die Mottotage ausfallen :(
    Find das eine Sauerei! Uns wird alles verboten, sogar unsere Stufenfahrt in der 13 mussten wir uns hart erkämpfen und nun DAS! :suse


    Kann doch nich angehn, oder? :(

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • // Ich schreib das mal hier rein:


    Also, meiner alten Stufe und somit auch meiner neuen Stufe wurden die Mottotage, der Abiball und die Abifeier vor der Schule und in der Schule verboten, weil die letzte 13 ein wenig... naja.. zerstörerisch war^^ Kein Abimotto, rein garnichts. Wer verkleidet kommt, muss mit unentschuldigten Fehlstunden auf dem Abizeugnis rechnen. Haben überlegt, uns ne Genehmigung für die Abifeier vor der Schule zu holen, wenn schon die Mottotage ausfallen :(
    Find das eine Sauerei! Uns wird alles verboten, sogar unsere Stufenfahrt in der 13 mussten wir uns hart erkämpfen und nun DAS! :suse


    Kann doch nich angehn, oder? :(


    Ein Abimotto kann euch keiner verbieten, genauso wenig kann man euch verbieten, euer Abi zu feiern - solange es nicht in der Schule ist. An der Stelle deiner Stufe würde ich nicht auf ein Motto, auf T-Shirts und eine Gala verzichten. Ich bezweifel, dass verboten wird, T-Shirts mit Aufdruck zu tragen. ;) Für die Gala und Abi-Vorfinanzierungsparties kann man sich auch einen Raum mieten. Wahrscheinlich dürft ihr nur nicht den Namen eurer Schule auf Plakaten und Flyern nennen. (Da haben wir selbst schon Ärger bekommen, weil die Schule nicht hinter unseren harmlosen Parties in Köln stand.) Das einzige, was wirklich ins Wasser fällt, ist die Mottowoche. Den Abigag sprechen wir besser gar nicht erst an. :rolleyes


    Macht das beste draus! Ihr braucht doch nicht den Direktor um zu feiern.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das Motto unserer 10er war:
    Intelligent
    Begabt
    Interessiert
    Zuverlässig
    Arbeitssuchend

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]