Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

  • hi leute, ich habe mal ne frage und zwar hat schon jemand den ganzen koffer voll? und wenn ja was muss/kann man so alles machen?
    wie viele schatzkarten kann man pro umgebung nur ein geheimgrundstück besuchen?
    und zu letzt was muss ich machen um dieen gruß zu erlernen?



    wäre lieb wenn wer antwortet.

  • Also, die Begrüssung kannst Du erlernen, wenn Du Dich von einem Einheimischen grüssen lässt. Wenn das geschehen ist, hat Dein Sim bei den verschiedenen Interaktionen dann das Feld "Begrüßung...Verbeugen" beispielsweise und das sollte er ein paar Mal machen, bis er es richtig kann. Das wird dann in diesem Urlaubs-Erledigungs-Feld angezeigt. So verhält es sich mit allen Begrüßungen.


    Was die Karten angeht, so gibt es 3, die zu Geheimgrundstücken führen. In Takezimu-Village kommst Du dadurch zum "Weisen alten Mann", auf der Insel zum "Hexenmeister" (oder wie der auch immer heisst) und in den Bergen landest Du so bei "Big Foot". Die 4. Karte findest Du im Piratenschiff auf der Insel. Allerdings musst Du dazu Geduld haben, denn ich war mit meinem Sim bestimmt schon 30 x dort und ich habe diese 4. Karte bis heute noch nicht :angry


    Es gibt verschiedene Optionen; für Fernost z. B. Sushi essen, Begrüßung lernen, Tai-Chi lernen, Zen-Garten rechen, teleportieren erlernen (von einem Ninja, der immer irgendwo auftaucht), Ausflüge machen (am besten alle 3), Tee trinken, Massage erlernen (Akkupressur), die Drachenlegende erfahren (bekommst Du vom weisen alten Mann auf dem Geheimgrundstück).


    Auf der Insel: Feuertanz u. Hulatanz lernen, Piratenlied lernen, Ausflüge machen, Ananas-Überraschung essen, im Meer schwimmen...


    Berge: Baumringe lesen, unter freiem Himmel schlafen (Zelt), Volkstanz erlernen, Tiefenmassage erlernen, Begrüßung, Pfannkuchen essen, Big Foot kennenlernen...


    So, das war eine "grobe" Übersicht. Schau Dich doch mal hier im Forum weiter um, da gibt es viele beantwortete Fragen zu den verschiedenen Themen, okay ?


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo!!!

    Mein Sim hat im Urlaub (in Drei Seen) eine geheime Karte gefunden.... Nun konnte ich zu einem geheimen Ort fahren...
    Als der Soim dort angekommen ist gab es einen Spieltip der in etwas folgendes besagte: "Finde heraus was der Sim auf dem Grundstück braucht und du kannst jederzeit wieder auf dieses Grundstück gehen)"


    Häääh?
    Hab schon alles Mögliche versucht (feuer anmachen, Fisch schenken, Zuneigung, Freundschafts usw), weiß aber nicht, was es sein soll, das Big Foot braucht...


    Wer hat das Rätsel schon lösen können???



    LG Naddel228

  • Bei Big Foot gibt es kein Rätsel zu lösen so weit ich weiß.
    Du kannst dich nur mit ihm anfreunden und ihn bei dir einziehen lassen.
    Wenn er dann bei dir eingezogen ist und er einen Job findet, bringt er jeden Tag neue Geschenke mit von der Arbeit (z.B. Pflanzen, Elektrosachen etc.).



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo, ich hab ein Problem, ich finde diesen Ninja irgendwie nicht.:(
    Kann mir da vieleicht jeman helfen?:hua

    Ich bin nicht Sims-fanatisch, ich bin Sims-süchtig.:D

  • Das Problem ist, dass der Ninja einfach auftaucht wo er will. Er kann also überall sein.
    Ich habe aber den leisen Verdacht, das der erste Sim, der Takemizu-Village besucht den Ninja ganz schnell findet und dann kaum mehr. (Das Gleiche hatte ich mit den Pflanzensim. Der erste wirds total schnell und danach kann man sich dumm und dämlich sprühen...)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich hab die ERfahrung gemacht, dass man den Ninjaam besten in der Dunkelheit erwischen kann. Wichtig ist, das man höllisch gut auf die seine "Staubwolke" achten muss um ihn dann auch schnell genug zu bemerken, bevor er dann schon wieder verschwunden ist. Wenn man ihn dann verpasst hat, sollte man dann nicht auf dem Grundstück verweilen, denn da taucht er erstmal nicht wieder auf. Bei mir taucht er nur bei einem erneuten Weachsel auf ein anderes Gemeinschaftsgrundstück auf.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • echt? also bei mir kommt der Ninja immer wenn ich zu diesem Centimarkt oder wie der heißt geh, bei den anderen war bisher noch nie, auf dem dafür wirklich immer wenn ich komm...außerdem ist, egal was ich als Antwort sage, immer 3 Mal die Frage falsch beantworten und dann stimmts ^^ kann aber auch zufall sein, war aber jetzt schon 3 mal so :)

    ach ja- warum sagt ihr immer, man müsse Big foot bei sich einziehen lassen??? es reicht absolut sich mit ihm anzufreunden, man muss noch nicht mal beste freunde sein

  • Zitat

    Plüschfoot

    :roftl

    Nunja, bei mir hats auch gereicht, sich mit dem anzufreunden. Der Einzug war bei mir nicht nötig, für die Erfüllung dieses Ziels.

  • Zitat von JuliJulchen

    und zu letzt was muss ich machen um dieen gruß zu erlernen?


    Mit der Begrüßung der Einheimischen am Urlaubsort habe ich auch so meine Probleme. :rolleyes
    Für eine Familie, die noch gar nicht in Urlaub war, löst sich das aber derzeit fast von selbst. Die Kinder bringen immer mal wieder nach der Schule die Teens und Kinder aus den "Urlaubs-Familien" mit. Und die gehen nach einer Weile zu einem Familien-Mitglied und bringen diesem SIM den Gruß bei. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bisher haben alle die Erfahrung gemacht, das man den Plüschfoot bei sich einziehen lassen muss, damit das Ziel erfüllt wird;)


    Bei mir reicht die Freundschaft mit Bigfoot völlig aus. Musste ihn bisher auch nie bei mir einziehen lassen.


    miesi: Bei dem Ninja kann man auch beim erstenmal schon mit der Antwort
    richtig liegen. Hab bisher schon allemöglichen Varianten gehabt.
    Hatte auch schon mal bis zu fünf falsche Antworten :rolleyes


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich habe 2 Fragen die ich vom Ninja gestellt bekommen habe richtig beantworten ich schreibe mal auf welche es sind.


    1. war bei mit was war zu erst da Ninja oder Schwert. Die Antwort Schwert
    2. Wenn soll der Ninja besser kennen sich oder den Feind. Die Antwort Feind



    Wenn ich noch mal ihn treffe und eine Frage bekomme und sie richtig beantworte verde ich sie auch reinschreiben


  • Bei mir war bei der ersten Frage, soweit ich mich noch erinnern kann, "Ninja" richtig. Na toll :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi ich habe mal eine kleine frage und zwar will ich jetzt den Koffer von meiner Frau voll machen. Und wollte wissen ob schon jemand weiß wie man eine "Alte Zivilisation die Ehre erweist" oder so änlich den rest weiß ich bzw habe ich schon

  • Du musst auf das Gemeinschaftsgrundstüück, auf dem der die Ruinen des Jumbok des vierten stehen (halt das Ding wo so Ruinen rumstehen-kann nämlich sein, dass ich mich im Namen irre). Auf jedenfall ist das Grundstück auf Twiikii-Island. Dort musst du ein Opfer in diesen großen Affenbrunnen schmeißen (du kannst auch mal ausprobiern, was passiert, wenn man Seife reinschüttet)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Erstmal zu Nicole84, bei mir war es richtig, dass man sich selber besser kennen soll.
    Ach ja und ich musste Bigfoot übrigens auch einziehen lassen. Ich hatte extra so lange gewartet, bis die beiden sich 100/100 mochten und bis mein Sim so eine Bigfoot-Umarmung bekam, aber das alles half nix, der musste einziehen.


    Dann zum Thema Urlaubs-Koffer:
    Ich kriege den nicht voll! Mir fehlen nur noch die Punkte mit einen schönen Urlaub gehabt und drei schöne Urlaube gehabt.
    Mein Sim war jetzt schon diverse Male im Urlaub, ich persönlich fand den auch immer schön, für den Sim muss der auch gut gewesen sein, hinterher konnte er sich jedenfalls fast immer (außer einmal) gleich drei dieser Nachurlaubsvorteile aussuchen.
    Zu Beginn eines Urlaubs hat der Sim mir auch immer noch erzählt, dass das toll wäre (ich hab mir die Texte, die dann oben erscheinen, nicht gemerkt), aber nur zu Beginn.
    Nun ja...ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll, damit die Punkte mit dem schönen Urlaub erfüllt werden. Hat jemand eine Idee? Hab ich irgendwas falsch/nicht gemacht? Oder ist das vielleicht sogar ein Bug?