Sims 2 - Wilde Campus Jahre Installation stoppt bei 78%

  • Aaaalso... ich hätt da mal nen anderes Problem...
    Bei dem normalen Sims 2 hatte die Installation auch schon bei 28% gestoppt, weil irgendwie der CD-Wechseln-Befehl nicht gepasst hat oder was auch immer. Alle 4 CDs auf Festplatte kopiert, entpackt, filelist umgeschrieben nach nem I-Net Guide, von Festplatte zu Festplatte installiert, ohne Probleme.
    4 Jahreszeiten installiert, ohne Probleme, war ja auch nur eine CD.


    Dann aber Wilde Campus Jahre, zwei CDs, und bei 78% stoppts wieder mal, weil das Setup es anscheinend nicht versteht, dass dann die CD-Wechseln-Aufforderung kommen müsste...
    Habe schon versucht denselben Trick wie beim Originalspiel zu wiederholen, beide CDs auf Festplatte kopiert, zusammen gelegt, zip-files entpackt etc., nur fehlt bei WCJ eine setup.exe, da ist nur die Autorun.exe, und die fragt automatisch wieder nach CD1 im CD Laufwerk, sprich, will das Add-On wieder vom CD-Laufwerk installieren (was aber nicht funktioniert). Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Von Festplatte installieren geht nicht, von CDs Installieren geht nicht, ich hab die CDs sogar zu Images umgewandelt und per Daemon-Tools gemounted, aber immer bleibt er bei 78% stehen und tut nix mehr.
    (Windows neu aufsetzen oder gar Formatieren kommt nicht in Frage, diverse Neustarts haben nichts gebracht, und nach den Installationsproblemen vom Originalspiel habbich keine Lust das zu de-installieren und nochmal stundenlang zu kopieren/entpacken/zusammenzulegen... Übrigens hatte Campusjahre das Problem auch schon bevor 4 Jahreszeiten installiert war)

  • Hi Elgareth!
    Ich kann dir zwar leider keine direkte Antwort geben , aber ich habe dasselbe problem: Ich versuche wcj zu installieren, alles läuft normal, bis 75%. Zuerst installiert er ewig lange den Support und bleibt bei der Datei TSBin/Sims2EP1.exe stehen. Ich kann diese datei nicht öffnen und nichts. ich hab auch schon versucht, das spiel manuell zu installieren, klappt aber auch nicht. Naja, falls dir etwas einfällt bitte schreib mir!!! Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen mfg. sunnySpacy :)