SIERRA Pharao Problem

  • Hallöchen zusammen.
    Ich verzweifel so langsam - ich habe ein riesen problem mit meinem pc und das kotzt mich an.
    ich geb erstmal vorweg die systemdaten:

    Windows XP SP 2
    2048 MB RAM
    NVIDIA GeForce 7900GS
    3,2Ghz, Pentium 4, 2 CPU's

    Ich hoffe mal, das reicht.

    Undzwar habe ich mir für 40€ das Spiel "Pharao" + Addon "Königin des Nils" gekauft (gebraucht, weil es Original nicht mehr gibt)
    Hinten bei den Systemanforderungen steht folgendes:

    Windows 95/98 CD-Rom
    Pentium 133 oder höher
    4 fach CD-Rom laufwerk
    windows kompatible grafikkarte
    windows kompatible soundkarte

    Mein PC übertrifft die Mindestanforderungen HAUSHOCH, und ich glaube, daran liegts - ich mags aber nicht hoffen.

    Undzwar, wenn ich das spiel installiere, ist alles okay, funktioniert einwandfrei.
    dann wird der pc neugestartet und dann sollte man es spielen können.
    Tja, pustekuchen - wenn ich pharao anklicke, kommt "Pharao hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" - das spiel deinstalliert und wieder drauf + gleich das addon. alles perfekt, bis ich das add on starten will.
    dann passiert folgendes:

    Unable to load function: FT_Thunk (KERNEL32.dll)

    und das wars.

    Es KOTZT mich an! Ich habe es auf dem PC meines vaters versucht (er hat den gleichen wie ich, selbes system. grafikkarte etc) und da das selbe.

    Die Siedler haben bei uns auch shcon nicht funktioniert, dann kamm immer ein rotes kreuz und ein ERROR, dann nichts mehr. bei einem arbeitskollegen meines vaters läuft SIEDLER aber einwandfrei, und ich wette, pharao würds auch tun.

    Bitte, ich brauche eure Hilfe.

    An dieser stelle sei gesagt, ich hatte pharao schonmal auf diesem rechner installiert und es erfolgreich gespielt (dann ging CD kaputt) - muss aber sagen, das war BEVOR wir die NVIDIA GeForce eingebaut haben. Davor hatte ich eine ATI Radeon XL740 XL.

    Habe ich eine chance, das spiel zum laufen zu bringen?
    Wenn ich es unter dem kompatibilitätsmodus ausführe (win 95 und 98) kommt der selbe fehler.

    weiß da jemand bescheid?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]



  • woah, danke dir! ich teste es SOFORT!

    edit: toll, ich find den patch nicht, den gibt es wohl dort nicht mehr...
    grr. wo krieg ich den jetzt her? <_<
    edit2: habs...mal schaun obs geht.
    edit3:
    laufen tuts mittlerweile, allerdings ohne ton und das kotzt mich an. habs versucht mit diesem patch da zu machen, doch da kommt immer ne meldung, das irgendeine datei wohl älter sei und das die nicht zu aktualisieren ginge, wenn ich den patch ausführe. und nun? -_-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Kommt zwar etwas später aber kann ja anderen noch helfen! Kompatiblität auf win 2000 stellen! Dann leufst! Und wenn kein ton, zusatz version drauf dann gibts auch wieder ton! Mfg Nadine

  • Hallo Leute!
    Auch ich habe Probleme mit Pharao:

    Mein Betriebssystem:
    Windows XP SP 3
    Alle Systemanforderungen werden übertroffen.

    Ich hatte Pech mit dem Spiel:
    Ich habe die CD-Rom von einem Kollegen bekommen, und Pharao dann ganz normal installiert (Grosse Installation) ohne Kompatibilitätsmodus etc. zu machen. Und es funktionierte auf Anhieb. Dann musste ich XP neu installieren lassen, Pharao war weg und die CD-Rom kaputt. Hab auf ebay eine gefunden und gekauft (Die CD ist Original, auch Handbuch und Weltkarte sind dabei, und alle Dateien sind auf der CD, daran liegts also nicht). Ich habe es dann wieder normal installiert und es funtkioniert nicht. Entweder kommt die altbekannte Meldung "pharao.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" oder dann kommt diese Meldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x80000003). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." und das 2mal! Jetzt habe ich nach langer Zeit es nochmal versucht, und wieder das gleiche. Dann habe ich gegoogelt und bin hierher gekommen. Ich habe das mit dem Kompatibilätsmodus oder wie das heisst ^^ versucht, auch das Setup auf 2000 gesetzt und nichts klappt. Und die Patches etc. hab ich nicht gefunden. Ich habe Pharao jetzt TOTAL deinstalliert. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe das Spiel geliebt.

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

    Pitsch91
    _________

    Edit:
    Kennt jemand einen Link für den Patch Kleopatra - Königin des Nils?

  • Klappt es auch nicht wenn du den Kompatibilätsmodus auf 98 stellst?


    Patch für Pharao Voll- wie auch Zusatzversion!


    MFG PIN

    2 Mal editiert, zuletzt von Sem ()

  • Dann versuche es mal mit dem Patch den ich in meinen Post oben verlinkt habe! Auf der seite findest du die Patch für Pharao!


    MFG Pin

  • Kannst ja keinen Patch instalieren ohne das Spiel drauf zu haben!
    Ich meine das ich immer den 98 Modus drin hatte aber bin mir da nicht mehr sicher!
    Vielleicht liegt es ja auch an SP3!
    Müsste ich ausprobieren ob es daran liegt.


    MFG PIN

  • Also wenn ich den Modus auf 2000 stelle leuft das Spiel aber mir fehlt der Ton!
    Der kam aber immer mit der Zusatsversion wieder!


    MFG PIN

  • Funktioniert nicht...
    Ich habe Pharao ganz normal installiert (98) neu gestartet, und dann das setup durchgemacht und dann wollte ich Pharao starten, dann kam wieder diese meldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x80000003). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
    :hua

  • Dann weiß ich auch nicht weiter da können dir wohl nur noch die hier Helfen!
    Ist wie das hier nen ganz normales Forum nur das die Aufbauspiele aus Haupttema haben, die haben mir auch weiter geholfen!
    Hier hast du auch das Thema das sich mit deinem problem befasst!


    Hoffe die können dir weiter helfen!


    MFG PIN