Hacks, die mit 'Gute Reise' funktionieren/nicht funktionieren

  • Bitte hier keine Suchanfragen oder ähnliches!


    Hallo ihr Lieben :-)


    Da Gute Reise ja gerade erst erschienen ist, gibt es ja noch keine Hacks, die für das Addon geupdated sind. Viele von uns wollen weiter mit ihren Hacks spielen und nicht drauf verzichten, bis Gute-Reise-Versionen der Hacks draußen sind.
    Mit manchen Hacks klappt das, mit manchen Hacks gibts Katastrophen.


    Vielleicht habt ihr ja Lust, wie schon bei den letzten Addons, mitzuhelfen, eine Liste von Hacks zu erstellen welche funktionieren/nicht funktionieren ;)


    Postet einfach in diesen Thread, was ihr so rausgefunden habt (sofern es noch nicht drin steht ;)) und ich übernehms dann der Übersicht halber in diesen obersten Post.



    Wenn Hacks geupdated sind für Gute Reise und ihr entdeckt das, dürft ihr es hier auch posten :-)


    Hacks, die problemlos mit Gute Reise funktionieren:


    • Daily Gardener keine Probleme bekannt
    • ACR-Hack s.o.
    • NoFriendsNeeded for Careers (Pets Version) funktioniert
    • PregnancyWearAnyOutfit [Frage: welche Version davon???]
    • NoRandomBurstingIntoFlames
    • Smarter-Lights von Numenor
    • marhis-marriage-lastnamedialog
    • 3Wintermuteai1-Newspaper-Global-Mod-SEASONS
    • SGNightSchool
    • Stop Skilling and go to work/School
    • HP_maternity_REPLACEMENT
    • noagediscrimination
    • SeeThem




    Hacks, die nicht mehr gehen, aber keine Fehler verursachen:


    • die diversen School-Hacks von SimsLogical (aber die gingen auch in andren Addons scho nimma)
    • irgend ein Hack, damit man an mehrere Leute gleichzeitig eMails verschicken kann
    • sleeponfloor




    Hacks, die massive Fehler im Spiel verursachen

    • Inteenimater ständig 'fliegen' von selbst neue Zeitungen aufs Grundstück, in Urlaub fahren nicht möglich, die Wunschleiste ist plötzlich komplett leer Achtung, von diesem Hack gibt es eine BonVoyage-Version jetzt, siehe unten!


    • InSIMenator (nicht-BonVoyage-Version) keine Probleme auf normalen Wohngrundstücken, jedoch Probleme im Urlaub, plötzlich unendlich viele InSIM-Objekte auf einem Grundstück. Ebenso werden wohl viele Gute-Reise-Interaktionen verhindert.(z.B. Muscheln suchen, im Sand graben..) Achtung! Es gibt jetzt eine aktuelle BonVoyage-Version, siehe unten!


    • buybuildenabler_pets Durch diesen Hack war/ist es bei Gute Reise nicht möglich, ein Zimmer zu reservieren (eig. Funktion war, Kauf- und Baumodus auf Gemeinschaftsgrundstücken zu ermöglichen)


    • Dolphin_26 ControlThisSim [nicht ganz sicher] höchstwahrscheinlich Verhinderung einiger Interaktionen


    • moveinall_V2_EP3 evtl Probleme im Spiel [noch nicht sicher]


    • romancemod Spiel nicht mehr speicherbar, Sims werden gleich nach dem Laden von riesigem Fliegenschwarm getötet.


    • Phone Hack von PesacdoBei einem Nachbarschaftsgrundstück an einem Ferienort (Nicht an dem Grundstück wo man eincheckt) wird der Sim gelöscht sobald man das grosse Blaue Telefon am Strassenrand benutzt.


    • NicerPhoneMessages-Uni macht das Telefon vollkommen unbrauchbar



    Hacks, die nun in BonVoyage-Version erhältlich sind

    • InSIMenator gibts jetzt in aktualisierter BonVoyage-Version. Damit sollte es keine Probleme mehr im Spiel geben!
    • MoreAwesomeThanYou hat hier eine Auflistung aller Hacks, die für BonVoyage geupdated wurden oder kompatibel sind. Man kann sie auch direkt hier downloaden.
    • Inteenimater jetzt auch in BonVoyage-Version



    Bitte hier keine Suchanfragen oder ähnliches!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • InSimenator (oder wie das Teil geschrieben wird): funzt zwar auf den Wohngrundstücken, aber wird er im Urlaub benutzt, stehen ganz viele dieser Teile herum und es sind auch ganz viele Herzen, Teddy's etc. da (naja, die, die ihn nutzen, wissen, was ich meine...). Zudem fehlen logischerweise viele Aktionen in Bezug auf Gute Reise. Ich schätze mal, dass das Teil wieder geupdatet wird, wie die letzten Male auch...oder, besser gesagt: ich hoffe es ;)


    buybuildenabler_pets: dieser Hack sorgte dafür, dass man auf den Gemeinschaftsgrundstücken in den Kauf- bzw. Baumodus gehen konnte. Durch diesen Hack war/ist es bei Gute Reise nicht möglich, ein Zimmer zu reservieren (zumindest ist es mir als einzigstes aufgefallen) :misstrau


    Dolphin_26 ControlThisSim: hier bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der was damit zu tun hat, aber ich habe in Erinnerung, dass da die ein oder andere Aktion kommunikativer Natur nicht möglich war...


    moveinall_V2_EP3: sagt schon der Name, man sollte ihn besser nicht unter Gute Reise verwenden...beim letzten Mal, also zu 4 Jahreszeiten, hatte ich auch den Hack hier und ich hatte einige Probleme (wobei ich nicht ausschliessen kann, dass es letztendlich nicht doch an einem anderen lag) :(


    So, das war es vorerst. Ich habe grad selbst den InSeminator entfernt *snief*, weil ich keine "Muscheln suchen" oder im Sand graben oder was auch immer kann.


    LG,


    Mele



    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hab das gleiche problem mit dem InSIMenator meine sims können sich nicht sonnen und keine muscheln suchen, bei mir taucht die ganze zeit dieses ding auf womit man den tag und die uhrzeit ändern kann! hab mich schon gefragt was da falsch leuft -.- liegt also an dem insimenator, somit ein danke an melanie für deinen post xD

  • der daily gardener funktioniert problemlos ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab beim Spielen noch keine Probleme entdeckt, von daher nehm ich mal an, dass diese Hacks funktionieren:


    PregnancyWearAnyOutfit
    NoRandomBurstingIntoFlames
    Smarter-Lights von Numenor

  • ist Casual Romance ein eig. Hack oder ist das der ACR-Hack?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich sags euch nachher, starte nämlich gleich mein spiel mit acr, weil ich das alles bei mir auch erst testen muss :rolleyes
    Btw ich glaub der casualromancemod gehört glaub ich nicht zum acr.
    Aber gut ich schau mal, vllt kriegern einige fehler andere nicht.


    So ich muss sagen, beim Acr Hack werden meine sims nicht von den fliegen gefressen :applaus. Die Datei die ich entfernen musste hieß aber romancemod.undsoweiter.
    Auf jeden fall kann man mit dem dann nicht mal mehr speichern, weils dann deaktiviert wird, so bleiben die sims beim neustart erhalten, aber die flatterfreunde kommen wieder.


    Also beim ACR eindeutig einen Entwarnung von mir :D


    *testbeendet*

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Ich weiß nicht, wie meine Hacks heißen.

    Ich habe einen, wo die Hausaufgaben Spaß machen und einen, wo andere Leute die Hausaufgaben machen können.
    Beide funktionieren.

    Ebenso der, wo man auf Gemeinschaftsgrundstücken lernen kann.

  • so da hab ich nochmal neue sachen, die mit Gute Reise funzen:


    Und zwar das Miltipurose Painting, aber seid auf der hut, bei mir ist das Kuchenmenü jetzt auf Spanisch, was mir aber nix macht, da ich spanisch kann. :roftl


    Dann gibt es ja noch dieses Schlankmacherbild, was bei mir auch normal funzt.
    Und das zum auffüllen der Bedürfnisse, hab nur gerade keinen Schimmer wie das ding heißt.
    Dann hab ich noch den payatbox hack drinne, so dass die rechnungen immer sofort beim in den breifkasten gucken bezahlt werden und der funktioniert auch.
    Genau so wie der hack wo die Kinder von alleine ab 19 uhr Hausaufgaben erledigen.
    Und dann haben wir da noch den Clothing hack von shaklin, der funzt auch einwandfrei.(der der so aussieht wien nen kleiderständer im laden da)
    Dann istda Noch der Walkstyle + Facial Changer von Shaklin (der dumme gartenflamingo) der funzt auch normal.


    und dann kann ich noch sagen, dass meine ganzen cams nicht mehr funzen. :angry


    so long AnGeL

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Kleine Anmerkung zum ACR:

    Es gibt für Gute reise nen Beta-Update von dem Hack, also so ganz 100% scheint der alte dann wohl nicht mehr zu funktionieren:
    http://box156.bluehost.com/~aestudi1/forums/inteenimater/viewtopic.php?f=31&t=15
    (vorher muss man sich in dem Fall anmelden)

  • Sorry, hab falsch geschaut.
    War deaktiviert, weil ich testen wollte, welche funktionieren...
    Dachte er sei drin, dabei war ers gar nicht.

    Entschuldigung...

  • Ich hab auch den Insiminator auch drauf und muß ihn rausschmeißen, sobald der Teeny das Kind gekriegt hat; was hoffentlich funktioniert... Zeitungen fliegen pausenlos von selbst auf´s Grundstück und andauernd fährt ein Auto vorbei, das die Sims normalerweise zur Arbeit abholt.


    Außerdem verursacht er wohl ein weiteres Problem (denn es ist der einzige Hack, den ich habe). Immer wieder erscheinen scheinbar zufällig irgendwelche Sims von anderen Grundstücken plötzlich außen am Rand des Gehweges, die aber nicht angewählt werden können.


    Die stehen dann auf der selben Stelle rum, kriegen Hunger, machen sich in die Hose etc, bis man sie mit boolProp TestingCheatsEnabled true mit make selectable anwählt und das dann wieder rückgängig macht (dann gehen sie nach Hause, wenn es ihnen zu spät wird). Allerdings ist der Mastercheat hier problematisch, da andauernd Fehlermeldungen erscheinen.


    Einfacher wäre wahrscheinlich, sie mit move_objects on anzuklicken und zu verkaufen.


    In einer anderen Nachbarschaft, in der ich den Hack zwar habe, aber nicht nutze, sich also kein Teil davon auf den Grundstücken befindet, schien alles normal. Der Urlaub verlief problemlos und ich hatte alle Funktionen, wie Muscheln suchen, Sandburgen bauen und nach Schätzen graben. Dort flogen KEINE Zeitungen auf´s Grundstück und es fuhr auch nicht andauernd wieder die Fahrgemeinschaft durch.