[PS2] "Versuchen und Punkten"

  • Hallo an alle,

    ich habe da mal eine Frage: Und zwar bin ich nun in einem Haus wo ich bei einem Partygast "punkten" soll, aber egal was ich mache es funktioniert nicht!

    Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Sims aus (jedenfalls mit allen Erweiterungen auf dem PC und auf DS habe ich Sims auch schon durchgespielt). Daher bin ich sehr erstaunt,dass ich hier nun nicht weiter komme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke im Voraus!

    ps: Ich hoffe ich habe diesen Thread nicht irgendwo überlesen,wenn doch entschuldige ich mich viel mals.

  • Für den Fall, dass es noch nicht klar ist (ich hätte es nicht verstanden):
    "Punkten" bedeutet, dass du jemanden erfolgreich küssen musst.



    Und - Entschuldigung angenommen. ;) (Nach Beiträgen suchen, nicht nach Themen)

  • @Auqa: Na, dann bin ich ja beruhigt! ;)
    @Senna: Vielen Dank!... Werde mal noch mehr kochen. Aber, das mit 2 Personen war mir neu! thx thx thx =)

    Ja, das dachte ich mir schon, aber irgendwie verliebt sich keiner. Die normale Option "küssen" funktioniert ja.... aber beim punkten wird immer abgeblockt.

  • Der Link erzielt bei mir leider kenie Treffer! - Aber egal.... ich habs ja geschafft und nun versuch ich meinen beiden Kindern gerecht zu werden ;) !

  • Endlich finde ich hier einen Beitrag, der zu dem Spiel, was ich gerade spiele, passt!

    :applaus

    So, auch wenn es hier manche blöd finden, ich habe mir gerade vor ein paar Tagen Sims (von 2002) gekauft und habe damit angefangen.
    Nun bin ich auch an der Stelle wo ich punkten muss.

    Die Option "Party geben" gibt es bei mir nicht, sondern beim Bernd, mit dem ich zusammen wohne.

    Aber immer wenn Parties stattfinden, habe ich keine Energie mehr oder muss baden oder oder oder... Geschweige denn mit ums Kochen kümmern oder um zwei Leute mich kümmern müssen!!!!

    Wie kriege ich das am Besten geregelt?
    Worauf muss ich achten und was ich bei dem Spiel wichtig?
    Ich bin froh, wenn ich genügend Schlaf bekomme und für den Spaß sorge und dann auch noch arbeiten und mal was essen und schon ist der Tag rum!



    Bin ich blöd oder kann mir da jemand helfen?:confused:


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Für die Party solltest du dir einfach einen Tag frei nehmen. Wenn du am nächsten Tag wieder zur Arbeit erscheinst, ist alles okay.
    Dann lässt du Bernd kochen und bestellst eventuell noch Pizza. So kannst du dich um deine Gäste kümmern. Eine Espresso-Maschine wäre noch zu empfehlen - falls du im entscheidenden Moment doch zu müde bist.

  • und versuche erst zu punkten, wenn ihr euch liebt.... und such dir jemanden aus, den du wirklich willst, wirst schon sehen warum

  • Tausend Dank. Endlich habe ich das hinter mich gebracht und muss mich nun mit Zweit Kindern und zusätzlich meiner Karriere rumschlagen.

    :applaus

    Ohje, bin gespannt was daraus wird?!

    :hammer

  • Steht vielleicht irgendwo eine Beschreibung, was die Ziele/Aufgaben zu bedeuten haben oder vielleicht auch was man braucht, um die Karriereleiter hochzusteigen?

    Egal was ich mache, ich erreiche bei meiner Karriere nichts mehr!
    Bis auch Kochen und Mechanik sind alle anderen fast voll (Körper und Charme sind ganz voll!)

    Aber es kann ja nicht sein, dass man tagelang verzweifelt alles tut und es passiert nichts mehr!

    Bei mir sind nun Karrierestufe 8 und Kinder zur Schule schicken offen!


    Auch hier wäre ich für Eure Antworten sehr sehr Dankbar.

  • Dir wird doch angezeigt, welche Aufgaben und Ziele du in jedem Haus hast. Und auch wieviele Punkte und Freunde für die nächste Beförderung erforderlich sind. Tipp: rtfm ;) (Lies dir mal das beiliegende Heftchen durch.)

  • Das habe ich eigentlich schon gelesen.
    Ziel von dem Haus war z.B. Karrierestufe 8 zu erreichen. Nun habe ich diesen Ziel erreicht, kommt Stufe 9 hinzu. Das stand vorher gar nicht da!

    Vor allem, wie schafft Ihr es, Euch um die täglichen Bedarfe (Klo,duschen, essen usw.) und auch um die Kinder, Freunde und die Karriere zu kümmern.

    Wenn ich ehrlich bin, kriege ich das - egal wie sehr ich mir mühe gebe - kaum unter einem Hut :angry

  • Die nächste Stufe wird erst angezeigt, wenn du die eine erreicht hast.


    Ich handhabe es so, dass der Ehepartner nicht arbeiten geht und sich so um die Kinder und Freunde kümmern kann.
    Er kann zuhause Geld verdienen (Malerei, Bildhauerei, Zwergherstellung). Und Freundschaften können auch die Kinder schließen und pflegen.

  • Danke für den Tipp!
    Ich wußte gar nicht, dass es ausreichend ist, wenn ich die anderen sich um Freundschaften kümmern und ich nicht!
    Aber ich probiere es aus.
    Danke :D

    Hoffe, Ihr seid von meinen Fragen nicht all zu genervt :(

  • Genervt is hier sicherlich keiner ^^. Dafür is das Forum ja da und du bist sicher nicht die einzige die damit Probleme hat...

    ... kleine Tipps: Nutze die Espresso Maschiene - für energie
    und wenn du schläfst stell dir nen radio pdr pc oder so in der nähe des bettes (natürlich ausgeschaltetweil der sims sonst net schläft). - so steigt die Spaß Anzeige auch ein wenig im schlaf =)

  • Danke für Eure Tipps... läuft mittlerweile alles irgendwie besser.
    Jetzt muss ich nur noch eine "riesen" Party schmeißen, bevor ich in Ruhestand bin und habe noch nicht herausgefunden, wie!!!

    Spielt Ihr eigentlich alle auch das "alte" Spiel? Mir ist nämlich aufgefallen, dass hier sich sehr wenige darüber unterhalten! :rollauge

  • Hallo Ihr!

    Wieder mal: Ich komme einfach nicht weiter?
    Meine Aufgabe ist eine risiege Party vor dem Ruhestand zu schmeissen!
    Aber weder mein Mann - Zigy - noch ich haben die Auswahl "Party geben".
    Wir haben viele Freunde - entweder mit dem Kopf oder mit dem Herz" und genug Geld.

    Wie kann ich nun diese Hürde schaffen?

    Und wieder mal meine schon mal gestellte Frage: Wie kommt Ihr auf die Lösung?

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.


    PS: was hat der Affe eigentlich für eine Funktion ausser zu Putzen? In der Beschreibung steht, dass er auch kochen und reparieren kann. Aber er tut das alles gar nicht - zumindest kocht er nicht!

  • Und wieder mal meine schon mal gestellte Frage: Wie kommt Ihr auf die Lösung?


    Ganz einfach: Wir klicken die Hinweise, die es im Spiel gibt, nicht einfach weg. ;)
    Manchmal muss man auch einfach nur genau hingucken, was zu Beginn einer Mission passiert.
    Und dann ist es sicher auch ein bisschen Erfahrung, das Muster der Handlungen ist ja immer gleich.